Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meistens sind meine nachts draußen. Sonst würden wir keine Auge zubekommen, weil sie unbedingt raus wollen. Aber manchmal steht auch nachts einer...
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #281
Meistens sind meine nachts draußen. Sonst würden wir keine Auge zubekommen, weil sie unbedingt raus wollen. Aber manchmal steht auch nachts einer am Fenster und möchte rein. :)
Mit Lukas läuft alles prima. Alltag? Das gibts glaube ich als Tagesmutter sowieso nicht und das ist auch gut so. ;-)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #282
Danke für die gute Nachricht, Merle ist im März ein Jahr bei euch, ich freu mich sehr dass sie jetzt angekommen ist, ihr seid toll!

Gerade gestern hatte ich ein Gespräch mit der Vorsitzenden eines Tierschutzvereins/Tierheims, die meinte dass man Wildlinge ab acht Wochen nicht mehr zähmen kann. Da musste ich an euch denken, ihr seid das beste Beispiel dass es geht.
Auch von mir alles Gute für euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #283
Ja es gibt ganz sicher Katzen die man auch schon mit 8 Wochen nicht mehr zähmen kann.
Weil sie es einfach nicht wollen. Ich denke, dass ist zu 50 % von der Katze abhängig, ob sie dazu bereit ist und aber auch 50% vom Menschen. Und das bedeutet einfach auch Arbeit, die wie du ganz sicher weißt, kaum leider noch jemand noch leisten will. :-( Denn es brauch ja sehr viel Zeit und Geduld und wer hat die heute in seinem Alltagsstress noch freiwillig übrig. Alle wollen kleine süße Schmusekatzen.
Naja, Gott sei Dank gibt es auch Menschen wie dich, die sich so sehr darum Bemühen! DANKE dafür. Auch von Merle. Denn ihr Blick und ihr Schnurren sagt mir jeden Tag ein Danke, dass ich gerne weiter gebe. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #284
Merle ist schon wieder seit letzter Woche Freitag unterwegs und verschwunden.diese Katze macht mich noch wahnsinnig.:cry:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #285
Komisch, ich hatte in dieser Woche öfter an Merle gedacht und wollte auch mal wieder schreiben. Jetzt bist du mir zuvor gekommen, kann ich verstehen dass dich so ein Verhalten fertig macht. Könnte es sein dass der Frühling in ihr die Abenteuerlust weckt, es ist jetzt ja so spannend draussen?

Meine Katzen stehen auch ständig an der Wohnungstür und quäken, im Winter haben sie das nicht gemacht.

Ich hoffe die kleine Herumtreiberin Merle steht bald wieder vor eurer Tür. Kommen die anderen Katzen denn jeden Tag wieder rein?

Wie geht es Lukas, ist der kleine Mann schon ordentlich gewachsen? Wegen Merle drücke ich euch die Daumen.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #286
Ich hoffe doch das Merle schnell wieder kommt.Noch halten sich meine Sorgen in Grenzen,da sie auch schon länger unterwegs war.Meine anderen vier wandern hier täglich mehrmals ein und aus.Lukas gehts super.stelle die Tage mal ein neues Bild ein.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #287
Vllt. kommt der kleine Wildling noch ab und zu bei ihr durch, Hauptsache ist doch sie hat ein glückliches frei bestimmtes Leben, Dosis Sorgen sind da erst mal egal.:roll:

Ich habe den Eindruck dass die draussen geborenen Wildlingskitten, bei denen die Mutter auch schon sehr menschenscheu ist, nochmal etwas schwieriger sind wie die Bauern- und Reiterhofkitten. Ich habe mit Marlon ja auch so ein Exemplar, zu mir ist er sehr lieb aber bei allen anderen bleibt er scheu und flüchtet.

Merles Mutter Madita ist ja auch schon draussen geboren worden und sie ist trotz aller Bemühungen nicht zugänglich geworden. Die Angst vor dem Menschen sitzt einfach zu tief.

Von daher hast du bei Merle schon ganz viel erreicht, sie muss sich jetzt nicht mehr an der Futterstelle mit den anderen Katzen um das Futter streiten und hat im Winter ein warmes Zuhause und du gibst ihr die Freiheit, die sie braucht. Wenn sie eines Tages nicht mehr wieder kommen sollte, was ich aber nicht glaube, ist es ihre Entscheidung.

Ein neues Bild von Lukas wäre toll.:)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #288
Sie ist wieder da!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #289
Hallo,

wie Du merkst, antworte ich auf Merles "ausbüchsen" immer erst, wenn sie wieder da ist.
Ich warte dann immer auf Nachricht und freue mich natürlich sehr wenn sie heimgekommen ist.

:wink: Aber, die Madam ist ja schon ein bißchen unverschämt, wie kann sie Dir diesen Streß nur antun. Das sollte jetzt wirklich ein Ende haben ... Sag der Merle, wenn Sie ab sofort nicht mind. einmal am Tag bei Dir vorbeischaut und Bescheid gibt, daß alles in Ordnung ist, bekommt sie von mir persönlcih ein GPS verpasst ... jawoll, ich bin jetzt schon ein bißchen sauer auf die Süsse :mrgreen:

Nein, alles gut, man weiß halt nicht, was in Merles Köpfchen vorgeht und was der Auslöser aus ihrer Vergangenheit ist, immer wieder mal für ein paar Tage zu verschwinden.
Ich bewundere Dich ja schon für Deine guten Nerven und die Gelassenheit und das Vertrauen darauf, dass sie wiederkommt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wirklich ein Ende hat mit den allzu langen Ausflügen.

Liebe Grüße und Knuddels an Merle

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #290
Danke für die gute Nachricht, ich bin auch sehr erleichtert.:) Merle ist wohl ein kleiner Freigeist, sie nimmt die Annehmlichkeiten eines Zuhause gerne an, aber ab und zu muss sie auch ihr Ding machen. Das ist nicht gerade einfach für dich, aber Merle macht es bestimmt glücklich. War sie denn sehr ausgehungert oder hat sie abgenommen? Mich würde ja wirklich mal interessieren wo sie dann ihr Futter organisiert?

Ein paar Bilder wären auch mal wieder schön, auch von Lukas, aber ich möchte ja nicht unverschämt sein.:oops:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #291
Ja das würde mich auch interessieren.aber Sie hat heute fast 800gramm Nassfutter gefressen und Leckerchen.Also unheimlich viel.
Merle hatte noch kein Bock auf Shooting.
Und von Lukas gibts die Tage auch Bilder.Muss dafür nur an Pc und schauen wann ich Zeit bekomme.
Danke euch fürs mitfiebern.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #292
800 Gramm Nassfutter :shock: soso und Merle hat keinen Bock auf Fotoshooting, diese undankbare Krabbe.:mrgreen:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #293
Merle ist seit sonntag wieder da. Sie war sage und schreibe drei Monate nicht hier. Außer das sie echt gut zugelegt hat, hat sie sich überhaupt nicht verändert. Immernoch eine kleine Schmusekatze!
Ich finde es so toll, dass sie nach so langer Zeit zurück ist. Das zeigt doch, dass sie hier ein zu Hause gefunden hat, aber der kleine Wildling in ihr wird nie verschwinden. ABER DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!!!!!!!!!!!Denn dafür haben wir uns schließlich entschieden. *glücklich*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #294
Wie schön :).

Wo war sie bloß die letzten drei Monate?

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #295
Merle ist seit sonntag wieder da. Sie war sage und schreibe drei Monate nicht hier. Außer das sie echt gut zugelegt hat, hat sie sich überhaupt nicht verändert. Immernoch eine kleine Schmusekatze!
Ich finde es so toll, dass sie nach so langer Zeit zurück ist. Das zeigt doch, dass sie hier ein zu Hause gefunden hat, aber der kleine Wildling in ihr wird nie verschwinden. ABER DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!!!!!!!!!!!Denn dafür haben wir uns schließlich entschieden. *glücklich*

*kreischt und Julchen anhopst* :mrgreen: meine Liebe, wie geht´s euch allen?
So schön das Merle sich wieder sehen lässt, auch liebe Grüße an Merle-Maus.

Drück dich Ines

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #296
Merle war drei Monate weg :shock: gut dass ich das nicht vorher wusste. Ich freue mich auch sehr dass sie wieder zurück gefunden hat, es kann ihr ja nicht so schlecht ergangen sein wenn sie sogar zugelegt hat. Ich wüsste auch gerne wo sie die Zeit verbracht hat, evtl. gibt es doch eine Futterstelle, die sie gefunden hat, oder sie ist eine sehr gute Jägerin.

Bin mal gespannt ob sie jetzt wieder länger bei euch bleibt, es wird ja langsam Winter.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #297
Wie schön :).

Wo war sie bloß die letzten drei Monate?

Ich wünsche mir eine catcam. Hat sicher ganz viele Abenteuer erlebt. :)

*kreischt und Julchen anhopst* :mrgreen: meine Liebe, wie geht´s euch allen?
So schön das Merle sich wieder sehen lässt, auch liebe Grüße an Merle-Maus.

Drück dich Ines

Uns gehts allen gut. Hoffe euch auch!!!!!!!!!!!Ganz liebe Grüße auch an deine Süßen!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #298
Merle war drei Monate weg :shock: gut dass ich das nicht vorher wusste. Ich freue mich auch sehr dass sie wieder zurück gefunden hat, es kann ihr ja nicht so schlecht ergangen sein wenn sie sogar zugelegt hat. Ich wüsste auch gerne wo sie die Zeit verbracht hat, evtl. gibt es doch eine Futterstelle, die sie gefunden hat, oder sie ist eine sehr gute Jägerin.

Bin mal gespannt ob sie jetzt wieder länger bei euch bleibt, es wird ja langsam Winter.

Ja ich habs erst garnicht mehr erzählt, weil ihr dann alle mitbibbern müsst. Ich bin auch gespannt, aber die letzten Tage zog sie wieder nichts nach draußen. Es ist so schön, dass sie nach so langer Zeit einfach wieder vor der Tür sitzt und so tut als wäre sie nur kurz weg gewesen.
Habe mal schnell 2 Schnappschüsse von der kleinen runden Kugel gemacht. :)

Anhänge

• IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 7
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #299
Oh wie schön, Merle ist erwachsen geworden. Diese kleinen Öhrchen sind ja niedlich, sie wird ihrer Mutter von der Statur her immer ähnlicher, obwohl die ja ein kleines Grautigerchen ist. Madita geht es auch gut, bei meinem letzten Besuch hatte sie zugelegt.
Ich habe im Moment wieder so ein fünf Monate altes Kätzchen bei mir sitzen, die wollen wir auch nicht wieder raus setzen. Hoffentlich finden wir für Silvie auch so einen guten Platz wie für Merle.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #300
Dann drücke ich euch und vor allem Silvie ganz doll die Daumen.
Vom Spieltrieb her ist Merle noch das gleiche kleine Kätzchen. :)

Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten