Tag 62/63 :)

Diskutiere Tag 62/63 :) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; danke. :) von den anderen: 1. 110g jetzt 160g 2. 128g jetzt 139g 3. 136g jetzt 146g 4. 121g jetzt 139g 5. 113g jetzt 135g Nur 1 und 5 sind...
  • Tag 62/63 :) Beitrag #61
huhu,

wie verhält es sich denn bei den anderen, wie war deren geburtsgewicht und zunahme?
10g Gewichtszunahme pro Tag sind durchaus normal. Vieeleicht hast du dich so kurz nach der Geburt vor lauter aufregung verschrieben/ Waage falsch abgelesen?

was sagen die experten?

und wann gibts die ersten fotos? *sucht*

danke. :)
von den anderen:
1. 110g jetzt 160g
2. 128g jetzt 139g
3. 136g jetzt 146g
4. 121g jetzt 139g
5. 113g jetzt 135g

Nur 1 und 5 sind Geburtsgewichte! 2-3 war die erste Messung 23 Uhr, also bisschen versetzt von der Geburt.

Ich kann mich nur erinnern, dass die Waage bei Nummer 1 stark geschwankt hatte von 125-110g, weil es nicht still hielt am ende wars 110g ca.

Die ersten Fotos gibts morgen! :b

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #62
Hallo!
So iwie nehmen alle extrem schnell zu, haben ja fast ihr Gewicht verdoppelt (wenn man annimmt, dass die meisten keine Geburtsgewichte sind).
1. 110g/160g/189g
2. 128g/139g/158g
3. 136g/146g/171g
4. 121g/139g/157g
5. 113g/135g/162g

So die versprochenen Bilder der Rasselbande:
1 & 2 frisch nach Geburt:

1 & 2 trocken:

1,2,3 & 4:

Und 1-5!

• Tag 62/63 :) Beitrag #63
Ich hab eine Frage.. Mir nimmt ein Baby zu viel zu...
Geburt(15:05Uhr): 110g 25.01.2012 23Uhr: 150g 26.01.2012 21:30Uhr: 160g

Komisch oder? Vielleicht spinnte ja die Waage, weil der Bäuchlein sieht normal aus.

entweder war zwischen der Geburt und dem zweiten Wiegen die Waage nicht korrekt, oder das Kleinen hatte noch keinen Kot abgesetzt, denn 40gr in einem Tag ist deutlich zuviel.
Achte mal darauf wie oft die Mama putzt, ob sie das gründlich nach jedem Säugen tut

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #64
entweder war zwischen der Geburt und dem zweiten Wiegen die Waage nicht korrekt, oder das Kleinen hatte noch keinen Kot abgesetzt, denn 40gr in einem Tag ist deutlich zuviel.
Achte mal darauf wie oft die Mama putzt, ob sie das gründlich nach jedem Säugen tut

Danke.
Ja, ich weiß auch nicht, den Bauch beobachte ich, der ist normal, gestern hab ich auch extra Calopetpaste auf das Baby vom Bauch gemacht und davor nochmal selber massiert, aber die Mama massiert die kleinen, bei den schwersten hab ich auch einmal gesehen wie es Urin abgesetzt hat. Ich beobachte es mal noch genauer, aber wenn es keinen Kot abgesetzt hat müsste man das doch iwie merken, oder?

• Tag 62/63 :) Beitrag #65
Oh Gott.. das eine dunkle hat einen Roten Fleck auf dem Kopf! *_* süß

Ich würde mal sagen das du verdammt Glück hattest das die Geburt so easy verlaufen ist, hätte echt bös enden können.

• Tag 62/63 :) Beitrag #66
Wiegst du die Kitten immer zur gleichen Zeit?
Ich habe in mein Katzen-Tagebuch geschaut, z.B. morgens 432gr und am nächsten Tag abends 472gr Gewichtszunahme. 20-30gr habe ich mehrmals. Ist aber schon etwas, ich erinnere mich nicht mehr genau, gebe nur die Zahlen aus meinem Heft wieder und vielleicht stimmte das ein oder andere Mal die Waage auch nicht, sicher kann ich das nicht sagen. Von daher möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bitte lieber einmal mehr den Tierarzt informieren und weiterhin beobachten.

• Tag 62/63 :) Beitrag #67
Oh Gott.. das eine dunkle hat einen Roten Fleck auf dem Kopf! *_* süß

Ich würde mal sagen das du verdammt Glück hattest das die Geburt so easy verlaufen ist, hätte echt bös enden können.

Ja *-*

Bin ich auch froh darüber! :)

Wiegst du die Kitten immer zur gleichen Zeit?
Ich habe in mein Katzen-Tagebuch geschaut, z.B. morgens 432gr und am nächsten Tag abends 472gr Gewichtszunahme. 20-30gr habe ich mehrmals. Ist aber schon etwas, ich erinnere mich nicht mehr genau, gebe nur die Zahlen aus meinem Heft wieder und vielleicht stimmte das ein oder andere Mal die Waage auch nicht, sicher kann ich das nicht sagen. Von daher möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bitte lieber einmal mehr den Tierarzt informieren und weiterhin beobachten.

Ja ich wiege immer zur gleichen Zeit.
Immer 21.30-22.00Uhr.
Hmm okay danke fürs nachschauen. :)
Kann es auch daran liegen, dass die Mamakatze eine richtige Milchkuh ist?

Von heute. (ebend)
1. 110g/160g/189g/212g
2. 128g/139g/158g/169g
3. 136g/146g/171g/188g
4. 121g/139g/157g/181g
5. 113g/135g/162g/188g

Nabelschnur, bei allen außer Nummer 4 abgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #68
Du hast auf jedenfall 2 Mädels (Black-Tortie-White, Black-Tortie) und 3 Jungs (Red-Tabby, Red-Tabby-White) :) soviel ich sehe.

War der "Deck"Kater denn ein Roter Kater?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #69

nein, denn dann wären auch rote Mädchen dabei, aber keine Torties.
Die Jungens haben die rote Farbe allein von der Mama, Papa gibt für nur Kater nur das Y Chromosom, rot liegt aber auf dem X Chromoson

• Tag 62/63 :) Beitrag #70
Danke für eure Antworten.
Also ich hab da jetzt den Überblick verloren zwischen euren aussagen, haha. :?
Also erstmal, Ja der Kater war rot.

Du hast auf jedenfall 2 Mädels (Black-Tortie-White, Black-Tortie) und 3 Jungs (Red-Tabby, Red-Tabby-White) :) soviel ich sehe.

Ich glaub was man nicht sehen kann, dass 2. (Black-Tortie, wie du es nennst) hat auch weiß drin, nur eben Vorne unter ihren Kopf, Weißen Bauch und Pfoten.
Ein Red-Tabby sieht Weiblich aus und eins Männlich, Red-Tabby-White sieht auch Männlich aus.
Also liegst fast richtig! :)

nein, denn dann wären auch rote Mädchen dabei, aber keine Torties.
Die Jungens haben die rote Farbe allein von der Mama, Papa gibt für nur Kater nur das Y Chromosom, rot liegt aber auf dem X Chromoson

:? ???? Wieso keine Torties?
Ah du meinst es kann kein Schildplatt rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #71
was man nicht sehen kann, kann man nicht nennen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #72
Ich wollt nur mal sagen, dass es allen jetzt gut geht (Hatten kleinen Infekt)

So und das mit dem Gewicht, das lag am Baby eindeutig. Es nimmt fast jeden Tag so viel zu, aber immer 20g!

Aktueller Stand: (Genau 2 Wochen alt)
1. 428g
2. 348g
3. 366g
4. 355g
5. 335g (Krank gewesen, kurz mit Gewicht stehen geblieben, nach AB wieder gestiegen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #73
Ich wollt nur mal sagen, dass es allen jetzt gut geht (Hatten kleinen Infekt)

So und das mit dem Gewicht, das lag am Baby eindeutig. Es nimmt fast jeden so viel zu, aber immer 20g!

Aktueller Stand: (Genau 2 Wochen alt)
1. 428g
2. 348g
3. 366g
4. 355g
5. 335g (Krank gewesen, kurz mit Gewicht stehen geblieben, nach AB wieder gestiegen)

hui was für Propper! Gibts vllt Fotis?

• Tag 62/63 :) Beitrag #74
Hast du überlegt ob du die Kitten vielleicht schon frühkastriert abgeben kannst?

• Tag 62/63 :) Beitrag #75
hui was für Propper! Gibts vllt Fotis?

Ja, haha das sind sie.
etwas älter:

Heute:

(der dickste.)

Hast du überlegt ob du die Kitten vielleicht schon frühkastriert abgeben kannst?

Ab wann geht das? Ist das Gesund?
Hmm.. da müsste ich mich informieren. Aber da hab ich ja noch Zeit, wir behalten sie bis zur 16-18 Woche.

• Tag 62/63 :) Beitrag #76
Ohhh *_* Sind die knuffig!

Guck mal für die Zukunft wenn du eine Antwort verfasst dann guck mal ein bisschen weiter unten bei "Zusätzliche Einstellungen" > Dateien anhngen > Anhänge verwalten

Da kannst du die Bilder ganz einfach direkt vom PC hoch laden und man sieht sie dann auch in klein in deiner Antwort.

Liebe Grüße :)

• Tag 62/63 :) Beitrag #77
Die sind einfach zu süß

Ich glaub ich muss alle Kitten aus dem Forum entwenden

Man sollte verbieten Kittenfotos zu zeigen :a098:

Und ich find rote Katzenmonster soooooo toll

• Tag 62/63 :) Beitrag #80
Ab wann geht das? Ist das Gesund?
Hmm.. da müsste ich mich informieren. Aber da hab ich ja noch Zeit, wir behalten sie bis zur 16-18 Woche.

Das war die Antwort dazu.

Mal was anderes @TE, warum sollte das nicht gesund sein?! Es ist für manche Katz sogar besser - so kann nicht weitervermehrt werden.

@saurier
danke, das denke ich auch...

Thema:

Tag 62/63 :)

Tag 62/63 :) - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten