Welche Katze Passt zu Mir

Diskutiere Welche Katze Passt zu Mir im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ( aber auch in anderen Bereichen kann ich dir da helfen und Dir sagen wo Du schauen kannst ) Was genau meinst du damit .
  • Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #61
( aber auch in anderen Bereichen kann ich dir da helfen und Dir sagen wo Du schauen kannst )

Was genau meinst du damit .

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #62
Hallo Camani!!

Also... bei uns wohnen ein BKH Kater in lilac colorpoint und ein Ragdoll Kater in Blue colorpoint. Baily und Nanouk. Wir haben sie als Kitten zeitnah geholt und nach den anfänglichen 2 Tagen stress waren sie ein Herz und eine Seele.

Allerdings sollte man drauf achten, da Rassen charakterlich sehr unterschiedlich sein können, wen man zusammen setzt. Deine Auswahl ist jedoch recht unproblematisch denke ich. :eek:)

Zum Thema Kurzhaar. Unser Puschel Ragdoll Nanouk haart vieeeel weniger als unser BKH Bärchen Baily! Nanouk flust eher aber diese Flusen kann man ganz einfach von der Kleidung fummeln! Und bürsten muss ich ihn auch nicht er putzt sich und sein Fell ist gepflegt und kuschelweich. Bailys Fell dagegen ist fester und hat man das an der Kleidung hilft nur noch die Fusselrolle! :g020:

Zum Wesen: Beide sind sehr Familienfreundlich. Relativ ruhig und ausgeglichen.
Da du wahrscheinlich schon viel über das Wesen einer BKH gelesen hast stell ich hier nur mal die Ragdoll vor.

Ich zitiere mal das www

Ein Hund in Katzengestalt? Die Ragdoll ist anhänglich wie ein Hund, sehr menschenbezogen, möchte vollwertiges Familienmitglied sein, ohne dabei aufdringlich zu werden. Sie apportiert gerne und es ist ein leichtes es ihr beizubringen.
Die Ragdoll ist sehr neugierig, kaum wird es geschafft eine Schranktüre rechtzeitig zu schließen. Verschlossene Zimmertüren hinter dem die Ragdoll ihren Menschen vermutet wird zur Zerreißprobe des Gehöhrs, oder dem Holz der Türe ;-)Ragdolls sind sanfte Riesen die unglaublich gutmütig sind, ohne dabei langweilig zu sein. Sie schaffen einen herrlichen Ausgleich zu dem sonst so 'stressigen Leben'. Mit anderen Katzen und katzengewöhnten Hunden kommen Ragdolls erfahrungsgemäß sehr gut aus, da sie sehr sozial sind. Die Ragdoll ist freundlich und offen und wird, wenn sie keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, innige Freundschaften mit Kindern schließenAufgrund ihres ausgeglichenen und gutmütigen Wesens eignet sich die Ragdoll hervorragend als Wohnungskatze. Einen katzensicheren Balkon oder ein Freigehege nimmt sie aber auch liebend gerne an. Da sie sehr vertrauensselig ist, empfiehlt es sich, keinen unkontrollierten Freilauf zu gewähren.

Und das stimmt wirklich... Nanouk lässt alles mit sich machen, will unter die Kleidung krabbeln zum schmusen und ist so neugiereig wie nix. Fremden gegenüber ist er total aufgeschlossen weshalb ich ihn niemals raus lassen würde.

Baily dagegen ist ein kleiner Lord. Elegant-gemütlich würde ich die Mischung beschreiben. :eek:) Und ein echtes Schmusetier. Es gibt keinen Abend an dem ich einschlafe und er nicht bei mir oder meiner besseren Hälfte auf dem Bauch liegt und schnurrt.

Generell kann ich die Mischung BKH/Ragdoll nur emfehlen. Das was Nanouk an Energie zu viel hat hat Baily zu wenig. Es gleicht sich super aus. Geschlechtlich würde ich zu Männchen/Männchen oder Weibchen/Weibchen tendieren, da sie doch recht untescheidlich spielen.

Ich hoffe das dir da vllt weiter geholfen hat und wünsch dir viel Glück bei der Suche!

Bilder zur Veranschaulichung meines Duos findest du hier:

> Zum Thema Kastra, Abgabealter und Züchter oder Tierheim wurde ja schon alles gesagt undich kann meinen Vorrednern nur vollstens Zustimmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #63
hallo tiny

Habe dein bericht mit voller begeisterung gelesen.

Es könnte sehr gut sein das ich genau diese mischung gesucht habe.

Frage mich nur ob dein Ragdoll auch mal ein nein akzeptiert.
Oder wird er dann sehr aufdringlich.
Und halblanghaar ist auch noch schön.

Du schreibst in deinen anderen Bericht
Wahre Liebe gibts nur unter "Männern" - Baily und Nanouk
Das dein ragdoll viel mist macht.
Es ist aber nicht so das er viel kaputt macht oder.

Achso und wie sahen denn die anfänglichen 2 Tagen aus.

Frage mich auch noch wie es aussieht wenn sie sich nicht nach 2 tagen vertragen.
War es bei dir glück oder kann ich das selbe erwarten.
Sind es zwei rassen die man bedenkenlos zusammen stecken kann ?????

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #64
Freut mich sehr das du was damit anfangen konntest! :)

Also ein Nein! versteht er sehr gut. Allerdings muss man es von Anfang an konsequent so handhaben! Bei uns hat Anfangs Fauchen sehr gut geholfen. ;)

Wenn wir zB. Frühstücken sitzten die beiden vorm Tisch und hoffen das was runterfällt. Sich was stibitzen wenn wir sie sehen oder gar auf den Tischspringen würden sie sich nicht trauen. Wenn wir jedoch nicht im Raum wären würde ich meine Hand daür niemals ins Feuer legen! :roll::lol:

Nanouk klettert halt liebendgern überall rein.. Räumt zB. meine Pullis aus dem Schrank wenn ich die Tür nicht zu mache...oder klaut Schuhe.

Er bzw. beide machen jedoch NICHTS kaputt. Sie klettern keine Gardienen hoch oder kratzen auch nicht an der Tapete oder Türen.

Was man bei einer Raggie beachten sollte ist das sie wirklich sehr Menschen bezogen sind, je nach Tier mehr oder weniger. Nanouk folgt uns überallhin. Wenn ich mir die Zähne putzte will er am liebsten ins Waschbecken, wenn ich bade liegt er auf der Badewannenablage, bin ich Kochen sitzten sie auf dem Hocker und schauen zu. Sogar das Klo wird bewacht wenn einer von uns drin ist! :lol:

Er ist dabei nicht aufdringlich aber er will nunmal dabei sein... und er LIEBT es rumgetragen zu werden.

EDIT* Also die "anfänglichen 2 Tage" sind bei einer zusammenführung nicht zu vermeiden. Dabei ist meist die Devise: Je früer desto besser. Also im Idealfall ziehen sie gleichzeitg bei euch ein.
Sie hatten sich die 2 Tage einfach gefetzt. Das machen sie um zu bestimmen wer das sagen hat und wer sich unterwirft. in der 2. Nacht hab ich sie beim schmusen erwischt und dann war gut. Und seit dem sind sie wirklich unzertrennlich.

Doch, ich denke das gibt keine Probleme. Katzen sind meist nur dann Einzelgänger wenn sie dazu gemacht wurden. Ich glaub ich hab hier noch nie von einer Zusammenführung von Kitten gehört bei denen es nicht geklappt hat. Bei älteren Katzen ist es schwieriger und meist langwieriger.

Wiegesagt bei uns hat es wunderbar geklappt und die Kombi passt wie die Faust aufs Auge. Mir wären 2 BKH zu gemütlich gewesen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #65
Ich glaube ich bin auf den besten weg die richtige entscheidung zu treffen.
Aber auch bei mir muss die ganze familie entscheiden.
Aber ich denke mal so ist für alle was dabei.

Aber auch die anderen Rassen sind nicht zu verachten.
Na schauen wir mal.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #66
Ich glaube ich bin auf den besten weg die richtige entscheidung zu treffen.
Aber auch bei mir muss die ganze familie entscheiden.
Aber ich denke mal so ist für alle was dabei.

Aber auch die anderen Rassen sind nicht zu verachten.
Na schauen wir mal.

Ja das stimmt! Ich würde euch raten Züchter der verschiedenen Rassen rauszusuchen und einen Besuchstermin vereinbaren. Da merkt ihr dann schon was zu euch passt!

Viel Erfolg bei der Suche!

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #67
Ich kann mit der Diskussion gar nichts anfangen. Denn die Frage sollte nicht sein, welche Katze passt zu mir, sondern, passt überhaupt eine (oder natürlich zwei) Katze in mein Leben und was bin ich dafür bereit zu leisten...dauerhaft über viele, viele Jahre?
Nicht die Erwartungshaltung an die Katze darf so übergross sein, ich erwarte auch ein absolutes Ja von Seiten des Menschen. Das muss auch dann noch da sein, wenn das Tier vielleicht doch ein anderes Charakterdesign entwickelt.

Es gibt Rassen, die sind etwas einfacher zu händeln oder zu pflegen und es gibt Vertreter, die machen einfach mehr Arbeit. Es gibt Tiere, die sehr viel mehr Beschäftigung benötigen, als z.B. meine langweiligen Perser, die glücklich sind, wenn sie nur bei mir sind und durchgekrault werden.
Manche Rassen eignen sich nicht als Anfängertiere. Das ist so.
Als Jungtier sollten alle verspielt und kontaktfreudig sein, das macht eine gute Sozialisation aus.

Deshalb muss ich auch noch mal dieses anfügen :
nicht jeder will oder kann vom Züchter kaufen? das find ich auch doof weil das dann immer nur eine rasse ist und auch sauteuer, soviel Geld hätte ich gar nicth gehabt.... da kostet eine katze 200 euro..
...sorry Pfalzmarion, für 200€ gibt es nichts, kein mit Sinn und Verstand, Herz und Gefühl, Wissen und Know How....usw.... durchgezüchtetes Tier.
200€ sind per se viel Geld, aber für ein Rassetier eben nicht. Und die Frage beantwortest Du doch selbst. Man will eine besondere, möglichst von der EKH-Norm abweichende Katze, ist aber nicht bereit, daraufhin zu sparen. Und dann geht man den tragischten Weg, der die enorme unnötige Population noch anfeuert...der Vermehrer, Schwarzzüchter, der Polenimport, die ups-Wurf-Züchter.....

Nicht alles im Leben ist mit der Geiz ist geil Menatlität zu machen... das geht nach hinten los... aber dann von Tierliebe sprechen...:k018::k018::k018:

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #68
@ Amore Mio : Hmm..also ich hatte das so verstanden, dass der TE eine Katze sucht die zu ihm, bzw zu seinem Umfeld; - Familie passt.

Was ist daran falsch? Das bedeutet ja nur das der TE sich Gedanken macht ob die Katze(n) sich beim ihm wohlfühlen.

Wie vor mir schon jmd. gesagt hat. Kann eine ruhige Katze mit einem quirligen Haushalt überfordert sein. Genauso eine ruhige Familie mit einem super aktivem Tier das beschäftigt werden will. zB.:Bengalen werf ich mal in den Raum.
Außerdem spielt das Wort Kinderfreundlich eine Rolle. Jeder Rasse kann Kinderfreundlich sein. Eingie Katzen mögen es nur eher und suchen gerade zu die Nähe vom Kind, andere dulden es eher halten Abstand.

Ich finde an der Frage "Welche Katze passt zu mir" rein gar nichts falsch, weil man das ja zum wohl des Tieres hinterfragt. Es gibt so viele die sich ein Tier anschaffen weil es ihnen optisch gefällt. Sich über das Wesen zu interessieren machen nicht alle. Deswegen versteh ich deine Äußerung nicht.

...sorry Pfalzmarion, für 200€ gibt es nichts, kein mit Sinn und Verstand, Herz und Gefühl, Wissen und Know How....usw.... durchgezüchtetes Tier.

Jop, da geb ich dir Recht. Beim Seriösen Züchte bezahlt man ab 500-600 aufwärts pro Tier..und viel Geld machen die dabei nun echt nich.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #69
Mir ist das einfach zu eng.
Es hört sich so nach einem individuell angefertigtemn Designerteilchen an. Und das ist, meiner Meinung nach, falsch.

Auch wenn es rassetypische Verhaltensformen gibt, ist es nur Theorie. Alles ist möglich und bei einer EKH ist der Charakter eine Wundertüte, meist.

Natürlich darf man sich auch erstmal von optischen Aspekten leiten lassen. Und ganz grob eine Auswahl treffen.:wink:
Das ist ziemlich einfach.... kurzhaarige, langbeinige und grazile Rassen sind lebhafter, als plumpe, langhaarige und kompaktere Tiere. So lernte man es bei der Rassekunde.

Wer kann schon voraussagen, dass das neugeborene Kind ein studierter Akademiker wird oder als Moderator beim TV landet? Niemand. Und so kann man auch nicht vorrausschauen, wie es mit einem Tier wird.

Ausserdem kennt niemand den Fragesteller und sein Umfeld. Und ob er überhaupt die Vorraussetzungen mitbringt, sein Leben zu teilen, Kompromisse einzugehen, Kosten zu tragen, weiss man nicht. Ich denke, als Trockenübung ist so eine Frage gut, aber in Echt ist Tierhaltung für jeden anders.

Denn wenn es hinterher nicht in das Luftschloss passt, weil es renitent, lebhaft, chronisch krank oder sonst was wird...wird es dann entsorgt? Dann muss man auch zu bereit sein, vollen Einsatz zu bieten.

Ich würde mir nie anmassen, zu sagen...das passt und das nicht und so wird Dein Leben mit Katze sein.

Aber was meine Kitten mögen und was ich für sie wünsche, das kann ich genau umschreiben.

Für mich müsste die Frage eben heissen, ob eine Katze zu uns (also ihm) passt.
Und dann muss man los und Tierheime, Rassekatzenausstellungen, Züchter, Tierschutz usw. besuchen, sich informieren, Betreuern Löcher in den Bauch fragen und versuchen überhaupt ein Gefühl zu einem Tier zu bekommen.

Literatur gibts schliessslich auch genug und wir sind auch noch da.

Bitte lass mir meinen Traum vom einfühlsamen Dosi, der sich anpassen kann, ein Gefühl und Sensibilität entwickelt und mit seinen Puscheln glücklich lebt, egal, wie der Charakter vorhergesagt wurde.

Hatten wir schon mal :

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #70
Puuh, ich glaub das artet gerade aus! :p

Bitte lass mir meinen Traum vom einfühlsamen Dosi, der sich anpassen kann, ein Gefühl und Sensibilität entwickelt und mit seinen Puscheln glücklich lebt, egal, wie der Charakter vorhergesagt wurde.

Das lass ich dir gerne obwohl ich es übertrieben finde jemandem, den man nicht kennt zu unterstellen er sei nicht einfühlsam und unsensibel weil man aufgrund einer Satzstellung und deren Interpretationsrfeiraum davon ausgeht.

Obwohl ich noch viel dazuzu sagen hätte möchte ich nicht weiter drauf rumreiten und beende mit: Ansichtssache!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #71
Hast ja recht.
Nur diese Aussage bezieht sich ganz allein auf mich und meine Einstellung zur Wunschkatze generell.

Ich kann mit der Diskussion gar nichts anfangen.
nur ich, wohlgemerkt:lol:

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #72
Ich kann mich da Tiny nur anschließen. Wenn ihr euch für eine rassekatze entscheidet dann sucht euch seriöse Züchter der bevorzugten Rassen und besucht sie. So erlebt ihr die Tiere und erfährt auch viel über Rasse typisches verhalten. Ich habe Bali damals fast zwei Stunden besucht und habe dann noch zwei Nächte drüber geschlafen und mich in der zeit noch mehr u er die Rasse informiert. Ich bereue keine Minute. Lg

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #73
Also ich finde die frage doch gar nicht so verkehrt, er fragt doch nach dem charakterlichen. Und nicht ich habe lange blonde Haare soll ich mir einen weißen Perser holen. Und Saurier hat es dich schon gesagt sonst würden sich die Züchter nicht so einig sein
Und mein Bkh ist genau wie Tony ihrer. Klar kann man das vielleicht nicht verallgemeinern. Aber wenn de Wurm aus der Reihe fällt, wird doch keiner sein Tier abgeben nur weil er nicht so verschmusst ist und viel zu viel spielt. Bei Rassen Hunden wird doch auch viel der Charakter beschrieben wie Neufundländer und bernadiner ruhige gesellen sind und Jack Rüssel viel bellen.
Also ich find die Frage gar nicht so verkehrt.
Und ich find hier wird echt persönlich angegriffen, aber ich hoffe er schließt sich der Mehrheit An und wird das richtige machen

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #74
Grundsätzlich find ich die VORHER Info sehr gut! Aber so manches geschriebenes Wort ist mir schon etwas zu mechanisch. Das hört sich manchmal so an als wenn die Katzen besser Plüschtiere wären...

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #75
Hallo.
Ist schon lustig oder doch eher traurig ,was einige leute in eine ganz normale frage hineininterpretieren.

Lieber Amore mio sei auch du mir nicht böse.
Aber wenn ich dein text so deute wie du mein deutest (abgesehen davon das ich glaube das du nicht alles gelesen hast was ich geschrieben habe.)
Muss ich davon ausgehen das du mir es am liebsten verbieten möchtes mir eine katze zu holen.
Wie stellst du dir das vor.
Soll ich etwa warten bis mich ne Katze/Kater vom Baum plückt und sagt du bist jetzt mein Mensch wo ich leben will.

Zitat Tiny:puuh, ich glaub das artet gerade aus! :razz:
Danke du hast es erfasst

Ich sach dat ma mit meinen Worten.
Die spinnen die Römer

Aus einer ganz normalen frage ist hier ne diskussion geworden.
Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der eine massregelt den andern mit dem Zitat schau mal in die Forum regeln rein .
der andere unterstellt einen nicht der richtige zu sein um eine katze zu halten,nur auf grund eine formulierung die er nicht für richtig hält.

Ich bin der meinung das ein Forum dafür da ist das jeder seine meinung sagen kann ohne von den anderen dafür abgestrafft wird.

Klar kennt mich keiner(Wenn ich ehrlich sein soll besser für einige von euch ,und für mich.)
Aber woher soll ich wissen was für XXXXXX hier ihre meinungen reinschreiben tutet.
Ich hoffe mal nicht das ich mich hier zu krass ausdrücke,grins

Ich habe mich an das Forum gewandt in der hoffnung das ich das Wissen und die Erfahrung von einer vielzahl von unterschiedliechen leute zu meinen Vorteil nutzen kann.
Um meine suche zu vereinfachen.
Klar habe ich auch schon Bücher gelesen,und mich durch das WWW gewuselt.
Dennoch sind Menschliche Erfahrung immer noch die besten Quellen.

Vielleicht sollte sich jeder erstmal fragen ob er überhaupt der richtige ist bevor er es andere fragt.

Und zum Schluss bevor wir die eigentliche Frage wieder aufnehmen.

Für schreibfehler bin ich ganz alleine verantwortlich wer sie findet darf sie behalten
oder auf des finders kosten an mich weiter leiten.
Auch für den Fall das ich zitate oder wortlaute eines anderen übernommen habe bitte ich hier nicht um entschuldigung behaltet sie oder leitet sie an mir weiter .
natürlich auch auf eure kosten.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

So jetzt bin ich mal gespannt was jetzt kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #76
Klemmt die Taste? :-D

Also: wir haben seit Samstag eine 10 Monate alte "pupnormale Hauskatze" (kein böse gemeinter Ausdruck) und sie ich ´ne Wucht! Schmusig, verspielt und echt drollig! Ich denke, wenn Du Dich an eine Vermittlungsstelle wendest und ein wenig schilderst, wie DU bist und was DU Dir so von einer Katze wünschen würdest - charakterlich und so - wird man die ein tolles Tier vermitteln können. Wir haben es so gemacht und haben totales Glück, dass wir an eine so tolle Streunerhilfe gelangt sind, die die Katzen so pima einschätzen kann. Ich denke, dass es unter den normalen "Nichtrassekatzen" sämtliche Charaktäre gibt. Gibt es bei Dir einen bestimmten Grund, dass es eine Rasse sein muss? ...ich frag ganz nett und nicht böse. *gleich anmerk*

Ich habe ehrlich gesagt nicht alle Beiträge hier zu diesem Thema gelesen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es zu einer Diskussion geführt hat. :-D

Viele Grüße aus dem saukalten Celle,

mecelle

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #77
So jetzt bin ich mal gespannt was jetzt kommt.

Das kann ich Dir sagen : zu Allererst einmal habe ich mir erlaubt Deine Beleidigung den anderen Usern gegenüber zu löschen.
Als nächstes weise ich Dich freundlich darauf hin, das in Zukunft bei solchen Nettigkeiten eine Sperre Deines Accounts folgt.
Und zu guter Letzt kommt noch etwas, das Du schon selbst erkannt hast : Es ist ein Forum mit vielen verschiedenen Menschen und somit auch Meinungen.
Dass da mal Meinungen dabei sind, die sich nicht mit Deiner decken und dass da Diskussionen entstehen ist vollkommen normal und sogar Sinn eines Forums.
Solange diese Diskussionen im Rahmen bleiben, gilt hier das Recht auf freie Meinungsäußerung.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #78
Klemmt die Taste? :grin:

Nein ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich mich schlapp gelacht habe.

Gibt es bei Dir einen bestimmten Grund, dass es eine Rasse sein muss? ...ich frag ganz nett und nicht böse. *gleich anmerk*
Grins keine angst ich kratze nicht,ne scherz beiseite.

also wenn ich ganz erhlich sein soll weiss ich nicht mehr so genau wie der entschluss gekommen ist das es eine rasse katze sein soll.

Vielleicht sind wir da etwas beeinflusst worden , vielleicht auch nicht.
Ich weiss es nicht mehr so genau.
Vielleicht weil so eine rasse katze etwas edles hat.
Bei ner rasse katze weis man was man bekommt.
Kaufe ja auch kein Opel wenn ein Ford drin ist.
Nur ein beispiel.
Och mist jetzt kommen bestimmt wieder die ganz schlauen .
Ich habe es gewusst der will nur ein ding und kein lebewesen.
Egal.
Vielleicht auch weil wir hatten mal hasen und die hatten junge bekommen und auch wenn es hasen waren es total schön war die kleinen aufwachsen zu sehen.
Und daher auch die wahl Kitten zu nehmen.
Und da man bei Rassekatzen so in etwa das Wesen schon weiss.
Vielleicht deshalb.
Sorry Aber so genau weiss ich es nicht mehr.
Dennoch ist die wahl gefallen.
Eine Rassekatze soll es sein.

Katze aus Tierheimen.
Leider haben uns aus unseren bekanntenkreis mehrere davon abgeraten.
Erstmal eh keine Rassekatzen und zweitens Warum sind die katzen da.
Wird sein grund haben.?!?!
Ja ich weis jeder hat ne zweite möglichkeit verdient.
Aber Hauptsächlich weil es keine Rassekatzen als Kitten im Heim gibt.

Viele Grüsse zurück vom ebensokalten Ruhrgebiet.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #79
Den Vergleich Opel/Ford find ich ganz gut. Wenn Du einen Opel kaufst, weil Du einen Opel drin haben willst, dann musst Du auch einen Opel zahlen.

Ich denke aber, Du hast Dich schonmal auf diversen Seiten schlau gemacht was so ein Rassetier kostet, oder ?

Generell finde ich die Entscheidung ein Rassetier zu wollen nicht verwerflich. Allerdings sollte man dann drauf schauen, dass es aus einer gescheiten Zucht kommt. Sonst hat man (ganz böse ausgedrückt) hinterher einen riesigen Berg an eventuellen Tierarztkosten, wegen möglicher Erbschäden etc.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #80
Katze aus Tierheimen.
Leider haben uns aus unseren bekanntenkreis mehrere davon abgeraten.
Erstmal eh keine Rassekatzen und zweitens Warum sind die katzen da.
Wird sein grund haben.?!?!
Ja ich weis jeder hat ne zweite möglichkeit verdient.
Aber Hauptsächlich weil es keine Rassekatzen als Kitten im Heim gibt.

Meist liegt es sogar an den Halten - die aufgrund falscher Haltung überfordert sind, keinen Bock mehr aufs Tier haben oder aber sogar aufgrund von schlechten Haltungsbedingungen die Tiere im Tierheim besser aufgehoben sind...nur mal so am Rande :wink: es liegt bei weitem nicht am Tier...

Thema:

Welche Katze Passt zu Mir

Welche Katze Passt zu Mir - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten