AW: Wieder Fip
Hallo Du.
Ich habe damals die Geschichte deiner kleinen Maus verfolgt. Ich wollte nichts schreiben, nachdem du sie hast gehen lassen, aber, FIP ist so eine Sache. Wirklich und definitiv nachweisbar ist diese Krankheit erst am toten Tier, wenn es obduziert wird. Leider wird diese Krankheit häufig diagnostiziert, ohne dass vorher die entsprechenden Untersuchungen stattgefunden haben.
Zweitens: Die Ansteckungsgefahr bei FIP ist eher gering. Wenn der an sich harmlose Corona-Virus mutiert, wandert er aus dem Darm in die anderen Organe und wird in der Regel nicht mehr ausgeschieden. Insofern ist eine Übertragung des bereits mutierten Virus nicht so wahrscheinlich, muss also nicht stattfinden.
Geh mit deiner Katze und vielleicht auch gleich mit dem Kater zu einem Tierarzt (nachdem, was ich gelesen habe, würde ich dir dringend zu einem anderen Tierarzt raten oder zum Einholen einer zweiten Meinung), lass ein großes Blutbild machen mit Bestimmung des Corona-Titers und des Albumin-Globulin-Wertes.
Ich drück dir die Daumen, dass es was blödes, harmloses ist und schnell wieder vorbeigeht.