Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden

Diskutiere Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh man das ist ja schrecklich.... Ich meine ich weis wie grausam Leute sein können aber wegen so einer "nichtigkeit" sein Tier einschläfern lassen...
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #41
Oh man das ist ja schrecklich....
Ich meine ich weis wie grausam Leute sein können aber wegen so einer "nichtigkeit" sein Tier einschläfern lassen zu wollen.... Schlimm sowas.
Bei einem flüchtigem Bekannten auf dem Bauernhof, werden die Kitten jedes Jahr abgeschlachtet... Mit der Aussage wir wollen eine getiegerte haben...

Ich versteh die Leute einfach nicht.

Ich gehe aber mal gaaaaaanz stark davon aus, das es einfach Protest bei ihr ist. Weil sie nicht mehr das bekommt, was sie bekommen hat.

Drücke aufjedenfall die Daumen und auch 8 Pfoten.

Arme kleine Eule

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #42
Ihr seit echt klasse - und bei den ganzen Daumen und Pfötchen muss es doch irgendwie klappen.

Ich hoffe so, dass ich die Besitzerin bewegen kann, weiter nach der - vielleicht ja doch medizinischen - Ursache zu suchen.
Wie gesagt - unser Mailwechsel heute war viel besser als ich zu hoffen gewagt hatte.
Ansonsten muss ich Irgendwas finden, wo sie erstmal als Notaufnahme hin kann. Und in allerletzer Konsequenz vielleicht auch Bad.

Vielleicht fahre ich heute Abend noch dort vorbei. Sie wußte aber noch nicht genau, wann sie daheim ist wegen eines beruflichen Termins. Sonst hoffe ich, morgen.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #43
Falls das alles gar nix hilft: eine Freundin von mir hat einen entfernten Bekannten und dieser hatte einen inkontinenten Kater im hohen Alter. Er fand einen Gnadenhof für den Kater, weil er es nicht fertig brachte, ihn einschläfern zu lassen. Der Kater lebte dort noch eine Weile, bis er aus Altersgründen starb und der Vorbesitzer konnte ihn dort besuchen, so oft er wollte.
Ich hatte meine Freundin schon bei dem "Fall Leo" nach der Adresse gefragt, aber sie konnte mir nur den Namen der Gnadenhofbetreiberin und den Ort ausfindig machen von diesem weitläufig Bekannten.
Ich habe diese Info damals an El Knopfo per PN gesendet. Ich suche es raus und sende es Dir auch per PN für den Fall der Fälle und hoffe, der Gnadenhof existiert noch.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #44
Wäre auch noch eine Idee einen Gnadenhof zu finden. Einfach mal bei Google schauen.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #45
bei den Google Schlagwörtern Gnadenhof und Hochsauerlandkreis kam der Link zu [/I]-anna.com, aber irgendwie komme ich da nicht drauf. Glaube, der ist nimmer aktiv.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #46
Margit hat mir gerade schon den link geschickt :smile:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #47
Hi,
ich hab mal hier unseren hiesigen Katzenschutzbund angeschrieben. Die haben imo nicht ganz so viele Tiere... vielleicht klappts ja, dann müssen wir nur noch den Transport regeln.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #48
Danke, Gunda!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #49
Hallo ihr Lieben,

Sachstandsbericht:
Ich habe gerade eben mit der Besitzerin gesprochen. Und mein Eindruck ist noch besser als gestern. Am Donnerstag geht es erneut zum Tierarzt. Aber die Galgenfrist habe ich kippen können. Blut wurde untersucht, da war kein Befund bisher. Bis auf den angeblichen "Schlaganfall", den der eine Tierarzt in den Raum stellte. Vor dem Hintergrund dieser Diagnose dachte sie bisher wohl, dass eine Besserung nicht mehr zu erwarten sei. Ich bin zwar kein Tierarzt, aber eine Katze, die normal frißt, sich normal bewegen kann und verschmust ist hatte vermutlich keinen Schlaganfall - würde ich mal sagen.

Mein Eindruck ist der, dass die Besitzerin offenbar mit den Nerven echt am Ende war von der ganzen Pieselei und Wascherei und Putzerei. Ich habe jetzt ein paar Mal mit ihr gemailt und auch gesprochen. Offenbar hat es ihr schon geholfen, dass sich jemand Gedanken macht und sie unterstützen will.
Erschwerend zur ganzen Pieselei kam jetzt noch ein besonderer "Zeitdruck" - dass sie am Samstag in den Skiurlaub fahren. Trotz Behandlung beim Tierarzt trat keine Besserung ein und der Haussegen hing wohl schon etwas schief wegen des Urlaubs. Da sie niemanden als Catsitter mit der Pieselei "belästigen" wollte und irgendwie gar nicht richtig klar war, wie man denn unter solchen Umständen überhaupt fahren kann. Was ihr Mann natürlich gern wollte. Es haben ja viele Verständnis, wenn man Katzen gern mag. Aber viele dann nicht mehr, wenn das sonstige Familienleben dieser untergeordnet werden soll. Werden andere wohlmöglich auch schon erlebt hat. Ist aber jetzt auch erledigt und gut, weil:

Es wird jetzt vermutlich so laufen, dass ich Eule nächste Woche während des Urlaubs "betreuen" werde. Das habe ich ihr angeboten und sie war extrem dankbar dafür. Sie kann dann nicht ins Wohnzimmer, da dort halt viel "Stoff" ist, aber in 2 große Flure und ein großes Bad und den Bereich im Keller. Alles gekachelt. Das dürfte ausreichend sein. Ihre Mutter wird auch einmal am Tag schauen - aber die hat noch weniger Ahnung als ich und traut sich das Medizin geben nicht zu. Ich mir eigentlich auch nicht - aber ihr könnt mir ja helfen :oops:

Ich hoffe, beim Tierarzt Donnerstag ergibt sich vielleicht ein konkreter Befund. Und ich hoffe, dass sich in der Woche dort vielleicht sogar durch eine Entspannung der Situation eine Besserung ergibt. Vielleicht hat Eule den "Druck" gespürt der sich aufbaute - und dann erst recht gepieselt. Keine Ahnung - jedenfalls ist erstmal dieser sch... Zeitdruck weg.

Und ich hab gelernt, dass es manchmal reine Verzeiflung ist, die Menschen dann in Dinge oder Gedanken treibt, die sie eigentlich nicht wollen.

Ich hoffe, ihr helft mir bei einer Woche "Eule" genauso toll wie bisher. Allen schon mal 1000 Dank. Die Situation ist ja auch noch nicht vollständig geklärt, aber zumindest etwas entspannt.
Das macht mich erstmal echt happy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #50
Schonmal eine vorerst erfreuliche Entwicklung! :)

Zu welchem Tierarzt geht es denn diesmal?

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #51
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #52
Ich bin jetzt in hier reingerutscht ins Thema, und hab mir mal alles durchgelesen.
Wow, kann ich da nur sagen! Du hast das suuuper gemacht bisher.

Was für Medikamente brauch sie denn? Tabletten, Spritzen, ....?

Vielleicht wird das mit der Pinkelei sogar besser, wenn die Besitzer mal weg sind. Womöglich entspannt sich Eule dann ein wenig weil sie mit ihren Besitzern unter Umständen gar nicht mehr so zufrieden ist und du etwas Ruhe reinbringst.

Alle Daumen sind gedrückt, dass schnell eine neue Bleibe für Eule gefunden wird.
Und auf Hilfe, wegen der Medizin, wirst du hier bestimmt viel Hilfe, Kraft und Ratschläge bekommen.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #53
Wow, da hast du tolle Arbeit geleistet

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #54
Da hat Eule richtig Glück, dass es dich gibt :)

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #55
Danke euch....aber ich hab ja eigentlich noch gar nicht viel gemacht bisher. Das kommt jetzt erst - gottlob kann ich noch was tun!
1000 Dank nochmal an alle hier für die ganzen links und Tipps!!!

Ich habe auch die leise Hoffnung, dass sich Eule entspannt. Sie hat es sicher mitbekommen, diese Anspannung. Und das hat sie eventuell weiter verunsichert. Ich würde mir wünschen, sie hört dann vielleicht einfach damit auf, wenn sie zur Ruhe kommen kann.

Ich werde sie die ganze Woche beobachten können und dann hier berichten. Vielleicht bekommen wir sie ja gemeinsam "hin", die kleine Eule :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #56
"alles gekachelt":
Ich hoffe, es ist aber auch für Decken oder Bettchen als Kuschelplätze gesorgt! :)

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Eule sich in der Woche gut entspannt! :)

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #57
"alles gekachelt":
Ich hoffe, es ist aber auch für Decken oder Bettchen als Kuschelplätze gesorgt! :)

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Eule sich in der Woche gut entspannt! :)

:lol: Klar - nur ich glaube, wenn sie eine Woche im Wohnzimmer die Couch oder Teppich und Gardinen anpieselt, wäre das nicht der Hit.

Wir holen noch einen Schwung kleine Fleecedecken im 1 EUR-Shop. Da kann sie dann zur Not drauf machen und ich nehme sie dann mit und wasche sie.

Entspannen....hoffentlich macht sie das! :a034:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #58
Kaba, ich muss dich jetzt mal virtuell knutschen! Das hast du toll gemacht! Und die Medis, die schaffen wir auch noch!!!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #59
Dein Wort in Gottes Ohr....ich kenn hier nur das Thema "Der Katze eine Tablette geben".... oder so ähnlich :lol:

Ich hab das noch nie gemacht. :oops:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #60
Ach das wird schon alles werden. Ist aufjedenfall super gelaufen und Eule darf weiterhin leben. Ist doch schon was positives. Sprech sie das nächste mal an und erkläre ihr, Geduld mit der Katze zu haben, weiterhin auch ihr die Zuneigung zu zeigen. Eule wird denk ich mal (sofern der Tierarzt nichts findet) einfach nur gefrustet sein. Weil sie nicht mehr an dem Familien leben teil haben darf.

Thema:

Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden

Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten