Meine Streuner von Mallorca

Diskutiere Meine Streuner von Mallorca im Foto Studio Forum im Bereich Community; Judith, ich denke, Du machst alles richtig, und ja knipse, was das Zeug hält, habe einen halben Nachmittag frei und nachher haben wir...
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #21
Judith, ich denke, Du machst alles richtig, und ja
knipse, was das Zeug hält,
habe einen halben Nachmittag frei und nachher haben
wir Weiterbildung in der Stadt. Heute abend, freue
ich mich dann schon auf Bildis, wenn ich wieder zuhause bin.

Liebe Judith, der Bossi ist ja ein knuffiger Kerl.
Ein Prachtkerl irgendwie.:p

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #22
Elachen, nach großem Fotografieren ist mir leider gar nicht.

Hier für Euch alle, die kleine Maus. Mein Mann bringt sie jetzt gerade zurück in ihr Revier. Armes Schätzchen, doch sie ist so weit okay. Hat natürlich Angst, doch gleich ist sie wieder zuhause.
Irgendwie geht das doch ans Herz, auch wenn man sich sagt, ich muss hier eine klare Trennung schaffen.

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    355,5 KB · Aufrufe: 7
  • 005.JPG
    005.JPG
    386,5 KB · Aufrufe: 6
  • 011.JPG
    011.JPG
    345,2 KB · Aufrufe: 7
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #23
Elachen, nach großem Fotografieren ist mir leider gar nicht.

Hier für Euch alle, die kleine Maus. Mein Mann bringt sie jetzt gerade zurück in ihr Revier. Armes Schätzchen, doch sie ist so weit okay. Hat natürlich Angst, doch gleich ist sie wieder zuhause.
Irgendwie geht das doch ans Herz, auch wenn man sich sagt, ich muss hier eine klare Trennung schaffen.

Mein Mann ist zurück und jetzt, was da draußen passiert ist. Die kleine Maus, ganz natürlich, ist aus der Falle gesprungen und ins Gebüsch geflitzt. Die Hinterläufe waren noch nicht so ganz stabil, doch sie setzte sich so, dass er sie noch sehen konnte. Das große Putzen war angesagt.
Und nun kommt es: Bossi ist sofort zu ihr hin, hat sie vorsichtig beschnuppert und dann ganz zärtlich sein Köpfchen an ihrem Fell gerieben. Ist er jetzt der Aufpasser oder der Beglücker von all den hübschen Mädels?
Nun bin ich wieder auf morgen gespannt, wie es der Kleinen geht. Es ist lange nicht mehr so kalt in der Nacht und es wird für uns ein Glücksgefühl sein, wenn das Kätzchen wohlauf zum Futtern kommt.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #24
Ja, Ihr habt Euch voll ins Zeug gelegt, so ein wildes Dingelchen
einzufangen, hast Du ja schon einige Male durch, das kostet Kraft und
Nerven und auch Zeit, dieser Beitrag zum Tierschutz.

Die Miez macht einen guten Eindruck, und Ihr werdet sehen, morgen wenn
Ihr Euren Rundgang macht, wird sie auch zum *gedeckten Tischlein * kommen.

Ist ja süß, dass Bossi sie gleich begrüßt hat, sie scheinen sich sehr zu
mögen und gehören wohl einer Gruppe an.
smiley5541.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #25
Ja, Ihr habt Euch voll ins Zeug gelegt, so ein wildes Dingelchen
einzufangen, hast Du ja schon einige Male durch, das kostet Kraft und
Nerven und auch Zeit, dieser Beitrag zum Tierschutz.

Die Miez macht einen guten Eindruck, und Ihr werdet sehen, morgen wenn
Ihr Euren Rundgang macht, wird sie auch zum *gedeckten Tischlein * kommen.

Ist ja süß, dass Bossi sie gleich begrüßt hat, sie scheinen sich sehr zu
mögen und gehören wohl einer Gruppe an.
smiley5541.gif

Guten Morgen Elachen,

nein, wir hatten heute Morgen kein Glück. Weder ist ein Kätzchen in die Falle gegangen, noch haben wir unsere kastrierte Maus gesehen. Es war eine ganz merkwürdige Stimmung. Nur drei Miezen haben sich gezeigt, die anderen waren nicht zu sehen.
Ich denke, das Kätzchen hat gestern Abend den anderen erzählt, was ihr widerfahren ist.
Ich werde erst Montag einen neuen Versuch starten und hoffe, dass bis dahin wieder Ruhe eingekehrt ist.
Oder vergessen die ganzen Katzen die Aktion nie? Der Tierarzt hatte mir so viel Mut gemacht, vergebens.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #26
Ich habe nochmals mit dem Tierarzt gesprochen. Er meint, ich sollte sie erst einmal nicht mehr füttern, dann geht schon jemand in die Falle. Irgendwie sehe ich das anders. Wenn ich einige Tage nicht mehr komme, dann suchen sie sich ein neues Revier, da wo es etwas zu Futtern gibt und was nunmehr auch passieren kann, der Tourismus geht wieder los und von dieser Seite werden die Katzen sicher auch versorgt werden. Was soll ich bloß machen? Ich bin ganz ratlos.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #27
Von einem Tag nicht füttern, wandern sie bestimmt nicht ab.

Du machst das schon

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #28
Von einem Tag nicht füttern, wandern sie bestimmt nicht ab.

Du machst das schon
Danke Sabine, für Dein Vertrauen, doch irgendwie fühlt es sich wie Neuland an.
Ich erinnere mich noch so gut daran, wie ich meine kleine Miezi gefunden habe. Von heute auf morgen wurde ich Mama von einem unbekannten Wesen. Was habe ich Fehler gemacht, hier von Euch gelernt und heute? Klar, ich denke ich bin eine tolle Dosenöffnerin geworden und meine kleine Maus lässt sich so gern von mir streicheln. Auch das Spielen macht uns so große Freude.
Doch gerade bin wieder Mama geworden und die Geburt ist etwas heftiger ausgefallen. Ich fühle mich einfach verantwortlich.
Sabine, es geht nicht um diesen einen Tag nicht füttern, es geht mir prinzipiell um das richtige Verhalten, Fehler zu vermeiden und nicht mehr dieses Gefühl zu haben, ich mache alles verkehrt.
Ich habe mir eine Aufgabe gestellt, resultierend aus meiner kleinen Fundkatze Miezi, ich habe dieses Mädchen so lieb, ich mag grundsätzlich diesen Habitus bei den Katzen, den ich vorher nie entdecken durfte und deshalb kämpfe ich für die Tigerleinchen.
Heute morgen saß ich sehr lange auf einem Stein, schaute den zwei Katzen zu, die sich wohl wie im Nirvana gefühlt haben müssen. Essen für acht und mein Kopf kam nicht zur Ruhe.
Mensch, ich hatte feuchte Augen und habe meine Hände geballt und war irgendwie hilflos, allein, weil ich nicht weiß wie ich das Problem der Kastration lösen kann.
Sorry, hab mich gerade gefühlsmäßig gehen lassen, doch mir geht das alles sehr nah.
Judith

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #29
Judith, da schick ich Dir mal ganz viel Kraft rüber. Ich würde den Katzen die nächsten Tage weniger zu fressen geben, so daß sie Montag sehr hungrig sind. Mein Kater SAM ist auch aus einem wilden Wurf, wir haben ihn im November vor 7 Jahren am Feldrand eingefangen. Sie wurden in den Fallen erst angefüttert und nach einigen Tagen wurden die Fallen scharf gemacht. Hm, sicherlich geht das bei Euch nicht, die wird bestimmt geklaut. Was tust Du denn da rein als Köder ??? Katzenfutter ? Ich würde das Katzenfutter mit ganz viel Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft) mischen oder gar nur Thunfisch nehmen. Dafür sterben Katzen. Der Geruch ist auch sehr intensiv. Wir haben damals die Mutter mit 5 Kitten in 2 Tagen gefangen. Hab keine Angst, daß sich die Katzen woanders hinziehen wenn sie mal nix zu fressen kriegen, das machen sie nicht. Es ist eine Kolonie und sie werden immer wieder kommen, außer es wird eine vertrieben, die sucht sich dann eine neue Kolonie. Meine Freundin auf Kreta hat 10 Futterstellen und verfüttert pro Woche 30 kg Katzenfutter. Ich habe ihr letztes Jahr eine Katze eingefangen und sie hat sie zum kastrieren mitgenommen. So etwas habe ich noch nicht gesehen *lach* ein ganzes Auto voller Katzentransportkörbe und alle zum Kastrieren. Viel Erfolg.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #30
Meine Süße, Du bist sowas von engagiert und hast es Dir zur Aufgabe gemacht,
den * Wilden * zu helfen. Aus Deinen lieben Worten entnehme ich, dass Du Dir das
so richtig doll zu Herzen nimmst.
Judith, leider habe ich beim *Wildeinfangen und Versorgen der Futterstellen * null Erfahrung,
aber mein Gefühl sagt mir auch, das Deine süßen Schützlinge ihr Revier ordentlich
markiert haben und das auch als ihr Eigen sehen.
Sie werden kommen, glaubs mir,
jedes Tier, was Knast hat, wird irgendwann über seinen Schatten springen und seine
Angst überwinden, und was Elsa da schreibt, ist der allerbeste Vorschlag, den
ich auch sehr empfehlen würde.

............................... Ich würde das Katzenfutter mit ganz viel Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft) mischen oder gar nur Thunfisch nehmen. Dafür sterben Katzen. Der Geruch ist auch sehr intensiv...............................

Du schaffst es, lass Ruhe einkehren und Montag sieht die Welt mit all Deinen Plänen
dann wieder besser aus. Ich hoffe es für Euch. Ich drück Dich.:razz:

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #31
Hallo liebe Elsa, Du hast mir sehr viel Mut gemacht, dafür danke ich Dir. Ich hatte nur Dosenfleisch in die Schüssel gegeben.Thunfisch, das ist eine sehr gute Idee. Eigentlich wusste ich das schon, doch ich habe es einfach wieder vergessen.
Nun kommt die Überraschung. Das kleine kastrierte Kätzchen ist heute Morgen wieder aufgetaucht. Hurra, hurra, hurra. Sie schaute etwas ängstlich, doch sie kam zum Futtern. Ich habe mich geärgert, dass die Portion nun so klein ausfiel. Gern hätte ich ihr mehr gegeben. Auf dem angehängten Fotos, da wo sie am Fressen ist (die Rechte), könnt ihr die Kerbe am Ohr sehen.
Über Bossi kann ich mich nur wundern. Ganz, ganz selten frisst er mit. Meistens sitzt er nur daneben und passt wohl auf, dass keine fremden Katzen seinem Harem das Essen klauen. Gestern und heute habe ich ihm eine Salamistange mitgebracht. Darauf ist der kleine Mann richtig wild. Damit kann ich doch wohl jetzt nicht mehr aufhören. Smile.

Und auch Dir meine liebe Ela, ein Dankeschön. Es tut gut solche Worte zu lesen, wenn man so allein dasteht und ratlos ist. Am Montag kommt Thunfisch in das Schälchen.

Ganz liebe Grüße
Judith

Judith, da schick ich Dir mal ganz viel Kraft rüber. Ich würde den Katzen die nächsten Tage weniger zu fressen geben, so daß sie Montag sehr hungrig sind. Mein Kater SAM ist auch aus einem wilden Wurf, wir haben ihn im November vor 7 Jahren am Feldrand eingefangen. Sie wurden in den Fallen erst angefüttert und nach einigen Tagen wurden die Fallen scharf gemacht. Hm, sicherlich geht das bei Euch nicht, die wird bestimmt geklaut. Was tust Du denn da rein als Köder ??? Katzenfutter ? Ich würde das Katzenfutter mit ganz viel Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft) mischen oder gar nur Thunfisch nehmen. Dafür sterben Katzen. Der Geruch ist auch sehr intensiv. Wir haben damals die Mutter mit 5 Kitten in 2 Tagen gefangen. Hab keine Angst, daß sich die Katzen woanders hinziehen wenn sie mal nix zu fressen kriegen, das machen sie nicht. Es ist eine Kolonie und sie werden immer wieder kommen, außer es wird eine vertrieben, die sucht sich dann eine neue Kolonie. Meine Freundin auf Kreta hat 10 Futterstellen und verfüttert pro Woche 30 kg Katzenfutter. Ich habe ihr letztes Jahr eine Katze eingefangen und sie hat sie zum kastrieren mitgenommen. So etwas habe ich noch nicht gesehen *lach* ein ganzes Auto voller Katzentransportkörbe und alle zum Kastrieren. Viel Erfolg.

Anhänge

• Bossi001.jpg
    Bossi001.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 13
  • Katzi002.jpg
    Katzi002.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 11
  • Katzi001.jpg
    Katzi001.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 11
  • Bossi002.jpg
    Bossi002.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 13
  • Bossi003.jpg
    Bossi003.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 15
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #32
Judith, das hast Du toll gemacht und das Mädel ist auch wieder da. Siehst Du, wenn Katzen Dir einmal vertrauen verlassen sie dich nicht mehr. Und Bossi ist ja der Oberhammer. Diese Kaustangen finden meine Katzen auch abgöttisch und im Moment sind sie mir die allergrößte Hilfe, mein eines Kitten aus Kreta hat Clamdydien mitgebracht und ich verstecke die Tabletten in den Kaustangen, das klappt hervorragend. Ich habe jetzt übrigens gelesen, man kann als Köder auch etwas Katzenfutter nehmen und Sardinen aus der Dose reinstecken, könnte ich mir auch gut vorstellen. Auch wenn es einmal einen Tag nicht klappt mit der Falle, sei nicht traurig, mit Rückschlägen mußt die rechnen. Aber jeder Katze der Du hilsft ist für die Katze ein Geschenk Gottes. Ich fliege dieses Jahr 2x nach Kreta und hoffe, ich kann wieder helfen. Meine größte Hilfe aber ist, die beiden kleinen Kitten, die sonst keine Chance gehabt hätten, aufzunehmen.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #33
ja klar, Bossi, das Schlitzohr
ZITAT
34259d1331893861t-bossi003.jpg

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #34
Judith, das hast Du toll gemacht und das Mädel ist auch wieder da. Siehst Du, wenn Katzen Dir einmal vertrauen verlassen sie dich nicht mehr. Und Bossi ist ja der Oberhammer. Diese Kaustangen finden meine Katzen auch abgöttisch und im Moment sind sie mir die allergrößte Hilfe, mein eines Kitten aus Kreta hat Clamdydien mitgebracht und ich verstecke die Tabletten in den Kaustangen, das klappt hervorragend. Ich habe jetzt übrigens gelesen, man kann als Köder auch etwas Katzenfutter nehmen und Sardinen aus der Dose reinstecken, könnte ich mir auch gut vorstellen. Auch wenn es einmal einen Tag nicht klappt mit der Falle, sei nicht traurig, mit Rückschlägen mußt die rechnen. Aber jeder Katze der Du hilsft ist für die Katze ein Geschenk Gottes. Ich fliege dieses Jahr 2x nach Kreta und hoffe, ich kann wieder helfen. Meine größte Hilfe aber ist, die beiden kleinen Kitten, die sonst keine Chance gehabt hätten, aufzunehmen.

