Ich hab diese Bauerei auch wegen der momentanen Situation angefangen, ich muss mich voll und ganz auf was anderes konzentrieren und kann so über die Trennung nicht nachdenken

Ich hab so vieles falsch gemacht die letzten Jahre, war suizidgefährdet und besoffen in der Schule..als ich damals Minka fand und die Verantwortung für sie übernahm machte es klick und ich hab radikal mein Leben geändert, die Katzen haben mein Leben mehr oder weniger gerettet, ohne sie würde ich heute warscheinlich gar nicht mehr leben...
Was damals alles passierte wissen nur meine Eltern, vom ritzen bishin zu Selbstmordversuchen und dem Alkohol, Mobbing kann eine 13jährige zerstören und ihnen ist bewusst das die Katzen sehr viel dazu beigetragen haben mich zurück auf den richtigen Weg zu bringen, trotz aller blöden Kommentare haben sie nach Francis' Tod sofort einer anderen Zweitkatze zugestimmt und mir bei der Suche geholfen..nach wie vor ist ihre größte Angst (das sagen sie mir immer wenn iwas schief läuft) das ich wieder abrutschen könnte.
Manchmal können so banale Dinge wie Tiere Leben auf besondere Art lebenswert machen und vll. sogar retten. Ich bin mir verdammt sicher ohne Minka währe ich schon lange nicht mehr hier..Diese Katze ist das wichtigste in meinem Leben und deshalb versuche ich ihr und Crazy alles Gute zu tun was in meiner Macht steht..
Ich weiß nicht ob Aussenstehende das verstehen können, aber ich glaube wenn deine Tochter mit 13 soviel Sch**** gebaut hätte wie ich dann würde es dir sicher gut tun zu wissen das sie sich an irgendwas klammert und alles dafür gibt um alles zurückzugeben was man bekommen hat.
Meine Lebensgeschichte ist "krank", wenn man mit 13 alkoholabhängig war dann denkt man einfach anders als andere in meinem Alter. Vll ist es das was andere immer als "Reife" bezeichnen wenn sie ähnlich ticken wie ich inzwischen, ich kann mit Gleichaltrigen nichts anfangen, keiner von denen will/kann verstehen warum ich Alkohol so meide und immer sage sie sollen auf sich besser aufpassen. Deswegen tausche ich auch so gerne mit Erwachsenen die wissen über was ich rede aus.. Neben Crazy und Minka sind Foren etwas das mir halt gibt oder einfach das Gefühl verstanden und nicht für verrückt erklärt zu werden.