Hallo ihr Lieben,
heute ist es soweit, Klaus und Walter wohnen auf den Tag genau ein Jahr bei uns. Was alles passiert ist in der Zwischenzeit!
Als wir die beiden geholt haben, dachten wir, dass es so zwei, drei Wochen dauern wird, bis wir uns besser verstehen. Nach zwei, drei Wochen dachten wir dann, dass das wohl eher nie was wird mit uns und dieser Vertrauenssache... Nach weiteren Wochen kamen die beiden dann auch gaaanz vorsichtig mal aus ihrem Versteck, einer Bratpfanne im hintersten Winkel des Kammerregals. So konnten wir immerhin anhand euphorisch geknipster, realistisch betrachter aber doch schon sehr schummriger Fotos beweisen, dass wir tatsächlich zwei Kater aufgenommen haben. Auch, wenn das dunkle verschwommene Fleckchen da auf dem Bild auch ein simpler Schatten irgendeines Kochtopfes sein hätte können...
Viel haben wir erreicht inzwischen. Walter ist ein richtiger Kampfschmuser geworden, wiegt stolze 7 kg und klagt sich seine Streicheleinheiten von uns beiden förmlich ein. Er wird wahnsinnig gern durchgekuschelt und hopst abends schon auch mal auf meinen Schoß. Er schnurrt wie ein Irrer, lässt sich kämmen, auf den Arm nehmen (mag er aber nicht sooo gern, Meine kleine Blindschleiche sieht ja nicht, wo ich ihn hintrag und absetz) und verhält sich vortrefflich, manchmal nahezu hundesque.
Klaus hat auch riesige Fortschritte gemacht! Er hat stolze 6 kg, liebt es, Leckerchen zu jagen, lässt sich inzwischen recht häufig berühren (nach ausgiebigem vorherigen Schnuppertest, versteht sich), schon immer mal kämmen (seine Bürste ist Bestecher Nr. 1) und manchmal sogar richtig 'dolle' streicheln! Ab und an gelingt es ihm sogar, das Gestreichle doch 'n bisschen gutzufinden und es in alter Katermanier zu genießen, so richtig mit Köpfchen geben, Augen schließen und - heute zum ersten Mal - schnurren! Ganz leise, zwar, aber mehr als deutlich! Hatte natürlich sofort literweise Pipi inne Auge, ein schöneres Geschenk hätte er mir nicht machen können...
Ein toller Tag! Dazu kommt nämlich noch, daaa wir heute Morgen das Aufgebot bestellt haben, am 12.7. ist es soweit und wir sind endlich auch offiziell eine Familie!
Und hier noch ein paar Bilder meiner Räuber:
Mittendrin statt nur dabei:
Es ist nicht (ganz), wonach es aussieht:
Schleck mir über's Köpfchen, Kleines:

Man muss aucb mal Profil zeigen:

Die grüne-Augen-Hoffnung stirbt zuletzt:
Niedlichkeit keint keine Grenzen, Niedlichkeit kennt kein Pardon:

Und last, but not least: Ein schöner Rücken kann auch entzücken:

Schönen Abend euch und liebstes Grüßle!