Ich habe ein Überraschungsei

Diskutiere Ich habe ein Überraschungsei im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Drück euch ordentlich die Daumen und der rest 24 pfoten das alles so glatt geht wie bei uns ;) da sollte das schon passen :D
  • Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #21
Drück euch ordentlich die Daumen und der rest 24 pfoten das alles so glatt geht wie bei uns ;) da sollte das schon passen :D

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #22
Also bei uns hat sich immer noch nichts getan ,mein Ü-ei wird immer dicker lach aber da kümmt nichts

da ja morgen schon die dritte Woche wär ,und laut Tierarzt der ja sagte noch ca 14 tage waren wir heute beim Tierarzt.

Sie ist also topp fitt und er will das Wochenende noch abwarten .Aber am Montag will er dann nochmal zu uns kommen denn es wird zu stressig für die Maus .

Er hat mir auch seine Handynummer gegeben falls was sein sollte.

Jetzt meine frage ,er sagte zu mir ich solle mir in der Apotheke Caulophyllum D6 holen und ihr davon geben .

Es würde sanft die Wehen einleiten und die lage der früchte usw korrigieren .

Aber wenn ich jetzt mal überlege wir wissen nicht wann sie gedeckt worden ist ,ist es dann nicht ein bisschen gefährlich ihr das zu geben .Nachher hat die Urmel noch zeit ???? zitzen fühlen sich an als wenn sich darum ein kissen bildet und da ist auch so verkrustetes zeug drann Lach

Sie hat keinen Ausfluss frisst ganz normal hat kein Fieber also alles im grünen bereich

Was meint ihr dazu ,würde gerne eure Meinung hören denn ich weiß nun nicht was richtig und was falsch ist

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #23
Ich glaube, mit dem homöopathischen Mittel kannst Du nichts falsch machen :wink:

Wichtig ist, dass Du gut aufpasst, ob die Fruchtwasserblase platzt. Danach müssen die Wehen losgehen, wenn nach 2 Stunden nix passiert ist => Notfall und direkt zum Tierarzt.

Das ist einer ähnlichen Überaschungsei-Mama bei einer Freundin passiert, die ganz ohne jegliche Ahnung eine Katze von draußen aufgenommen hat ... ein paar Wochen später war die Überraschung da!
Jedenfalls hat diese kleine Mama ganz schlimme Probleme gekriegt, keine Wehen und nix, ein Baby saß ganz schief (Steißlage) und kam nicht durch.

Kaiserschnitt, und 4 gesunde Babies + Mama.

Ist bisher meine einzige Erfahrung mit Trächtigkeiten bei Katzen, denn hier wird alles kastriert, was ich kriegen kann :wink:

Viel Glück!!

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #24
Hmmmmm dann werde ich mal ihr ein paar kügelchen geben

Bei mir ist auch alles kastriert was hier rumläuft sogar der Hasiiiiiiiiiiiiiiii

lach ,aber sicher ist sicher

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #25
Hallo und guten morgen ,

Bei uns hat sich noch nichts getan aber ich habe trozdem mal eben eine frage

klingt vielleicht was komisch aaaaaaaaabrer

Mir ist heute morgen bei unserer dicken Urmel aufgefallen das sich ihr After nach aussen stülpt

also ist nicht viel sieht halt nur gelungen aus .Kann das sein das das vom druck der Babys kommt ???

oder meint ihr einpacken und ab zum Tierarzt ?

das ist jetzt nicht so schlimm aber halt anders als sonst .
Ansonsten ist sie völlig normal futtert geht aufs klöchen usw.

nur heute morgen saß sie vor mir und mauzte mich andauernd an

ich schon allaaaaaaaaaarm aber neeeeeeee sie wollte ihre Kittenmilch habe ............ok danach war das gemauze wieder vorbei

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #26
öhm bei meiner urmel läuft was schleimiges aus der *mumu :oops:

lach na ob sie mir noch samstagskinder beschert?

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #27
kann gut sein :) .... viel glück

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #28
Ich drücke die Daumen!!!

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #29
Wie schauts aus???

Alles gesund und munter??

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #30
Ja alles OK ,bis jetzt ist auch nichts mehr vorgefallen ,

die Urmel liegt auf dem Stuhl und pennt .

war wohl doch nichts !!!!!

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #31
Ich glaube, mit dem homöopathischen Mittel kannst Du nichts falsch machen :wink:

Wichtig ist, dass Du gut aufpasst, ob die Fruchtwasserblase platzt. Danach müssen die Wehen losgehen, wenn nach 2 Stunden nix passiert ist => Notfall und direkt zum Tierarzt.

Das ist einer ähnlichen Überaschungsei-Mama bei einer Freundin passiert, die ganz ohne jegliche Ahnung eine Katze von draußen aufgenommen hat ... ein paar Wochen später war die Überraschung da!
Jedenfalls hat diese kleine Mama ganz schlimme Probleme gekriegt, keine Wehen und nix, ein Baby saß ganz schief (Steißlage) und kam nicht durch.

Kaiserschnitt, und 4 gesunde Babies + Mama.

Ist bisher meine einzige Erfahrung mit Trächtigkeiten bei Katzen, denn hier wird alles kastriert, was ich kriegen kann :wink:

Viel Glück!!
diese Aussage ich schlichtweg falsch,
auch Homoöpathie gehört in fachkundige Hände.
einer trächtigen Katze würde ich das nie ohne fachkundige Anweisung geben.
wie geht es der werdenden Mama?
hast du ein Foto von ihr?

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #32
Hallo ,

Ich habe Ihr die Kügelchen auch noch nicht gegeben

wie schon berichtet hat der Tierarzt gesagt wir beobachten sie noch über das wochenende

bin mir damit auch nicht 100 %sicher

Hoffe das klappt mit dem Anhängen des bildes ist jetzt wohl schon ein paar tage alt

Anhänge

• p-1.jpg
    p-1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 17
  • Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #33
Schön, dass du ihr noch nichts gegeben hast, die meisten Kittengeburten gehen ohne Probleme voran.
lass ihr Zeit, zumal du den Decktermin nciht weißt.
Unruhe der Dosi überträgt sich auf die werdende Mama,
also,
Ruhe bewahren.

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #34
genau das ist es ja wovor ich ein bisschen angst hatte ,wir wissen nicht genau wann der Decktag war und ich habe nur gedacht wenn ich ihr das jetzt gebe und sie ist noch nicht soweit ???

ich lasse sie einfach mal ,sie ist ja fitt und futtert lach

die schleimabsonderung wird nun wieder was mehr ,hui das war grade ein richtiges klümpchen

ganz hell so weiß gelblich

werde mir mal ne kanne kaffee machen und die mauzel diesen abend und nacht im auge behalten

wisst ihr wie das so ist von wegen schleimabsonderung bis zur geburt bzw wehen ????

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #35
Möglich,dass dies der Schleimpfropf war.
Dann sollte es innerhalb 2 Tagen "passieren"

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #36
och dann kann ich ja heute noch schlafen :eek:)))))))

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #38
Ach soooooooo na tolle wurst

ich muss nur hier so herzlich lachen das Urmel Ei hängt an meiner großen tochter als wenn die speck am Popo hätte

öhhhhhhm das wird aber jetzt bräunlich :shock:

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #39
Dann könnte es mit dem Schlafen heute nacht nix werden

• Ich habe ein Überraschungsei Beitrag #40
Hab ich auch grad so gedacht ... Kaffee war wohl doch ne gute Idee ;-)

Thema:

Ich habe ein Überraschungsei

Ich habe ein Überraschungsei - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten