Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh man :-(
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #241
Oh man :-(

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #242
Oh du Arme, das würden meine Nerven auch nicht lange mitmachen. Dann ist Merle doch freiheitsliebender als es erst den Anschein hatte.

Ich hoffe, sie steht bald wieder vor deiner Tür. Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast Merle zu einer glücklichen Katze gemacht. Eine Haltung ohne Freigang ist für Merle keine Alternative, wenn wir sie an der Futterstelle gelassen hätten, wäre ihr Leben noch gefährdeter gewesen.

Merle, geh schnell nach Hause zu deiner Familie!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #243
Oh du Arme, das würden meine Nerven auch nicht lange mitmachen. Dann ist Merle doch freiheitsliebender als es erst den Anschein hatte.

Ich hoffe, sie steht bald wieder vor deiner Tür. Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast Merle zu einer glücklichen Katze gemacht. Eine Haltung ohne Freigang ist für Merle keine Alternative, wenn wir sie an der Futterstelle gelassen hätten, wäre ihr Leben noch gefährdeter gewesen.

Merle, geh schnell nach Hause zu deiner Familie!

Danke, dass ist lieb von dir und gibt mir Kraft. Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, ob ich sie nicht einfach drin halten soll und die Antwort lautet :NEIN!!!
So ist es für Merle am Besten und das ist doch das Wichtigste und ich freue mich und denke positiv, dass sie in ein paar Tagen wieder an meiner Tür "klingelt". :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #244
Hallo Julchen,

immer noch keine neuen Nachrichten von Merle? Ich hoffe sie findet den Weg zu euch zurück. Du darfst dich jetzt aber auch nicht verrückt machen, es ist wie es ist und alles Grübeln ändert nichts. Alles Gute für euch.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #245
Hallo Julchen,

immer noch keine neuen Nachrichten von Merle? Ich hoffe sie findet den Weg zu euch zurück. Du darfst dich jetzt aber auch nicht verrückt machen, es ist wie es ist und alles Grübeln ändert nichts. Alles Gute für euch.

nein. heute Abend ist sie eine Woche weg und ich kann nichts ändern.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #246
Ach je, so ein Mist, ich hoffe weiter.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #247
ja eine woche ist die süße nun schon weg, aber bei ihr denke ich eher positiv.
sie hat sich so lange draußen zurecht gefunden.
Nur ob sie wieder kommt ist eine andere Frage. Aber hauptsache es geht ihr gut und daran glaube ich fest.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #248
Aber wo treibt sie sich rum, sie muss doch auch etwas zu fressen finden? Hast du schon mal versucht abends Futter raus zu stellen und ist das dann noch da? Gibt es bei euch im Ort oder in der Nähe evtl. eine Futterstelle für verwilderte Katzen? Komplett sich selbst ernähren wird sie draußen nicht können, also muss sie irgendwo eine Anlaufstelle haben.

War sie denn in ihrer Zeit bei euch eine gute Jägerin und hat Beute mit gebracht? Diese Streuner sind schon manchmal ein Rätsel, manche Katzen sehe ich wochenlang nicht an der Futterstelle. Auf einmal sind sie wieder da und kommen dann regelmäßig. Keine Ahnung wo die sich dann ihr Futter besorgen.

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #249
Sie ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie wollte auch direkt mit zu Abend essen, also zwei Beweisfotos im Anhang. :)

Mal noch kurz die Fragen beantworten, denn ich vermute, dass wird nicht Merles letztes Verschwinden sein. Futter rausstellen ist hier schlecht, weil die anderen ja auch meist draußen sind nachts. Also eine Futterstelle würde mir jetzt nicht einfallen, aber hier leben sehr viele Katzen und mit Sicherheit stellen manche Haushalte in der Nähe auch Futter vor die Tür. Ich denke Merle kennt diese.
Eine Beutefängerin ist sie bisher nicht gewesen.

Was total interessant ist. Hier regnet es schon den ganzen Tag und Merle war weder nass noch dreckig, als sie hier ankam. Es ist als wäre sie nie weg gewesen. Darf sie streicheln und sogar fast hochheben und jetzt schmeiß ich mich gleich weg, weil sie im Kaufladen meiner Tochter sitzt. Daraus schließe ich: Sie will verkauft werden. lach
Hat sie wohl Pech. Bin so froh, dass meine kleine Streunerin nach acht Tagen wieder bei mir ist.

Anhänge

• DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00045.jpg
    DSC00045.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 14
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #250
Sie ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie wollte auch direkt mit zu Abend essen, also zwei Beweisfotos im Anhang. :)

Mal noch kurz die Fragen beantworten, denn ich vermute, dass wird nicht Merles letztes Verschwinden sein. Futter rausstellen ist hier schlecht, weil die anderen ja auch meist draußen sind nachts. Also eine Futterstelle würde mir jetzt nicht einfallen, aber hier leben sehr viele Katzen und mit Sicherheit stellen manche Haushalte in der Nähe auch Futter vor die Tür. Ich denke Merle kennt diese.
Eine Beutefängerin ist sie bisher nicht gewesen.

Was total interessant ist. Hier regnet es schon den ganzen Tag und Merle war weder nass noch dreckig, als sie hier ankam. Es ist als wäre sie nie weg gewesen. Darf sie streicheln und sogar fast hochheben und jetzt schmeiß ich mich gleich weg, weil sie im Kaufladen meiner Tochter sitzt. Daraus schließe ich: Sie will verkauft werden. lach
Hat sie wohl Pech. Bin so froh, dass meine kleine Streunerin nach acht Tagen wieder bei mir ist.
Oh Gott das ist ja furchtbar diese aufs und abs..mir ist immer noch ganz übel!
Ich freu mich riesig das deine Maus wieder da ist!;-)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #251
Ja frag mich mal Ines. Da ich im Moment in der 30 SSW ein echtes Hormonbündel bin, habe ich direkt mal geheult wie ein Schloßhund, als sie wieder da war. Ich glaube die Mietzen dachten alle: Jetzt dreht sie ganz durch. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #252
Ja frag mich mal Ines. Da ich im Moment in der 30 SSW ein echtes Hormonbündel bin, habe ich direkt mal geheult wie ein Schloßhund, als sie wieder da war. Ich glaube die Mietzen dachten alle: Jetzt dreht sie ganz durch. :)

:shock: Ui Julchen dann nur noch vielleicht 8-10 Wöchelchen!? :roll:

:mrgreen: Könnte sein..einfach nur schön das sie wieder da ist.
Sag mal das letzte Mal ist dir doch auch sofort aufgefallen das sie trocken war, obwohl es doch regnete?!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #253
Mannomann machst du was mit. Du Arme und das in deinem "Zustand" :mrgreen:

Schööön, dass sie wieder da ist. :-D
Der müsste man auch mal ne Catcam umhängen (nicht wirklich ernst gemeint)
;-)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #254
hallo,
hab jetzt nicht alles durchgelsenen, hab ich es so verstanden das Julchen weg ist, Merle eingezogen ist und fühlt sich recht wohl?
und dann sind wieder beide weg?

LG

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #255
Ich freu mich dass sie wieder da ist aber ich glaube auch dass es nicht das letzte Mal war, dass sie verschwindet. Für dich ist es wirklich nicht schön dieses Auf und Ab, für Merle ist es ihr Wunschleben. Dass sie immer wieder zurück kommt zeigt ja dass sie euch als ihr Zuhause ansieht.

Auf den Bildern sieht Merle erwachsener aus, das Püppchenhafte ist weg. Sie ist jetzt ca. anderhalb Jahre alt und eine erwachsene Katze. Im Dezember vor einem Jahr habe ich sie eingefangen, da war sie ungefähr ein halbes Jahr alt.

Julchen, du hast aber schon die richtige Einstellung zu Merle, Hauptsache sie ist glücklich, auch wenn du jedes Mal leidest. Es gibt doch diesen schönen Spruch " Was man liebt, muss man loslassen....." Ich weiss wie schwer das ist, bei jedem Pflegekätzchen leide ich wieder, aber es bekommt die Chance auf ein schöneres Leben.

Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir dass die nächsten Wochen etwas weniger Achterbahn sind.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #256
hallo,
hab jetzt nicht alles durchgelsenen, hab ich es so verstanden das Julchen weg ist, Merle eingezogen ist und fühlt sich recht wohl?
und dann sind wieder beide weg?

LG

Nein, Julchen ist die Dosi. Merle ist gerne mal ein paar Tage unterwegs.
Vermisst wird die Luna...

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #257
Nein, Julchen ist die Dosi. Merle ist gerne mal ein paar Tage unterwegs.
Vermisst wird die Luna...

danke für die kurze schnelle Aufklärung Ines. :)

:shock: Ui Julchen dann nur noch vielleicht 8-10 Wöchelchen!? :roll:

jaaaaa ging so schnell rum die Zeit, grad weil ich gott sei dank keine schwierige Schwangerschaft habe und die Zeit genieße. :)

Mannomann machst du was mit. Du Arme und das in deinem "Zustand" :mrgreen:

Schööön, dass sie wieder da ist. :-D
Der müsste man auch mal ne Catcam umhängen (nicht wirklich ernst gemeint)
;-)

Das mit der catcam wäre verdammt interessant ja. :)

Sag mal das letzte Mal ist dir doch auch sofort aufgefallen das sie trocken war, obwohl es doch regnete?!

Jaaaaa stimmt Ines, aber was sagt uns das jetzt? *fragend schau*

Ich freu mich dass sie wieder da ist aber ich glaube auch dass es nicht das letzte Mal war, dass sie verschwindet. Für dich ist es wirklich nicht schön dieses Auf und Ab, für Merle ist es ihr Wunschleben. Dass sie immer wieder zurück kommt zeigt ja dass sie euch als ihr Zuhause ansieht.

Auf den Bildern sieht Merle erwachsener aus, das Püppchenhafte ist weg. Sie ist jetzt ca. anderhalb Jahre alt und eine erwachsene Katze. Im Dezember vor einem Jahr habe ich sie eingefangen, da war sie ungefähr ein halbes Jahr alt.

Julchen, du hast aber schon die richtige Einstellung zu Merle, Hauptsache sie ist glücklich, auch wenn du jedes Mal leidest. Es gibt doch diesen schönen Spruch " Was man liebt, muss man loslassen....." Ich weiss wie schwer das ist, bei jedem Pflegekätzchen leide ich wieder, aber es bekommt die Chance auf ein schöneres Leben.

Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir dass die nächsten Wochen etwas weniger Achterbahn sind.

Hast du sehr schön geschrieben. Ist nur leichter gesagt als getan. :) Merle lässt sich nun sogar vom Tierarztmonster (meinem Mann) streicheln. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #259
wohnen in einer 30iger zone mit vielen spielstraßen zwischendurch. Also Nachbarn haben wir unmittelbar viele. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #260
EREIGNIS EREIGNIS!!!!!!!! Das glaubt mir niemand.
Merle lässt sich auf den Arm nehmen von mir und schmuse. Zwar nicht länger als 10 Sekunden, aber trotzdem. Wahnsinn!!!! Bin soooooo stolz auf sie. :)

Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten