Der widerspenstigen Zähmung

Diskutiere Der widerspenstigen Zähmung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Deine beiden sibd wie immer zum Verlieben. Das sind schöne Portraitaufnahen von ihnen. Besonders gut gefallen die Söckchen.
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #161
Deine beiden sibd wie immer zum Verlieben. Das sind schöne Portraitaufnahen von ihnen. Besonders gut gefallen die Söckchen.

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #162
Die zwei Süßen wirken auf den Bildern so winzig :mrgreen:

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #163
Die Augen! :-D Ich schmeiß mich weg! :-D

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #164
Catdancer Spielsession :)

Anhang anzeigen 61610
Anhang anzeigen 61611
Anhang anzeigen 61612
Anhang anzeigen 61613
Anhang anzeigen 61614
Anhang anzeigen 61615
Anhang anzeigen 61616

Ich freue mich wieder so über die Fotos! Walter ist auch sooo schön getroffen. Süßer Tiger!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #165
Huch, das seh ich ja alles jetzt erst! Danke, ihr Lieben!

@Tina Nächstes Mal halt ich 'nen Zollstock daneben! ?

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #166
Hier ist ja auch was länger nichts passiert, also geb ich mal ein kleines Update...

Die beiden haben sich super eingelebt und sind "manchmal schon fast wie normale Katzen", wenn es auf dieser Welt überhaupt "normale Katzen" gibt. ;-) Spaß beiseite, sie haben Vertrauen gefasst und sind nur noch ein bisschen schreckhaft, besonders die Klingel und der Staubsauger sind noch Katzen-Verschwinde-Garanten. Meistens kommen sie aber recht fix wieder aus ihren Verstecken (am liebsten unterm Bett, Walter, der kleine Blindfisch, versteckt sich manchmal aber auch mitten auf dem Esstisch - er weiß ja nicht, dass das eher Präsentierteller als Höhle ist) wieder raus. Auch Gäste sind kein Problem mehr, meistens siegt die Neugier und die beiden müssen erstmal alles ganz ausgiebig abschnüffeln. Anfassen lassen sie sich aber nur von den wenigsten (und eigentlich traut sich das auch nur Walter).

Walter ist fast wie ein kleiner Hund. Er läuft uns von Raum zu Raum hinterher, kommt angaloppiert, sobald man Anstalten macht, sich von der Couch zu erheben, kommt zur Begrüßung an die Tür, wenn wir nach Hause kommen, ganz egal, wie müde er ist (so niedlich, manchmal kann er sich kaum wach halten, kommt aber trotzdem aus seinem Bettchen angetorkelt), lässt sich gern bürsten und schmeißt sich auf den Rücken, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Er gibt Köpfchen und manchmal, an besonderen Tagen, klettert er auf meinen Schoß und holt sich ausgiebigsten Streicheleinheiten ab. Walter liebt es, wenn Patrick ihr krault, und wartet auch immer brav ab, bis Patrick beim Nachhausekommen sein Rad verstaut hat, weil er weiß, dass es die schönsten Kraulerchen gibt, wenn dafür zwei Hände zur Verfügung stehen. Seine Blindheit scheint ihn nicht zu beinträchtigen, er rangelt, galoppiert, jagt seinen Bruder, klettert und ist am Napf immer der erste.

Klaus ist noch ein bisschen zurückhaltender als Walter. Er sucht auch stets unsere Nähe, hält aber immer einen ordentlichen Sicherheitsabstand ein. Nichtsdestotrotz hat er inzwischen entdeckt, dass gestreichelt werden eigentlich voll fetzt und er kommt immer öfter an, um sich ein bisschen Kraulerei abzuholen. Erst passierte das ausschließlich, wenn ich morgens im Bad war, da durfte ich mich dann langsam neben ihn setzen und ihn ganz vorsichtig berühren. Erst nur im an mir vorbei-Laufen , dann im Stehen, irgendwann setzte und legte er sch dann sogar neben mich und genoss. Inzwischen schnurrt er auch recht häufig und genießt sichtlich, kommt manchmal sogar zu mir auf die Couch und legt sich zu mir. Allerdings immer nur kurz, so fünf bis zehn Minuten, dann ist was anderes wieder spannender. Patrick darf ihn bisher nur streicheln, wenn er in seinem Körbchen liegt, aber da hat sich auch schon viel getan. Wahnsinn, was diese kleine Seele erlebt haben muss, um so ängstlich zu werden...

Beide werden jetzt seit gut einem Jahr gebarft. Es dauerte eine Weile, aber dann wurde auch auch ihr Herpes deutlich besser - wir waren *auf Holz klopf* im Vergelichzur Anfangszeit ewig nicht beim Tierarzt. Sie bekommen zwar regelmäßig noch ihr Lysin über's Futter, aber damit haben wir es echt gut unter Kontrolle. Und sie sind inzwischen riesig - Walter wiegt 8kg, Klaus 7kg und sie sind nicht dick dabei.

Ich freu mich schon auf den Tag, an dem wir, umringt von Katerchen, zu viert auf der Couch liegen und die beiden wirklich verinnerlicht haben, dass sie von uns nichts zu befürchten haben!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #167
Hier noch ein paar Bilder der zwei:

Walter
ImageUploadedByTapatalk1367926165.652954.jpg
ImageUploadedByTapatalk1367926177.719047.jpg
ImageUploadedByTapatalk1367926186.953343.jpg
ImageUploadedByTapatalk1367926210.485089.jpg

Klaus
ImageUploadedByTapatalk1367926233.717728.jpg
ImageUploadedByTapatalk1367926248.535678.jpg
ImageUploadedByTapatalk1367926258.367868.jpg
ImageUploadedByTapatalk1367926267.285768.jpg

:)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #168
Das hört sich ganz arg toll an!! Oh, Judi, ich freu mich. Knuddel die zwei Jungs von mir.

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #169
Klaus hat Kasper-Tag! :-D

ImageUploadedByTapatalk1368640214.722791.jpg
ImageUploadedByTapatalk1368640224.535440.jpg
ImageUploadedByTapatalk1368640249.068651.jpg

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #170
Ich liebe diese irren Blicke ❤

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #171
Ooooooooooohhhhhhhhwwwwwwaaaaauuuuhhhhh wie thüüüüüüth!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #172
Thihihi, ja, der Spinner! Immer irgendwo zwischen Panik und Neugier.

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #173
Diese Glubscher! Zu süß!!! :)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #174
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #175
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #176
Ooooh, manchmal könnt ich echt platzen vor Liebe!

ImageUploadedByTapatalk1370535986.321463.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370535998.385741.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370536008.502723.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370536040.103712.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370536063.502634.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370536088.320000.jpg

Ich hoffe, es geht ihnen eines Tages ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #177
Diese Aeusserung spricht mir 100% aus der Seele!!!!! Manchmal (eigentlich sogar ziemlich oft!!_ guck ich meine beiden an mir steigen die Traenen in die AUgen, weil ich sie so dermassen liebe - es gibt nix Negatives in dieser Liebe, ausser die Tatsache, dass sie irgendwann sterben werden.....

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #178
Sie sind wirklich sooo unheimlich süß! <3

Ich kann dich da total verstehen! :)

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #179
So lustige Bilder!!

ImageUploadedByTapatalk 21370554320.781371.jpg

Ach Klausiiii du bist so süüüß!

• Der widerspenstigen Zähmung Beitrag #180
Ooooh, manchmal könnt ich echt platzen vor Liebe!

Anhang anzeigen 67538

Ich hoffe, es geht ihnen eines Tages ähnlich...

Och, der hat aber süsse Öhrchen, der Walter. :mrgreen:

Aber Klausi ist auch so sweet. :)

Katzen geben einen so viel mit ihrer Art, dass ist einfach.. Wahnsinn und das darf man jeden Tag aufs neue erleben.

Thema:

Der widerspenstigen Zähmung

Der widerspenstigen Zähmung - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die Elfe und der dreimal schwarze Kater <3: Hallo! :giggle: Ich habe mich bereits im Vorstellungs-Thread vorgestellt (und die Katzis auch ein bisschen), aber dachte es wäre vielleicht ganz...
Oben Unten