06.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #441 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Canix schrieb: Genau, die Züchter sind schuld :roll: und da wundert sich noch einer, wenn Züchter keinen Bock mehr haben weiterzumachen. Die Kroketten vom Maine Coon würde ich nicht als riesig bezeichnen, nicht klein, aber riesig sind die garantiert nicht. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte die Züchter damit nicht angreifen, ich verstehe auch, daß sie Trockenfutter geben, besonders wenn sie eine große Gruppe haben. Aber die Kleinen fressen auch später immer das, was sie als Kitten schon kannten. (Meine Erfahrung) Und ich kannte mich am Anfang da auch nicht aus, meine letzte Katze ist mit Sheba, Whiskas und Kitekat fast 18 Jahre alt geworden und bereits 1995 gestorben. Ich war völlig überfordert mit der Situation, was aus der Futtermittelindustrie heute geworden ist. Das Angebot ist unglaublich. Gesundes Naßfutter frißt hier übrigens keiner- es wird einfach ignoriert:evil::evil:
Canix schrieb: Genau, die Züchter sind schuld :roll: und da wundert sich noch einer, wenn Züchter keinen Bock mehr haben weiterzumachen. Die Kroketten vom Maine Coon würde ich nicht als riesig bezeichnen, nicht klein, aber riesig sind die garantiert nicht. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte die Züchter damit nicht angreifen, ich verstehe auch, daß sie Trockenfutter geben, besonders wenn sie eine große Gruppe haben. Aber die Kleinen fressen auch später immer das, was sie als Kitten schon kannten. (Meine Erfahrung) Und ich kannte mich am Anfang da auch nicht aus, meine letzte Katze ist mit Sheba, Whiskas und Kitekat fast 18 Jahre alt geworden und bereits 1995 gestorben. Ich war völlig überfordert mit der Situation, was aus der Futtermittelindustrie heute geworden ist. Das Angebot ist unglaublich. Gesundes Naßfutter frißt hier übrigens keiner- es wird einfach ignoriert:evil::evil:
13.02.2012 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Anzeige Schau mal hier:katze nur trockenfutter erfahrungen .
06.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #442 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Theresia schrieb: Mische es am besten mit dem gewohnten Trockenfutter. So habe ich es auch gemacht. Und dann immer weniger vom gewohnten Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das mach ich auch. Also eigentlich bei jedem "Futterwechsel". Aber trotzdem wird mit gerümpfter Nase gefressen :???: Na mal abwarten, jetzt ist der Sack erst mal hier und wird auch gefälligst gefressen. Dosi bleibt jetzt mal hart!...Wahrscheinlich :mrgreen:
Theresia schrieb: Mische es am besten mit dem gewohnten Trockenfutter. So habe ich es auch gemacht. Und dann immer weniger vom gewohnten Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das mach ich auch. Also eigentlich bei jedem "Futterwechsel". Aber trotzdem wird mit gerümpfter Nase gefressen :???: Na mal abwarten, jetzt ist der Sack erst mal hier und wird auch gefälligst gefressen. Dosi bleibt jetzt mal hart!...Wahrscheinlich :mrgreen:
06.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #443 T Theresia Gast Juliafientje schrieb: Ja das mach ich auch. Also eigentlich bei jedem "Futterwechsel". Aber trotzdem wird mit gerümpfter Nase gefressen :???: Na mal abwarten, jetzt ist der Sack erst mal hier und wird auch gefälligst gefressen. Dosi bleibt jetzt mal hart!...Wahrscheinlich :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das hat bei meinen auch etwas gedauert. Würde ich meinen RC füttern würden die das power of nature liegen lassen das ist heute noch so. Doch sie fressen es. @All habe hier noch einen interessanten Thread gefunden: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/49846-recherche-trofu.html
