Tag 62/63 :)

Diskutiere Tag 62/63 :) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Naja okay. :)
  • Tag 62/63 :) Beitrag #41
Doch, je öfter man es schreibt und je besser man es erklärt und je mehr Menschen das unterstreichen, desto mehr denken vielleicht (hoffentlich!) darüber nach und lassen sich dann davon abbringen!

Naja okay. :)

• Tag 62/63 :) Beitrag #42
Sie gehen mit Geschwister zusammen weg, also wenns 3 werden, hab ich auch abnehmer, die leider nur eine Junge katze haben und die wären da auch gut aufgehoben.

Meinst du damit das ein Kitten allein weggeht? Als Einzelkitten?
Du solltest als Bedingung stellen das ein zweites Kitten einzieht und das am besten mit dem anderen zusammen...

Wenigstens das...

• Tag 62/63 :) Beitrag #43
Und ich wollte nichts außer Geburtserfahrungen, kein Jubelgeschrei.

von diesen Erfahrungen gibt es hier wenig, da fast alle kastrierte Katzen haben.

Ich wollte keine Fremde Katze und es war mein Wunsch, da ich eh nicht alt werde.
Du hast aber schon daran gedacht, das eine Geburt nicht immer gut geht?, das wäre dann keine Wunscherfüllung

Wie lange vor der Geburt sinkt die Temperatur?! also kann es auch 2 tage vor der Geburt sein,? überall steht nur so 6-24Stunden.

Bei einer Katze kurz vor der Geburt bleibt man besser der Scheide fern, auch mit dem Thermometer, es gibt besser Anzeichen zu erkennen, wann es bald losgeht, z.B. wenn der Bauch sich senkt oder wenn der Schleimpfropf abgeht, dann sind es nur noch 1-2 Tage oder sogar kürzer

• Tag 62/63 :) Beitrag #44
Meinst du damit das ein Kitten allein weggeht? Als Einzelkitten?
Du solltest als Bedingung stellen das ein zweites Kitten einzieht und das am besten mit dem anderen zusammen...

Wenigstens das...

Nein da steht, wenn zb eine ungerade Zahl ist hab ich Abnehmer, die leider nur EINE Katze SCHON haben, die noch Jung sind. :)
Vielt. bisschen umständlich gesagt, sry.

von diesen Erfahrungen gibt es hier wenig, da fast alle kastrierte Katzen haben.

Du hast aber schon daran gedacht, das eine Geburt nicht immer gut geht?, das wäre dann keine Wunscherfüllung

Bei einer Katze kurz vor der Geburt bleibt man besser der Scheide fern, auch mit dem Thermometer, es gibt besser Anzeichen zu erkennen, wann es bald losgeht, z.B. wenn der Bauch sich senkt oder wenn der Schleimpfropf abgeht, dann sind es nur noch 1-2 Tage oder sogar kürzer

Okaay.

Ja, gehört zum Leben.

Okay, danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #45
Roas,
um was geht es hier ?
Du vermengst hier zwei sehr prekäre Situationen.
Einerseits eine Katze die bald wirft und bei der ich das Gefühl habe das
Du die Sache nicht wirklich im Griff hast, und andererseits Deine persönliche
Situation, mit einer Krankheit, die Du nicht näher erklärst.
Möchtest Du deine Lage nicht ein bißchen näher erklären ?
So ist es ziemlich schwierig Dir Ratschläge zu geben...

• Tag 62/63 :) Beitrag #46
Roas,
um was geht es hier ?
Du vermengst hier zwei sehr prekäre Situationen.
Einerseits eine Katze die bald wirft und bei der ich das Gefühl habe das
Du die Sache nicht wirklich im Griff hast, und andererseits Deine persönliche
Situation, mit einer Krankheit, die Du nicht näher erklärst.
Möchtest Du deine Lage nicht ein bißchen näher erklären ?
So ist es ziemlich schwierig Dir Ratschläge zu geben...

Um was es geht? Na eig. um meine Katze. :D
Naja, eigentlich schon, ich komme vielleicht unsicher rüber, weil ich aufgeregt bin und das warten ziemlich nervenaufbringend ist. haha.
Ich hab mich eigentlich schon Monate vorher Informiert bisschen, nur ich musste auffrischen.
Naja was soll ich zu meiner Krankheit sagen? Ich erzähle ungern sehr privat Dinge, außer man fragt.. Also die Krankheit heißt Lyme-Borreliose, kennt ihr vielt. gibts ja bei Katzen auch und da hab ich halt eine sehr agressive Form, die leider noch nicht wirklich auf irgendeine Therapie angeschlagen hat,langfristig... Zudem, dass man kaum Therapien bekommt. So mehr oder nicht??
PS: ich glaube ihr Bauch ist abgesunken, aber bin mir nicht sicher. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #47
Ich finde du musst hier auch nichts über deine Krankheit erzählen, wenn du das nicht möchtest. Keiner muss im Internet fremden Menschen solche Dinge erzählen...

Ich hab das bei meiner Pflegekatze auch nicht erkennen können. Du musst wohl oder übel geduldig warten und schaun ob sie irgendwann Anzeichen macht. (Sich in die Wurfkiste verkrümeln, hecheln, oder wenn Wellen über ihren Körper laufen (=Wehen))

• Tag 62/63 :) Beitrag #48
Heey ich wollte nur sagen, dass es allen gut geht. :)
Ich denke aber, da kommt noch eins.
Liebe Grüße.

• Tag 62/63 :) Beitrag #49
Du kannst vorsichtig den Bauch abtasten, meist spürt man durch das erschlaffte Gewebe, ob noch ein Kitten in Sicht ist.
Falls du dir nicht sicher bist, solltest du aber den Tierarzt rufen, damit er es überprüfen kann, wenn es drin bleibt, könnte es sehr gefährlich für die Mama werden.
Wieviele sind es denn geworden?

• Tag 62/63 :) Beitrag #50
Hey, danke für die Rückmeldung. Seid ihr gerade mittendrin? Alles gut bis jetzt? Drücke die Daumen für die letzten Zwerge, die noch kommen!

• Tag 62/63 :) Beitrag #51
Du kannst vorsichtig den Bauch abtasten, meist spürt man durch das erschlaffte Gewebe, ob noch ein Kitten in Sicht ist.
Falls du dir nicht sicher bist, solltest du aber den Tierarzt rufen, damit er es überprüfen kann, wenn es drin bleibt, könnte es sehr gefährlich für die Mama werden.
Wieviele sind es denn geworden?

Danke. :)
Ich hab grad geschaut, ist schon sehr leer die Milchleiste irritiert mich bisschen.
Ja, ich warte noch ein bisschen.
3 Stück.

Hey, danke für die Rückmeldung. Seid ihr gerade mittendrin? Alles gut bis jetzt? Drücke die Daumen für die letzten Zwerge, die noch kommen!

Halb mittendrin..
Baby 1: 15:05 Uhr
Baby 2: 15:12 Uhr
Baby 3: 17:10 Uhr
Bis jetzt alles gut.
Danke! :)

Nummer 4 auf dem weg!

Gelandet!.

Mal eine Frage.. Jetzt sehen 2 gleich aus... Da wids mit dem wiegen schwer..
Kann man die iwie makieren ohne Nagellack?

• Tag 62/63 :) Beitrag #52
ich glaube du könntest es mit farbingen Haargummis machen wenn diese groß genug sind :)

Sind auch alle Nachgeburten raus?

Glückwunsch und viel Glück das es die Babys und die Mutti überstehen.

• Tag 62/63 :) Beitrag #53
ich glaube du könntest es mit farbingen Haargummis machen wenn diese groß genug sind :)

Sind auch alle Nachgeburten raus?

Glückwunsch und viel Glück das es die Babys und die Mutti überstehen.

Können die da nicht iwie iwo hängen bleiben, oder ist das sicher?

Jaa alle raus. :)

Danke!

Bei den einen Baby(letzte) hat die atmung geknackt, habs abgesaugt... jetzt ist es weg. Werde es aber kontrollieren.

• Tag 62/63 :) Beitrag #54
Mal eine Frage.. Jetzt sehen 2 gleich aus... Da wids mit dem wiegen schwer..
Kann man die iwie makieren ohne Nagellack?

Du kannst an einer Stelle vorsichtig etwas Fell mit der Schere kürzen, natürlich immer mal wieder

Bei den einen Baby(letzte) hat die atmung geknackt, habs abgesaugt... jetzt ist es weg. Werde es aber kontrollieren.

wie gründlich hast Du abgesaugt, mit einer Sonde oder nur mit dem Mund? Zur Not den Tierarzt sofort nachsaugen lassen, wenn erst Fruchtwasser in die Lunge gelangt wird es gefährlich, bei einer Lungenentzüdung in dem Alter wäre die Chance gleich Null

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #55
Du kannst an einer Stelle vorsichtig etwas Fell mit der Schere kürzen, natürlich immer mal wieder

wie gründlich hast Du abgesaugt, mit einer Sonde oder nur mit dem Mund? Zur Not den Tierarzt sofort nachsaugen lassen, wenn erst Fruchtwasser in die Lunge gelangt wird es gefährlich, bei einer Lungenentzüdung in dem Alter wäre die Chance gleich Null

Okay, danke. :)

Erst mit dem Mund, dann mit einer Sonde versucht.
Ja ich weiß...

Nummer 5 kam vor 15 Minuten!
Man legen die ein Abstand hin.

• Tag 62/63 :) Beitrag #56
wie alt ist die Katzenmama eigentlich?
Ist es bei 5 geblieben?

• Tag 62/63 :) Beitrag #57
  • Tag 62/63 :) Beitrag #58
ist wirklich ein sehr grosser Abstand, wie geht es der Mama?, achte darauf ob sie erschöpft wirkt

Der Mama gehts gut, sie frisst sich grad voll, verständlich. Also erschöpft wirkt sie jetzt nicht.. Sie hat von mir aber auch immer bisschen Traubenzucker mit Wasser/Futter und Calopet-paste bekommen.
Aber ich denke der große Abstand kam zu stande zb bei Baby 5, das lag noch ganz oben (konnte man fühlen) ca 1 Stunde vor den Presswehen, hat man gesehen wie es jetzt in den Geburtskanal geschoben wird, dann waren 15 Minuten Presswehen unregelmäßig und nach weiteren 15 Minuten war es da.
Bei den anderen wirds auch ungefähr so hinkommen (Außer 1 und 2), nur dass die nicht mehr ganz oben lagen! :)

wie alt ist die Katzenmama eigentlich?
Ist es bei 5 geblieben?

Die Katzenmama wird in 4 Monaten 2 Jahre.
Ja ist bei 5 geblieben!

Katzenmama entspannt grad bei mir; immer noch sehr(!) anhänglich; beim tasten war aber nichts mehr, sie hat zwar kleinen Bauch aber laut Tierarzt nur von den Nachgeburten vollgefressen..Ich fühle jetzt mal öfters, wenns dann noch komisch ist, gehts morgen früh zum Röntgen, wobei der Bauch auch schon wieder kleiner ist, mal gucken was noch so ist.
Achja: iwie ist es Vorteilhaft wenn man von der Katze Sauerstoffsättigung und Puls-stärke/-regelmäßigkeit messen kann; beruhigt schoon!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #59
Ich hab eine Frage.. Mir nimmt ein Baby zu viel zu...
Geburt(15:05Uhr): 110g 25.01.2012 23Uhr: 150g 26.01.2012 21:30Uhr: 160g

Komisch oder? Vielleicht spinnte ja die Waage, weil der Bäuchlein sieht normal aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #60
huhu,

wie verhält es sich denn bei den anderen, wie war deren geburtsgewicht und zunahme?
10g Gewichtszunahme pro Tag sind durchaus normal. Vieeleicht hast du dich so kurz nach der Geburt vor lauter aufregung verschrieben/ Waage falsch abgelesen?

was sagen die experten?

und wann gibts die ersten fotos? *sucht*

Thema:

Tag 62/63 :)

Tag 62/63 :) - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten