Meine Streuner von Mallorca

Diskutiere Meine Streuner von Mallorca im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, nun möchte ich Euch meine Streuner von Mallorca vorstellen. Ich habe sie über den kalten Winter gebracht und täglich mit Futter...
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #1
JudithCramer

JudithCramer

Hallo Zusammen,
nun möchte ich Euch meine Streuner von Mallorca vorstellen. Ich habe sie über den kalten Winter gebracht und täglich mit Futter versorgt. Es gab Nächte, die waren so kalt und feucht, dass die kleinen Fellnasen sicherlich sehr gefroren haben.
In Absprache mit einem italienischen Restaurantbesitzer habe ich in diesem Ort mein Fütterungsrevier und er übernimmt die andere Seite. Ihm kommen die Katzen sehr gelegen, dadurch hat er keine Ratten in seinen Räumen. Dies ist zwar keine Liebe zum Tier, doch sie bekommen zumindest die Essensreste.
Schon zwei Katzen haben wir eingefangen und kastrieren lassen und wir machen weiter. Nur wer hinschaut sieht das Elend, was sich außerhalb unseres Heims abspielt, und dann zählt jede helfende Hand um das Problem Population zu minimieren.
Die Fotos zeigen unsere kleinen Freunde da draußen in der Wildnis. Der schwarze Kater hat von mir den Namen „Bossi“ bekommen. Er passt immer auf, dass alle was zu essen bekommen und nicht einer alles frisst. Die beiden Hellbraunen, haben die nicht wunderbare Puschelschwänze? Eine von den Beiden haben wir schon kastrieren lassen.

Anhänge

• 004.JPG
    004.JPG
    432,9 KB · Aufrufe: 38
  • 005.JPG
    005.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 36
  • 010.JPG
    010.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 32
  • 014.JPG
    014.JPG
    263 KB · Aufrufe: 29
  • 015.JPG
    015.JPG
    401,1 KB · Aufrufe: 27
  • 020.JPG
    020.JPG
    430,5 KB · Aufrufe: 30
  • 021.JPG
    021.JPG
    467,7 KB · Aufrufe: 28
  • 022.JPG
    022.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 27
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #2
Hallo Judith, die Roten sind ja der Hammer. Auch die anderen Fellpopos sehen gut aus, weder krank noch abgemagert. Finde ich klasse, daß Du sie versorgst und noch besser finde ich, daß Du sie kastrieren läßt.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #3
Die roten Puschels sind der hammer *herzchen in den augen hab*

ganz tolle bilder :)

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #4
Hallo Judith, die Roten sind ja der Hammer. Auch die anderen Fellpopos sehen gut aus, weder krank noch abgemagert. Finde ich klasse, daß Du sie versorgst und noch besser finde ich, daß Du sie kastrieren läßt.
Anne, gern möchte ich in Zukunft hier meine Arbeit bildlich darstellen und natürlich auch über die Fellpopos berichten. Bossi ist der Einzige, der mir irgendwie Sorgen bereitet. Er ist so etwas von zutraulich, doch einfangen lässt er sich nicht. Mein Gefühl sagt mir, der zerrupfte Kater hat schon einmal ein Zuhause gehabt.

Die roten Puschels sind der hammer *herzchen in den augen hab*

ganz tolle bilder :)
Ja, nicht wahr? Ich werde Euch noch ganz viele Bilder von meinen Freunden zeigen.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #5
Leute, macht Euch keine Hoffnung, wer es bisher vorhatte,
packt gefälligst Eure blaue
9786047xcv.jpg
Tasche ein
diese süßen Fellchen rauben mir derzeit den
Atem, bringen mich Gott sei Dank wieder auf schöne Gedanken, und lassen
mich voller Freude den Sommer entgegenfiebern.

Egal, ich lieb blau und lila und orange, da wird sich eine
Schlupfmöglichkeit finden lassen.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #6
Die Katzen sind wunderschön. Die zwei roten sind wirklich der Hammer. Es sind Langhaarmix. Auf dem ersten Bild vorne rechts ist ein Marmortiger, auch wunderschön. Wenn es geht alle Weibchen kastrieren, sie haben sonst bald Junge.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #7
Hallo Judith,
in den Roten ist aber irgend etwas drinne oder ?

Gruss Frank

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #8
Leute, macht Euch keine Hoffnung, wer es bisher vorhatte,
packt gefälligst Eure blaue Tasche ein
diese süßen Fellchen rauben mir derzeit den
Atem, bringen mich Gott sei Dank wieder auf schöne Gedanken, und lassen
mich voller Freude den Sommer entgegenfiebern.

Egal, ich lieb blau und lila und orange, da wird sich eine
Schlupfmöglichkeit finden lassen.
Guten Morgen, ich war wohl etwas zu früh bei meinen Tigerchen, alle waren noch so etwas von verpennt. Später gibt es neue Fotos. Habe auch Puschelschwänzen etwas näher aufnehmen können.

Die Katzen sind wunderschön. Die zwei roten sind wirklich der Hammer. Es sind Langhaarmix. Auf dem ersten Bild vorne rechts ist ein Marmortiger, auch wunderschön. Wenn es geht alle Weibchen kastrieren, sie haben sonst bald Junge.
Hallo Elsa, ja, es wird nun auch ein Wettlauf mit der Zeit. Nächste Woche werde ich abermals auf Einfangtour gehen. Du hast ja richtig Ahnung. Der Marmortiger war heute Morgen leider nicht dabei.

Hallo Judith,
in den Roten ist aber irgend etwas drinne oder ?

Gruss Frank

Hallo Frank, was meinst du damit? Was soll da drin sein?
LG Judith

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #9
Auf dem ersten Foto könnt Ihr Euch ein Bild machen, wo meine kleinen Tigerchen leben. In diesen Büschen verstecken sie sich. Wenn ich morgens ankomme, erkennen sie mich schon am Motorengeräusch und die mutigen Katzen laufen mir schon entgegen. Bossi hat wohl noch geschlafen.
Auf den letzten beiden Fotos seht Ihr Puschelschwänzchen. Sie schaut nunmehr in die leere Schüssel und dann mich fragend an. Gib es nicht noch mehr?

Anhänge

• 004.JPG
    004.JPG
    290 KB · Aufrufe: 21
  • 001.JPG
    001.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 22
  • 030.JPG
    030.JPG
    359,7 KB · Aufrufe: 19
  • 006.JPG
    006.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 24
  • 014.JPG
    014.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 20
  • 027.JPG
    027.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 22
  • 021.JPG
    021.JPG
    394,7 KB · Aufrufe: 21
  • 022.JPG
    022.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 25
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #10
Hey, superschöne Fotos. Auf dem einen Foto sieht ein Grautigerchen auch so aus, als wenn es ein Langhaar-Mix wäre. Wie schlecht versorgte Streuner sehen sie alle nicht aus. Wenn ich nicht schon voll wäre mit kätzischen Mitbewohnern, würde ich mit mehreren blauen Taschen kommen;-).

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #11
Hallo Judith,

sehr schöne Bilder.

Wichtig wäre, dass ihr euch auch an die Presse wendet.

Erzählt, dass ihr die Tiere kastrieren lasst.

Toll wäre, wenn der Restaurantbesitzer erzählen würde, dass er die Katzen braucht, um die Ratten fern zu halten.

Ihr könnt auch folgendes Argument anführen: Wenn die Katzen immer weggefangen werden, machen sie nur Platz für neue Katzen, die in die leeren Reviere ziehen.

Kastriert man die Katzen, bleiben sie sesshaft und verteidigen ihr Revier. Somit ist sichergestellt, dass die Katzenpopulation nicht explodiert.

Die Frau, die sich in Cala Mesquida um die Katzen und Kastrationen kümmert, erzählte mir, dass in diesen Ort keine Katzenfänger mehr kämen.

Viel, viel Glück

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #12
Hey, superschöne Fotos. Auf dem einen Foto sieht ein Grautigerchen auch so aus, als wenn es ein Langhaar-Mix wäre. Wie schlecht versorgte Streuner sehen sie alle nicht aus. Wenn ich nicht schon voll wäre mit kätzischen Mitbewohnern, würde ich mit mehreren blauen Taschen kommen;-).
Hallo Anne, die Katzen machen auch auf mich grundsätzlich einen guten Eindruck. Ich achte morgen einmal darauf, ob ein Grautigerchen ein Langhaar-Mix ist. Ich mein nein.

Hallo Judith,

sehr schöne Bilder.

Wichtig wäre, dass ihr euch auch an die Presse wendet.

Erzählt, dass ihr die Tiere kastrieren lasst.

Toll wäre, wenn der Restaurantbesitzer erzählen würde, dass er die Katzen braucht, um die Ratten fern zu halten.

Ihr könnt auch folgendes Argument anführen: Wenn die Katzen immer weggefangen werden, machen sie nur Platz für neue Katzen, die in die leeren Reviere ziehen.

Kastriert man die Katzen, bleiben sie sesshaft und verteidigen ihr Revier. Somit ist sichergestellt, dass die Katzenpopulation nicht explodiert.

Die Frau, die sich in Cala Mesquida um die Katzen und Kastrationen kümmert, erzählte mir, dass in diesen Ort keine Katzenfänger mehr kämen.

Viel, viel Glück

Hallo Sabine, nun habe ich schon wieder etwas dazu gelernt. Das kastrierte Katzen ihr Revier verteidigen, das wusste ich nicht.
Es gibt mit Sicherheit viele Residenten hier, die die Streuner mit Futter versorgen und vielleicht auch kastrieren lassen. Meinst Du nicht, die haben es auch schon versucht, an die Presse zu gehen? Ich hatte auch schon die Idee, mich an das Mallorca Magazin zu wenden, doch soll ich ehrlich sein? Ich verstehe noch nicht genug von den Tigerchen und fühle mich immer noch wie eine Anfängerin. Es fühlt sich irgendwie falsch an, mich zu produzieren, denn das müsste ich dann. Ich möchte mir step by step immer mehr Wissen aneignen und dann kann ich auch selbstbewusst mit den Medien über das Katzenproblem reden.
Kannst Du mich ein bißchen verstehen?

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #13
Liebe Judith, diesen hier find ich absolute Klasse, verliebt bin
ZITAT:
9793003acr.jpg

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #14
Hallo Judith,
ich meine es sieht aus, als wenn bei den Vorfahren von einigen dieser Katzen mal irgendwelche Waldkatzen mitgemischt hätten ?

Gruss Frank

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #15
Hallo Judith,
ich meine es sieht aus, als wenn bei den Vorfahren von einigen dieser Katzen mal irgendwelche Waldkatzen mitgemischt hätten ?

Gruss Frank
Hallo Frank, ich hab gerade mal gegoogelt, denn ich weiss nämlich gar nicht, wie Waldkatzen aussehen. Also eine gewisse Ähnlichkeit ist gegeben. Dieses voluminöse Fell und der Puschelschwanz. Vielleicht hast Du recht.
LG Judith

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #16
Das ist Bossi!!!
Bossi kenne ich schon seit Jahren. Bewusst habe ich immer nur ihn gesehen und ihm nicht geholfen. Ich hatte null Affinität zu Katzen, da bin ich ganz ehrlich, doch vor etwa 15 Monaten entdeckte ich ein kleines Katzenbaby auf unserem Grundstück. So fing meine große Liebe zu den Tigerchen an.

Zurück zu Bossi.
Er ist der Zutraulichste von der ganzen Meute. Er lässt sich streicheln, legt sich auf den Rücken, ein ganz lieber Kerl. Bei Bossi sieht man sofort, dass er ein Streuner ist, denn sein Fell ist ganz schön zerzaust. Teilweise fehlen Fellbüschel, traurig, doch so ist es eben mit den kleinen Kämpfern in der Natur.
Es er nicht ein Schnuckel?

Anhänge

• 009.JPG
    009.JPG
    355 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #17
Ja er ist ein ganz toller und wie lang er sich machen kann :D

Die katze im hintergrund is das n mädel? die sieht ganz schön unförmig aus :D

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #18
Wirklich sehr schöne Tiere !
Da ist entweder Norweger oder Coonie drinne. Bei den Chremfarbenen tippe ich auf Norweger, das Schnäuzchen ist relativ spitz. Beim Schwarz-weissen würde ich fast auf Coon tippen. Aber das ist unwahrscheinlich, entweder das Eine oder das Andere.
Wenn Katzen reden könnten, würden sie es uns vielleicht verraten !

Gruss Frank

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #19
Bossi ist ja ein toller Kerl, der hat bestimmt die ganzen Katzendamen dort im Griff.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #20
Hallo, ich habe heute früh wieder ein Kätzchen eingefangen. Vom Tierarzt habe ich gerade erfahren, sie war schon trächtig mit 4 Jungen. Der Tierarzt erzählte mir, er hatte nur heute wieder 6 trächtige Katzen operiert. Insgesamt 30 Babys die leider nicht das Licht erblicken konnten, doch ihnen bleibt das Streunerleben erspart. Ich bin natürlich traurig, er wollte mir die Jungen zeigen, doch das habe ich mir nicht angetan. Sie schläft jetzt in der Katzenfalle. Heute Abend bringen wir sie zurück. Irgenwie doof, doch es fühlt sich richtig an.

Bery Red, ich würde hundertprozentig sagen, es ist die Katze, die Du als "unförmig" bezeichnet hast.

Frank, ja wenn Katzen reden könnten, das würde vieles einfacher machen und Elsa, der Bossi ist wirklich ein toller Kater, doch der geht nicht in die Katzenfalle, keine Chance.

Wenn die Katze aufgewacht ist, das wird noch eine ganze Zeit dauern, dann mache ich ein Foto von ihr.
LG Judith

Thema:

Meine Streuner von Mallorca

Meine Streuner von Mallorca - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten