Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; oh mann ... Merle ist aber echt eine Katze mit zwei Seelen eine Streunerin, die sich ihre Freiheiten nimmt und sich tagelang alleine durchschlägt...
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #261
oh mann ... Merle ist aber echt eine Katze mit zwei Seelen
eine Streunerin, die sich ihre Freiheiten nimmt und sich tagelang alleine durchschlägt
und eine anhängliche "Schmusekatze", die sich aber noch nicht so richtig traut

genieß die Momente, in denen sie Dir nahe sein möchte und ich drücke die Daumen, dass Merle von ihren Ausflügen immer wieder gesund zu Dir zurückkommt. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #262
Danke, dass ist ganz ganz lieb von dir. Das hoffe ich auch. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #263
Nein, das glaube ich dir nicht.;-) Beweisfoto, ich will ein Beweisfoto.:mrgreen:

So toll, das ist wirklich ein großer Schritt nach vorne, sie ist ja noch nicht mal ein Jahr bei euch.
Drei von meinen fünf Katzen lassen sich auch nicht auf den Arm nehmen und das sind keine Ex-Wildlinge. Marlon als ehemaliges Streunerbaby lässt sich auf den Arm nehmen, aber das ist ein Brocken geworden. Puh, meine Bandscheiben ächzen.

...ansonsten schließe ich mich VERO an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #264
Merle ist so vorbildlich.
Sie lässt sich nun sogar von mir Frontline geben ohne Um- und Aufstände.
Einfach ein Mietz auf die man stolz sein kann. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #265
Na, das ist doch sehr schön. Merle vertraut dir, das kann ich noch nicht mal bei meinen Katzen ohne Gegenwehr machen. Hier ist auch gerade mal wieder Frontline nötig, der Kleine hat mir Flöhe eingeschleppt.

Ich hoffe, es geht dir gut und ihr habt schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #266
Na, das ist doch sehr schön. Merle vertraut dir, das kann ich noch nicht mal bei meinen Katzen ohne Gegenwehr machen. Hier ist auch gerade mal wieder Frontline nötig, der Kleine hat mir Flöhe eingeschleppt.

Ich hoffe, es geht dir gut und ihr habt schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage.

Uns geht es soweit gut.

Gott sei Dank haben wir keine Flöhe!
Aber da Balu nun vor ein paar Tagen dazu gekommen ist, gehe ich lieber auf Nr. sicher und verabreiche eine Dosis.

Wir wünschen dir auch schöne Weihnachten!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #267
Danke, aber wer ist Balu????? ........Erzähl, ich bin gespannt.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #269
Das habe ich wirklich gar nicht mit bekommen, ich finde es aber toll dass du und dein Lebensgefährte so ein großes Herz beweisen und ihn auch noch aufgenommen haben. Liebe Julia, ich denke in einigen Monaten wird er bei dir zuhause sein und seinen Lebensabend genießen. Die Jungspunds können ihm dann nicht viel anhaben.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #270
ja ich hoffe auch das er sich bald hier zu Hause fühlt. Meistens frisst er nachts ein bisschen Trockenfutter bei uns im Schlafzimmer auf der Fensterbank und eben hat er 2 kleine Stücke vom Leckerchen gefressen. Also ich denke verhungern wird er nicht. Er tut mir dann immer nur sooo Leid!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #271
Ach Julia, das wird, er bekommt in ein paar Tagen sicher mehr Appetit. Wenn wir Katzen in ein neues Zuhause bringen ist es auch so dass sie die ersten Tage nur sehr wenig fressen, das kommt aber. Vor vollem Napf verhungern wird niemand, mach dir da mal keine Sorgen. Ich weiß, das ist so leicht dahin gesagt, ich bin auch voll die besorgte Glucke, wenn die lieben Kleinen mal nicht fressen wollen. :oops:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #272
Ach Julia, das wird, er bekommt in ein paar Tagen sicher mehr Appetit. Wenn wir Katzen in ein neues Zuhause bringen ist es auch so dass sie die ersten Tage nur sehr wenig fressen, das kommt aber. Vor vollem Napf verhungern wird niemand, mach dir da mal keine Sorgen. Ich weiß, das ist so leicht dahin gesagt, ich bin auch voll die besorgte Glucke, wenn die lieben Kleinen mal nicht fressen wollen. :oops:

Ja er ist ja heute eine Woche hier.
Aber genau das ist es. Ich bin auch so bescheuert darin und leg ihm alles vor die Nase. Mein Mann sagt schon, ich wäre verrückt. Balu würde sicher nicht verhungern. Wie du sagst, kommt sicher noch.
Ich meine in einem großen Tierheim gehts ja zum Beispiel auch garnicht anders und da ist selten noch eine Katze verhungert. ABer das hilft alles nix, man macht sich einfach immer Gedanken. ;-)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #273
Ja er ist ja heute eine Woche hier.
Aber genau das ist es. Ich bin auch so bescheuert darin und leg ihm alles vor die Nase. Mein Mann sagt schon, ich wäre verrückt. Balu würde sicher nicht verhungern. Wie du sagst, kommt sicher noch.
Ich meine in einem großen Tierheim gehts ja zum Beispiel auch garnicht anders und da ist selten noch eine Katze verhungert. ABer das hilft alles nix, man macht sich einfach immer Gedanken. ;-)

Balou spürt das er bei dir herzlich aufgenommen wurde und ist wohl schon richtig angekommen!!!! Herrlich, Danke Julchen Du bist Prima!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #274
Hallo Julia, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich kann mir gut vorstellen dass du im Moment keine Zeit für Foren hast, aber ich hoffe irgendwann gibt es ein Lebenszeichen. Bis dahin drücke ich die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #275
Genau Brigitte, ich schliess mich dir an.

Ich denke bald dürfte sich ja auch jemand auf den Weg machen....:-D

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #276
Ja ich schau hier immer mal wieder rein. Balu ist leider weg. Seitdem er das erste mal raus durfte kam er nicht wieder. SCHADE!:-( Aber es war ihm einfach alles zu viel denke ich.
Aber seitdem pinkelt hier auch niemand mehr und es herrscht wieder Idylle und Ruhe. :) Wenigstens ein positiver Aspekt.
Merle gehts prima. Sie will nicht raus und wird sicher im Sommer erst wieder die offene Balkontür nutzen. Mir solls sehr recht sein. :-(
Die anderen sind auch alle wohl auf und drehen am Rad wie immer.
Ich bin zur Zeit in der 38 SSW und hoffe das der Kleine bald kommt, weil alles langsam sehr beschwerlich ist.
liebe grüße an euch :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #277
Schade dass Balu nicht mehr wieder kommt, habt ihr Aushänge gemacht, vllt. hat er sich ja ein neues Zuhause gesucht?

Merle ist eine clevere Katze, sie macht das ganz richtig und wartet auf den Frühling.

38te Woche schon, dann ist es ja bald so weit, kann ich mir gut vorstellen dass alles sehr beschwerlich ist. Ich wünsche Dir und dem Kleinen alles Gute, er soll sich mal bald zeigen.:)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #278
Schade dass Balu nicht mehr wieder kommt, habt ihr Aushänge gemacht, vllt. hat er sich ja ein neues Zuhause gesucht?

Merle ist eine clevere Katze, sie macht das ganz richtig und wartet auf den Frühling.

38te Woche schon, dann ist es ja bald so weit, kann ich mir gut vorstellen dass alles sehr beschwerlich ist. Ich wünsche Dir und dem Kleinen alles Gute, er soll sich mal bald zeigen.:)

Ja das sehe ich auch so. Gleich muss ich auch wieder zum FA und das blöde CTG machen.

Ich denke auch, dass Balu sich entweder eine andere Familie gesucht hat oder weiter draußen rumstreunt. Denn er war ja vorher auch monatelang nur draußen. Es ist schade, aber er hat es sich so ausgesucht und ich versuche es zu akzeptieren.

Das Merle clever ist, ist wohl wahr. ABer nicht so clever um meine Frontlineattacken zu umgehen. Das klappt mittlerweile immer einwandfrei beim schmusen. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #279
Merle geht jetzt auch endlich mit allen Katzen hier ein und aus, wenn die Tür aufgeht. Vorher hat sie sich einfach nicht an meinem Mann vorbeigetraut. Jetzt ist es kaum noch ein Problem und nun macht sies wie die anderen und ruft uns 10 mal täglich an die Balkontür, weil sie rein oder raus will. :razz: SIe hat sich so toll eingelebt.
Es hätte wirklich nicht besser laufen können.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #280
Guten Morgen :)

Wie schön, dass es Merle und Deiner ganzen Katzenbande gut geht.
Sind Deine auch schon voll im Frühlingsrausch, meine 3 Fellnasen, sind abends kaum noch ins Haus zu bewegen, weil sie alles was da unter dem Schnee jetzt hervorkommt (Gras, Blümchen, Mäuse etc. :mrgreen:) begrüßen wollen.

Hoffe Dir und Lukas und Deinem Mann geht es auch gut. Hat der Alltag mit dem kleinen Mann schon Einzug gehalten oder seid ihr noch in der "Eingewöhungsphase"?

Liebe Grüße und alles Gute für Euch alle!
Vero

Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten