[...] Abgesehen davon, das kein seriöser Züchter eine Katze gern allein hergibt,
und Du das gleich von zweien erwartest, frag ich mich wirklich um was es Dir geht.
Selbstverständlich geben seriöse Züchter auch Kitten alleine ab, wenn definitiv gewährleistet ist, dass zeitgleich/zeitnah ein andere Kitten einzieht. Wie kommst du darauf, dass so etwas ungewöhnlich ist? Nicht jeder kann sich gleich zwei Rassekitten leisten und oft nimmt man ein Tier von Züchter und z.B. eines aus dem
Tierschutz. Wo sollte da das Problem liegen? Solange die Tiere nicht in Einzelhaft gehen, haben damit wenig Züchter Probleme.
[...] Um das optische oder um was anderes ?
Und noch mal die Frage: Warum ist es so verkehrt, sich die Katze nach dem Optischen und Charakterlichen auszusuchen? So ziemlich jeder, der sich eine Katze aussucht, macht dies genau so - egal, welche Rasse, warum ist das hier so ein Problem für dich? Wir wussten, als wir uns auf die Suche nach den Katzen gemacht haben, auch ganz genau, wie die Katzen sein sollten und genau danach haben wir uns die Katzen ausgesucht - warum das jetzt so ein Drama sein soll, verstehe ich nicht. Ist es nicht besser, sich vorher Gedanken zu machen, was man will und was man definitiv nicht will, um im Vorfeld Dinge auszuschließen, die vermeidbar sind? Wenn ich z.B. ganz sicher keine Katze will, die ständig um mich ist, sollte man sich keinen Orientalen aussuchen, wenn ich eine agile Mieze suche, wäre ein älterer Perser vermutlich auch nicht das Richtige.
Warum im Vorfeld nicht vorsaussehbare Schwierigkeiten schon aus der Welt schaffen? Ist es nicht das, was wir eigentlich sonst immer fordern? Erst denken und dann aussuchen? Ich verstehe wirklich nicht, wieso hier derart negativ auf sinnvolle Vorüberlegungen reagiert wird.
Ich wünschte mir, mehr Leute würden sich im Vorfeld so ernsthafte Gedanken machen und sich mal ehrlich fragen, was sie erwarten - das wäre sicher für viele Tiere besser gewesen...