Juliafientje schrieb: Ja das mach ich auch. Also eigentlich bei jedem "Futterwechsel". Aber trotzdem wird mit gerümpfter Nase gefressen :???: Na mal abwarten, jetzt ist der Sack erst mal hier und wird auch gefälligst gefressen. Dosi bleibt jetzt mal hart!...Wahrscheinlich :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das hat bei meinen auch etwas gedauert. Würde ich meinen RC füttern würden die das power of nature liegen lassen das ist heute noch so. Doch sie fressen es. @All habe hier noch einen interessanten Thread gefunden: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/49846-recherche-trofu.html
06.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #444 Pinaja Beiträge 1.008 Reaktionspunkte 1 Canix schrieb: Die Kroketten vom Maine Coon würde ich nicht als riesig bezeichnen, nicht klein, aber riesig sind die garantiert nicht. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es denn noch größere für Katzen? :shock: Ich finde die von RC für Maine Coon schon echt groß. Das ist ja schon so groß wie das für kleine Hunde. :mrgreen:
Canix schrieb: Die Kroketten vom Maine Coon würde ich nicht als riesig bezeichnen, nicht klein, aber riesig sind die garantiert nicht. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es denn noch größere für Katzen? :shock: Ich finde die von RC für Maine Coon schon echt groß. Das ist ja schon so groß wie das für kleine Hunde. :mrgreen:
06.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #445 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Pinaja schrieb: Gibt es denn noch größere für Katzen? :shock: Ich finde die von RC für Maine Coon schon echt groß. Das ist ja schon so groß wie das für kleine Hunde. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Die die ich mal hatte waren größer, aber ich hatte sie als Probe und weis nicht mehr welche Firma, die waren oval. Wenn man es mit anderem Trockenfutter Kroketten vergleicht sind sie groß, aber riesig ist für mich dennoch was anderes :mrgreen: lg Juli
Pinaja schrieb: Gibt es denn noch größere für Katzen? :shock: Ich finde die von RC für Maine Coon schon echt groß. Das ist ja schon so groß wie das für kleine Hunde. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Die die ich mal hatte waren größer, aber ich hatte sie als Probe und weis nicht mehr welche Firma, die waren oval. Wenn man es mit anderem Trockenfutter Kroketten vergleicht sind sie groß, aber riesig ist für mich dennoch was anderes :mrgreen: lg Juli
06.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #446 Xenlays Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Warum den Katzen Trockenfutter geben wenn es anders geht? Ich gebe meinen Katzen nur Trockenfutter wenn ich den ganzen Tag nicht da bin, z.B. weil ich auf einer Ausstellung bin. Ansonsen bekommen sie nur Animonda Carny oder MAC´s und ab und zu Frischfleisch, Tageskücken oder Innereien.
Warum den Katzen Trockenfutter geben wenn es anders geht? Ich gebe meinen Katzen nur Trockenfutter wenn ich den ganzen Tag nicht da bin, z.B. weil ich auf einer Ausstellung bin. Ansonsen bekommen sie nur Animonda Carny oder MAC´s und ab und zu Frischfleisch, Tageskücken oder Innereien.
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #447 Nightmar Beiträge 83 Reaktionspunkte 1 Ähm meine Minou ist zur zeit noch eine Wohnungskatze da sie nicht geimpft ist bzw erst eine impfung hat. Bin dabei. Der typ von der ich die "gerettet" habe hielt nix vom impfen auch nicht seine Hunde. Sobald sie geimpft und Sterelisiert ist kann sie raus. Das wird in circa 2-3 monaten der fall sein. Meine bekommt jetz immer nassfu um 5;30circa und 6;30 30g Trockenfutter. Dann bekommt sie mittags nochmal 30g Trockenfutter und Hühnerherzen oder -leber gekocht das liebt sie. Als Trockenfutter nehme ich activa gold.
Ähm meine Minou ist zur zeit noch eine Wohnungskatze da sie nicht geimpft ist bzw erst eine impfung hat. Bin dabei. Der typ von der ich die "gerettet" habe hielt nix vom impfen auch nicht seine Hunde. Sobald sie geimpft und Sterelisiert ist kann sie raus. Das wird in circa 2-3 monaten der fall sein. Meine bekommt jetz immer nassfu um 5;30circa und 6;30 30g Trockenfutter. Dann bekommt sie mittags nochmal 30g Trockenfutter und Hühnerherzen oder -leber gekocht das liebt sie. Als Trockenfutter nehme ich activa gold.
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #448 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Xenlays schrieb: Warum den Katzen Trockenfutter geben wenn es anders geht? Ich gebe meinen Katzen nur Trockenfutter wenn ich den ganzen Tag nicht da bin, z.B. weil ich auf einer Ausstellung bin. Ansonsen bekommen sie nur Animonda Carny oder MAC´s und ab und zu Frischfleisch, Tageskücken oder Innereien. Zum Vergrößern anklicken.... :roll: Das ist ja der Punkt! Wenn du die Beiträge hier gelesen hast ist allen wohl bewusst das Trockenfutter nicht das non plus Ultra ist, es aber eben bei manchen nicht immer anders geht als AUCH Trockenfutter zu füttern.
Xenlays schrieb: Warum den Katzen Trockenfutter geben wenn es anders geht? Ich gebe meinen Katzen nur Trockenfutter wenn ich den ganzen Tag nicht da bin, z.B. weil ich auf einer Ausstellung bin. Ansonsen bekommen sie nur Animonda Carny oder MAC´s und ab und zu Frischfleisch, Tageskücken oder Innereien. Zum Vergrößern anklicken.... :roll: Das ist ja der Punkt! Wenn du die Beiträge hier gelesen hast ist allen wohl bewusst das Trockenfutter nicht das non plus Ultra ist, es aber eben bei manchen nicht immer anders geht als AUCH Trockenfutter zu füttern.
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #449 N nea Gast Nightmar schrieb: Ähm meine Minou ist zur zeit noch eine Wohnungskatze da sie nicht geimpft ist bzw erst eine impfung hat. Bin dabei. Der typ von der ich die "gerettet" habe hielt nix vom impfen auch nicht seine Hunde. Sobald sie geimpft und Sterelisiert ist kann sie raus. Das wird in circa 2-3 monaten der fall sein. Meine bekommt jetz immer nassfu um 5;30circa und 6;30 30g Trockenfutter. Dann bekommt sie mittags nochmal 30g Trockenfutter und Hühnerherzen oder -leber gekocht das liebt sie. Als Trockenfutter nehme ich activa gold. Zum Vergrößern anklicken.... Huhu, kurzer Einwand - bitte die Katze kastrieren lassen und die Leber weglassen. Leber ist ein Suppie beim barfen. Anstelle könntest du Hühnermägen anbieten oder eben anderes Fleisch (nur kein Wildschwein (Schwein). Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/rohflei...wichtiges-barfen-sammelthread.html#post721977
Nightmar schrieb: Ähm meine Minou ist zur zeit noch eine Wohnungskatze da sie nicht geimpft ist bzw erst eine impfung hat. Bin dabei. Der typ von der ich die "gerettet" habe hielt nix vom impfen auch nicht seine Hunde. Sobald sie geimpft und Sterelisiert ist kann sie raus. Das wird in circa 2-3 monaten der fall sein. Meine bekommt jetz immer nassfu um 5;30circa und 6;30 30g Trockenfutter. Dann bekommt sie mittags nochmal 30g Trockenfutter und Hühnerherzen oder -leber gekocht das liebt sie. Als Trockenfutter nehme ich activa gold. Zum Vergrößern anklicken.... Huhu, kurzer Einwand - bitte die Katze kastrieren lassen und die Leber weglassen. Leber ist ein Suppie beim barfen. Anstelle könntest du Hühnermägen anbieten oder eben anderes Fleisch (nur kein Wildschwein (Schwein). Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/rohflei...wichtiges-barfen-sammelthread.html#post721977
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #450 Nightmar Beiträge 83 Reaktionspunkte 1 Die wird noch kastriert next monat. Warum ist leber schlecht verstehe das nicht wirklich. Am liebsten ist sie aucb huhn, besonders hühnerherzen. Ich guck mal was der metzger noch hat.
Die wird noch kastriert next monat. Warum ist leber schlecht verstehe das nicht wirklich. Am liebsten ist sie aucb huhn, besonders hühnerherzen. Ich guck mal was der metzger noch hat.
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #451 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Nightmar schrieb: Die wird noch kastriert next monat. Warum ist leber schlecht verstehe das nicht wirklich. Am liebsten ist sie aucb huhn, besonders hühnerherzen. Ich guck mal was der metzger noch hat. Zum Vergrößern anklicken.... Leber steckt voller Vitamin A und wenn die Katze zuviel davon hat, können keine anderen Vitamine mehr vom Körper aufgenommen werden. Hoffe, ich hab das so richtig erklärt, die Barfer wissen das sicher noch genauer. Und es ging nur ums Kastrieren, dass die Katze nicht sterilisiert werden soll, wie du es geschrieben hast. Da gibts nämlich nen großen Unterschied, hast es sicher nur verwechselt. LG
Nightmar schrieb: Die wird noch kastriert next monat. Warum ist leber schlecht verstehe das nicht wirklich. Am liebsten ist sie aucb huhn, besonders hühnerherzen. Ich guck mal was der metzger noch hat. Zum Vergrößern anklicken.... Leber steckt voller Vitamin A und wenn die Katze zuviel davon hat, können keine anderen Vitamine mehr vom Körper aufgenommen werden. Hoffe, ich hab das so richtig erklärt, die Barfer wissen das sicher noch genauer. Und es ging nur ums Kastrieren, dass die Katze nicht sterilisiert werden soll, wie du es geschrieben hast. Da gibts nämlich nen großen Unterschied, hast es sicher nur verwechselt. LG
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #452 DieBabs Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 So ich mag jetzt auch mal,... ALSO: Meine bekommen morgens Nassfutter... Das Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung(nicht unbegrenzt sonder in Katzenüblichen Mengen). Das Trockenfutter wird Abends "aufgefüllt", jedoch ist es nie leer, so wie das Nassfutter. Ich denke die Mischung machts... Effektiv bekommen sie ca 1/3 Trockenfutter und 2/3 Nassfutter (ungefähr).
So ich mag jetzt auch mal,... ALSO: Meine bekommen morgens Nassfutter... Das Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung(nicht unbegrenzt sonder in Katzenüblichen Mengen). Das Trockenfutter wird Abends "aufgefüllt", jedoch ist es nie leer, so wie das Nassfutter. Ich denke die Mischung machts... Effektiv bekommen sie ca 1/3 Trockenfutter und 2/3 Nassfutter (ungefähr).
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #453 N nea Gast Nightmar schrieb: Die wird noch kastriert next monat. Warum ist leber schlecht verstehe das nicht wirklich. Am liebsten ist sie aucb huhn, besonders hühnerherzen. Ich guck mal was der metzger noch hat. Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen schau doch mal in den geposteten Link, da stehen ne Menge Infos zum Thema "roh".
Nightmar schrieb: Die wird noch kastriert next monat. Warum ist leber schlecht verstehe das nicht wirklich. Am liebsten ist sie aucb huhn, besonders hühnerherzen. Ich guck mal was der metzger noch hat. Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen schau doch mal in den geposteten Link, da stehen ne Menge Infos zum Thema "roh".
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #454 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 Was sind denn: DieBabs schrieb: [...] Katzenübliche[n] Mengen [...] Zum Vergrößern anklicken.... ??? DieBabs schrieb: [...] Ich denke die Mischung machts... Effektiv bekommen sie ca 1/3 Trockenfutter und 2/3 Nassfutter (ungefähr). Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre mir als Trockenfutter-Anteil viel zu hoch.
Was sind denn: DieBabs schrieb: [...] Katzenübliche[n] Mengen [...] Zum Vergrößern anklicken.... ??? DieBabs schrieb: [...] Ich denke die Mischung machts... Effektiv bekommen sie ca 1/3 Trockenfutter und 2/3 Nassfutter (ungefähr). Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre mir als Trockenfutter-Anteil viel zu hoch.
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #455 Nightmar Beiträge 83 Reaktionspunkte 1 Meine Tierarzt verbessert mich da auch ständig. Vertu mich immer. :-:lol. Werd ab jetzt leber weg lassen.
Meine Tierarzt verbessert mich da auch ständig. Vertu mich immer. :-:lol. Werd ab jetzt leber weg lassen.
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #456 T Theresia Gast DieBabs schrieb: So ich mag jetzt auch mal,... ALSO: Meine bekommen morgens Nassfutter... Das Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung(nicht unbegrenzt sonder in Katzenüblichen Mengen). Das Trockenfutter wird Abends "aufgefüllt", jedoch ist es nie leer, so wie das Nassfutter. Ich denke die Mischung machts... Effektiv bekommen sie ca 1/3 Trockenfutter und 2/3 Nassfutter (ungefähr). Zum Vergrößern anklicken.... So ist es bei mir auch.;-)
DieBabs schrieb: So ich mag jetzt auch mal,... ALSO: Meine bekommen morgens Nassfutter... Das Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung(nicht unbegrenzt sonder in Katzenüblichen Mengen). Das Trockenfutter wird Abends "aufgefüllt", jedoch ist es nie leer, so wie das Nassfutter. Ich denke die Mischung machts... Effektiv bekommen sie ca 1/3 Trockenfutter und 2/3 Nassfutter (ungefähr). Zum Vergrößern anklicken.... So ist es bei mir auch.;-)
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #457 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 DieBabs schrieb: So ich mag jetzt auch mal,... ALSO: Meine bekommen morgens Nassfutter... Das Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung(nicht unbegrenzt sonder in Katzenüblichen Mengen). Das Trockenfutter wird Abends "aufgefüllt", jedoch ist es nie leer, so wie das Nassfutter. Ich denke die Mischung machts... Effektiv bekommen sie ca 1/3 Trockenfutter und 2/3 Nassfutter (ungefähr). Zum Vergrößern anklicken.... So ähnlich ists bei mir auch. Morgens Nassfutter, Abends Nassfutter, Nachts Trockenfutter (= 2/3 Nassfutter & 1/3 Trockenfutter). Allerdings steht das Trockenfutter nicht permanent zur Verfügung, sondern nur am späten Abend. Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
DieBabs schrieb: So ich mag jetzt auch mal,... ALSO: Meine bekommen morgens Nassfutter... Das Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung(nicht unbegrenzt sonder in Katzenüblichen Mengen). Das Trockenfutter wird Abends "aufgefüllt", jedoch ist es nie leer, so wie das Nassfutter. Ich denke die Mischung machts... Effektiv bekommen sie ca 1/3 Trockenfutter und 2/3 Nassfutter (ungefähr). Zum Vergrößern anklicken.... So ähnlich ists bei mir auch. Morgens Nassfutter, Abends Nassfutter, Nachts Trockenfutter (= 2/3 Nassfutter & 1/3 Trockenfutter). Allerdings steht das Trockenfutter nicht permanent zur Verfügung, sondern nur am späten Abend.
07.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #458 Nightmar Beiträge 83 Reaktionspunkte 1 Also ich hab festgestellt sie frisst morgens erst nassfu dann Trockenfutter. Mittags bekommt sie frischfleisch und Trockenfutter geht aber nur drann wenn sie will. Müsste zb rein theoretisch morgen kein Trockenfutter geben weil noch genügend im napf ist.
Also ich hab festgestellt sie frisst morgens erst nassfu dann Trockenfutter. Mittags bekommt sie frischfleisch und Trockenfutter geht aber nur drann wenn sie will. Müsste zb rein theoretisch morgen kein Trockenfutter geben weil noch genügend im napf ist.
08.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #459 L LillyJosie Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo also mein Kater (knapp 2 Jahre und eine Thai) frisst eigentlich nur TF. Ansonsten bekommt er vom NF nur die Soße, weil die Stückchen nur abgeleckt werden. Er trinkt und pullert auch dementsprechend viel. TF bekommen meine Katzen Multifit InHome. Hab nämlich mal das Internet durchforstet und das Teure ist nicht immer das Beste...und bei drei Katzen fast 25€ für 2 oder 2einhalb Kilo ist mir dann eindeutig zu viel des Guten. Ich bezahle für 4 Kilo 8,69€ und das finde ich schon ganz schön heftig... LG
Hallo also mein Kater (knapp 2 Jahre und eine Thai) frisst eigentlich nur TF. Ansonsten bekommt er vom NF nur die Soße, weil die Stückchen nur abgeleckt werden. Er trinkt und pullert auch dementsprechend viel. TF bekommen meine Katzen Multifit InHome. Hab nämlich mal das Internet durchforstet und das Teure ist nicht immer das Beste...und bei drei Katzen fast 25€ für 2 oder 2einhalb Kilo ist mir dann eindeutig zu viel des Guten. Ich bezahle für 4 Kilo 8,69€ und das finde ich schon ganz schön heftig... LG
08.01.2013 „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #460 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 Wenn Preis Dein einziges Kriterium ist....