Da gebe ich dir total recht! Endlich hat das mal jemand ausgesprochen.
In Bezug auf Erfahrung: meine Eltern hatten auch immer Katzen und die haben immer
Trockenfutter bekommen. Unsere Snoopy ist leider von einem Auto überfahren worden, aber sie hatte deshalb nie irgendwelche Probleme (und war schon 10 Jahre alt). Und die anderen zwei Katzen meiner Eltern sind einmal im Jahr bei ihrer Impfung und haben auch nie irgendwas
Klar, ich achte bei meinen 2 Süßen auch darauf, dass sie nicht das schlechteste Futter bekommen, grade weil meine Judy eine sehr empfindliche Verdauung hat, was das angeht. Ich habe jetzt das real nature gekauft, mal zum probieren. Das sieht ja aus wie kleine Pelletts? Also so wie die, die man an Kaninchen verfüttert. Halt bei den Miezis nur mit Fleisch

Hat mich erstmal ganz schön gewundert, als ich die Packung aufgemacht habe!

Dazu gemischt bekommen sie ihr Gastro und momentan noch HappyCat Junior. Und zwei mal am Tag gibts
Nassfutter, der Kleine bekommt mehr als meine Judy, weil Judy ja nur max. 50g
Nassfutter in einer Mahlzeit frisst. Ist nicht so schön, ist aber so. Deswegen bekommt die ja auch ihr
Trockenfutter, weil sie das eben lieber frisst.
Und apropos
Tierarzt: Die meisten gucken ganz schief, wenn man sie auf
Trockenfutter anspricht. Laut
Tierarzt ist das Futter schon so ausgereift, dass es bei Katzen keinen Schaden mehr anrichtet.
Die Katzen bekommen das eh schon über Jahrzehnte und haben da sicher aus schon Resistenzen entwickelt, so wie sich eben alle Tiere und auch der Mensch sich seiner Umwelt anpasst.
Liebe Grüße :-D