Sehen Katzen Geister?

Diskutiere Sehen Katzen Geister? im Umfragen Forum im Bereich Community; Das macht Putzi auch immer! Starrt mit riiiiiiesigen Glubschaugen Löcher in die Luft, wo ich nur Wände,Sofas, Lampen usw sehe! Wer weiß...

Sehen Katzen geister?

• Ja klar, das habe ich selbst schon erlebt

Stimmen: 25 61,0%
  • meine Katze sieht keine Geister, aber ich glaube trotzdem daran

Stimmen: 8 19,5%
  • Nein, völliger Quatsch

Stimmen: 8 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Sehen Katzen Geister? Beitrag #21
Das macht Putzi auch immer! Starrt mit riiiiiiesigen Glubschaugen Löcher in die Luft, wo ich nur Wände,Sofas, Lampen usw sehe! Wer weiß, vielleicht reserviert sie sich schonmal eine schöne, weiche Wolke für in 15 Jahren...

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #22
Klar sehen sie Geister. Sie sehen mich, und meine Frau sehen sie auch. Schließlich heißen wir doch so.

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #23
*kopfkratz* .... manchmal war ich ein wenig verunsichert, wenn eine meiner Katzen sich plötzlich aufsetzte und in eine unbestimmte Richtung starrte .... unheimlich sowas. Aber ich denke, sie hat nur ein Geräusch gehört, dass der Mensch akustisch nicht wahr nimmt.

Aber mal was anderes ....

Haben Katzen Halluzinationen, wenn sie aus einer Narkose erwachen?

Ich habe folgendes bei meinem Rufus beobachtet:

Er hatte beim Tierarzt eine Narkose bekommen und damit er schneller wach wird, wurde ihm ein Antidot gespritzt. Gegen 12 Uhr holte ich ihn ab. Er war wach, hatte aber irre weit gestellte Pupillen. Er war sehr unruhig und nur schwer zu beruhigen. Ständig kauerte er sich irgendwo hin und versuchte zu dösen ... rannte aber plötzlich wie wild woanders hin. So ging das mehrere Stunden. Gegen 16 Uhr konnte ich ihn endlich schnappen und habe ihn unter meine Kuscheldecke gepackt. Dort schlief er dann endlich ein. Nach ungefähr einer halben Stunde kam er da rausgeschossen, wie von der Tarantel gestochen. Völlig durch den Wind ....
Erst am nächsten Tag war er wieder voll da.
Jupp!
Man benutzt beim Tier in etwa die gleichen Narkosemittel wie beim Menschen auch: Propofol, Ethomidate inhalieren, Ketamin i.v., Opioide i.v., eine Reihe von Beruhigungsmitteln.
Sowohl Ketamin als auch Opioide können sogenannte "Psychosyndrome" machen, dass heisst, dass sie durchaus zu Halluzinationen führen können. Da du von Antidot redest war es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Opioid-Antagonist, der da gegeben wurde. Also nix aussergewöhnlich schlimmes, die Beobachtung. ;-)

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #24
Das dachte ich mir schon ....

Vor der Narkose sprach ich mit der TÄ und diese erklärte mir, dass sie zwei Narkosemittel zur Verfügung hätten, aber nur bei einem ein Antidot eingesetzt werden könne.
Mit Antidot wäre ihr aber lieber, da sonst jemand mittags in der Praxis bleiben müsste um das narkotisierte Tier zu beobachten. Aha .... die Praxis ist nämlich über Mittag immer zu.

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #25
Also manchmal denke ich das bei mein SammY auch, aus dem nichts heraus läuft er geduckt vorsichtig die Ohren nach hinten umkreist irgendwas... Wo nix iss... Den Zusammenhang hab ich bei ihm bis jetzt nicht verstanden, nur die Tatsache das mein Kater Sammy nicht normal ist, bestätigte mir mein Tierarzt auch B-) hatte aber auch schon ne ähnliche Situation mit meinem Hund, sass zum Abend im Wohnzimmer, alles ruhig wie immer plötzlich stand mein hund auf Stand an der wohnzimmertür.... rute eingeklemmt,er war total verwirrt , knurrte und hat kein Schritt in Flur gemacht, das ging ne ganze Zeit so, bis ich selber Angst bekam, Kinder hatten geschlafen alles war ruhig, nun standen wir beide an wohnzimmertür und keiner hat sich in den dunklen Flur getraut lach... Ich fragte Murphy immer, was iss da, wo ist was, et schaute mich kurz an und dann in seine duckhaltung zurück knurrend , bis ich mein Mut fand endlich das Licht im Flur anzumachen, als ich dann im Flur war... Kam Murphy auch hinterher... Und kurz danach war Sicherung geflogen... Also ich kann nicht behaupten, ich hätte keine Angst gehabt :-D

• Sehen Katzen Geister? Beitrag #26
Hier ein Artikel der wie ich glaube, ganz gut zum Thema passt:

Bestimmt haben viele von euch schon von Tieren gehört/gelesen, die Krankheiten erschnüffeln können.
Ist nix andres wie Drogenspürhunde, Trüffelschweine usw.
Und genau so gibt es Tiere, die sehr sensibel auf Krankheiten und Tod reagieren.
Ist also nix ungewöhnliches.

Ich habe mich einige Jahre mit Paranormalen Phänomenen beschäftigt (und habe bis heute mein Intresse nicht verloren daran).
Von daher ist meine Tendenz dazu, dass (wie schon erwähnt wurde) in genau dieser Ecke entweder ständig ein Geräusch vom Nachbarn ist (z.B. steht da die Musikanlage) oder durch die Lichtverhältnisse genau da immer leichte Schattenspiele entstehen.
Ein Deckenstrahler z.B. der immer nur in diese Ecke scheint. Da verirren sich gerne auch mal kleinen Mucken hin die der Mensch erst mal gar nicht wahr nimmt, aber die Katze.

Die verstorbene Frau würde sich wohl kaum immer nur genau in diesem einen Eck an der Decke aufhalten :roll:
Es sei denn, sie wollte sich eigentlich genau dort selbst erhängen und hat es nie geschafft, weil sie dort keinen stabielen Haken aufhängen konnte der ihr Gewicht hält <ironie>.

Meine Katze saß neulich auch da und hat ganz gespannt, mit großen Pupillen, in eine Ecke gestarrt.
Irgendwann fand ich raus, da sitzt eine mini-kleine Fliege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehen Katzen Geister? Beitrag #27
Ja, ich habe es selber schon erlebt. Maggie hat einmal sehr lange auf eine Stelle im Zimmer gestarrt und hat sich dann auch hinter dem Tisch versteckt. Danach hat sie manchmal ängstlich hinter dem Tisch geguckt, ob da noch "etwas" ist. Ich habe nichts gesehen, aber ich glaube, sie hat einen Geist gesehen. Sowas ist schon öfters passiert.

Thema:

Sehen Katzen Geister?

Sehen Katzen Geister? - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katze frisst panisch: Hallo zusammen, Es geht um meine Blue. Sie ist eine BKH-Mix, ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Es lebt eine weitere Katze in unserem Haushalt...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Oben Unten