• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz

Diskutiere Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Toll, dass dieses SUC Jona hilft :-) Was genau ist denn SUC? Kannst Du uns darüber ein bisschen mehr sagen? Wäre toll :-)
  • Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #21
Toll, dass dieses SUC Jona hilft :)

Was genau ist denn SUC? Kannst Du uns darüber ein bisschen mehr sagen? Wäre toll :)

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #22
Hy Neryz,

hat man Dich noch nicht über SUC informiert :?:. Das wäre gelinde gesagt, sehr schwach von der Group. Also bitte schön:

.de/upload/Heel_de_CNI_Kleintier_4296.pdf

Weitere Infos auf Tanyas Seite und natürlich auch hier im Forum.

Hy Annikki,

der T4 wurde bisher bei jedem BB gemacht und war sehr normal. Aber dass die Werte sich innerhalb eines halben Jahres verdoppeln, finden wir, meine TÄ'in und ich, nicht so gut. Ich freue mich jedoch sehr für Dich, dass Deine Katzen die CNI so gut meistern. Leider kann man das nicht verallgemeinern, aber seit Joni die SUC Behandlung bekommt, ist er schon viel besser drauf. Auch die Unruhe hat sich schon etwas gelegt 8).

Grüsse Marita & Jonas

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #23
Danke Dir!

Ich bin im Moment nicht besonders aktiv in der Group, und habe dort noch nicht gefragt. Es ist auch nicht wirklich sicher, ob es CNI bei Tonio ist, oder eine akute Sache.

Werde mir das mal gut angucken :)

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #24
Danke Dir!

Ich bin im Moment nicht besonders aktiv in der Group, und habe dort noch nicht gefragt. Es ist auch nicht wirklich sicher, ob es CNI bei Tonio ist, oder eine akute Sache.

Werde mir das mal gut angucken :)

:roll: Du solltest eigentlich heilfroh sein, wenn es eine sog. akute Sache ist und nicht CNI, denn CNI ist nicht heilbar.
Alles Gute für Tonio wünschen

Marita & Jonas

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #25
:roll: Du solltest eigentlich heilfroh sein, wenn es eine sog. akute Sache ist und nicht CNI, denn CNI ist nicht heilbar.
Alles Gute für Tonio wünschen

Marita & Jonas

Ja, dann wär ich ja auch heilfroh ... aber das ist noch nicht sicher. Tonio muss in 4 Wochen wieder zur Kontrolle, dann guckt man mal ... aber im Moment trinkt er sehr viel :-( ansonsten gehts ihm aber ganz ok (er frisst und verhält sich ganz wie immer) ... wenn man mal davon absieht, dass er wieder zum Kampfpinkler mutiert ist :-( Urinprobe war aber unauffällig.

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #26
Hy Neryz,
das ist doch schön; für Joni kommt am Mittwoch die Stunde der Wahrheit, d. h. ob die SUC Behandlung eine Änderung der letzten Werte bewirkt hat, ich hoffe es ganz, ganz fest für meinen Liebling :-?.

Grüsse
Marita & Jonas

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #27
Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen!

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #28
Hallo Marita, Eosinophilie ist beim menschlichen Blutbild die so genannt"Morgenröte der Genesung".Die eosinophilen weißen Blutkörperchen treten bei uns Menschen vermehrt nach einen überwundenen Infekt auf. Ob das bei Tieren auch so ist weiß ich nicht, denke aber wir haben Vieles gemeinsam!
Gruß Mica

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #29
Hy Mica,

danke für die Aufklärung, daran hatte ich schon nicht mehr gedacht, ist aber interessant zu wissen ;-). Aber nun zu Jonas:

Er bekommt SUC zweimal die Woche mit Hepar comp..
Er frisst z. Z. recht gut Kattovit Nierendiät (ca. 30g), zum Aufpäppeln zwei Eierlöffel Hipp Biofleischbrei und etwas Kittenfutter (ca. 20 g) mit einem Pulvergemisch aus Lactulose, Ipakitine und Taurin, pro Mahlzeit.
Er spielt ab und zu mit Maus und Bällchen; eine neue Blutuntersuchung steht in ca. zwei Monaten an. Vorher hat es kaum Sinn lt. Heel. Ich merke ja sowieso an seinem Allgemeinbefinden und an seinem Appetit dass es ihm besser geht, das ist für mich die Hauptsache :-D.
Übrigens auf die Appetitförderer (Reconvales usw..) hat er mich sitzen gelassen; sollte jemand Interesse am Restbestand haben, bitte um kurze Nachricht.

Also im Grossen und Ganzen bin ich mit ihm recht zufrieden, zumal wenn ich meine vorangegangenen Beiträge über seinen Zustand so lese, da kann ich jetzt wirklich nicht meckern.

An Alle Grüsse aus Schwaben :) von

Marita & Jonas

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #30
Hy Mica,

danke für die Aufklärung, daran hatte ich schon nicht mehr gedacht, ist aber interessant zu wissen ;-). Aber nun zu Jonas:

Er bekommt SUC zweimal die Woche mit Hepar comp..
Er frisst z. Z. recht gut Kattovit Nierendiät (ca. 30g), zum Aufpäppeln zwei Eierlöffel Hipp Biofleischbrei und etwas Kittenfutter (ca. 20 g) mit einem Pulvergemisch aus Lactulose, Ipakitine und Taurin, pro Mahlzeit.
Er spielt ab und zu mit Maus und Bällchen; eine neue Blutuntersuchung steht in ca. zwei Monaten an. Vorher hat es kaum Sinn lt. Heel. Ich merke ja sowieso an seinem Allgemeinbefinden und an seinem Appetit dass es ihm besser geht, das ist für mich die Hauptsache :-D.
Übrigens auf die Appetitförderer (Reconvales usw..) hat er mich sitzen gelassen; sollte jemand Interesse am Restbestand haben, bitte um kurze Nachricht.

Also im Grossen und Ganzen bin ich mit ihm recht zufrieden, zumal wenn ich meine vorangegangenen Beiträge über seinen Zustand so lese, da kann ich jetzt wirklich nicht meckern.

An Alle Grüsse aus Schwaben :) von

Marita & Jonas

Nachtrag: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass er das Katzenstreu nicht mehr frisst; jetzt kann ich wieder Klumpstreu (CB) verwenden :-| Auch das ist für mich ein grosser Lichtblick :-D

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #31
Leider hat er es nicht mehr geschafft:
Am 02.03.2013 habe ich mich entschlossen Jonas einzuschläfern.
Er hat sich mit seinem abgemagerten Körper Ende Februar nochmals aufgebäumt und war fast wie gesund aber nach einem sog. "Schlaganfall" war sein Leben nicht mehr so, wie es für eine Katze sein sollte, ich habe beschlossen, ihn in den Katzenhimmel gehen zu lassen.

• Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz Beitrag #32
Das tut mir so leid dass du deinen Jonas verloren hast. Du hast ihm den größten Liebesbeweis erbracht. Nun ist er für immer in deinem Herzen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Jonas, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleinen Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

Thema:

Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz

Ernährungstipps bei Niereninsuffizienz - Ähnliche Themen

Würdet ihr direkt auf eine CNI schließen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein bisschen mit dem Lesen von Laborwerten auskennt? Dies sind die BB Werte meines Kater Petes (8...
joachim mit mobbelchen..kreatinin/harnstoff: hallo ihr lieben, am 10.7.2018 haben wir von mobbelchen ein neues BB machen lassen. Es ist ein schönes BB ohne probleme, wenn da nicht die...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Oben Unten