Haaaaaaaaallo bin auch wieder da!! ;-)
@Mimi und Kira
Ihr habt da Pracht-Guppysbabys erwischt - wir haben ganz viele Garnelenbecken und ich bin ein absoluter Minifisch-Fan, JaJa-Vogel hat dir da schon ordentliche Arten genannt, die man in einem kleinen Becken halten könnte.... nur Perlhuhnbärblinge würde ich persönlich nicht im Nano halten, die schwimmen recht gerne ;-)
Es gibt viele Microrasboras und Rasboras-Arten die man in Nanos halten könnte z.B. rasbora brigittae
*klick* gibt viele ähnliche Arten die man auch oft im Handel bekommen kann.
Ich hoffe Du weißt das die versch. Garnelen sich auch kreuzen können.
Alle Zwerggarnelenarten sollte man ab 10 Tieren halten, die Tiere fühlen sich sonst nicht sicher.
Minifische kannst Du Problemlos mit Garnelen zusammen halten, aber kleiner Nachwuchs der Garnelen wird verspeist... alles was ins Maul passt wird gefressen.
Was für Welse habt Ihr?
Wenn es sich nicht gerade um Delta-Zwergflügelwelse handelt, passen Sie nicht in ein Nano.. vielleicht hast Du mal ein Bild. ;-)
Bevor was neues in Dein Becken einziehen kann, sollten erstmal die Guppybabys und auch die Welse ausziehen.... dann können wir weiter reden ;-)
@aLuckyGuy
Nicht schlecht!!
Wie wärs wenn Ihr aus dem 200er ein paar Eltern-Schwertträger abgebt?
Ich denke 1m 2w sollte immer noch für "genug" Nachwuchs sorgen.... oder wieviel Alttiere habt ihr?
Gefällt mir gut!
Wie ist der Besatz in euren 2 Becken? Würde mich interessieren
@all
Ein paar neue Bilder von meinem 240L Becken....
Gesamtansicht - Charly genießt die Wärme
Buntbarsch Weibchen (Schmetterlingsbuntbarsch Zuchtform "gold")
Und ihr Mann - die 2 sind noch in der Eingewöhnung und wohnen Übergangsweise in einem 54L Becken, bis das große 240er soweit ist.. die beiden machen mir SEHR VIEL FREUDE - sie sind echt toll!
Eine unserer roten Garnelen, gestern sind ca. 40 Tiere ins 240er eingezogen als Putzkolonne ;-)
Katzenfernsehen - das Becken ist bei den Katzen der absolute Hit und wird von den Katzen sehr oft in irgendeiner Weise genutzt, mich freuts.
Auch die Pflanzen wachsen, erst sind die Stengel - wie für Pflanzen aus dem Fachhandel üblich, da Sie emers gezogen werden - abgestorben und dann schieben Sie submerse Triebe nach, sehr faszinierend!