Meine Streuner von Mallorca

Diskutiere Meine Streuner von Mallorca im Foto Studio Forum im Bereich Community; einfach nur Worte, mir Mut zusprechen, denn ich kämpfe an der Front. Ich habe auch letzte Woche ein Kätzchen kastrieren lassen, die vier kleine...
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #41
Ja, ich schaffe es echt nur ganz selten her, ich hab einfach zuviel um die Ohren :?

Ich würde dem Tierschutz jetzt mal nicht zu böse sein, die haben garantiert gerade mit den ersten Kitten zu kämpfen... wie kann man Dir denn am besten beistehen?

einfach nur Worte, mir Mut zusprechen, denn ich kämpfe an der Front. Ich habe auch letzte Woche ein Kätzchen kastrieren lassen, die vier kleine Junge im Bäuchlein hatte. Man fühlt sich so etwas von beschissen und wenn es da von aussen keinen Zuspruch gibt, Michaela, dann denkt man, macht man wirklich alles richtig, oder...???
Elsa, ist hier für micht echt eine tolle Hilfe, doch gibt es so wenig Menschen auf dieser Welt die sich für eine gute Sache einsetzen?
Lesen, das reicht nicht. Ich bin ein Mensch der den Katzen hilft, doch mir wird nicht geholfen, sprich einfach nur zu sagen, mach weiter, Du bist auf dem richten Weg, das fühlt sich nicht echt an.
Das vermisse ich, ganz, ganz ehrlich, die herzlichen Worte.
Ich drück jetzt auch gleich meine Hunde und meine Katzen und trotzdem, da draußen über meine Familie hinweg gibt es etwas, wofür ich kämpfe.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #42
Und das ist gut so, oder? Jeder für sich kann nicht die Welt retten, aber wenn alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten dazuhelfen...

Ich verstehe, dass es Dir an die Nieren geht, trächtige Katzen zu kastrieren, aber

- Katzen teilen nicht unsere menschlichen Erlebniswelten
- Was für ein Leben erwartet die Kleinen denn?

Die Tierschützerin, mit der wir im Verein zusammenarbeiten betreibt das Ganze ja in viel größerem Rahmen und trotz aller Bemühungen, von den (schon geborenen) Kleinen kommen vielleicht 50% durch... und sie lässt auch hochträchtige Katzen kastrieren... trotzdem werden es immer mehr und mehr...

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #44
Hallo Judith,
noch schnell einen Nachtgruß. Ja, ich glaube mit Alisea hast Du auch eine erfahrene Hilfe. Ich mache das ja auch noch nicht so lange und sauge alles auf wie ein Schwamm. Mein einer kleiner Kater hat Clamydien, da hab ich mich jetzt auch mit auseinandersetzen müssen und jetzt weiß ich auch wie die behandelt werden. Da ich ja in der Humanmedizin arbeite werde ich mich jetzt in den Hintern treten und wenn es sein muß den Katzen auch Spritzen geben, wenn ich es bei Menschen kann, muß es doch auch bei Katzen gehen, oder. Silke, meine Freundin fliegt Ende des Monats nach Kreta. Es finden sich einfach keine Flugpaten und es sind so viele Tiere dort, die schon Adoptanten haben. Es ist alles so ein Kampf gegen Windmühlen. Ich denke aber, jede Katze ist es wert um sie zu kämpfen. Meine beiden kleinen Jungs waren einfach entsorgt. Wenn es nicht eine Frau wie Dich gegeben hätte, wären sie gestorben und ich bin so froh, daß ich sie habe. Am Freitag war ich beim Tierarzt und habe Flauschi gewogen, puh der ist ja gerade 6 1/2 Monate alt und wiegt 4,2 kg. Ich sage zu der Tierarzthelferin, der ist doch viel zu fett, der wiegt ja viel zu viel. Sie .... was ist es denn für eine Rasse ??? Ich ....... hm, griechischer Straßenkater, das ganze Wartezimmer hat gelacht. Flauschi ist rot getiger mit weiß und hat bernsteinfarbene Augen, ist das nicht toll ??
Liebe Grüße
Elsa

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #45
Liebe Judith, ja es ist tatsächlich schön zu wissen, dass es liebe Menschen
gibt auf dieser Erde, die sich so liebevoll um wilde Tiere kümmern können.
Ja Süße, aber es gibt auch viele Menschen,
die solch ein achtenswertes Engagegment nicht so intensiv
bieten wollen oder können, weil die gegebenen Lebensumstände es auch nicht
zulassen. Soetwas liegt auch nicht jedem.

Mir gefällt aber ganz doll, dass von Anbeginn mit Deiner süßen Prinzessin Miezi,
diese Sache ihren Lauf nahm. Ich habe fast von Anfang an alles bei Dir mitbekommen
und mitverfolgt und bewundere geradezu diese Deine Entwicklung.
Aus einer frisch gebackenen Katzenmami wird langsam eine verantwortungsbewußte
Katzenschützerin, die dieses Thema zur Berufung hat werden lassen.

Judithchen, super, Du hast scheinbar auch sehr gute Voraussetzungen, selbst auch im
häuslichen Umfeld, dass Dir derzeit dieses Anliegen der Katzenversorgung unter den
Nägeln brennt und Deine Fürsorge wohl durchdacht und durchgeplant, soweit wie
es Euch möglich ist, zu bewerkstelligen.

Daumen hoch.

Ich als Stadtmensch mit meinen familiären Verhältnissen könnte mich
tatsächlich nicht so aus dem Fenster lehnen. Ich glaube, das wäre mir persönlich
auf die Dauer gesehen viel zu anstrengend.
Meine Beiträge zur Hilfe liegen bei
Geldspenden, sowie Bettwäsche, gebrauchte Katzenbettchen auch Spielzeug
und diverse andere Hilfsmittel,
die ich sehr gerne abgegeben habe. Und dabei fühle ich mich jedes Mal sehr sehr wohl,
es ist wenigstens ein kleiner Beitrag, den ich hin und wieder leisten kann.

Fühl Dich gedrückt.
smiley1708.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #46
Hallo Judith,
noch schnell einen Nachtgruß. Ja, ich glaube mit Alisea hast Du auch eine erfahrene Hilfe. Ich mache das ja auch noch nicht so lange und sauge alles auf wie ein Schwamm. Mein einer kleiner Kater hat Clamydien, da hab ich mich jetzt auch mit auseinandersetzen müssen und jetzt weiß ich auch wie die behandelt werden. Da ich ja in der Humanmedizin arbeite werde ich mich jetzt in den Hintern treten und wenn es sein muß den Katzen auch Spritzen geben, wenn ich es bei Menschen kann, muß es doch auch bei Katzen gehen, oder. Silke, meine Freundin fliegt Ende des Monats nach Kreta. Es finden sich einfach keine Flugpaten und es sind so viele Tiere dort, die schon Adoptanten haben. Es ist alles so ein Kampf gegen Windmühlen. Ich denke aber, jede Katze ist es wert um sie zu kämpfen. Meine beiden kleinen Jungs waren einfach entsorgt. Wenn es nicht eine Frau wie Dich gegeben hätte, wären sie gestorben und ich bin so froh, daß ich sie habe. Am Freitag war ich beim Tierarzt und habe Flauschi gewogen, puh der ist ja gerade 6 1/2 Monate alt und wiegt 4,2 kg. Ich sage zu der Tierarzthelferin, der ist doch viel zu fett, der wiegt ja viel zu viel. Sie .... was ist es denn für eine Rasse ??? Ich ....... hm, griechischer Straßenkater, das ganze Wartezimmer hat gelacht. Flauschi ist rot getiger mit weiß und hat bernsteinfarbene Augen, ist das nicht toll ??
Liebe Grüße
Elsa

Elsa, ich habe so etwas von lachen müssen. "Grichischer Straßenkater". Klasse. Das hätte auch von mir kommen können. Ich würde so gerne ein paar Bilder von Deinen Jungs sehen. Ganz unten sieht man ja ein kleines Foto, doch etwas mehr wird immer gern gesehen.
Alisea, ja sie hat wirklich sehr viel Ahnung. Ich habe damals in ihrem Thread gelesen, was sie alles für die Katzen tut. Sicherlich wird sie mir die eine oder andere Frage noch beantworten können.
Schön, dass sie hier vorbei schaut.

