Ich habe früher das billige Trockenfutter aus dem Lidl oder so gekauft und ich finde Multifit nicht schlecht. Ich kann dem Kater soviel
Nassfutter hinstellen, wie ich will, er würde immer nur die Soße abschlecken und der Rest bleibt drin bzw frisst eine von den Mädels und das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich habe schon alles probiert, aber er nimmt einfach kein
Nassfutter an, er mag nicht mal frisches Fleisch, immer nur TrFu.
Meine Freundin füttert ihre Katzen auch mit günstigem Futter und ihre Katzen sind die Gesundheit in Katze

Ich denke, jeder sollte doch selber entscheiden, wie und mit was er seine Katzen füttert. Und meine Katzen bekommen das, was ihnen schmeckt

LG
https://www.test.de/Katzenfutter-Weniger-ist-mehr-1708060-1708066/
Hier ist mal das Testurteil von Stiftung Warentest, da habe ich mal ein bisschen gestöbert. Aber wie gesagt, jeder so, wie er es am Besten mag :razz: war nur für mich :lol:
Ich habe dir darum ja auch
Trockenfutter empfohlen, kein
Nassfutter...
Hast du es dir wenisgtens mal angesehen?
Dieser tolle Stiftung Warentest Link sagt doch gar nichts aus. Vor allem was da miteinander verglichen wird :roll:
Bitte lies dir nur mal die Inhaltsstoffe von den beiden Trofus durch die ich dir verlinkt habe, bzw. findest du die auf der Seite.
Und dann lies dir mal durch was in dem ist, was du fütterst.
Wenn du es dann immer noch für gut befindest bitte.
Und dieses Argument, dass andere Katzen ja auch mit dem Futter stein alt geworden sind, hängt mir zum Hals raus.
Auch viele Raucher bekommen keinen Lungenkrebs, ist es deswegen weniger schädlich zu rauchen, nur weil manche nicht krank werden?
Die paar Minuten dir das mal durch zu lesen was in dem
Trockenfutter drin ist, also Power of Nature oder Wildcat von
www.floyds-pfotenshop.de wirst du doch haben?
Um es noch einfacher für dich zu machen, hier:
http://www.floyds-pfotenshop.de/Kat....html?XTCsid=6d344e94447537b85eb2b0e2673abea5
und hier:
http://www.floyds-pfotenshop.de/Kat....html?XTCsid=6d344e94447537b85eb2b0e2673abea5
Hier mal die Zusammensetzung von Multifit Adult, Sorte Geflügel...
Zusatzstoffe pro kg
Vitamine: Vitamin A 15000 IE, Vitamin D3 1500 IE, Taurin 1000mg,
Spurenelemente: Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 10mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 2mg, Selen (Natriumselenit) 0,2mg, Zink (Zinkoxid) 65mg. Antioxidationsmittel. Farbstoffe.
Analytische Bestandteile
Protein 31%, Fettgehalt 11%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 3,5%, Calcium 1,15%, Phosphor 1,05%.
Zusammensetzung
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Geflügelmehl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (1% Zellulose), Öle und Fette (1% Fischöl), Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse, Hefen.
Da steht schon mal als erstes Getreide. Das heißt davon ist das meiste im Futter. Es sollte aber GAR KEIN Getreide im Katzenfutter sein. Schon gar nicht mit dem größten Anteil :-(
Der Rest sind irgendwelche Mehle, Zusätze etc.
Ehrlich? Das ist absolutes Müll Futter.
So und hier mal zum direkten Vergleich das Power of Nature. Wildcat ist ähnlich.
Natural Cat - No Grain, Low Carb – die Fakten:
* 80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
* 95% Proteine aus Hühnerfleisch
* Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
* Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
* keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
* kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
* kein Getreide, kein Gluten
* mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
* ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
* Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
* CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
* keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
* natürlich mit Vitaminen stabilisiert.
* unsere Verpackung wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar