Sehen Katzen Geister?

Diskutiere Sehen Katzen Geister? im Umfragen Forum im Bereich Community; Huhu ihr das klingt zwar im ersten moment ziemlich bescheuert aber ich glaube meine katze sieht wirklich geister oO ich hatte schon mehrere...

Sehen Katzen geister?

• Ja klar, das habe ich selbst schon erlebt

Stimmen: 25 61,0%
  • meine Katze sieht keine Geister, aber ich glaube trotzdem daran

Stimmen: 8 19,5%
  • Nein, völliger Quatsch

Stimmen: 8 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Sehen Katzen Geister? Beitrag #1
Lunaxia

Lunaxia

Huhu ihr

das klingt zwar im ersten moment ziemlich bescheuert aber ich glaube meine katze sieht wirklich geister oO

ich hatte schon mehrere übernatürliche Erfahrungen gemacht. und deswegen glaube ich das es schon etwas gibt was man nicht erklären kann, ob es jetzt "geister" sind ist die zweite frage ;)

aber nun zu meiner Zoey

wenn sie auf dem kratzbaum sitzt starrt sie manchmal an die zimmerdecke in der ecke über dem sofa. lange sehr lange, ohne sich zu regen, dann legt sie die ohren an und schaut ganz ängstlich. manchmal miaut sie auch erbärmlich. sie ist auch schon draufzugerannt und die wand hochgesprungen, sich am vorhang vom fenster fesgekrallt und wollte unbedingt da hoch. das ist wirklich unheimlich.

außerdem hat uns unsere vermieterin erzählt das ihre mutter gestorben ist die vorher hier gewohnt hat. das macht das ganze noch unheimlicher

was meint ihr? habt ihr auch katzen die sowas machen? glaubt ihr daran oder denkt ihr es ist alles quatsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehen Katzen Geister? Beitrag #2
Bitte? Ich seh nur...Zeug.

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #3
sorry ich wusste nicht wie das genau mit der umfrage geht. dann hab ich da schnell gekrakel reingeschrieben das was dasteht. aber jetzt hab ich gar keine umfrage :/

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #4
Ich bin absolut der Meinung. Katzen werden ja einige übernatürliche Dinge zugeschrieben, warum also auch nicht Geister sehen? Ich hatte bereits mehrere Male den Eindruck, dass meine Katze auch Geister sieht. Klingt total bekloppt, aber ich sehe das so. Es ist dann ähnlich wie bei dir.

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #5
Keine Ahnung, woher soll ich wissen, was so im Kopf meiner Katzen abgeht?! Wenn jemand eine so gute Kommunikation mit seinem Tier hat, dass es ihm das mitteilen kann, sagt mal Bescheid, das will ich dann auch lernen :lol:...

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #6
ich wüsste schon gern was in dem kopf von caruso vor geht dann kann ich den blödsinn den er so oft anstellt vielleicht schon vorher unterbinden :-D
ob er geister sieht weiß ich nich.. würde mich aber nich wundern so wie er hier immer rumguckt^^

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #7
Meine Katzen begnügen sich nicht damit, die Hausgeister hier nur zu sehen.. nein, sie hauen sie auch windelweich.. täglich. ;-) :lol:

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #8
Man ist das gruselig, also wirklich. Ich bin allein zu Hause und du fängst an von Geistern zu erzählen. Nicht das ich an sowas glaube, aber Angst haben darf man ja trotzdem.

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #9
Wäre nicht schlecht oder?! Dann wüsste ich in welche Richtung ich auf jedenfall nicht flüchten sollte.......aber
Spass bei Seite, Katzen hören natürlich viel besser als wir Menschen und wenn der Nachbar gerade von einem ins nächste Zimmer läuft ( besonderst abends, wenn andere Geräuschkulissen fehlen) oder draussen laufen andere Katzerln vorbei oder ....... , dann sind unsere Katzen gaaaaaaaaaaanz aufmerksam.

