Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden

Diskutiere Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; wow Karin, das hört sich bis jetzt echt gut an. Ich hoffe, dass der TA am Do nichts ernsthaftes findet und die kleine Eule sich unter Deiner...
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #61
wow Karin, das hört sich bis jetzt echt gut an. Ich hoffe, dass der Tierarzt am Do nichts ernsthaftes findet und die kleine Eule sich unter Deiner Pflege in dieser Woche etwas entspannen kann und mit der Pieselei aufhört.

Daumen und Pfoten sind hier auf jeden Fall ganz fest gedrückt.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #62
Meinen herzlichen Glückwunsch Kaba! Super gemacht!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #63
Kaba, Du machst das absolut S U P E R !!!! Ganz toll! :) :) :)

Dräng darauf, dass eine Urinprobe genommen wird beim Tierarzt, und auf folgendes untersucht wird:

- Bakterien?
- Blut im Urin?
- Entzündungszellen?
- wie ist der PH-Wert?
- Steine / Harngries ?

Das ist gaaaaanz wichtig und wurde offenbar noch nicht gemacht. Das ist bei Pieselei aber das allererste, was man tun muss.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #64
Ich danke euch für eure ganzen wertvollen Tipps!! :a066:

Mache gerade schon eine "Gebrauchsanweisung" für die Besitzerin von Eule für den Tierarzt :smile:

Man ist recht hilflos, wenn man nicht viel Erfahrung hat. Ich habe keine - und die Besitzerin auch nicht, weil Eule - wie sie sagt - bisher eigentlich immer gesund war. Mit so was beschäftigt man sich ja erst, wenn es dann brennt.

Ich bin erstmal total erleichtert dass ich morgen früh wach werden kann und nicht wieder runterzähle, wie lange es noch bis Donnerstag ist. Der Gedanke war schrecklich :sad:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #65
Ich denke mal, wenn kaba nicht nur zum Füttern/Tablette/Kaklo-Erledigen kommt, sondern sich auch mit Eule beschäftigt (wovon ich ganz stark ausgehe), mit ihr spielt, schmust etc, wird Eule sich selbst in ihren Separationsräumen wohlfühlen und sich auch entspannen. :)

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #66
Hallo Karin,

super, dass Du Dich kümmerst und ich drücke auch die Daumen!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #67
Das klingt ja schonmal super! Hoffentlich findet sich der Grund für die Pieselei und die süße Eule kommt wieder zur Ruhe. Du machst das toll, Kaba!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #68
Nachher geht Eule wieder zum Tierarzt. Ich habe der Besitzerin aufgrund eurer Anregungen hier eine entsprechende Aufstellung gemacht, was sie dort machen lassen soll.

Drückt bitte die Daumen! Und Pfoten!!!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #69
Daumen sind gedrückt für das Eulchen!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #70
Daumen.gif

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #71
Daumen und 12 Pfoten sind für Eule gedrückt!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #72
go Eule go!!!!

hier wird "alles" gedrückt!!!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #73
leider habe ich jetzt erst dieses Thema gelesen und muss aber sagen, gut gemacht :)

Ich hoffe das morgen beim Arzt was positives raus kommt.

*Daumendrück

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #74
Danke für eure ganzen Daumen und Pfötchen!!! Ich habe es ihr schon ausgerichtet :smile: Wenn ich einen - wichtigen - Termin noch verlegt bekomme, gehe ich vielleicht mit hin. Der steht aber schon lange und wenn nicht, muss sie halt allein hingehen. Ich habe ihr ja alles aufgeschrieben.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #75
*schubs* Wie ist es denn bis jetzt weitergegangen? Ich verfolge das hier sehr aufmerksam!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #76
Die ganzen Daumen und Pfötchen helfen :smile: ! Eule war um 18 Uhr beim Tierarzt und ich hatte um 19 Uhr noch einen Termin, daher haben wir erst eben zusammen telefonieren können. Also mit der Besitzerin, nicht mit Eule :lol: Die hat aber eine Eigentümerversammlung und konnte mir nur kurz das Wichtigste mitteilen.
Das Allerwichtigste ist erstmal, dass Eule wohl organisch nichts "Schwerwiegendes" haben kann. Es wurde wohl noch ein Ultraschall gemacht - stand auf dem "Merkblatt" :smile: - und das war wohl in Ordnung. Also keine Steine. Sie hat wohl eine leichte Entzündung im Körper und dafür soll sie noch die nächsten Tage AB bekommen. Der Tierarzt meinte allerdings, die dürfe sie eigentlich nicht so belasten, dass sie deswegen pieselt. Es ist daher vermutlich wirklich eher "psychisch". Morgen werde ich dort zu ihr nach Hause fahren, dann schaue ich mir alles für den Urlaub an und bekomme die Schlüssel. Dann werde ich sie nochmal genauer ausquetschen, auch wegen der Blutuntersuchung und der Urinprobe - und vielleicht rufe ich den Tierarzt auch noch selbst an.
Jedenfalls ist es Donnerstag Abend und Eule ist noch da - das ist erstmal das Wichtigste!

Achso ja .... auf meinen bzw. euren Rat hin hat sie ein drittes Klo besorgt und mit anderer Streu befüllt. Ohne Deckel und mit Betonitstreu. Und in eines hat sie Küchentücher obenauf gelegt. Vielleicht findet Eule da ja das passende Örtchen, was ihr behagt.

Vielleicht wird es ja wirklich eine gute Woche und sie entspannt sich. Die Besitzerin hat glaub ich - so mein Eindruck - ein ziemlich schlechtes Gewissen, als ich ihr sagte, dass es meiner Meinung nach so läuft, weil das so auf der kleinen Seele lastet. Ich wünsche mir so, dass es Eule nach dem Urlaub besser geht und die Besitzerin jetzt mal Zeit zum Nachdenken hat und Eule anschließend wieder mit Zuneigung und Respekt behandelt wird. Vielleicht wird dann ja alles gut. So, jetzt eine Sternschnuppe bitte, pronto! Damit das auch was wird.
Samstag mach ich mal ein Bild von Eule - morgen ist mir das etwas zu blöd. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #77
Super, kaba, da hast du ja schon einiges für Eule erreicht! Ich finde deinen Einsatz echt klasse! :)

*weiterhin daumendrück*

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #78
Danke :smile: Ich bin auch richtig erleichtert. Wenn es so klappen sollte und sie fühlt sich dort demnächst vielleicht wieder wohler, dann wäre das sicher eine bessere Lösung als wenn ich sie von dort weggeholt und mit der Hilfe einer lieben Forine hier woanders untergebracht hätte. Sie ist schon 10-11 und es wäre sicher für sie trotz allem schlimm, ihre Umgebung dort, die eigentlich super für sie als Freigängerin ist, verlassen zu müssen.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #79
Riesen Respekt für Dich Karin :a010:
und für Eule weiterhin ganz fest
Daumen.gif

und für die Besitzerin ganz viel gute Wünsche und
images
rüberschick

Ich glaube fest daran, dass das wieder gut wird, jetzt wo Hilfe und Unterstützung für Eule und ihre Dosine durch Dich da ist.

.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #80
Karin, das machst Du super! Dickes Lob und allergrößten Respekt, daß Du Dich so engagierst für Eule. :d042: Ich freu mich so, daß sich jetzt wohl doch alles zum Guten wendet.

Liebste Grüße,
Sisja

Thema:

Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden

Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten