„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich füttere auch Trockenfutter. Von Royal Canin (verschiedene Sorten: Hair & Skin, Kitten, Maine Coon) Muss auch gestehen, dass es bei mir den...
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #81
Ich füttere auch Trockenfutter.
Von Royal Canin (verschiedene Sorten: Hair & Skin, Kitten, Maine Coon)

Muss auch gestehen, dass es bei mir den ganzen Tag zur freien Verfügung für Pina steht.
Offenbar gibt es hier ja einige Katzen, die ToFu eindeutig Nassfutter vorziehen? Verstehe ich gar nicht :D
Denn obwohl es ja bei mir immer bereit steht für sie, ist es ganz selten, dass sie sich mal 3-4 Kroketten mopst. Lass es 20g - 30g pro Tag sein, die sie wirklich frisst davon. Sonst würde ich es auch wegstellen. Sie bekommt ansonsten früh und abends Nassfutter und am Wochenende statt Nassfutter rohes Fleisch.

Jetzt mal eine Frage: Es wurde mal geschrieben, dass Orijen besser ist als Royal Canin?
Bitte überzeugt mich :)

Mich wundert aber, dass manche Katzen offenbar wirklich nur Trockenfutter fressen.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die dann noch auf's KaKlo gehen können und tatsächlich was rauskommt?
Stelle mir das vor, als ob ich den ganzen Tag nur Schoki essen würde *autsch

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #82
huhu!
vergleiche mal die inhaltsstoffe von rc und orijen.:wink:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #83
Pinaja, aber 30 Gramm Trockenfutter bedeutet ja schon ungefähr die Hälfte des Tagesbedarfes...
Aber schön, daß Deine Katze auch Rohfleisch und Nassfutter bekommt.

Und bitte such Dir mal im Internet die jeweiligen Zusammensetzungen von Royal Canin und Orijen oder Acana heraus und vergleiche die Inhaltsstoffe unter der Maßgabe, daß es sich bei Katzen um einen reinen Fleischfresser handelt und nicht um ein Huhn ;-)
Im RC sind einfach viel zu viele technologische Zusatzstoffe enthalten und kein Fleisch, bestenfalls minderwertiges Fleischmehl.

Und viele Katzen finden Trockenfutter einfach unwiderstehlich, da reichlich Lock- und Duftstoffe zugesetzt sind.
Ist eine Katze von klein auf darauf geprägt, ist es leider sehr schwierig, sie davon abzubringen.
Mein Trockenfutter-Süchtling trinkt recht viel, leider auch CNI-bedingt, aber ihre Häufchen sehen auch nicht sehr viel anders aus als die meiner Nassfutter-Fresser.
Der Körper ist halt anpassungsfähig.....

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #84
Oh :sad:

ich gestehe, ich habe bei Trockenfutter noch nie was verglichen, da ich den Tipp von der Vorbesitzerin habe und sie das auch füttert, weil ihre Tierärztin es ihr empfohlen hat :?:
Danke aber für eure Antworten - dann werde ich das schleunigst tun. Trockenfutter (*lol ich hab vorher immer ToFu geschrieben :D :D ) ist eh bald wieder alle und dann werde ich mal wechseln.
Muss auch sagen, dass ich da bei meinem Pinchen wenig Probleme habe, was die Futterumstellung angeht. *aufatme* Weder mit der Verdauung noch mit ihrem Geschmack.

Ok, das mit den Lock- und Duftstoffen leuchtet ein - aber meine und auch die meiner Eltern stürzen sich lieber auf Nassfutter als auf Trockenfutter :D
Naja, was hat meine Oma immer sagt :D ...Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden :D oder so

EDIT:
Oha, das is ja wirklich der Hammer :D der Vergleich mit dem Huhn passt super!
Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Reis, Mais, Tierfett, Maiskleberfutter, Lignozellulose, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Pflanzenproteinisolat*, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, L-Lysin, Sojaöl, Fischöl, Psyllium (Flohsamen und -hüllen),
usw...

Hab das auch gleich meiner Tante nahegelegt - sie füttert Royal Canin ihrem Hund. Werde gleich mal bei zooplus das Orijen für uns bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #85
So, Wir haben Heute gewechselt! Zu einer Günstigeren Variante! Wir hatten vorher Acana Grasslands.

Heute kam Natural Cat - Meadowland Mix mit der Post!

Super Zusammensetzung, und kann auf jeden Fall mit Acana mithalten!

* 80% Fleisch - keine Nebenprodukte
* 97% Fleischproteine von Huhn, Truthahn und Lachs
* Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
* Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, aus Lachsöl und Truthahnfett im idealen Verhältnis
* keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
* kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
* kein Getreide, kein Gluten
* mit weniger als 8% Kohlenhydraten insgesamt!
* ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
* Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
* CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
* keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
* natürlich mit Vitaminen stabilisiert.

Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung:
Getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

Analytische Bestandteile:
Protein 44%, Fettgehalt 18%, Rohfaser 2,9%, Wasser 7%, Anorganischer Stoff 10%, Magnesium 0,12%, Omega6 3,3%, Omega3 0,8%
Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22999 IE, Vitamin D3 1000 IE, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IE, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg, Taurin 3500 mg. Mit Antioxidantien: tokopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).

Enthält CATactive-Wirkstoffkomplex: alle für Katzen wichtigen Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, Prebiotika FOS/MOS.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #86
Das klingt echt gut. Ich glaube ich teste das auch mal.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #87
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #88
Ja, Zusammensetzung klingt sehr gut!

Wir garantieren für unsere Produkte:
- keine Tierversuche
- keine Rohwaren aus Massentierhaltung
- keine künstlichen Konservierungsstoffe/Antioxidantien
- frei von Antibiotika, Hormonen und Gentechnik
- frei von Geschmacksverstärkern und Aromastoffen
- frei von minderwertigen Nebenerzeugnissen (tierischer oder pflanzlicher Herkunft)
- alle Rohstoffe in Lebensmittelqualität

Hier kannst Du es bestellen:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #89
wie ist die Akzeptanz von euren Tigern bei dem Futter?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #90
sehr gut .. allerdings würen meine jedes Trockenfutter fressen..

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #91
Hallo ich fütter auch Trockenfutter,
ich hab lange Zeit das Grau Lamm Reis Hypoallergen gefüttert, da meine Krümeline eine Getreideallergie (GsD bis auf Reis) hat.
Grau hatte die Zusammensetzung verändert und mussten wechsel. Nach eine langen Testphase haben wir Premiere I love my Cat gefüttert. Mais verträgt sie anscheinend auch!
Da die Zusammensetzung davon nicht ganz so hip ist, stellen wir bald aus Animonda Holistic Huhn & Reis um.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #92
Sehr sehr gut! Beide haben sich sofort drauf gestürzt, und geschlungen anstatt gefressen!

Hallo ich fütter auch Trockenfutter,
ich hab lange Zeit das Grau Lamm Reis Hypoallergen gefüttert, da meine Krümeline eine Getreideallergie (GsD bis auf Reis) hat.
Grau hatte die Zusammensetzung verändert und mussten wechsel. Nach eine langen Testphase haben wir Premiere I love my Cat gefüttert. Mais verträgt sie anscheinend auch!
Da die Zusammensetzung davon nicht ganz so hip ist, stellen wir bald aus Animonda Holistic Huhn & Reis um.

Warum stellt Ihr nicht ganz auf "Getreidefrei" um?
Reis...dann kann man auch Mais füttern!

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #94
Ich habe ja auch einen Trockenfutter-Junkie die nur wenig Nassfutter frisst.
Ich mische RC Veterinary sensitiv oder Veterinary Gastro Intestinal mit Bozita (Elch) oder Feline Porta sensitiv Geteridefrei.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #95
Danke für den Link!

Ich bin froh das ich endlich von dem RC veternary sensitiv weg bin und siehe da es geht 1. gesünder und 2. günstiger und 3. Meinem Kleinen gehts besser als mit RC und es schmeckt ihm auch noch gut!

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #96
Danke für den Link!

Ich bin froh das ich endlich von dem RC veternary sensitiv weg bin und siehe da es geht 1. gesünder und 2. günstiger und 3. Meinem Kleinen gehts besser als mit RC und es schmeckt ihm auch noch gut!

Hast Du den Link angeklickt?

Ich verkaufe 7 KG von dem Futter!

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #97
Ja ich müsste es erstmal Testen in kleinen Mengen ob er das genausogut verträgt wie Applaws und Acana - und ob er es gerne frisst die Inhaltsstoffe finde ich schonmal sehr ansprechend. Das Applaws ist hier der "Geschmackssieger" das Acana wird zwar gefressen aber begeisterung ist anderst!

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #98
Bei mir zieht ja demnächst ein älteres Katzenpärchen (7 u. 11 Jahre) ein, der Kater soll ein absoluter Trofujukie sein (wird sogar aggressiv wenn man ihm kein Trockenfutter gibt:shock:) weiß noch nicht genau welches Trockenfutter die momentan fressen, aber ich werde zumindest versuchen hochwertiges Trockenfutter zu füttern (z. B. Taste of the Wild, Banana Cat, Orijen usw.), wie es allerdings mit dem Nassfutter aussieht, muß ich abwarten....

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #99
Ich hab am Wochenende wieder Kistenweise probe Nassefutter bestellt. Diesmal den kompletten Shop :)
Ich hoffe da ist was dabei für Ihn. Wobei die Auswahl an Futter ohne Rind nicht wirklich riesig ist wenn man keine unmengen an Geld ausgeben will.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #100
Ich hab am Wochenende wieder Kistenweise probe Nassefutter bestellt. Diesmal den kompletten Shop :)
Ich hoffe da ist was dabei für Ihn. Wobei die Auswahl an Futter ohne Rind nicht wirklich riesig ist wenn man keine unmengen an Geld ausgeben will.

Kistenweise???? Wo kann man das denn bestellen=????

Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten