Der widerspenstigen Zähmung

Diskutiere Der widerspenstigen Zähmung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du doch sowieso :p Doppelgebuurtstag ^^
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #122
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #123
Huhu,

nachdem ich in den letzten Tagen schon daran gezweifelt hatte, dass Klaus wirklich schnurren kann/will und mich gefragt hab, ob da letztens bei mir doch eher der Wunsch Vater des Gedanken war, hat er mich heute Morgen eine Viertelstunde lang aufs Ärgste beschmust und dabei die ganze Zeit seinen kleinen Motor laufen lassen.. Zwar wieder ganz zart und leise, aber soooo schön! Das wird noch ein Profischmuser, ich seh das kommen! :g025:

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #124
Deko-Walter:
ImageUploadedByTapatalk1359147289.672566.jpg

... und Skepto-Klaus:
ImageUploadedByTapatalk1359147444.136047.jpg

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #125
Judi, ich kann das grad so richtig nachempfinden!

Schnurren ist schon ein schönes Zeichen der Zuneigung! :)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #126
Nachdem ich seit geschaetzten ca. 35 Jahren Katzenfanatiker bin, hab ich sicherlich schon Tausende von Katzenbildern gesehen, aber deine gehoeren mit zu den schoensten! Was ist dein Geheimnis - bist du professionelle Photographin??
Du hast natuerlich auch zwei ganz besonders schoene Modelle :razz::razz::razz:

Hab grad euren ganzen Werdegang gelesen (wollte eigentlich laengst im Bett sein!! Wie das halt so passiert...) und mir stiegen immer wieder die Traenen in die Augen .... was fuer eine ruehrende Geschichte!! Da ist was dran, dass das nochmal mehr Wert ist, wenn man so kleine Wildlinge "zaehmt"; ich hatte sowas bisher noch nicht, meine waren immer von Kittenalter an sehr anhaenglich aber ich kann mir das gut vorstellen, dass das nochmal toller ist!!

So, jetzt aber echt in die Falle! Schade, dass du nicht mal eben vorbeikommen kannst und unsere Suessen ablichten - bin echt ganz begeistert von deinen Bildern (und deinen Katzen :mrgreen::mrgreen:)

Gruss Katrin

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #127
Nachdem ich seit geschaetzten ca. 35 Jahren Katzenfanatiker bin, hab ich sicherlich schon Tausende von Katzenbildern gesehen, aber deine gehoeren mit zu den schoensten! Was ist dein Geheimnis - bist du professionelle Photographin??
Du hast natuerlich auch zwei ganz besonders schoene Modelle :razz::razz::razz:

Hab grad euren ganzen Werdegang gelesen (wollte eigentlich laengst im Bett sein!! Wie das halt so passiert...) und mir stiegen immer wieder die Traenen in die Augen .... was fuer eine ruehrende Geschichte!! Da ist was dran, dass das nochmal mehr Wert ist, wenn man so kleine Wildlinge "zaehmt"; ich hatte sowas bisher noch nicht, meine waren immer von Kittenalter an sehr anhaenglich aber ich kann mir das gut vorstellen, dass das nochmal toller ist!!

So, jetzt aber echt in die Falle! Schade, dass du nicht mal eben vorbeikommen kannst und unsere Suessen ablichten - bin echt ganz begeistert von deinen Bildern (und deinen Katzen :mrgreen::mrgreen:)

Gruss Katrin

Hallo Katrin,

vielen Dank für deine lieben Worte! Sie haben mich dazu gebracht, mal wieder zurückzublättern und das.. ließ mich auch schlucken. Verrückt, was sich hier in den letzten Monaten alles getan hat.. Ich hab das. Gefühl, ich kann Klaus beim Auftauen nahezu zukucken! :)

Danke auch für dein liebes Kompliment, das freut mich sehr, wenn (dir) die Bilder gefallen! Ich bin keine professionelle Fotografin, aber das Knipsen (vor allem meiner beiden Räuber) macht mir riesigen Spaß, und ich knips teilweise wie eine Irre.. Hab manchmal schon beinah das Gefühl, die Kamera ist an meiner Hand festgewachsen.. ;-)

Hier ein paar Schnappschüsse von gerade eben:

ImageUploadedByTapatalk1359325195.820391.jpgImageUploadedByTapatalk1359325219.286932.jpgImageUploadedByTapatalk1359325230.004113.jpg

ImageUploadedByTapatalk1359325244.687394.jpgImageUploadedByTapatalk1359325255.704033.jpgImageUploadedByTapatalk1359325263.736439.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1359324507.261526.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1359324507.261526.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 14
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #128
Hahaaaaa der Klaus ist so ein geiler Typ. Das Lachbild ist Weltklasse.
Ich liebe deine Stinkerchen!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #129
<3! Danke, du Liebe!!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #130
Ich weiß nicht...manchmal verliebt man sich und mit Klaus, da geht mein Herz auf. Der Klaus und sein weißer Bart. Traumhaft :)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #131
Ich weiß nicht...manchmal verliebt man sich und mit Klaus, da geht mein Herz auf. Der Klaus und sein weißer Bart. Traumhaft :)

Ich weiß genau, was du meinst! Er hat sicb aber auch wirklich gemausert, der kleine Stinker. Kuck ma, so sah er aus, als wir ihn geholt haben (miese, verwackelte Qualität):
ImageUploadedByTapatalk1359326204.043114.jpg

Fix und fertig, krustige Augen, verklebte Nase, gelbe Füße - ein schwarzes Häufchen Elend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #132
Ach herrje...das schreit nach Mamaliebe, wie er sich da ranklammert!
Toll, wie gut es ihm jetzt geht. :)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #133
Klaus sein menschlicher Namensvetter ist auch Fan ;)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #134
Mir hat's vor allem euer Tiger angetan - ich hab so eine gewaltige Schwaeche fuer Tigerkatzen!!! Meine letzte Katze, die ich von wenigen Wochen bis ins hohe Alter von 20 hatte (die hab ich damals von einem Ponyhof irgendwo in Norddeutschland mitgenommen runter nach Bayern - unter meinem Pulli im Zug :razz::razz::razz:) war eine Tigerin mit vier weissen Pfoten und weissem Latz, und mein jetziges Maedel ist ja euch ein Tigermaeuschen - allerdings ganz ohne weiss. Nochmal weisste Pfoten und Latz waere mir zu aehnlich und infolgedessen zu traurig gewesen!!!

Sag mal, ich hatte hier in diesem Thread immer gelesen, dass Walter sehbehindert ist, jetzt aber in einem anderen Thread (den ueber die blindgewordene Katze Mila oder so aehnlich) schriebst du, er sei von Geburt an blind?? Sieht er denn wirklich garnix? Seltsam, sieht man ihm garnicht an - finde, normalerweise sieht man das eigentlich immer...
Meine vorher erwaehnte Katze war auch die letzten 2 Jahre ihres Lebens blind - wahrscheinlich Netzhautabloesung aufgrund von Bluthochdruck aufgrund von Herzproblemen - bei uns war's eigentlich ein Riesenglueck im Unglueck, denn nur so wurde ich auf die Herzprobleme aufmerksam, sonst waere sie unbehandelt sicher eher gestorben!! Sie kam damit uebrigens auch bestens zurecht, allerdings war sie da auch schon 18 und hat sogutwie nur noch geschlafen....

ich muss deinen Thread unbedingt auch meiner Schwester zum lesen empfehlen!! Tolle Bilder und eine tolle Geschichte, was will Katzenfanatikerin mehr :-D:-D:-D:-D:-D

Ihr seid sicher alle schon in der Heia - bei uns ist's erst 6

Liebe Gruesse aus der Ferne
Katrin

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #135
Mir hat's vor allem euer Tiger angetan - ich hab so eine gewaltige Schwaeche fuer Tigerkatzen!!! Meine letzte Katze, die ich von wenigen Wochen bis ins hohe Alter von 20 hatte (die hab ich damals von einem Ponyhof irgendwo in Norddeutschland mitgenommen runter nach Bayern - unter meinem Pulli im Zug :razz::razz::razz:) war eine Tigerin mit vier weissen Pfoten und weissem Latz, und mein jetziges Maedel ist ja euch ein Tigermaeuschen - allerdings ganz ohne weiss. Nochmal weisste Pfoten und Latz waere mir zu aehnlich und infolgedessen zu traurig gewesen!!!

Sag mal, ich hatte hier in diesem Thread immer gelesen, dass Walter sehbehindert ist, jetzt aber in einem anderen Thread (den ueber die blindgewordene Katze Mila oder so aehnlich) schriebst du, er sei von Geburt an blind?? Sieht er denn wirklich garnix? Seltsam, sieht man ihm garnicht an - finde, normalerweise sieht man das eigentlich immer...
Meine vorher erwaehnte Katze war auch die letzten 2 Jahre ihres Lebens blind - wahrscheinlich Netzhautabloesung aufgrund von Bluthochdruck aufgrund von Herzproblemen - bei uns war's eigentlich ein Riesenglueck im Unglueck, denn nur so wurde ich auf die Herzprobleme aufmerksam, sonst waere sie unbehandelt sicher eher gestorben!! Sie kam damit uebrigens auch bestens zurecht, allerdings war sie da auch schon 18 und hat sogutwie nur noch geschlafen....

ich muss deinen Thread unbedingt auch meiner Schwester zum lesen empfehlen!! Tolle Bilder und eine tolle Geschichte, was will Katzenfanatikerin mehr :-D:-D:-D:-D:-D

Ihr seid sicher alle schon in der Heia - bei uns ist's erst 6

Liebe Gruesse aus der Ferne
Katrin

Hui, das war sicher ne wilde Fahrt, vom Norden bis nach Bayern ist man ja ne ganze Weile unterwegs!

Kann gerade nicht sehen, wo du herkommst, aber aufgrund der Zeitverschiebung würde ich i-wo in Amerika tippen?

Mmh, ob Walter tatsächlich von Geburt an blind ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Als wir ihn zu uns nahmen, schätzen sie sein Alter auf 3 Monate, und da konnte er schon nichts sehen, vielleicht ist es auch in den ersten 3 Monaten passiert. Oder das Herpes (haben beide) ist Schuld. Seine Augen sind jedenfalls physisch okay, alle Häute tutto bene, die Pupillen reagieren auf Licht und sie reflektieren. Aber er selbst reagiert nicht, nicht auf den Lichtpegel der Taschenlampe oder auf den Laserpointer, und auch auf Spielzeuge reagiert er nur, wenn sie rascheln oder andere Geräusche von sich geben. Er jagt Fliegen besser als sein Bruder - solange sie sich bewegen. Wenn etwas in seinem gewohnten Weg steht, läuft er dagegen. Man sieht es ihm wirklich nicht an, aber wenn man ihn kennt, dann sieht man seine 'Tricks'. Er tastet sich bei neuen Gegenständen voran und nutzt beispielsweise die unterschiedlichen Bodenbeläge (Fliesen, Dielen in unterschiedlicher Verlegerichtung) für seine Wege, weiß genau, wann er abbiegen muss und sowas. Er jagt seinen Bruder im Galopp durch die ganze Wohnung und steht ihm in fast nichts nach. Auf die Couch oder in sein Körbchen springt er inzwischen ganz normal, weiß, wie hoch er hopsen muss - wahrscheinlich hat er's inzwischen oft genug gemacht, um Routine zu entwickeln. Er kommt total gut klar und hat gelernt, mit seiner Behinderung - die für ihn eigentlich gar keine ist - super umzugehen. :) Wie gut, dass das deiner alten Lady auch noch gelungen ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #136
Liebe ist...

... wenn man morgens freiwillig eine Viertelstunde eher aufsteht, weil man weiß, dass der kleine Hasenfußkater wenn überhaupt nur morgens schmusen kommt.

(I'm deeply in love.)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #137
Wem sagst du das...ich stehe eigentlich jeden Morgen eine Stunde früher auf, damit ich noch etwas von meinen Mäusen hab! :)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #138
Haha, ja, das kann ich SUUUPER nachvollziehen!! Ich hab ja das grosse Glueck, dass ich einen Klettenkater habe, der auch jede Nacht in meinen Armen schlaeft, aber meine kleine Tigermaus kommt leider nur alle Jubeljahre mal auf die Idee, auch ins Bett zu kommen, und dann wuerde ich dafuer auch fast alles tun...seit Neuestem springt sie oft aufs Sofa neben meinen Mann, den sie ganz augenscheinlich bevorzugt....naja, damit kann ich leben, denn ich hab ja meinen Kater und vor allem wollte mein Mann NIE Tiere und konnte sihc ein Leben mit Katzen ueberhaupt nicht vorstellen - und jetzt haben die beiden ihn total um die Pfote gewickelt :p:p:p:p Von daher goenne ich ihm seinen kleinen pelzigen Fan :mrgreen::mrgreen:

Ja, stimmt, ich lebe in den USA, dachte, das haette ich schon erwaehnt, war aber wohl woanders - ich lese mich in immer mehr Thread ein und koennte den ganzen Tag in diesen Foren verbringen!!!
ich selbst bin gebuertige Fraenkin (also Bayerin) aus der Nuernberger Gegend, aber mein Maenne ist Ami, deshalb sind wir hier. Unsere Katzen sind auch Franke (Siamkater) und Oberbayerin (Tigermaus) :lol::lol::lol:

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #139
Walter und ich lungern rum:
ImageUploadedByTapatalk1360339296.209959.jpg

Und Klaus wird noch ein Meisterschnurrer - so langsam kann man ihn sogar schon ohne Mikro gut hören!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #140
Nachklapper: Ringelpietz.
ImageUploadedByTapatalk1360340124.460003.jpg

Thema:

Der widerspenstigen Zähmung

Der widerspenstigen Zähmung - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die Elfe und der dreimal schwarze Kater <3: Hallo! :giggle: Ich habe mich bereits im Vorstellungs-Thread vorgestellt (und die Katzis auch ein bisschen), aber dachte es wäre vielleicht ganz...
Oben Unten