huhu,
frühkastration ist jedenfalls nicht schädlich.
schau dir das mal an:
http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
man sollte beachten, dass das dokument von 2003 ist, also schon ne weile alt. die zugrunde liegenden studien wurden anfang der 90er durchgeführt. bis heute könnten also schon wieder mehr ergebnisse vorliegen. ich hab mir noch nicht die zeit genommen nach neueren studien zu forschen.
tatsächlich ist es nicht so einfach an statistisch relevante daten zu kommen, da hierfür entsprechend große versuchstierzahlen (ja, ich benutz das wort mal ganz bewusst und hoffe man nimmt es mir nicht übel) nötig sind und die tiere unter absolut gleichen bedingungen gehalten werden müssten.
aber davon mal abgesehn wurde ja bereits erwähnt, dass ein jungtier eine narkose viel besser übersteht und schneller wieder fit wird, als ein älteres tier.
ich würde es dir wirklich ans herz legen, die kitten vor abgabe kastrieren zu lassen, da sie ja keine papiere haben. ohne dich angreifen zu wollen, tu den kleinen was gutes und verhindere, dass sich jemand verantwortungslos ihnen gegenüber verhält.
finds übrigens gut, dass du die kleinen so lange bei dir behälst, dann sind sie zumindest gut sozialisiert
lg