„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass bei dir im Nassfutter kein Rind sein darf? Aber im Bozita ist doch sowohl Schwein als auch Rind ...
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #241
Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass bei dir im Nassfutter kein Rind sein darf? Aber im Bozita ist doch sowohl Schwein als auch Rind ?! Oder hab ich das falsch verstanden. Hatte Bozita vorher auch, aber da nach Auskunft sogar mehr Innereien als Muskelfleisch verwendet wird, und auch sehr viel Lunge und vor allem Schwein drin ist, hab ich es nicht mehr verfüttert. Hab jetzt auch das Mac´s und zusätzlich Pure, Petnatur und Power of Nature.

Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #242
Hallo,

wir haben unseren Katzen und auch Amir , immer Select Gold -Indoor TF gegeben und dmit gute erfahrungen gemacht . Er bekommt nachmittags immer 50g und sonst nur NF oder gekochtes .

Da wir immer ältere Katzen bei uns hatten die schon Select Gold Indoor Senior bekommen haben , haben wir uns entschlossen auch Amir , der ja nun erst 1 Jahr alt ist , das Select Gold zu geben. Es gab nie probleme bei der umstellung , da wir es immer mit dem alten TF gemischt haben. und da wir von der Züchterin nur knappe 100g bekommen haben , konnte die umstellung nicht weiter ausgedehnt werden.

Aber er vertrögt es gut und haut kräftig rein.

Und sonst bekommt er Morgens 100g Real Nature NF , mittags 100g gebratenes Rindergulasch geschnitten mit ein wenig Tomaten Mark ( er liebt es anscheinend weil er danach immer mehr will ^^ ) und abends dann wieder NF .

Ich liebe es für meine Tiere zu kochen^^

Würden meine Meeris auch solch feinschmecker sein , dann würde ich es auch für sie machen.

kennt eigendlich jemand rezepte für Katzen ? ^^

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #243
Und sonst bekommt er Morgens 100g Real Nature NF , mittags 100g gebratenes Rindergulasch geschnitten mit ein wenig Tomaten Mark ( er liebt es anscheinend weil er danach immer mehr will ^^ ) und abends dann wieder NF .

Eine kleine Anmerkung, du solltest nicht über 20% kommen mit dem Rohfleisch, denn sonst musst du supplementieren.

Kochen brauchst du nicht, gebe lieber rohes Fleisch. Einen Rohfleischtag in der Woche zum Beispiel...
Dann alles außer Wildschwein, Schwein, Leber und Fisch.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #244
Aber sind im Rohen Rind nicht Wurmeier drin ? Dann müsste ich amir ja alle 4 wochen entwurmen ... ?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #246
Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass bei dir im Nassfutter kein Rind sein darf? Aber im Bozita ist doch sowohl Schwein als auch Rind ?! Oder hab ich das falsch verstanden. Hatte Bozita vorher auch, aber da nach Auskunft sogar mehr Innereien als Muskelfleisch verwendet wird, und auch sehr viel Lunge und vor allem Schwein drin ist, hab ich es nicht mehr verfüttert. Hab jetzt auch das Mac´s und zusätzlich Pure, Petnatur und Power of Nature.

Also in manchen Sorten Bozita ist Rind und Schwein.

In den Sorten viel Hühnchen und Pute ist nur Schwein und das besagte Tier.

Mich regt es eh auf das in echt vielen Nassfutter immer Rind als "streckmittel" drin ist. Da schaut man vorne drauf denkt ,,cool Geflügel" und hinten drauf dann die überraschung.

Artemis hängt das ganze Geflügel eh langsam zum Hals raus und da freut er sich richtig über das Bozita.

Ansonsten lustigerweise wenn ich Ihm zB Fastfood ala Whiskas gebe mit "RIND" passiert nichts-wieder ein Beweis dafür wieviel Fleisch da drin ist.

Hab jetzt auch mal die Bozita Dosen geholt mal gespannt ob die auch so gut ankommen.

Ich hab eh soviele Nassfutter Sorten im Schrank ich hab da gar keinen Überblick mehr. Nur grob ,,Verträgt er" ,,Verträgt er nicht" ,,Schmeckt" ,,Schmeckt nicht"

Falls er mir das Power of Nature Huhn nicht frisst nimmt mir doch sicher einer von euch das Futter ab oder ;)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #247
Also Roh scheint ihm nicht zu schmecken ... er hat drauf rumgekaut und wieder ausgespuckt und dann nicht mehr beachtet.

dann habe ich den rest nur leicht angebraten und dann hat er es auch gefressen ^^

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #248
Sowas geht auch nicht immer von jetzt auf gleich ;-)

Achte nur drauf das du nicht über die 20% kommst...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #249
Also Roh scheint ihm nicht zu schmecken ... er hat drauf rumgekaut und wieder ausgespuckt und dann nicht mehr beachtet.

dann habe ich den rest nur leicht angebraten und dann hat er es auch gefressen ^^

was du auch noch ausprobieren kannst.....
du bräts das fleisch immer ein bisschen weniger an.
irgendwann frisst er es dann vielleicht doch roh.

meine fressen leider weder gebratenes noch rohes fleisch.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #250
So das Power of Nature ist angekommen mit ganz vielen Proben auch vom Meadowland und Natures Best oder wie es heißt war auch ne Probe dabei. Und riesen saftige Kaustangen.Leider aus ganz viel Rind...so tollkühn bin ich heute nicht das ich Sie ihm gebe ;)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #251
Bei uns gibt es zur Zeit Purina One für Kitten, Lucky hat die zur freien Verfügung stehen, das klappt super.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #252
So das Power of Nature ist angekommen mit ganz vielen Proben auch vom Meadowland und Natures Best oder wie es heißt war auch ne Probe dabei. Und riesen saftige Kaustangen.Leider aus ganz viel Rind...so tollkühn bin ich heute nicht das ich Sie ihm gebe ;)

Wo hast du denn bestellt? :) ich würde das Natural cat gern mal probieren, hab es aber bisher nur in 2,5kg säcken gefunden :(

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #253
Bei uns gibt es zur Zeit Purina One für Kitten, Lucky hat die zur freien Verfügung stehen, das klappt super.
Was denn, nur das?

Oh, und Kittenfutter ist eigentlich nicht notwendig, nur ein Grund um mehr Geld zu verlangen für das Gleiche.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #254
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #255
Ich seh schon, das wird's wohl nicht in einer 400g Packung geben.. 2kg reichen mir ja ewig!! Schade, aber trotzdem danke :)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #256
Bei dem Shop kann man kostenlos noch Proben davon bestellen hab so ca. 350gr als Probe noch bekommen im Paket eben von dem Meadowland

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #257
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #258
Naja, bei der Umstellung kann Kochen schon hilfreich sein. Im Endeffekt kennen die Katzendärme ja kein rohes Fleisch, Trockenfutter wie Nassfutter sind ja defintiv erhitzt.
Ich bin mir auch nicht sicher, aber bei Joda hab ich das Gefühl, dass er gekochtes Fleisch auch besser verträgt.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #259
Bei dem Shop kann man kostenlos noch Proben davon bestellen hab so ca. 350gr als Probe noch bekommen im Paket eben von dem Meadowland

Ok,dann muss ich mal schauen,ob ich noch was anderes dort find.. Kann ja nicht nur die Probe bestellen^^

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #260
Naja, bei der Umstellung kann Kochen schon hilfreich sein. Im Endeffekt kennen die Katzendärme ja kein rohes Fleisch, Trockenfutter wie Nassfutter sind ja defintiv erhitzt.
Ich bin mir auch nicht sicher, aber bei Joda hab ich das Gefühl, dass er gekochtes Fleisch auch besser verträgt.

Halte ich ehrlich gesagt für Humbug. ;-)

Das Verdauungssystem der Katze ist darauf ausgelegt, rohes Fleisch zu verdauen. Und ich habe bei all meinen Katzen noch nie Probleme habt, wenn ich von Nassfutter auf Rohfleisch umgestellt habe. Ich wechsel auch jetzt noch immer mal zwischen Nassfutter und Rohfleisch und alles ist prima.

Man sollte es sich nicht immer unnötig kompliziert machen. ;-)

Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten