Doro,
es freut mich riesig, dass des dem Kater gut geht.
Der Artikel ist doch gar nicht so schlecht. Hoffentlich gehen für die OP-Kosten noch einige Spenden ein.
Und lass Dich nicht von irgendwelchen Kommentaren beeindrucken. Du hast das getan, was Du tun musstest, weil es einfach mal kein anderer getan hat.
Ich hatte neulich beim Tierarzt (in Berlin) ein Gespräch mit einer Frau und ihrer Tochter, einer Schülerin. Die erzählte von einer Katze, die immer in der Nähe ihrer Schule sitzt, kaum Haare hat, manchmal von den Schülern mit Wurst gefüttert aber auch ab und an mit Steinen beworfen wird und dass die ihr so leid tut. Ich habe die beiden gefragt, was sie unternommen haben, um der Katze zu helfen und da kam, ach, was können wir denn schon machen...
Ich habe den beiden versucht, klar zu machen, dass s i e etwas tun müssen, denn es macht kein anderer. Sie könnten zum Beispiel die Tierschutzinspektoren vom Tierheim Berlin anrufen. Die kümmern sich auch um solche Fälle. Man darf einfach vor diesem Leid nicht die Augen nicht verschließen, sondern sollte irgendwie aktiv werden.
Und das warst Du!!! Und mit gutem Erfolg für das arme Tier!!!
LG Tuelli