[...] junge Katzen zb sind nicht so verschmust und spielen lieber , wenn sie älter und ruhiger werden dann werden sie auch verschmuster..
Sorry, aber das ist doch wieder völlig katzen-/aufzuchtsabhängig. Meine Katzen haben schon immer gern geschmust - lange, intensiv und liebevoll, als Kitten wie als älteres Tier - ich denke kaum, dass man das so pauschalisieren kann :wink:.
Aber Orientalen sind an sich extrem verschmust - das ist rassetypisch, auch nein, das gibt es ja nicht :wink:.
Übersehen, daher jetzt:
nee ich hab beim Tierarzt eine Frau gesehen die hatte einen mix sie wusste aber net genau was aber sie meinte Perser und Bengal ist mit drin. die Katze war soo süss, ganz lieb und richtig hübsch..sowas würde ich mir auch holen wenn ich mir noch eine holen würde, wunderschöne Musterung.[...]
Und nur, weil es 'süß' und 'lieb' und hübsch' ist, befürwortest du das sinnfreie Mischen vom Rassen? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du kennst dich im Bereich der Zucht nicht aus, kann das sein? Anders kann ich mit einige der Aussagen nicht erklären.
[...] was ist denn Vermehrer? [...]
Ein Vermehrer ist das Gegenteil eines seriösen Vereinszüchters. Schau dich mal hier im Forum um, du wirst sicher schnell eine Menge darüber lernen, wenn du magst.
[...] Ich würde meine Katze nie von einem Züchter oder so kaufen? weshalb , ich brauch keine Papiere... [...]
Du nicht, aber dein Tier! Lies dir bitte das einmal durch:
https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html
und bitte auch das
*klick*
und das
*klick*
Dann wird sich dir sicher ganz schnell erschließen, dass es sehr sinnvoll ist, wenn Rassetiere einen Stammbaum haben.
[...] ich würde mir wieder welche aus der Zeitung oder aus dem internet holen da werden viele angeboten und das sind auch gesunde und tolle Katzen die ein Zuhause möchten.[...]
Und genau das unterstützt die sinnfreie Vermehreung - wenn, geh bitte zum
Tierschutz.
[...] verstehe deinen Post nicht.. was du unterstützt ist mir eigentlich egal sorry...[...]
Zum einen finde ich das extrem unfreundlich, zum anderen ist das - wie du sicher gelesen hast - nicht
meine Meinung, sondern die LEITLINIE des FORUMS... Ebenso wie das hier:
Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. [...]
Wenn du dich dem grundsätzlich nicht anschließen kannst, wirst du hier sicher immer wieder auf Unverständnis treffen.
[...] nicht jeder will oder kann vom Züchter kaufen? das find ich auch doof weil das dann immer nur eine rasse ist und auch sauteuer, soviel Geld hätte ich gar nicth gehabt.... da kostet eine katze 200 euro..[...]
Wenn du irgendwo ein 'Rassekitten' für 200 € angeboten bekommst, kann ich dir nur raten, die Finger von dem Kauf zu lassen, denn der Anbieter hat massiv am Tier gespart und eine Rassekatze bekommst du definitiv nicht. In der Regel kosten seriös gezogene Kitten 500-600 € und zwar nicht, weil sich da jemand dran bereichert, sondern weil sie medizinisch und ernährungstechnisch über Monate rundum gut versorgt wurden. Meist sind die Tiere bei der Abgabe bereits kastriert und erhalten eine Art 'Care-Paket' mit ins neue Zuhause.
[...] was soll daran ein scheiss sein? ich würde mir nie eine Katze vom Züchter holen..tierheim ok, aber da haben auch viele Katzen psychisch einen knacks weg... ich würde mal in der Zeitung oder in den Anzeigen in Ebay Tiermarkt gucken. da hab ich meine auch gefunden.und die sind lieb und kerngesund
Wie kommst du darauf, dass Katzen aus dem
Tierschutz psychisch labiler seien als solche aus Vermehrerhaushalten? Das ist doch eine ziemlich aus der Luft gegriffene Behauptung.
@camani: Habt ihr denn schon ein paar Rassen im Auge? Wichtig ist, dass ihr eben darauf achtet, einen seriösen Vereinszüchter zu finden, was leider nicht immer soooo einfach ist. Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Geht mal in die umliegen Tierheime und schaut euch da um, ob da nichts dabei ist, was euch zusagt :wink:.