„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Aber ich das DF immer Ursache haben muss und einfach TF - klar hörts dann wohl auf. Auch sollte es...
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #401
Vielleicht ja, vielleicht auch nicht.

Aber ich das DF immer Ursache haben muss und einfach TF - klar hörts dann wohl auf.

Auch sollte es doch wichtig sein - einfach auf die Unnatürlichkeit hinzuweisen.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #402
Ihr Lieben,

mir liegt nichts ferner, als irgendwem hier irgendwas zu unterstellen oder madig zu machen. Ich wollte mich lediglich einbringen und von meiner Erfahrung erzählen. Meine zwei litten unter den schlimmsten Durchfällen, als sie zu mir kamen, und die waren durch kein Trockenfutter oder Nassfutter der Welt in den Griff zu bekommen. Gut, vielleicht war ihr Verdauung eh bissi.. gestört, wer weiß, wann sie - sie sind ja Wildis - überhaupt das letzte Mal was zu fressen hatten. Jedenfalls haben wir auf Barf umgestellt und das Problem so in den Griff bekommen - HIER und für uns hat das feunktioniert. Niemand muss das deswegen genauso machen - ich habe lediglich ein paar Ideen und Anregungen geben wollen, die bei uns hilfreich waren.

Zu mir selbst: ich habe das Rauchen aufgegeben, treibe relativ viel Sport (ich Deppin bin allen Ernstes Triathletin ;-) ) und versuche, mich einigermaßen vernünftig zu ernähren. Ich mag gar nicht so gern Süßes, täte aber alles für einen Bacon Cheesie mit Fritten. Und klar, denn gönn ich mir auch hin und wieder. Meine Kater bekommen ja auch immer mal Nassfutter oder dürfen sich ihr Trockenfutter erfummeln/-jagen...

Jedem das Seine. Ich bin raus. :)
LG!

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #403
Ihr Lieben,

mir liegt nichts ferner, als irgendwem hier irgendwas zu unterstellen oder madig zu machen. Ich wollte mich lediglich einbringen und von meiner Erfahrung erzählen. Meine zwei litten unter den schlimmsten Durchfällen, als sie zu mir kamen, und die waren durch kein Trockenfutter oder Nassfutter der Welt in den Griff zu bekommen. Gut, vielleicht war ihr Verdauung eh bissi.. gestört, wer weiß, wann sie - sie sind ja Wildis - überhaupt das letzte Mal was zu fressen hatten. Jedenfalls haben wir auf Barf umgestellt und das Problem so in den Griff bekommen - HIER und für uns hat das feunktioniert. Niemand muss das deswegen genauso machen - ich habe lediglich ein paar Ideen und Anregungen geben wollen, die bei uns hilfreich waren.

Zu mir selbst: ich habe das Rauchen aufgegeben, treibe relativ viel Sport (ich Deppin bin allen Ernstes Triathletin ;-) ) und versuche, mich einigermaßen vernünftig zu ernähren. Ich mag gar nicht so gern Süßes, täte aber alles für einen Bacon Cheesie mit Fritten. Und klar, denn gönn ich mir auch hin und wieder. Meine Kater bekommen ja auch immer mal Nassfutter oder dürfen sich ihr Trockenfutter erfummeln/-jagen...

Jedem das Seine. Ich bin raus. :)
LG!

hach Judi :a066:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #404
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #405
Also dieser Vergleich von wegen die Dosis rauchen selber und dürfen deshalb ihre Tiere nicht gesund ernähren hinkt doch mal ganz gewaltig! Ich bin übrigens selber Nichtraucherin. Aber der Raucher bläst ja auch dem Kleinkind nicht den Rauch ins Gesicht ...

Und nur weil z. B. Ich adipös bin, müssen es doch meine Katzen, Hunde, Kinder oder was auch immer nicht auch sein????

Sogar 3x täglich Meckes steigert den Cholesterin nicht und es tauchen keine Mangelerscheinungen dadurch auf(ist wissenschaftlich bewiesen!!). Aber wer von euch macht das über Monate/Jahre?

Natürlich habt ihr die freie Wahl, aber auch die 100%ige Verantwortung für euer Tier, da es selber die Entscheidung nicht treffen KANN!

Und jetzt bin ich auch wieder raus ...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #406
ohwei!
hier geht es ja immernoch darum ob Nassfutter oder Trockenfutter gesünder ist!:roll:

sogar "beschimpfungen wie: das tut schon weh, wenn ich solchen blödsinn lese!:shock:

sagt mal, liebe barfer und nur Nassfutter-fütterer, glaubt ihr wirklich, dass ihr SO jemanden vom gegenteil überzeugt?

es soll tatsächlich auch user geben, die katzen kennen!

was noch hinzu kommt, glaube ich wirklich nicht, dass eine (genetisch) vollkommen gesunde katze, allein vom hochwertigem Trockenfutter krank wird!
warum bekommen denn auch die barfer-katzen zahnstein, cni, durchfall, struvit und, und, und?
ich kann mir vorstellen, dass es in der genetik liegt! also entweder neigt eine katze zu zahnstein oder eben nicht! (nur als beispiel)

ja, ich glaube auch, dass eine gesunde ernährung dazu beiträgt, dass die katz auch gesund bleibt.
ABER DIE KATZE MUß DAS AUCH MITMACHEN!!
ich wünsche mir nun, dass meine katzen barf fressen! machen sie aber nicht!
und nu?

was den durchfall betrifft, würde ich auch ursachenforschung betreiben.:smile:
das futter von medica hatte ich nicht ausprobiert. mein kater hatte e.colis.
ich hatte aber das Trockenfutter von power of nature, davon wurde der durchfall noch viel schlimmer! (also stoppt Trockenfutter nicht immer den durchfall!!)
ich habe hier schon oft gelesen, dass das int. von rc gut helfen soll.
aber ich würde auf jeden fall weiter forschen, woher der durchfall kommt.
hast du mal eine kotprobe von drei tagen untersuchen lassen?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #407
Nö, glaube ich nicht :) hab ich auch niemals behauptet ;-)

Einer meiner Jungs hat sogar Struvit und Zahnstein, hat Barf auch nicht verhindert - aber ich kann gut drauf eingehen.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #408
Nö, glaube ich nicht :) hab ich auch niemals behauptet ;-)

Einer meiner Jungs hat sogar Struvit und Zahnstein, hat Barf auch nicht verhindert - aber ich kann gut drauf eingehen.

dann sei froh, dass deine jungs das mitmachen. also barf fressen.:smile:
andere katzen machen das nicht mit. und dann sollte doch die frage nach "helfendem" Trockenfutter gestattet sein.
*findet*
ohne, dass man beschossen, beschimpft und sonstwas wird.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #409
Wer sagt das es nicht gestattet ist? Ich denke nicht das ich jemanden beschmipft habe. Ich habe gefragt...

Ich finde nur man kann dennoch drauf hinweisen. Vielleicht liest ein Neuling mal mit oder jemand über Google und schon wird Trockenfutter zum Allheilmittel und evtl. bekommt Katz nicht alle nötigen Unterschungen... kann ja auch sein...

Ich hatte bei 7 Miezen keine Probleme mit Umstellung, ja, ich bin froh drum.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #410
Wer sagt das es nicht gestattet ist?

Ich finde nur man kann dennoch drauf hinweisen. Vielleicht liest ein Neuling mal mit oder jemand über Google und schon wird Trockenfutter zum Allheilmittel und evtl. bekommt Katz nicht alle nötigen Unterschungen... kann ja auch sein...

Es gibt hier zig Threads davon und ständig wird darauf hingewiesen. Ich mische mich auch nicht ständig in Barf Threads ein. Kann man denn nicht mal die Leute miteinander diskutieren lassen die Trockenfutter füttern?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #411
Oh natürlich kann man das :)

Dann verziehe ich mich nun ins dunkle Barf- Eckchen und werde diesen Trockenfutter- Thread niee wieder betreten :)

Was soll man schon mit guter Ernährung anfangen...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #412
Wer sagt das es nicht gestattet ist? Ich denke nicht das ich jemanden beschmipft habe. Ich habe gefragt...

ich finde, dass es hier nicht gestattet wird.;-)
canix zum beispiel, wird ordentlich beschossen von...wie heißt er? mistbär?

hingewiesen, wurde in diesem thread doch nun wirklich sehr deutlich. wenn du ein bisschen zurückliest, siehst du, dass ich das auch so sehe, dass aufgeklärt werden sollte. und, es ist ja nicht so, dass hier im forum nicht unglaublich viel, zur gesunden ernährung stehen würde.;-)
aber dieser einzige thread, sollte für diejenigen sein, deren katzen es nicht mitmachen. also nicht bereit sind, barf oder Nassfutter zu fressen, aus genannten gründen.
warum geht das nicht?