Elsa, ganz lieb Dank für Deine Worte. Sie haben mir so gut getan. Es ist so schön, sich mit Menschen auszutauschen, die das Selbe Ziel haben. Den Tieren da draußen zu helfen, sie zu beschützen, vor der Hungersnot, das fühlt sich so gut an, doch ich habe eines begriffen. So gut es sich anfühlt, den Katzen Nahrung zu bringen, diese Liebe, die sie mir entgegen bringen, dafür möchte ich am liebsten mein Ziel aus den Augen verlieren; und nicht daran denken, dass ich ihnen mit der Kastration weh tun muss. Doch ich werde hier meinen Obulus mit verschlossenen Augen, mit Sentimentalität nicht beitragen können, wenn ich mich in den schönen Gedanken des "Fütterns" ausruhe.
Ich muss ihnen weh tun, ich muss ihnen vielleicht auch ihre Junge nehmen, doch wo fängt die Liebe an und wo hört sie auf?
Grausam, doch das ist das Katzenleben der Streuner. Sie sind vielleicht glücklich, dass sie ihre Freiheit in der Natur geniessen dürfen, doch sie zahlen einen hohen Preis dafür. Es gibt zu selten die zarte Hand, die ihr Köpfchen berührt, diese Erfahrung mache ich täglich. Ich stelle das Futter hin, nicht die Schnuti geht primär in die Schüssel, nein, das Köpfchen liegt zuerst in meiner Hand.
Elsa, ich weiß, Du fühlst mit mir und dafür danke ich Dir.
Judith

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #35
Ach Judith, mir tut es auch immer sooo leid, wenn ich mit meinen Katzen zum Kastrieren fahre, aber es ist absolut notwendig, außer man züchtet. Es ist nicht nur in den südlichen Länder so, daß die Tiere sich keinesfalls noch mehr vermehren dürfen. Ich habe dort schon kleine, 5 Monate alte Katzen gesehen die trächtig waren. Es ist ungemeiner Stress für die Tiere, sie sind teilweise 3x trächtig im Jahr und dann müssen sie noch Futter suchen und mit Krankheiten fertig werden. Ein unkastrierter Kater z.B. ist umtriebig und ständig auf der Suche, er verteidigt sein Revier, er hält Kämpfe ab und die Kater verletzen sich oft schwer dabei. Ich werde dieses Jahr einen ganzen Koffer mit Antibiotika, Augensalben, Flohmittel, Wurmtabletten usw. mitnehmen. Auf Kreta fängt jetzt die Kittenschwemme an. Ich könnte einfach nur noch Heulen. Es ist jetzt sogar schon so, daß hochträchtige Katzen kastriert werden weil man ansonsten gegen die Sache gar nicht mehr ankommt. Zum Glück merken sie nichts, sie schlafen bei der Narkose gleich ein. Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich eines Tages mal so denken muß. Aber glaub mir, Du bist ein Geschenk für die Tiere. Eigentlich ist jeder der hilft ein Geschenk für die Tiere.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
LG Elsa

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #36
Ach Judith, mir tut es auch immer sooo leid, wenn ich mit meinen Katzen zum Kastrieren fahre, aber es ist absolut notwendig, außer man züchtet. Es ist nicht nur in den südlichen Länder so, daß die Tiere sich keinesfalls noch mehr vermehren dürfen. Ich habe dort schon kleine, 5 Monate alte Katzen gesehen die trächtig waren. Es ist ungemeiner Stress für die Tiere, sie sind teilweise 3x trächtig im Jahr und dann müssen sie noch Futter suchen und mit Krankheiten fertig werden. Ein unkastrierter Kater z.B. ist umtriebig und ständig auf der Suche, er verteidigt sein Revier, er hält Kämpfe ab und die Kater verletzen sich oft schwer dabei. Ich werde dieses Jahr einen ganzen Koffer mit Antibiotika, Augensalben, Flohmittel, Wurmtabletten usw. mitnehmen. Auf Kreta fängt jetzt die Kittenschwemme an. Ich könnte einfach nur noch Heulen. Es ist jetzt sogar schon so, daß hochträchtige Katzen kastriert werden weil man ansonsten gegen die Sache gar nicht mehr ankommt. Zum Glück merken sie nichts, sie schlafen bei der Narkose gleich ein. Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich eines Tages mal so denken muß. Aber glaub mir, Du bist ein Geschenk für die Tiere. Eigentlich ist jeder der hilft ein Geschenk für die Tiere.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
LG Elsa

Liebe Elsa, Deine Worte haben mir wieder sehr viel Mut zugesprochen. Ich bin ein kleines Licht, einige kennen mich mit meinen tollpatschigen Anfängen, als ich meine Prinzessin gefunden habe.
Es sollte so sein, durch sie bin ich aufgeweckt worden.
Ich verschließe nicht meine Augen, ich schaue um mich herum und nur deshalb sehe ich heute meine Berufung. Etwas spät, doch ich hatte in der langen Vergangenheit noch nicht die Bekanntschaft mit den bezaubernden Tigerchen gemacht.
Für mich war es sehr interessant zu lesen, wie sich ein Kater innerhalb einer Kolonie verhält. Das spricht für das Aussehen von meinem Bossi.
Deine Medikamente für Griechenland, woher beziehst du sie? In Deutschland? Hier in Spanien sind sie imens billiger. Vielleicht kann ich Dir dabei helfen?
So, nun noch zwei Fotos und danke für Deine Worte.
Judith

Anhänge

• 007.JPG
    007.JPG
    366 KB · Aufrufe: 6
  • 010.JPG
    010.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #37
Oh ja, Bossi ist absolut imposant. Wenn er nicht kastriert ist mußt Du ihn auch unbedingt kastrieren lassen, er sucht sich sonst andere Mädels. Mit den Medikamenten da komm ich vielleicht noch mal drauf zurück. Ich arbeite in der Humanmedizin und komme ganz gut an Medikamente. Außerdem habe ich viele Freunde, auch durch den Tierschutz, die haben Medikamente über oder spenden. Ansonsten ist mein Tierarzt da auch sehr großzügig.
Alles Liebe

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #38
Wow, Judith, da bist Du ja echt auf die Katz gekommen, Respekt! Machst Du das alles allein oder hilft Dir der lokale Tierschutz?

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #39
Wow, Judith, da bist Du ja echt auf die Katz gekommen, Respekt! Machst Du das alles allein oder hilft Dir der lokale Tierschutz?

Hey, was freue ich mich, Dich zu lesen. So lange liegt es zurück. Um Deine Frage zu beantworten.
Ich habe, so glaube ich, DIE Katzenorganisation hier auf Mallorca entdeckt und angeschrieben. Ich habe geglaubt, man hilft sich untereinander, doch leider musste ich die Erfahrung machen, dass auf meine Mail, in der ich meine ganzen Ängste, Unerfahrenheit, aber doch meinen Mut zum Ausdruck brachte, mit Ignoranz erwidert wurde.

Auf eine Antwort, darauf warte ich immer noch.

Hey, was freue ich mich, Dich zu lesen. So lange liegt es zurück. Um Deine Frage zu beantworten.
Ich habe, so glaube ich, DIE Katzenorganisation hier auf Mallorca entdeckt und angeschrieben. Ich habe geglaubt, man hilft sich untereinander, doch leider musste ich die Erfahrung machen, dass auf meine Mail, in der ich meine ganzen Ängste, Unerfahrenheit, aber doch meinen Mut zum Ausdruck brachte, mit Ignoranz erwidert wurde.

Auf eine Antwort, darauf warte ich immer noch.

Um Deine weitere Frage noch zu beantworten. Ja, ich mache alles allein. Doof, denn irgendwie fühlt man sich dann auch allein.
Die Katzen da draußen, ihre Augen, ihr Verhalten wenn sie mir entgegenlaufen, daraus schöpfte ich meine Kraft, um weiterzumachen.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #40
Ja, ich schaffe es echt nur ganz selten her, ich hab einfach zuviel um die Ohren :?

Ich würde dem Tierschutz jetzt mal nicht zu böse sein, die haben garantiert gerade mit den ersten Kitten zu kämpfen... wie kann man Dir denn am besten beistehen?

Aber ich kann mir vorstellen, dass Du Dich im Stich gelassen fühlst, bist ja bezüglich Katzen noch ein relativer Newbie... gut schonmal, dass Du mit Kastras angefangen hast, es ist das einzige, was hilft um die Flut einzudämmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Meine Streuner von Mallorca

Meine Streuner von Mallorca - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten