Der widerspenstigen Zähmung

Diskutiere Der widerspenstigen Zähmung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Thihiii, jaaa, Fotos kann ich! Hab gerade heute morgen diese beiden hier in eins meiner Alben geladen (Qualität is nich so dolle, aber ich glaube...
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #21
Thihiii, jaaa, Fotos kann ich! Hab gerade heute morgen diese beiden hier in eins meiner Alben geladen (Qualität is nich so dolle, aber ich glaube, man erkennt, was gemeint ist..):

Anhänge

• kuw1.jpg
    kuw1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 14
  • kuw2.JPG
    kuw2.JPG
    681,5 KB · Aufrufe: 16
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #22
Sehr süß! So ein bisschen skeptisch wird ja noch geguckt, ne? Die beiden in der Kiste ist ja auch witzig. Zum Glück scheinen sie sich untereinander gut zu verstehen.

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #23
Sehr süß! So ein bisschen skeptisch wird ja noch geguckt, ne? Die beiden in der Kiste ist ja auch witzig. Zum Glück scheinen sie sich untereinander gut zu verstehen.

Absolut skeptisch! Und zum Glück verstehen sich die beiden super. Wobei das bei Wurfgeschwistern eh recht wahrscheinlich ist, oder? Sie können aber auch anders, manchmal kloppen sie sich schlimmer, als Kesselflicker fluchen, aber meistens wird kurz danach ausgiebigst gekuschelt und sich gegenseitig geputzt...

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #24
Neues aus Klaushausen und Waltersheim:

Bewaffnet mit einem Sack Orijen und jeder Menge Geduld haben wir vor ein paar Tagen das Clickern angefangen. Funktioniert bisher super, beide sind neugierig, was ich mit diesem lustigen Ding in der Hand vorhabe und sitzen brav vor mir, sobald ich mich auf dem Boden niederlasse. Walter hat es dabei allerdings ein bisschen schwerer, weil er ja meine Gesten nicht sehen bzw. mich beobachten kann und ich ihm irgendwie anders klarmachen muss, was ich von ihm will…

Dafür hat er gestern Abend zum ersten Mal von sich aus Köpfchen gegeben, ich durfte ihn anfassen und streicheln und er stromerte immer wieder um mich rum. Allerdings saß ich dabei auf dem Küchenfußboden und es war kurz vor Fütterung… ;)
Gestern kamen dann auch endlich die langersehnten Ergebnisse vom Tierarzt – wir hatten das große Durchfall Profil machen lassen – „wir“ haben keine Giardien (das hatte ich vorher befürchtet) und auch sonst wurden all „die ganz bösen Sachen“ negativ getestet. Einzig das Clostridium perfringens alpha-Toxin ist stark erhöht, dafür gibt es jetzt jeweils eine viertel Tablette Metronidazol über 5 Tage.. Und wenn es damit dann wirkich in den Griff zu bekommen ist, ist doch alles gut..

Langsam wird’s…

Zuletzt bearbeitet:
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #25
Whoaaaa, ich bin gerade so happy! Klaus frisst (endlich!!!) rohes Fleisch pur! Bisher ging das ja nur in Minifitzelchen unter das normale Futter gemischt.. Heute ist wieder Rohfleischtag, es gab Hühnerherzen und Hühnerbrust. Ich hab mal wieder versucht, versehentlich ein Herz 'zu verlieren' beim Zubereiten, immerhin schnupperte er sehr interessiert dran und schleckte ein, zwei Mal drüber. Dann blieb es aber wie immer liegen. Trotzem hab ich die Näpfe zuerst wieder nur mit Rohem hingestellt, diesmal garniert mit ein paar Bröckchen Orijen, auf die beide total scharf sind. Und siehe da: in allerkürzester Zeit war Klaus' Napf ratzekahl leergeputzt - und die Trockenfutter-Bröckchen blieben bis zum Schluss liegen. Ich könnt hier gerade hopsen vor Freude!

Hier geht's eh gerade toll voran... Walter hat sich vorgenommen, den Weltrekord im laut schnurren zu brechen, und Klaus hüpft doch letztens abends beim Fernsehen zwischen unsere Beine und schläft mir nichts, dir nichts auf'm Freund ein!? Ich dachte, ich seh nicht richtig! Bin so gespannt, wie lange es noch dauert, bis er sich wie Walter 'ohne Bestechung' anfassen lässt... Beim Clickern - wir üben gerade, dass meine Hand was Gutes ist - klappt das schon ganz gut..