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #10
ja, das auch, mit den besseren Sinnesorganen, aber das ist längst nicht alles...

und die Wissenschaftler bestätigen das ja auch, Katzen können sich an den Magnetfeldern der Erde orientieren, steht außer Frage für sie, aber wo die Sinneszellen oder -organe dafür sitzen sollen oder aussehen, die Erklärung bleiben sie uns schuldig! :roll:

Natürlich nehmen Katzen auch andere Dinge wahr, nicht umsonst hatten sie den Ruf die Begleiter der Hexen und Magiere zu sein...

hinter all diesen Mythen steckt auch immer Wahrheit, selbst wenn die meisten es aus Bequemlichkeit leugnen wollen...

Unsere Katzen schauen/ schauten auch hinter nicht vorhandenen Schatten her, auch wenn es keine Nachbarn gab...:cool:

Ob man es wahrhaben will oder lieber versucht mit den Mitteln, die uns die Wissenschaft bisher bietet, Erklärungen zu suchen, ist jedem allein überlassen, finde ich.

Früher haben Wissenschaftler auch mal die These aufgestellt, die Erde sei eine Scheibe und einen Wimperschlag in der Erdgeschichte später... war sie eine Kugel! :-o

Wir lassen uns vor Automaten stellen, die surren und dann ein Klackgeräusch von sich geben und Minuten später kommt ein Arzt um die Ecke, hält uns ein schwarz-weiß Bild hin und erklärt uns, so würden wir innen aussehen...
Da zweifelt keiner, daß das nicht so sei, nur, weil es jetzt eine gängige Methode ist.
Hrn. Röntgen haben sie seinerzeit auch zuerst belächelt...wie so viele andere auch...

Und in der Biologie gibt es so einen Spruch, "mit jeder Antwort, die man bekommt, tun sich zig weitere Fragen auf", von daher haben wir sicher noch lange nicht das Ende der Fahnenstange auch nur in Sicht...

@ Lunaxia vertraue ruhig auf Deine Beobachtungsgabe! :)

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #11
Ist ja ganz schön gruselig mit einer Katze... :shock:
Also ich bin glaube auch, dass Katzen sowas wahrnehmen können. Sie haben ja auch viel stärkere Sinne als wir. :oops:

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #12
also ich weiß nicht, vielleicht habe ich mir das auch eingebildet - in dem Gemütszustand kann das schon sein - aber als am 30.09.2010 unser geliebter Spocky plötzlich starb (Thrombose, er wachte nach der Notoperation in der Klinik nicht mehr aus der Narkose auf), da kam es mir selber so vor, als würde ich ihn noch sehen. Er sah aus wie immer, nur irgendwie durchsichtig. MissC stand kurz nach seinem Tod oft da und starrte ins "Leere". Ok, sie hat auch stark getrauert und war regelrecht apathisch die ersten Wochen, wie wir selber ja auch, aber trotzdem hatten wir alle das Gefühl, als ob er noch irgendwie um uns wäre. Es hatte aber nichts Unheimliches, sondern eher etwas Tröstliches an sich, weil es war ja unser geliebter Liebling. Jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl, dass er um uns ist. Ich glaube fest daran, dass er glücklich im Regenbogenland auf uns wartet. Vielleicht gibt es deshalb auch keinen Grund mehr für ihn, hier zu sein, weil er weiß, dass er uns nicht mehr trösten muss.

Klar gibt es und wird es immer Tage geben, wo wir ihn ganz schrecklich vermissen und es gibt auch heute noch Tage, wo ich in Tränen ausbreche. Doch die Tage, wo ich liebevoll der schönen Zeit mit ihm gedenke und dankbar bin für die 15,5 Jahre, die ich dieses wundervolle Wesen um mich haben durfte, sind eindeutig in der Üerzahl.

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #13
Also bei Floyd bin ich mir absolut sicher, daß er Geister sieht. Oder zumindest fremde Katzen die ihm sein Revier streitig machen wollen.
8f1999d9f60be30f919eaddf6164a03a.gif
Manchmal rennt er völlig aufgelöst und wie von Sinnen im ganzen Haus umher und sucht nach den vermeintlichen Konkurenten. Glücklicherweise hat das in den letzten Jahren schon etwas nachgelassen.

Allerdings ist Floyd auch ein psychischer Ausnahmefall und taugt gewiss nicht als repräsentatives Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehen Katzen Geister? Beitrag #14
Meine zwei sehen nix. Nicht mal die Heizung, wenn sie nur noch 5cm entfernt ist.

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #15
Meine zwei sehen nix. Nicht mal die Heizung, wenn sie nur noch 5cm entfernt ist.

Das ist natürlich sehr schade… :lol:

Ich glaube nicht, dass meine Katzen im Speziellen Geister oder Erscheinungen sehen.
Aber, dass die Wahrnehmung von etwas "Übernatürlichem" (was wahrscheinlich gar nicht so übernatürlich ist…) durchaus möglich ist, auch für uns.

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #16
ja nochmal zu den nachbarn, unsere vermieterin ist im moment nicht da, dh bei uns ist es komplett still im haus, da läuft niemand über uns rum ;)

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #18
Also Geister, naja.
Aber ich kann mir vorstellen, dass Katzen anders sehen als Menschen.
Es ist ja so, dass z.B. Frösche Dinge, die sich nicht bewegen, auch nicht sehen, oder zumindest nicht erkennen.
Warum sollte das nur bei Fröschen so sein. Ich meine damit, kann ja sein, dass Menschen gewisse Dinge einfach auch nicht sehen können. (Und ich spreche jetzt nicht von Geistern/Gespenstern)
Vielleicht ist unser Gehirn nicht darauf ausgelegt, Dinge zu sehen, die sich so-und-so schnell bewegen. Oder in der-und-der Farbe sind.
Und Katzen können eben möglicherweise dann solche Dinge sehen, die für uns "unsichtbar" sind, genauso wie wir Dinge sehen können, die sich nicht bewegen, und die folglich für Frösche "unsichtbar" sind.

Also klingt kompliziert, aber ich hab über die Frösche und was sie so sehen ein referat halten müssen, und kam im Endeffekt dann auf diese These :p

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #19
@ Maine Coonie

Das ist ja genau was ich versucht habe zu erklären:

Nur weil Du etwas nicht sehen kannst, heißt das nicht, daß es nicht existiert! :shock:

Oder auch:

Nur weil Du nicht sehen kannst, was andere sehen können, heißt es nicht, daß die Anderen falsch liegen! :roll:

Aber schön, daß Du hier noch ein Beispiel aus der Biologie zur Stütze meiner Aussage angeführt hast!

Finde ich gut! Danke! :g035:

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #20
*kopfkratz* .... manchmal war ich ein wenig verunsichert, wenn eine meiner Katzen sich plötzlich aufsetzte und in eine unbestimmte Richtung starrte .... unheimlich sowas. Aber ich denke, sie hat nur ein Geräusch gehört, dass der Mensch akustisch nicht wahr nimmt.

Aber mal was anderes ....

Haben Katzen Halluzinationen, wenn sie aus einer Narkose erwachen?

Ich habe folgendes bei meinem Rufus beobachtet:

Er hatte beim Tierarzt eine Narkose bekommen und damit er schneller wach wird, wurde ihm ein Antidot gespritzt. Gegen 12 Uhr holte ich ihn ab. Er war wach, hatte aber irre weit gestellte Pupillen. Er war sehr unruhig und nur schwer zu beruhigen. Ständig kauerte er sich irgendwo hin und versuchte zu dösen ... rannte aber plötzlich wie wild woanders hin. So ging das mehrere Stunden. Gegen 16 Uhr konnte ich ihn endlich schnappen und habe ihn unter meine Kuscheldecke gepackt. Dort schlief er dann endlich ein. Nach ungefähr einer halben Stunde kam er da rausgeschossen, wie von der Tarantel gestochen. Völlig durch den Wind ....
Erst am nächsten Tag war er wieder voll da.

Thema:

Sehen Katzen Geister?

Sehen Katzen Geister? - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katze frisst panisch: Hallo zusammen, Es geht um meine Blue. Sie ist eine BKH-Mix, ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Es lebt eine weitere Katze in unserem Haushalt...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Oben Unten