*sich gar nicht ausdenken mag, was passieren würde, wenn ich im barf-thread einem user, hochwertiges Trockenfutter empfehlen würde*

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #413
Das kannst du sicherlich machen - und es wird dann so sein das man dir antworten dazu gibt.

Oder wir schmeißen mit Barfmessern... je nachdem welche Sorte empfohlen wird.

Wie gesagt, ich halte mich raus, man wirds richten...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #414
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #415
Gibt es hier nicht diese sogenannten Gemeinschaften? Wie wäre es wenn man eine gründet die sich eben mit dem Thema Trockenfutter verfüttern (aus welchen Gründen auch immer) beschäftigt?
Um sich eben austauschen zu können über seine Erfahrungen und Fragen zu verschiedenen Trockenfutter Sorten...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #416
Gibt es hier nicht diese sogenannten Gemeinschaften? Wie wäre es wenn man eine gründet die sich eben mit dem Thema Trockenfutter verfüttern (aus welchen Gründen auch immer) beschäftigt?
Um sich eben austauschen zu können über seine Erfahrungen und Fragen zu verschiedenen Trockenfutter Sorten...

soweit kommt das noch, dass man sich als Trockenfutter-fütterer in eine gemeinschaft verziehen muß.
ich persönlich würde das nicht gut finden.

ich möchte es nochmal sagen,
hier geht es doch wirklich nur um diejenigen, deren katzen kein barf oder Nassfutter fressen. oder wenig Nassfutter (so wie meine).
das Trockenfutter nicht das ideale futter ist, haben wir alle geschrieben.
man kann ja auch immer mal wieder darauf hinweisen.
aber grundsätzlich sollte es doch möglich sein, über hochwertiges Trockenfutter zu diskutieren.:smile:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #417
soweit kommt das noch, dass man sich als Trockenfutter-fütterer in eine gemeinschaft verziehen muß.
ich persönlich würde das nicht gut finden.

ich möchte es nochmal sagen,
hier geht es doch wirklich nur um diejenigen, deren katzen kein barf oder Nassfutter fressen. oder wenig Nassfutter (so wie meine).
das Trockenfutter nicht das ideale futter ist, haben wir alle geschrieben.
man kann ja auch immer mal wieder darauf hinweisen.
aber grundsätzlich sollte es doch möglich sein, über hochwertiges Trockenfutter zu diskutieren.:smile:

Ich finde das auch ziemlich blöd, aber anscheinend ist es grundsätzlich nicht möglich das man sich in diesem Forum offen über Trockenfutter Fütterung austauschen kann...
Naja, zum Glück ist das hier nicht das einzige Katzen Forum auf der Welt und zum Glück gibt es auch andere Foren da draußen in denen man sich durchaus sachlich mit solchen Themen auseinandersetzen kann.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #418
ich glaube doch, dass es auch hier möglich ist!:smile:

anderes forum?
noch nie von gehört....:mrgreen::lol::lol:
ich mag dieses forum sehr gerne!:-D

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #419
Hallo. Ich füttere morgens 85g nassfu und ne std später 10g Trockenfutter.Dann gibt es abens noch mal 10g während des spielens. Muss dazu sagen meine Minou ist 6monate alt und ne EHK. Gebe ich ihr zu wenig futter? Das Nassfu ist immer nach circa 20 min leer gefuttert :p. Sie bekommt auch noch leckerchen so 3-4 von diesen knusper dinger von wiskas.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #420
Naja ich
morgens gibt es nassfutter und nachmittag Fühle ich sein Trockenfutter auf
Mein TF ist Perfect Fit Sorte Home für 6,00 E das Kilo

Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten