Welche Katze Passt zu Mir

Diskutiere Welche Katze Passt zu Mir im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte ein Cinnamon-Kitten (das auch schon für mich reserviert war (ein Halbgeschwisterchen von Jack und Hypno)), aber beim ersten...
  • Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #121
[...] Heike, ich wusste gar nicht, dass du auch was anderes haben wolltest ;-)

Ich wollte ein Cinnamon-Kitten (das auch schon für mich reserviert war (ein Halbgeschwisterchen von Jack und Hypno)), aber beim ersten Kennenlernen hat's einfach nicht gefunkt. Dafür ist Hypno in die Hand meines Mannes geklettert und dort eingeschafen (), daher war sie 'gesetzt' und bei Jack haben wir auf unser en Bauch und auf den Rat der Züchterin gehört. Dass dann im Endeffekt (bei weiteren Besuchen) auch noch die Idee aufkam, den Papa (cinnamon :wink:) mitzunehmen, ist eine andere Geschichte *lach*.

[...] aber wenn es jetzt beginnt um bestimmte Farbnuancenzu gehen, kommt mir das vor als reden wir von einer neuen Tapete.

Wieso - ich bin z.B. kein Freund von Tabby-Katzen, bei manchen Pointis geht es, aber grundsätzlich ist das nicht mein Ding. Wenn ich also die Auswahl habe, wieso sollte ich dann eine solche Katze wählen? Ich meine, ich würde nie eine abweisen, die Hilfe braucht, nur, weil ich sie optisch nicht so schön finde, aber wenn ich doch wählen kann... aber wie gesagt: Ich wollte auch A haben und bin mit B nach Hause gegangen :lol:.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #122
Hmm, das sprengt jetzt dieses Thema,
(wär vielleicht ein ein eigenes wert),
aber was hast Du gegen Tabbys ?
Sind das nicht fast alle ?

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #124
Hallo.
Kann einer zu den was sagen.
Hat schon einer ne Erfahrung gemacht.

estilianaragdolls

Wolte auf der Homepage gehen hat mir mein Antiviren programm immer blokiert.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #125
schade, mein virenprogramm blockt auch ab. die bilder in dem raggy-forum sehen aber toll aus.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #126
Die Seite scheint verseucht...geht nicht.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #127
  • Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #128
Nabend!
...war ja auch neugierig ;-).Die Seite hat funktioniert-ist aber das letzte Mal 2010 aktualisiert worden.Da gab es wohl einen Wurf und laut Homepage sind noch 2 von drei Kitten frei?!? ( die wären dann jetzt ja schon fast 2..).Das Gästebuch funktioniert nicht.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #129
@ Saurier und Indy-2011,
dazu müssten wir eine Diskussion beginnen,
was ist Tabby und was nicht, (nicht nach Zuchtvereinskriterien),
und ansonsten passt das ganze Thema eher in ein Auto-Forum,
also rein gefühlsmäßig...

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #130
@ Saurier und Indy-2011,
dazu müssten wir eine Diskussion beginnen,
was ist Tabby und was nicht, (nicht nach Zuchtvereinskriterien),
und ansonsten passt das ganze Thema eher in ein Auto-Forum,
also rein gefühlsmäßig...

:?: Was haben Autos mit einer (Non)-Agouti-Färbung einer Katze zu tun? Jetzt wirst du mir wirklich zu spacig... Und eine Tabby-Katze ist eine Tabby-Katze, das hat nichts mit einem Verein zu tun, sondern der Genetik.

@camani: Hast du denn schon Kontakt mit diesen Züchtern aufgenommen oder wieso fragst du nach?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #131
Stimmt Saurier,
"from outer space"
ist das ganze Thema,
merkt ihr nicht das ihr Farbberatung macht,
in einem Katzenforum ?

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #132
Stimmt Saurier,
"from outer space"
ist das ganze Thema,
merkt ihr nicht das ihr Farbberatung macht,
in einem Katzenforum ?

Nein, das ist das, was DU daraus machen möchtest, weil du nur den einen Aspekt sehen willst :wink:.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #133
Ich hab Dich schon ein paar mal nicht verstanden, Saurier
aber so nicht verstanden hab ich Dich noch nicht;
hier wird seit zig Seiten von Katzen wie von Autos gesprochen,
und Du verteidigst das ?
Was für ein Aspekt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #134
Ich hab Dich schon ein paar mal nicht verstanden, Saurier
aber so nicht verstanden hab ich Dich noch nicht;
hier wird seit zig Seiten von Katzen wie von Autos gesprochen,
und Du verteidigst das ?
Was für ein Aspekt ?

Ich sehe jemanden, der sich - in Gegensatz zu vielen anderen - Gedanken macht, bevor er sich sein Tier anschafft und das finde ich gut und unterstütze ich. Ich finde es nicht verwerflich, sich einer Katze erst einmal über eine bestimmte Vorstellung ('Rassekatze', 'Farbe X') zu nähern, dass alles eh meist anders kommt, als man plant, merkt man noch früh genug :wink:.

Und jetzt finde ich, das OT sollte aufhören, daher wiederhole ich noch mal meine Frage, damit sie nicht untergeht:

@camani: Hast du denn schon Kontakt mit diesen Züchtern aufgenommen oder wieso fragst du nach?

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #135
Ähm wo liegt denn das Problem, wenn man eine bestimmte Rasse sucht und einem von dieser Rasse eben eine ganz bestimmte Farbe richtig gut gefällt?!

Wie gesagt, ich wollte auch was ganz anderes haben, was die Farbe angeht.

Ob man letztendlich auf diese Farbe besteht, das sei doch noch dahin gestellt. Aber warum darf man sich nicht erkundigen welche Züchter gerade Kitten in der bevorzugten Farbe haben? Das versteh ich nicht.

Aber hier musste man sich ja schon für so einige Dinge rechtfertigen... :-(

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #136
Musst du dich so künstlich aufregen, Monterosa? Nur weil man Interesse an einer bestimmten Farbe hat behandelt man doch sein Tier nicht anders.
Genauso wenn ich optisch eher auf OKH stehe oder auf Rexe oder Langhaar, warum sollte ich dann was anderes nehmen??
Ist doch Geschmachssache.
Hast du keinen Männer/Frauengeschmack? Da kanns dann auch was ganz andres werden als "gewünscht"
(Ich wollte nen Mann mit dunklen Haaren, bekommen hab ich einen ohne :razz:)

Du kannst auch mal in schaun, ob dich irgendein Züchter anspricht.
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Zuchtkatzen frei von HCM und PKD sind. (Schall!)

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #137
Hmmm, ich finde es auch super, wenn Katzenneulinge sich ganz genau informieren, auf was sie sich einlassen, was eine Katze braucht und wie man ihr das Leben mit Zweibeinern am besten Gestalten kann. Und natürlich ist es auch in Ordnung, wenn man Wünsche und Vorlieben hat.
Aber nichts desto trotz, sind hier die Vorstellungen so eingegrenzt und die Ansprüche so extrem festgelegt, dass es sich für mich auch eher liest wie die Suche nach einem Wunschauto als nach einem Lebewesen.
Aber gut, jedem das Seine und vlt. kann man bei Rassekatzen ja tätsächlich so genau deren charakterlichen und körperlichen Eigenschaften begrenzen und vorhersehen (?)
Und wie ich schon geschrieben habe, ist es besser, dass jemand, der so genau weiß was er will auch genau das bekommt.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #138
So habe gestern ein nettes gespräch gehabt.
Werden uns die Tage mal ein Kitten anschauen.
Die Ragdollkitten in mink und pointed.
Ein Mädchen.

Da ich schon erwähnt habe das ich keine möchte die so dunkel (im Gesicht)und auch so ist.
Denke ich das ich jetzt eine gefunden habe.
Blöd nur das man so weit fahren muss.
3,5 stunden eine strecke.
naja mal schauen was wird.
Jetzt noch schnell ein kratzbaum,toillette und reisetasche holen.

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #139
So habe gestern ein nettes gespräch gehabt.
Werden uns die Tage mal ein Kitten anschauen.
Die Ragdollkitten in mink und pointed.
Ein Mädchen.

Da ich schon erwähnt habe das ich keine möchte die so dunkel (im Gesicht)und auch so ist.
Denke ich das ich jetzt eine gefunden habe.
Blöd nur das man so weit fahren muss.
3,5 stunden eine strecke.
naja mal schauen was wird.
Jetzt noch schnell ein kratzbaum,toillette und reisetasche holen.

Hmmm.. Ich versteh nun net so recht, was Sache ist :oops:

Also ihr habt einen Züchter gefunden, bei dem ihr euch ein Kitten anschauen wollt? Ich dachte ihr wolltet nun direkt 2 nehmen?! Oder vertue ich mich da?
In Mink und Pointed? Aber das eine schließt ja das andere nicht aus. In Mink gibt es ja die gleichen 3 Farbmuster, wie sonst auch. Die Mink-Ragdolls unterscheiden sich nur in der Augenfarbe und der Intensität der Fellfärbung.
Du sagst ja, dass du keine Katze möchtest, die so dunkel ist. Mink bedeutet aber, dass das Grundfell der Ragdolls stärker durchgefärbt ist. Welche Farben haben die Kleinen denn?

• Welche Katze Passt zu Mir Beitrag #140
ja es sollen auf jeden fall 2 werden.
auch wenn jetzt wieder einige sich melden die ach ist auch egal.
wir werden zwei unterschiedliche Rassen nehmen.
damit wir zwei unterschiedliche Charakter haben.
wir werden aber zusehen das sie zueinander passen.

und ich bekomme noch ein paar Fotos mit der genauen Farbbezeichnung.
ich hatte ja schon gesagt das das für mich alles Neuland ist.
Deshalb konnte ich mir die genaue Bezeichnung nicht genau merken.

aber was mich so langsam stört ist wie sich hier einige äußern.
was ist den so schlimm daran was ich mache.
klar sind alle Lebewesen es wert sie zu mögen.
ich glaube das hier einige in ihre Einstellung zu eingefahren sind.
wir haben nu mal klare Vorstellung von dem was wir haben wollen,
und ich glaube ich werde mich nicht von meinen vorhaben abbringen.
wenn mich hier einige mit ihrer hilfe unterstützen bin ich dankbar
Aber das sich hier einige in die harre bekommen das ist es nicht wert.

Ich hoffe es artet hier nicht aus.
Gruss

Thema:

Welche Katze Passt zu Mir

Welche Katze Passt zu Mir - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten