Wie alt Sultan tatsächlich ist, kann ich nicht sagen. Sein Geburtsjahr wurde vom Tierschutz auf ca. 2003 geschätzt. Demnach wäre er jetzt ungefähr 9 Jahre alt. Festgestellt wurde die Nierensache bei ihm im Juli 2010, bei einer Voruntersuchung wegen Narkose zur Zahnsanierung.
Bei ihm kann man auch die Hüftknochen sehr gut fühlen bzw. die Wirbel zählen. Aber trotzdem ist er ein *hüstel* propperes Kerlchen mit Übergewicht. Seine Wampe ist enorm.

Da ich weiß, dass
CNI-Katzen irgendwann von alleine abbauen, weigere ich mich, ihm weniger zu fressen zu geben. So wie es jetzt läuft, ist er stabil und die großen Sorgen werden noch kommen. Da werde ich wahrscheinlich froh sein, wenn er etwas mehr auf den Rippen hat.
Ich würde mal behaupten, meinem Dicken geht es noch sehr gut. Außer dass er vermehrt trinkt und pieselt, merkt man ihm seinen Zustand nicht an. Auch sein Fell ist noch schön seidig und glänzt. Die Tierärztin ist etwas erstaunt, dass man rein äußerlich nichts sieht.
Ach ja, und er ist immer noch der Chef zu Hause, der seinem Mitkumpel Pascha sagt, wo es lang geht. Sollte der anderer Meinung sein, gibts ein paar mit den Pfoten :mrgreen:
Von ihm hier schreibe ich übrigens :lol: