Vom Knast ins Paradies...

Diskutiere Vom Knast ins Paradies... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Psst, brauch ich aber (zumindest für die Betonwand) also muss Opa da ran ;-) Und ich kann ja nicht mal gerade ein Stück Papier schneiden... Nene...
  • Vom Knast ins Paradies... Beitrag #61
Psst, brauch ich aber (zumindest für die Betonwand) also muss Opa da ran ;-)
Und ich kann ja nicht mal gerade ein Stück Papier schneiden...

Nene, Opa darf die Löcher bohren, dübeln und das Zeug befestigen, ich mach nur die Vorarbeit :mrgreen:

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #62
:-D:-D:-D
Opa macht die Arbeit, und du fachsimpelst nur rum? :p
Ja, so kenn ich das.... allerdings andersum, bei mir fachsimpelt Opa :lol:

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #63
Also hallo ?!
Nenene, Opa muss nur an der Wand befestigen weil ich die fette Hilti nicht mal halten kann, ALLES andere mach ich :mrgreen:
So, die Säule ist fertig umwickelt, 2 der 4 Teile für die Wandbefestigung zugesägt...heute mag ich ned mehr ^^

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #64
War nicht böse gemeint :p
Ist doch schön wenn dir dein Opa da so hilft.
Wenn ich sag ich will was für die Katzen muss ich mir erstmal dumme Sprüche anhören^^

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #65
Lasst euch nicht unterkriegen, ihr beiden!

Dumme Sprüche können euch egal sein, ihr macht das für die Miezis! :)

Unterstützung ist dabei doch immer willkommen, aber zunächst mal muss man auch etwas tun wollen und das ist manchen schon zuviel! Aber euch nicht - find ich super!! *drück*

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #66
Nur dumme Sprüche? Schön wärs..
Voll hinter mir stehen was die Katzen angeht tun nur meine Eltern, die sind die einzigen denen klar ist was die beiden für mich sind...Crazy bekam ich einen Tag nach der Brustkrebsdiagnose bei meiner Mum..und jetzt wo sie sich trennen brauch ich einfach mal jemanden bei dem ich mich ausheulen kann ohne irgendeine Antwort zu bekommen, egal welche z.Z. fühlt sie sich für mich immer falsch an. :/

Und wenn ich nur 43qm Platz für die zwei habe dann mach ich das beste draus, und wenn ich jemanden frage ob er mir ein Regalbrett anschraubt dann will ich nicht Sätze hören wie "Wirf sie doch einfach raus, ihr wohnt doch am Land" und dann erst Hilfe bekommen sondern derjenige kann sonst was denken, aber soviel Anstand haben bei Dingen die ihnen nichts angehen verdammt noch mal die Fresse zu halten.

Ich darf mit keinem Wort deren Vollzeitzwingerhaltung und gewalttätige Hundeerziehung kritisieren (das sind aber meine anderen Großeltern, nicht die die mir zumindest helfen wenn ich frage, wenn auch mit blödem Kommentar) aber sie dürfen mir ständig erzählen das ich meine Katzen quäle weil sie nur drinnen sind, das ich zu viel Geld ausgebe, das man mit einem Tier das man auf Bauernhöfen hinterhergeworfen bekommt nicht zum Tierarzt geht... Ich ignoriers, rechtfertigen bringt eh nix, null, nada - aber aufregen tuts mich schon!

Ganz erlich? Ich fühl mich nur wohl wenn ich denke alles richtig gemacht zu haben. Ich will nicht noch eine Katze viel zu früh verlieren und mit einer nur 300m entfernten Schnellstraße währe das wohl sehr bald der Fall :-(

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #67
Mensch Maxi, du hast es aber wirklich nicht leicht!

Komm, lass dich mal in den Arm nehmen, Kleines!!! *ganzliebdrück*

Ich bin mir sicher, dass deine beiden Hübschen dir ganz viel Liebe zurückgeben und spüren, was du alles für sie tust!

Wir ernten hier auch schiefe Blicke, weil wir die Katzen "in Haft" halten und gleichzeitig werden wir verspottet, weil wir soviel für sie bauen und kaufen. Unnötig, so die Kommentare, lasst sie doch einfach raus, ist viel billiger...
Solche Sprüche jucken mich nicht!

Lass' dich einfach nicht unterkriegen - du hast dein Herz auf dem rechten Fleck!
Außerdem hilft dir die Arbeit auch sicherlich, durch die Tage zu kommen - das ist auch eine Art Therapie und ganz bestimmt nicht die schlechteste!!

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #68
Ich hab diese Bauerei auch wegen der momentanen Situation angefangen, ich muss mich voll und ganz auf was anderes konzentrieren und kann so über die Trennung nicht nachdenken :)
Ich hab so vieles falsch gemacht die letzten Jahre, war suizidgefährdet und besoffen in der Schule..als ich damals Minka fand und die Verantwortung für sie übernahm machte es klick und ich hab radikal mein Leben geändert, die Katzen haben mein Leben mehr oder weniger gerettet, ohne sie würde ich heute warscheinlich gar nicht mehr leben...
Was damals alles passierte wissen nur meine Eltern, vom ritzen bishin zu Selbstmordversuchen und dem Alkohol, Mobbing kann eine 13jährige zerstören und ihnen ist bewusst das die Katzen sehr viel dazu beigetragen haben mich zurück auf den richtigen Weg zu bringen, trotz aller blöden Kommentare haben sie nach Francis' Tod sofort einer anderen Zweitkatze zugestimmt und mir bei der Suche geholfen..nach wie vor ist ihre größte Angst (das sagen sie mir immer wenn iwas schief läuft) das ich wieder abrutschen könnte.

Manchmal können so banale Dinge wie Tiere Leben auf besondere Art lebenswert machen und vll. sogar retten. Ich bin mir verdammt sicher ohne Minka währe ich schon lange nicht mehr hier..Diese Katze ist das wichtigste in meinem Leben und deshalb versuche ich ihr und Crazy alles Gute zu tun was in meiner Macht steht..
Ich weiß nicht ob Aussenstehende das verstehen können, aber ich glaube wenn deine Tochter mit 13 soviel Sch**** gebaut hätte wie ich dann würde es dir sicher gut tun zu wissen das sie sich an irgendwas klammert und alles dafür gibt um alles zurückzugeben was man bekommen hat.

Meine Lebensgeschichte ist "krank", wenn man mit 13 alkoholabhängig war dann denkt man einfach anders als andere in meinem Alter. Vll ist es das was andere immer als "Reife" bezeichnen wenn sie ähnlich ticken wie ich inzwischen, ich kann mit Gleichaltrigen nichts anfangen, keiner von denen will/kann verstehen warum ich Alkohol so meide und immer sage sie sollen auf sich besser aufpassen. Deswegen tausche ich auch so gerne mit Erwachsenen die wissen über was ich rede aus.. Neben Crazy und Minka sind Foren etwas das mir halt gibt oder einfach das Gefühl verstanden und nicht für verrückt erklärt zu werden.

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #69
Nein, Süße, du bist überhaupt nicht verrückt und ich verstehe jetzt auch sehr viel besser, warum du so anders bist, als mein kleines verwöhntes Töchterlein.

Unter diesen Umständen ist es kein Wunder, dass du so überlegt an viele Dinge herangehst und dir Gedanken machst, die sich kaum ein Mädel in deinem Alter macht, wo sich sonst alles um Äußerlichkeiten dreht.

Crazy und Minka sind deine Therapie und die ziehst du durch! Ich finde das so toll!
Natürlich ist es dann auch nicht einfach mit Gleichaltrigen umzugehen, wenn die noch so "kindisch" sind. Aber das ist ähnlich wie mit Eltern, was die sagen ist ja auch immer uncool und darauf will man nicht hören, bis man irgendwann feststellen muss, dass sie doch nicht so doof waren, wie man immer gedacht hat! ;-)
Da bist du eben schon einen Schritt weiter.

Du bist ganz offensichtlich auf dem richtigen Weg, lass' dich nicht davon abbringen!
Die Arbeit, die du dir machst, hält dich beschäftigt und geistig gesund und gibt dir zudem auch Selbstvertrauen - weil DU das alles hinbekommst!!

Du bist ein klasse Mädel, Maxi! Lass' dir nichts anderes einreden, ja? *nochmaldrück*

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #70
Aber mal zurück zum Thema: magere Ausbeute, 2 110er Lack-Regale und 2 von den knuffigen kleinen die man nicht so ganz ernstnehmen kann :mrgreen:
Mehr geht, bei genauerem Betrachten gar nicht weil noch 4 Wandhängematten in Cooniegröße dazukommen (hat mein Dad doch tatsächlich Multiplexplatten die er nicht braucht rumliegen :shock: ) und evtl. noch zwei Wandbettchen (Ich muss das Bausystem von Petfun erst zerstückeln und an Heimwerker anpassen ;-) ). Die Säule für die waagerechte Wandmontage ist ja bereits umwickelt und nimmt auch einiges an Wandfläche weg.

Auf die Bretter kommen - höchstwarscheinlich schaumstoffbefüllte - Klettkissen mit stabilem Stoff. Die näht meine Mum, da sie im Moment eh nicht weiß was sie tun soll und viel zu viel Zeit hat. Was den Stoff der Hängematten angeht bin ich um jeden Tipp dankbar, vll. frage ich bei Petfun an ob ich die Bettchen und Matten behalten kann, die können sie ja eh nur wegwerfen..

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #71
Täusche dich mal nicht... Wenn du das alles an der Wand hast, siehst du die Wand nicht mehr! :mrgreen:

Das ist ein guter Plan!
Ich freue mich schon wie 'ne Schneekönigin auf das Ergebnis! :)

Für meine Hängematten habe ich Stoff aus einem Stoffgeschäft genommen, der eigentlich zum Kostümnähen gedacht war. Keine Ahnung wie der heißt, aber den gab' es in verschiedenen Tierarten.
Ich habe mich für Giraffe entschieden.

pic24281.jpg

pic28668.jpg

Vielleicht hilft dir das ja!

Genäht habe ich die allerdings nicht selbst (kann ich nicht), sondern eine liebe Freundin...

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #72
Das ist Emily gell? :)
Ich denke doppelt genäht hält da jeder Stoff, also wirds nicht so wichtig sein welcher.

Ich steh grad vor einem großen Problem, wie bekomme ich das Zeug zwischen die Kronkorken? :mrgreen:

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #73
Ja, gut beobachtet! :)

Kronkorken? KRONKORKEN????

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #74
Etwa 200-300 Stück, alle einzeln mit einem Nagel an der Wand :mrgreen:

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #75
Sabine, WOW! Deine Wandhängematte gefällt mir sehr gut :f050:

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #77
Die Hängematte sieht echt stark aus , sehr gut gelungen!

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #78
  • Vom Knast ins Paradies... Beitrag #79
Hast du vor deine Wand nach den ganzen Umbauaktionen noch zu sehn? :razz:
Streichen wäre günstiger, wenn du ne andre Wand willst^^

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #80
Streichen kann jeder ;-)
Ich nagel alles an die Wand, Springerstiefel die mir nicht mehr passen, Hosen, Handschellen, Kronkorken..
Sogar meine Poster sind zusätzlich mit Nägeln gesichert weil sie an der rauhen Wand nicht gehalten haben :mrgreen:

OT: Ich Streber schreib gerade eine total ausführliche BARF-Infobroschüre, die bekommt dann jeder mit der bei mir matschen war :-D

Thema:

Vom Knast ins Paradies...

Oben Unten