Der widerspenstigen Zähmung

Diskutiere Der widerspenstigen Zähmung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das liest sich toll :-) Ich freu mich mit Dir.
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #41
Das liest sich toll :) Ich freu mich mit Dir.

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #42
... und noch ein bisschen Anschauungsmaterial ;)

Aus Panik-Klaus...
DSC_0015 (3).JPG

... wird Deko-Klaus.
DSC_0030.JPG

Und aus Action-Walter...
DSC_001 (8).JPG

...Schlafmütz-Katz.
DSC_0094 (2).JPG

Schönen Abend euch! :)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #43
Das erinnert mich so sehr an meine Mietzi :) Vor allem die Bilder: gerade dieser Panikblick.. wenn der langsam schwindet und statt der riesen Eulenaugen dann kleine, zärtlich blinzelnde Mietziaugen zum Vorschein kommen :a030:

Die ist heute und gestern morgen immer wieder auf mein Bett getappelt und hat ewig nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Tagsüber will sie das nur, wenn ich im Schneidersitz auf dem Bürostuhl sitze, dann flitzt sie immer untendrunter hin und her, maunzt mich an und hält mir ihre Seite zum Streicheln hin und ich darf die Schwanzspitze sachte streicheln. Im Bett ist sie auch noch sooo aufgeregt, dann rennt sie immer um mich rum und ich "muss" sie streicheln, heute morgen kam sie um sechs, um halb sieben, um sieben, um acht und nochmal um zehn (obwohl ich um Acht dann Fresschen ausgegeben habe) und blieb jeweils ein paar Minuten. Tagsüber wenn ich Schnufti abkuschle guckt sie auch schon so, als ob sie will.. aber da reicht der Mut noch nicht. Aber vorgestern ist hat sie sich doch tatsächlich auf dem Bett mal hingesetzt und blieb für etwa 30 Sekunden sitzen *hach* in der Zeit hab ich sie dann auch nicht angefasst, sondern hab mich einfach nur gefreut. Und wenn sie dann so um mich rumflitzt und der Bettdecke Köpfchen gibt und die Gitterstäbe vom Kopf und Fußteil gesichtsmarkiert und dabei so glücklich und zufrieden ausschaut, bin ich auch nur froh :) Da darf sie mich auch immer wieder wecken..

Zuletzt bearbeitet:
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #44
Das ist so verrückt! Klaus liegt an meine Beine gekuschelt und halb auf meinen Füßen, Walter klettert mir zum ersten Mal von alleine auf'n Bauch und beide wollen gestreichelt werden! Isch träh dorsch!!!

Und muss wohl verhungern - ich steh doch hier jetzt nie mehr auf!!!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #45
Hallo,

heute mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Waltershausen und Klaustal. Gestern ist ihr Herpes wieder durchgebrochen, Klausi war innerhalb weniger Stunden so zugeschwollen, dass ich es für besser hielt, nicht erst bis heute zu warten, sondern direkt in die TK zu fahren - zum Glück ist hier gleich eine um die Ecke... Wir haben eine Lösung bekommen, um das Auge zu spülen - der arme Kleene hat es von allein nicht mehr auf- und sauber bekommen, das ständige putzen und reiben hat es nur noch verschlimmert - und Tropfen, die wir 3-5x tgl. eingeben sollen... Eigentlich kommen beiden mit Tierarzt-Besuchen ok zurecht, aber diese Klinik (wir waren da zum ersten Mal) hat sie völlig aus der Ruhe gebracht, sie waren not amused gestern Abend...

Heute dann trotz stetigen Spül- und Tropfgelagen keine Besserung, also hab ich mir die Miezmänner geschnappt und bin zu unserem Tierarzt gefahren.. Der kennt die beiden seit dem Tag, an dem wir sie geholt haben und ich hielt es für besser, dass er sein Auge da auch gleich nochmal drauf wirft (eigentlich sollten wir nach drei Tagen "irgendwo mal kontrollieren lassen"). Also wieder beide eingepackt (sie zu trennen würde noch mehr Stress bedeuten, als Walter einfach mitzunehmen) und losgedüst. Wie sich rausstellte, nicht die schlechteste Idee, denn auch bei Walter waren die Bindehäute inzwischen schon gerötet und angeschwollen, also werden jetzt einfach beide behandelt.. Zusätzlich zum Tropfgedöns (Polyspectran, hatten wir bisher auch noch nicht) gibts jetzt noch Echinacin zum/r Aufbau/Unterstützung des Immunsystems. Mittwoch wird das nochmal kontrolliert... Wzzz. Na wird schon.

Ansonsten läuft es hier super.. Klaus wird immer zutraulicher, lässt sich immer wieder ganz vorsichtig mit dem Hand-/Fingerrücken an der Seite berühren und hockt immer häufiger an meinen Beinen.. (Fußkater Klaus.) Nun hab ich aber auch die letzten 8 Tage (gezwungenermaßen) auf der Couch verbracht, wahrscheinlich hat uns meine ständige Anwesenheit ein gutes Stückchen voran gebracht... Und Walter? Der entwickelt sich zum absoluten Kobe-Kater. Hier mal streicheln, da mal striegeln, dann mal bürsten, danach dann noch striegeln - er geniesst das sichtlich (Klaus beobachtet das auch immer total hin- und hergerissen) und hat sich eben etwa eine halbe Stunde lang von allen Seiten, rechts, links, oben und unten in den Schlaf streicheln lassen. Anfangs unter lautem Schnurren, dann unter leisem Quackeln, ein abschließender wohliger Seufzer und weggeratzt war die Katz. Jetzt liegt er zusammengerollt und in allerhöchstem Maße dekorativ auf meinem Lieblingssessel. Klaus ist, nachdem wir vom Tierarzt zurück waren, sofort erbost in seinem Kistchen auf dem Catwalk verschwunden und hat nur zweimal total verschlafen über den Rand gelinst... Na sollnse ma, die Kleenen.

So, wer will, ist jetzt wieder auf dem neusten Stand.

Schönen Abend euch und liebst jegrüßt,
Judith und die Kami-Katzen

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #46
Juhuh, alle Augen wieder im Griff! Nachdem wir diese Woche wieder mal Dauergast beim Tierarzt waren, haben die Tropfen nach 5 Tagen endlich zufriedenstellende Wirkung gezeigt. Walter ist wieder völlig ok, und auch Klaus' Augen sind fast wieder heile. Wir sollen noch bis Sonntag weitertropfen, dann sollte es komplett verheilt sein.

Klaus war Dann bis gestern ganz schön stinkig mit mir, das ständige fangen und in den Kennel stecken und fangen und behandeln fand er wohl nicht so witzig... Er hat sich aber zum Glück schnell wieder beruhigt und ist inzwischen für seine Verhältnisse wieder recht entspannt... Ich durfte ihn sogar wieder vorsichtig mit dem Handrücken streifen...

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis er sich streicheln lässt.

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #47
Prima, dass es den Beiden schon wieder besser geht :)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #48
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #49
Huhu zusammen,

höchste Zeit, mal wieder von uns hören zu lassen... Es geht voran. Sicherlich sind die Fortschritte, die wir machen, minimini, aber sie sind da und wir freuen uns über jeden noch so kleinen Tapser, den die beiden auf uns zu machen.

Und das eben war kein Tapser, sondern eher ein Hechtsprung - von Walter auf mich zu. Besser gesagt auf mich rauf. Erst hat er sich nämlich auf der Couch neben mich gelegt, aber irgendwie hat ihm das heute nicht gereicht. Da ist er also kurzerhand auf mich drauf geklettert und hat sich zu einer Kraulpartie und einem anderthalbstündigen Nickerchen hinreißen lassen... Und heute morgen lag er neben mir, als ich aufgewacht bin. Das passiert nicht oft, bisher überhaupt erst ein, zwei Mal...

Aber auch Klaus hat sich seine Siebenmeilenstiefel angezogen, mit denen er gerade auf uns zu marschiert. Gestern saß ich auf dem Boden und hab Walter gestreichelt, da kam Klaus an, gurrt und streift und stromert um mich rum. Ich durfte ihn sogar ein, zwei Mal streicheln... Wenn er einen guten Tag hat, und die hat er in letzter Zeit immer öfter, lässt er es zu, dass ich ihn ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen berühre. Und wenn Leckerchen oder Futter im Spiel sind, ist das sowieso kein Thema mehr. Bei Walter (Yaa - haha, das war er, er kam schon wieder auf meinen Schoß und ist über die Tastatur gelaufen!) hat sich eh enorm entspannt.

Außerdem liiieben sie es, auf's Klo zu gehen, wenn ich es gerade saubermache, und zwar beide, gerne auch direkt nacheinander. Sie kommen angelaufen, wenn man sie ruft (na gut, nicht immer, es sei denn, sie hören ihre Futternäpfe), nehmen Leckerchen aus der Hand, sitzen wartend im Flur, wenn wir nach Hause kommen und schlafen bei uns im Schlafzimmer. Walter meistens auf einem großen Pappkarton, den wir zum Katzenhaus umfunktioniert haben, Klaus auf einem Kissen unter einem Stuhl.

Sicherlich ist es schön, Katzen(kinder) zu bekommen, die schon an Menschen gewöhnt und ganz zahm sind. Aber es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl, wenn so ein kleiner Wildi endlich Zutrauen fasst und das auch zeigt und sogar irgendwann zum Kampfschmuser mutiert - das ist einfach unvergleichlich und macht das ganze Bangen, Warten und Hoffen mehr als wieder gut...

Habt Geduld, es lohnt sich!!! :-D

Nachtrag:
Tze, da versteh einer die Miezen. Walter, der kleine, wilde Blindfisch lümmet inzwischen seit geschlagenen 3 (in Worten: drei!!) Stunden auf mir rum und kam beide Male von alleine auf meinen Schoß... Hier ist was los!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #50
ICK SCHNALL AB!!!!!!!!! Nachdem aus den anderthalb Stunden gestern insgesamt dreieinhalb wurden, die Walter komatös auf mir rumgelümmelt hat, kam er heute morgen gleich nochmal, um sich seine Schmuseeinheit abzuholen. Und jetzt der Knaller: kam doch eben allen Ernstes Klaus! zu! mir! auf! die! Couch!, legt sich mit einer Selbstverständlichkeit vor mich und lässt sich zehn Minuten streicheln!?!? Nacken, Rücken, Bäckchen.. allet! Er musste dann kurz weg, hatte scheinbar einen wichtigen Insekten-anstarr-Termin, man hat es nämlich nicht leicht als viel beschäftigtes Katertier, kam dann aber gleich nochmal wieder und ließ sich weitere 5 Minuten den Pelz kraulen... Tze, das glaubt mir kein Mensch! Das glaub ich mir ja selbst nich!!!

:g025::g025::g025::g025::g025:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #51
OOOHHH ...
Das Gänsehautfeeling kenn ich :)
Toll Klaus, Du wirst auch noch ein richtiger Schmusekater

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #52
Hallo zusammen,

heute gibt es nur ein paar Bilder, die nicht zuletzt den Fortschritt genau dokumentieren ;-)

I wanna hold your hand.
image1.jpg

Katerfrühstück.
image2.jpg

"Wie spät is'n?" "Zehne."
image3.jpg

Glühklaus.
image4.JPG

Murmelwalter.
image5.jpg

Katerknoten.
image6.jpg

Liebste Grüße!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #53
Uuuui, Judith, tolle bilder und tolle Mietzen :)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #54
*dahinschmelz* Was für schöne Bilder! Super süß!!!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #55
Danke, ihr Zwei! <3!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #56
Ach, die lieben kleinen, sie werden ja so schnell erwachsen! ;-)

Heute ist es soweit, meine zwei Jungs haben (geschätzten) Geburtstag und werden 1 Jahr alt. Mir ist es, als wären sie erst gestern hier eingezogen, dabei haben wir inzwischen schon unsagbar viele Fortschritte gemacht!

Walter hat sich inzwischen zu einem stattlichen Katertier und Schmusemonster gemausert. Er kommt zwar nur sehr selten auf meinen Schoß, fordert aber mehrfach am Tag seine "Rückenmassage" ein und genießt es wie verrückt, gebürstet zu werden. Er holt mich jeden Tag von der Wohnungstür ab, wenn ich nach Hause komme (manchmal aufgeregt, manchmal müde, manchmal noch ganz zerknautscht vom Nickerchen, aber er ist immer da) und maunzt mich zur Begrüßung herzlich an. Dann holt er sich seine wohlverdiente Streicheleinheit ab und begleitet mich auf meinen Wegen durch die Wohnung. Er findet sich trotz seiner Blindheit bestens in der Wohnung zurecht, springt auf Stühle, die Couch und jagt Klaus durch die ganze Wohnung. Wenn man es nicht weiß, merkt man ihm nicht an, dass er nicht sieht, er steht seinem Bruder in nichts nach.

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Klaus ist nicht ganz so kräftig wie sein Bruder, aber wunderbar muskulös und geschmeidig. Er ist kaum noch der Panikkater, der er anfangs war, ist aber dennoch eher skeptisch und eigentlich immer auf der Hut. Wir haben uns trotzdem langsam angenähert, und mitterlweile
"duldet" er ein paar kurze vorsichtige Streicheleinheiten - und das täglich! Er streicht mir häufig um die Beine und wirft sich Köpfchen-gebend in meine Hand, wenn ich sie ihm auf dem Boden sitzend entgegenstrecke, kann den körperlichen Kontakt aber noch nicht lange
"ertragen". Trotzdem sucht er ständig unsere Nähe und ist fast immer in dem Zimmer, in dem wir uns auch aufhalten.

Foto 1.JPG

Foto.JPG

Ihr Herpes haben wir inzwischen auch einigermaßen im Griff. Die beiden bekommen täglich Lysin über ihr Futter, welches das Virus unterdrückt, so dass sie nur noch relativ selten einen Schub bekommen. Außerdem werden sie inwischen seit gut einem halben Jahr gebarft, so dass auch DF kein Thema mehr ist.

Es ist so schön, dass die beiden bei uns sind, trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten und Panikattacken haben wir uns super aneinander gewöhnt und sind ein gutes Team.

image.jpeg

Happy Birthday, Katerchen, ich freu mich auf viele weitere Jahre mit euch!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #57
Oh ja, von mir ein ein dickes Happy Birthday! Hübsch die beiden. :cool:

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #58
Alles Liebe zum Geburtstag an die beiden Hübschen. ♥

pusheen-party.gif

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #59
Dann mal happy b Day an meine liebsten judiii Kumpels!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #60
Happy Birthday ihr zwei.
Echt toll, wie ihr euch gemacht habt. Selbst als ich bei euch war hätte man nicht meinen können, dass das die zwei Katertiere vom Anfang sind.
Judith, hast du gut gemacht :-D

Thema:

Der widerspenstigen Zähmung

Der widerspenstigen Zähmung - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die Elfe und der dreimal schwarze Kater <3: Hallo! :giggle: Ich habe mich bereits im Vorstellungs-Thread vorgestellt (und die Katzis auch ein bisschen), aber dachte es wäre vielleicht ganz...
Oben Unten