• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wilde Katze einfangen - schwer verletzt

Diskutiere wilde Katze einfangen - schwer verletzt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Tuelli, dass Traumeel bzw. die Homöopathie bei "wirklichen" Problemen nicht mehr helfen kann, ist mir bewusst. Aber was soll ich machen: ihn...
  • wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #121
Hi Tuelli,

dass Traumeel bzw. die Homöopathie bei "wirklichen" Problemen nicht mehr helfen kann, ist mir bewusst. Aber was soll ich machen: ihn wieder einfangen? Wieder zum Tierarzt bringen?

Deine Kritik am Häuschen ist gut. Wo sollte ich den "Notausgang" hinbauen? Es soll ja auch einigermaßen muckelig sein im Winter...

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt

Anzeige

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #122
Hallo Doro,
es wäre sicherlich das Beste, ihn nochmal vm Tierarzt untersuchen zu lassen aber....
Humpelt er denn sehr stark? Dann hat er sicherlich auch Schmerzen und man sollte nicht zu lange warten.
Vielleicht kannst Du ihm erstmal, bis Du eine Entscheidung getroffen hast, täglich Metacam geben, das ist etwas entzündungshemmend und er hat wenigstens nicht so starke Schmerzen.
Das Problem an der ganzen "Sache" ist einfach, dass man nicht weiss, warum er wieder humpelt.

Zum Katzenhaus -
Schau erstmal, ob er sich mit einem Eingang zufrieden gibt. Wenn nicht, käme bei mir als Plan B die "Fenster"-Variante. Das heißt, ich würde in die Vorderseite ein größeres "Fenster" einbauen. Natürlich nicht mit Glas, sondern einer glatten, durchsichtigen Plasteplatte (gibts im Baumarkt). Die Katze kann dann rausschauen, sieht, was da eventuell kommt und kann rechtzeitig fliehen. Bei einem meiner Freiläufer hat das super funktioniert. Die Dämmung ist auf alle Fälle besser, als bei 2 Ausgängen.

Erstmal viele Grüße
Tuelli

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #123
Hi Tuelli,

er lief ja noch nie beschwerdefrei - also normal. Das muss ich schon sagen. Gehumpelt hat er also immer. Nun humpelt er aber wieder mehr.
Er belastet das Bein auch, aber es tut ihm was weh - denke ich.
Hingegen: wenn eine Schraube locker wäre oder so, dann würde er das Bein sicher gar nicht belasten...
Ich schau ihn mir mal noch ein paar Tage an.
Vielleicht hat er am Sprunggelenk oder in der Hüfte - die belastet er ja jetzt ganz anders durch das versteifte Sprunggelenk - eine Arthrose entwickelt und die schmerzt nun.

Zum Haus:
er hatte ja vorne am "Terrassenbereich" noch die ca. 15 cm hohe Wand... die hab ich vorne jetzt ganz weggemacht. Er hat jetzt also freien Blick auf den neuen Liegebereich. Da habe ich gestern noch sein Handtuch ausgebreitet. Mal sehen... habe mir heute eine coole Tag- und Nachtsicht-Webcam bestellt... wollen wir doch mal sehen, was hier nachts so abgeht :p

Thema:

wilde Katze einfangen - schwer verletzt

wilde Katze einfangen - schwer verletzt - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze humpelt, mögliche Arthrose?: Hallo, Wir sind momentan wirklich ratlos und erhoffen und vll den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. Evtl. Gibt es ähnliche Erfahrungen...
Oben Unten