Beweisbilder folgen, sobald ich sie von der Kamera auf den Rechner gezogen habe... Juchei!!!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #26
Kreiiiiiisch !!!! Toll habt Ihr das gemacht. Super, wenn ich solche Geschichten immer höre von so kleinen Wildlingen die dann tiefstes Vertrauen fassen, kommen mir die Tränen. Weiter so.

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #27
Na prima, jetzt sitz ich hier und heule vor Rührung - mein kleiner, widerspenstiger Panik-Klaus hat sich gerade einfach so, als sei es das normalste der Welt, von mir streicheln lassen!! Und zwar geschlagene 15 Minuten! Er hat sogar die Augen zugemacht und richtig genossen... Sein Fell ist sooo weich... Jetzt sitzt er mitten im Wohnzimmer und spielt mit einer Papiertüte, Schlafmützen-Walter liegt auf 'seinem' Sessel und ich hocke auf der Couch und strahle aus allen Poren.. Das Eis ist gebrochen!!!!!!

Kreiiiiiisch !!!! Toll habt Ihr das gemacht. Super, wenn ich solche Geschichten immer höre von so kleinen Wildlingen die dann tiefstes Vertrauen fassen, kommen mir die Tränen. Weiter so.

:) Danke schön!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #28
wundervoll :) ... ich freu mich riesig mit dir ..

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #29
Boah, frag mal, ich weiß auch gerade gar nicht, wohin mit mir :))))
Danke für's Mitfreuen! Hihiii.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #30
oh schon wieder so eine rührend schöne Nachricht :)

ging mir damals ähnlich, was hab ich gestrahlt und mich gefreut.. ich glaub, ich hab sogar bissel geheult, so glücklich war ich, als meine Angsthäsin sich anfassen lies... ich fühle mit und freu mir n Kullerkeks

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #31
Orrr, der Freund hat die Bilder schon von der Karte auf seinen Rechner gezoegn, da komm ich gerade nicht ran.. Dafür gibts aber ein paar andere "Trostpflaster"... :)

Anhänge

• hug.jpg
    hug.jpg
    41 KB · Aufrufe: 8
  • sleepy.jpg
    sleepy.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 11
  • KuW.jpg
    KuW.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 10
  • crazy.jpg
    crazy.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 8
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #32
oh schon wieder so eine rührend schöne Nachricht :)

ging mir damals ähnlich, was hab ich gestrahlt und mich gefreut.. ich glaub, ich hab sogar bissel geheult, so glücklich war ich, als meine Angsthäsin sich anfassen lies... ich fühle mit und freu mir n Kullerkeks

Danke :))) Ich find das auch so schön, dass ihr genau nachvollziehen könnt, wie und was... hach!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #33
Das ist ein Foto in seeeehr schlechter Qualität, bewegungsunfähig vom Handy geknipst. Und mein rechter Fuß. Und mein Panik-Kater Klaus, der sich erst neben mich gesetzt, dann zum ersten Mal von alleine an mich ran gekuschelt hat. Kuschel-Klaus!

Foto.JPG

Weil sich Eichhörnchen nämlich mühsam ernähren... <3!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #34
*hachmach* oh wie schön! :-D

und ich mach Dir Mut.. meine Angsthäsin lässt sich inzwischen sogar tagsüber streicheln... und wird immer sicherererer... das wird alles :-D und Eichhörnchen sind sowieso toll

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #35
Inzwischen bin ich (meistens) ganz zuversichtlich, das wird schon :)

Gestern, nachdem das Bild entstanden ist, hat er noch den alten Kino-Trick gemacht (gähnen, strecken, Arm ums Mädel), hat sich dann der Länge nach an mein Bein gekuschelt und seine Pfote in meine Hand gelegt. Dann ist er - typisch Mann - zuckend eingepennt. ;)

Walter ist inzwischen nahezu tiefenentspannt... Manchmal schnurrt er schon, wenn ich mich ihm nur nähere. Wirklich unfassbar, wie schnell das dann doch ging - die beiden sind ja erst gute drei Monate bei uns...

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #36
Eifersüchtiger kleiner Klaus! Da sitz ich ich doch gestern (wie immer) auf dem Fußboden und freu mich darüber, dass Walter sich inzwischen regelmäßig seine Streicheleinheiten abholt, als es kurz neben mir gurrt und mir ein kleines, einfersüchtig dreinschauendes Kläuschen ebenfalls sein Köpfchen hinhält und gestreichelt werden will!? Das Spektakel war nur einige Sekunden lang, aber ich bin fast umgefallen wir Freude!

Überhaupt kuckt er fast nicht mehr panisch, sondern eher interessiert und neugierig, läuft kaum noch weg, wenn man an ihm vorbeigeht und hält sich eigentlich fast immer in meiner Nähe auf. Es ist sooo schön, Fortschritte zu machen.. Auch wenn mich das irgendwie an "Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein grooooßer Schritt für mich" erinnert...

Walter ist inzwischen die Ruhe in der Katz. Auch, wenn er noch nicht auf meinen Schoß springt, er lässt sich (fast immer) anfassen, sogar hochnehmen, streicheln, bürsten... Und hat sich fest vorgenommen, Weltmeister im Schnurren zu werden...

Hier noch ein Bild vom Verlängerungskater:
Foto.JPG

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #37
*schnief* schöööön
die kleinen Fortschritte, die unser Herzchen so aufgehen lassen:smile:
ganz toll macht ihr das

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #38
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #39
Ick sitze hier gerade lachend. Der Verlängerungskater, Knaller! Und Wahnsinn, was die Beiden für Fortschritte machen. Fein, daß Du auch nen Fußkuschler hast. Das ist im Winter enorm praktisch. Ick liebe det, wenn sich meine Erna auf meine Füße drapiert. Sie traut sich jetzt auch mal im Bett bis neben meinen Kopf zu marschieren, wenn ich wach bin. Und am Wochenende hat sie sogar ein Schläfchen auf meiner Hüfte / halb Bauch gemacht morgens.

Meine Willi ist ne Kuschelbombe geworden. Letzte Nacht haben wir das erste mal Seite an Seite, sie aufm Reservekissen, Kopp inne gleiche Richtung, sie Bauch nach oben, ich meine Hand auf ihrem Bauch, eingeschlafen. Leo hat dazu im Schlaf erzählt und Erna fand das so kreuzgemütlich, daß sie sich an meine Schienbeine gelegt hat.

Ist echt immer wieder ein Grund zum Beulen inne Zimmerdecke machen, was?

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #40
Ick sitze hier gerade lachend. Der Verlängerungskater, Knaller! Und Wahnsinn, was die Beiden für Fortschritte machen. Fein, daß Du auch nen Fußkuschler hast. Das ist im Winter enorm praktisch. Ick liebe det, wenn sich meine Erna auf meine Füße drapiert. Sie traut sich jetzt auch mal im Bett bis neben meinen Kopf zu marschieren, wenn ich wach bin. Und am Wochenende hat sie sogar ein Schläfchen auf meiner Hüfte / halb Bauch gemacht morgens.

Meine Willi ist ne Kuschelbombe geworden. Letzte Nacht haben wir das erste mal Seite an Seite, sie aufm Reservekissen, Kopp inne gleiche Richtung, sie Bauch nach oben, ich meine Hand auf ihrem Bauch, eingeschlafen. Leo hat dazu im Schlaf erzählt und Erna fand das so kreuzgemütlich, daß sie sich an meine Schienbeine gelegt hat.

Ist echt immer wieder ein Grund zum Beulen inne Zimmerdecke machen, was?

Ab-so-lut! Meine Zimmerdecke ist schon die reinste Berg-und-Tal-Bahn! ;-)

Und ja, ich hab's vorhin in deinem Thread schon gelesen, so toll! Ich "erpresse" meinen beiden übrigens immer mit deinen: "Hier, seht ihr, Erna und Willi trauen sich das auch! Kuscheln fetzt! Und jetzt stellt euch gefälligst nicht so an!" Vielleicht haben sie sich ja (endlich!) eine Scheibe abgeschnitten!

So, bin dann ma. weg, weiterhopsen...

Ach, und pssst: Bürsten lässt sich Klaus mit einer angemessenen Portion Leckerchen inzwischen auch ganz brav! Unfassbar, wieviel Fell aus so einer kleine Katze kommen kann... Die Vögle, denen ich das immer auf den Balkon werfe, bauen inzwischen an, um sich das nicht entgehen zu lassen... ;-)

Thema:

Der widerspenstigen Zähmung

Der widerspenstigen Zähmung - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die Elfe und der dreimal schwarze Kater <3: Hallo! :giggle: Ich habe mich bereits im Vorstellungs-Thread vorgestellt (und die Katzis auch ein bisschen), aber dachte es wäre vielleicht ganz...
Oben Unten