Der Aquarien-Thread

Diskutiere Der Aquarien-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hey! Da ich mitbekommen habe das einige von euch auch Aquarianer sind... eröffne ich hier unseren INSIDER-Thread :d078::d078: Zeigt her eure...
  • Der Aquarien-Thread Beitrag #1
Z

Zauselchen

Gast
Hey!

Da ich mitbekommen habe das einige von euch auch Aquarianer sind... eröffne ich hier unseren INSIDER-Thread :d078::d078:

Zeigt her eure Unterwasserlandschaften und Ihre Bewohner!!!

Aufgepasst!
Ich mache den Anfang!!!

9417130yxc.jpg

9417131rms.jpg

9417135auf.jpg

9417137qmq.jpg

9417140eme.jpg

9417139hpg.jpg

9417142wjl.jpg

9417144ovr.jpg

9417145zbl.jpg

9417150hgk.jpg

9417152auk.jpg

9417153mwk.jpg

9417155smw.jpg

9417157phf.jpg

Man beachte wie FURCHTLOS der Fisch sich Cleo gegenüberstellt!!!
alá "Ey, Mieze, Schläge???"

Ein paar Bilder aus unserer Aquarienzeit die immer noch anhält - es ist ein tolles Hobby!

Nun seid Ihr dran!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Aquarien-Thread Beitrag #2
Aaaah....wie geil ist das denn.

@Zauselchen
Wieviele Becken hast du?
Die sehen toll aus...

Muss mal meine Foto`s suchen gehen...

pic22644.jpg

Das ist unser ehemaliges Meerwasserbecken.

pic22621.jpg

Unser Süßwasserbecken in der vorherigen Wohnung

• Der Aquarien-Thread Beitrag #3
Will haben. DIskuse will haben. *träum* wo ist die Wasserdichte Blaue Tasche???

• Der Aquarien-Thread Beitrag #4
Der thread gefällt mir....DANKE dafür
Hab soviele Foto`s....

Anhänge

• Meerwasser 008.jpg
    Meerwasser 008.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 9
  • Meerwasser 009.jpg
    Meerwasser 009.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 9
  • Meerwasser 011.jpg
    Meerwasser 011.jpg
    225 KB · Aufrufe: 10
  • Der Aquarien-Thread Beitrag #5
@Zauselchen
Wieviele Becken hast du?
Die sehen toll aus...

:oops: Aktuell stehen 14... aber wir verkleinern uns drastisch, zu Top Zeiten hatten wir 25 :oops:

Bin gerade dabei 2 Becken abzubauen... bis vor kurzem warens also noch 16.
Die meisten Becken auf den Bildern stehen nicht mehr.

Was aktuell noch steht ist dieses Regal (12x54L)

9418803pse.jpg

einmal ca. 40L aufm Schreibtisch und 112L im Wohnzimmer

Das Regal soll aber auch weg... wir brauchen Platz wegen beruflicher Veränderung - am Ende rechnen wir mit mind. 3 Becken die stehen werden. :) (ich wette er werden mehr! *schnauf* es ist eine Sucht..)
Unsere liebsten Tiere behalten wir natürlich (wie man auf meinen ersten Bildern sieht, mein Lieblingsfisch - der Perlhuhnbärbling :d078:) und was blubbert bei euch so rum?

Vom 112L mach ich die Tage mal Fotos... da will ich heut noch bissl umbauen, hab endlich Steine bekommen.. (gesammelt :) )

• Der Aquarien-Thread Beitrag #6
Das ist ja ne ganze Menge, was ihr da habt. Puh...

Unser Becken ist ca 800 liter groß.
War zu Anfang ein Meerwasser, wurde dann aber leider zu teuer in der Unterhaltung.
Jetzt haben wir dort L Welse drin ( und auch Nachwuchs).
Und Panzerwelse und ein paar Garnelen.

Was wir früher hatten: ein Gemeinschaftsbecken (Skalare,Neons usw) und Diskus hatten wir auch mal versucht.

• Der Aquarien-Thread Beitrag #7
Naja gut, wir haben 800L in 14 Becken... ihr habt 800L in einem Becken.. ;-)
Macht für mich nun nicht sooo den Unterschied.

Schau mal hab dir gerade noch schnell ein paar Fotos geknippst, sorry für die miese Qualität, denn diese Viecher sind flink - habe mir vor gut 1 Woche 5 dieser tollen Fische geholt... die 5 sind schon wesentlich entspannter... und gestern nochmal 5 Stück... DIE 5 allerdings sind noch absolut scheu und haben Todesangst - deswegen miese Qualität - sie müssen sich erstmal an das neue AQ gewöhnen.

9419854edt.jpg

9419855sdl.jpg

9419869kss.jpg

Diese Steine habe ich heute gesammelt, die liegen nun im Waschbecken und weichen ein wenig ein.. gleich will ich sie noch komplett reinigen. Ins Aquarium einbringen werde ich Sie wohl heute nicht mehr denn...
9419877cnk.jpg

... das ist meine getane Aquarienarbeit für heute, nun habe ich derbe Rückenschmerzen, aber ich bin auch stolz - die Becken sind sauber :) (und der Boden nass *ups*)
9419883mif.jpg

Und die Dornaugen (so heißen die Fische daoben) wohnen in meinem 112L Becken das im WoZi unterm Catwalk steht... die Fellnasen LIEBEN das Becken und sie mögen die Dornaugen sehr, die sind so wuselig und so schnell ;-)
Da haben nicht nur die Katzen ein Paradies, nein, die Dornaugen bekommen auch eins! (ich arbeite dran, grins)

• Der Aquarien-Thread Beitrag #8
super thread :)
ich hab zwei Becken stehen... einmal mit 250 liter und eines mit 20 liter

in dem kleineren sind nur wildguppies und garnelen drin in dem großen sind "noch" zwei fadenfische, ein Riesenbarsch und ein Flösselhecht sowie drei Welse drin...das große soll aber zu einem AMazonasBecken umgebaut werden.. allerdings brauch ich da abnehmer für die "Großen" .. hat jemand rein zufällig interesse??

• Der Aquarien-Thread Beitrag #9
Sind das große Fadenfische? Oder Zwergfadenfische?

Mein 112L Becken ist leider ein "Zwergbecken", da kann ich so Riesenviecher nicht gebrauchen.. (die würden sich nur über den Reichgedeckten Tisch freuen)
Ansonsten haben wir nur Garnelen.. da passen Fische leider nicht zu. :-(

Und wie wärs mal mit Fotos?
Was hastn vor bzgl. Amazonas?
Berichteeeeeeee uns!

• Der Aquarien-Thread Beitrag #10
fotos mach ich morgen wenns ok ist.. weil ich lieg unter meiner kuscheldecke und mag jetzt net raus :p
dann mach ich auch fotos von den Großen.. ja es sind große Fadenfische in blau.. ein pärchen und ca 3 Jahre alt. Genau wieder barsch.. Das war auch ein Paar aber das weibchen hat mir *hust* Tybalt *hust* aus dem becken gefischt -.-

das Amazonasbecken soll ganz grün werden, also viele Pflanzen und bewachsene Wurzeln und steine, sowie Neons .. soll eigentlich nur ein grünes hinkuckbecken werden

• Der Aquarien-Thread Beitrag #11
hi

bei uns steht ein 160 lt becken und ein 500 lt Becken. Im kleinen schwimmt nur mehr ein Zwergfadenfisch das wird danach umgebaut und im großen eine missipihöckerschildkröte seit 15 Jahren und ein paar amazonasbuntbarsche.

lg michael

ps ein paar leere stehen auch noch herum

• Der Aquarien-Thread Beitrag #12
Gestern Abend - Raubtier-Fütterung!!!

9425230ovo.jpg

9425231jlt.jpg

• Der Aquarien-Thread Beitrag #13
Hier noch eins von L 236.
Leider nicht so ganz scharf.

Anhänge

• DSC01195.JPG
    DSC01195.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 26
  • Der Aquarien-Thread Beitrag #14
So, hatte eine kleine Umbauaktion in meinem 112L Becken.... für die Dornaugen habe ich nun einen Steinhaufen hergerichtet.

9480406yab.jpg

9480410ilv.jpg

Zeigt doch auch mal Bilder von euren Aquarien, Leute!

• Der Aquarien-Thread Beitrag #15
Unsere Baby`s....

Anhänge

• DSC03796.JPG
    DSC03796.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 32
  • Der Aquarien-Thread Beitrag #16
Ein Aquarienthread! Da steuere ich auch meinen Teil bei! Habe hier ein 54 l Aquarium herumstehen, bewohnt von 9 Neons, ein paar Amanogarnelen und 4 Dornaugen. Die Dornaugen werden demnächst auf 6 aufgestockt, leider hatte eines den Umzug nicht verkraftet (ebenso wie ein paar meiner Pflanzen) :-/ Meine Dornaugen sind übrigens auch nicht wirklich scheu. Ich habe eine dichte Schwimmpflanzendecke und (momentan nicht ganz so) dichte Bepflanzung, das scheint ihnen zu gefallen.

neons.png

dorni.png

amano.png

Von meinem Becken als Ganzes hab ich gerade kein aktuelles Foto. Werde ich aber nachreichen, sobald wieder ein paar neue Pflanzen da sind!

• Der Aquarien-Thread Beitrag #17
Unsere Baby`s....

Wie süüüß und winzig sie noch sind.... *herrlich*
Danke für das schöne Bild!

Ein Aquarienthread! Da steuere ich auch meinen Teil bei! Habe hier ein 54 l Aquarium herumstehen, bewohnt von 9 Neons, ein paar Amanogarnelen und 4 Dornaugen. Die Dornaugen werden demnächst auf 6 aufgestockt, leider hatte eines den Umzug nicht verkraftet (ebenso wie ein paar meiner Pflanzen) :-/ Meine Dornaugen sind übrigens auch nicht wirklich scheu. Ich habe eine dichte Schwimmpflanzendecke und (momentan nicht ganz so) dichte Bepflanzung, das scheint ihnen zu gefallen.

neons.png

dorni.png

amano.png

Von meinem Becken als Ganzes hab ich gerade kein aktuelles Foto. Werde ich aber nachreichen, sobald wieder ein paar neue Pflanzen da sind!

Hallo Vogel!

Toll das Du Dich auch dazu gesellst, klasse Bilder.. v.a. das Dornaugenbild mitten im Schwimmen und dann so scharf... toll!

Freue mich auf weitere Fotos von Deinem Becken (und die andern sicher auch ;-) ),
unsere Gemeinschaft wächst langsam :)

• Der Aquarien-Thread Beitrag #18
Hi

So ich möchte auch unser Becken vorstellen. Es ist ein 540 liter Becken und drin leben tut unsere Wasserschildkröte mit ein paar Guppys, Schwerträgern, neon, Welse und Red fire.

Viele von euch werden jetzt geschockt sein. Pflanzen überleben höhstens 2-3 Wochen und das bild ist schon älter da war das Becken gerade im Umbau. Aktuelle gibt es später mal.

Also darf ich vorstellen unser Becken.

Anhänge

• IMG_4624.jpg
    IMG_4624.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4625.jpg
    IMG_4625.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 13
  • Der Aquarien-Thread Beitrag #19
Ooooohhh darf ich auch zum träumen hierher kommen?

Ich träume von einem Meerwasser-Aquarium mit schöööönen bunten Fischen und Annemonen *träum* Find einfach die Farben viiiiieel schöner. WIr hatten auch mal Guppys und Schwertträger und sowas aber irgendwie mochte ich die nicht so.

Ist der Unterhalt wirklich so teuer? :-(

• Der Aquarien-Thread Beitrag #20
Svenja, hatten wir (meerwasser). Es wurd nur zu teuer, aber (ich finde) es gibt von den Farben nichts schöneres.

@Zauselchen
Die sind jetzt ca 6Monate alt und ca 4cm groß.

Thema:

Der Aquarien-Thread

Oben Unten