Liebe Judith, ja es ist tatsächlich schön zu wissen, dass es liebe Menschen
gibt auf dieser Erde, die sich so liebevoll um wilde Tiere kümmern können.
Ja Süße, aber es gibt auch viele Menschen,
die solch ein achtenswertes Engagegment nicht so intensiv
bieten wollen oder können, weil die gegebenen Lebensumstände es auch nicht
zulassen. Soetwas liegt auch nicht jedem.

Mir gefällt aber ganz doll, dass von Anbeginn mit Deiner süßen Prinzessin Miezi,
diese Sache ihren Lauf nahm. Ich habe fast von Anfang an alles bei Dir mitbekommen
und mitverfolgt und bewundere geradezu diese Deine Entwicklung.
Aus einer frisch gebackenen Katzenmami wird langsam eine verantwortungsbewußte
Katzenschützerin, die dieses Thema zur Berufung hat werden lassen.

Judithchen, super, Du hast scheinbar auch sehr gute Voraussetzungen, selbst auch im
häuslichen Umfeld, dass Dir derzeit dieses Anliegen der Katzenversorgung unter den
Nägeln brennt und Deine Fürsorge wohl durchdacht und durchgeplant, soweit wie
es Euch möglich ist, zu bewerkstelligen.

Daumen hoch.

Ich als Stadtmensch mit meinen familiären Verhältnissen könnte mich
tatsächlich nicht so aus dem Fenster lehnen. Ich glaube, das wäre mir persönlich
auf die Dauer gesehen viel zu anstrengend.
Meine Beiträge zur Hilfe liegen bei
Geldspenden, sowie Bettwäsche, gebrauchte Katzenbettchen auch Spielzeug
und diverse andere Hilfsmittel,
die ich sehr gerne abgegeben habe. Und dabei fühle ich mich jedes Mal sehr sehr wohl,
es ist wenigstens ein kleiner Beitrag, den ich hin und wieder leisten kann.

Fühl Dich gedrückt.
smiley1708.gif

Elachen, würde ich heute in einer Stadt leben, dann hätte ich mich wohl auch nicht so für die kleinen Streuner eingesetzt. Die Katzenkolonie, die ich versorge, ist im Nachbarort. Durch unsere Hunde, habe ich sie erst entdeckt und durch Miezi ist meine Liebe zu Katzen grenzenlos geworden.
Mach Dir bitten keinen Kopf, dass Du nicht aktiv mithilfst, denn dafür muss man auch geboren sein. Du machst ja was und bist interessiert. Das ist doch schon sehr viel Wert.

Das Wichtigste habe ich jetzt vergessen zu schreiben. Wir haben heute früh den Prad Pitt von Mallorca eingefangen. Ist der hübsch, doch nunmehr fehlen ihm die Glöckchen. Später stelle ich noch ein Foto rein. Ihr kennt ihn. DAS PUSCHELSCHWÄNZCHEN. Hurra.

Sagt mal, ich habe ja Bilder von Bossi gezeigt. Er ist ja schon etwas betagter. Mein Mann behauptet, der ist doch schon so alt, der springt doch nicht mehr auf eine Katze. Also, ich glaube, der macht das noch. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #47
Hallo da bin ich wieder. Jetzt könnt Ihr Puschelschwänzchen sehen. Das erste Foto ist vor der Kastration, da wußte ich noch nicht, dass es ein Kater ist. Durch das voluminöse Fell hatte ich die Vermutung, dass es wieder eine trächtige Katze ist. Schönes Gesichtchen, nicht wahr?
Danach sieht er etwas mitgenommen aus. Irgendwie erinnert es mich an unsere Männer. Leiden, bis der Arzt kommt, dabei sind nur die Bömmelchen entfernt worden.
Wieder ein Macho, der keiner Katze mehr zu nahe kommt. Das sind hochgerechnet wieder ein paar hundert Tigerchen im Jahr, die kein Elend erleiden müssen.

Kommentar von meinem Mann: da siehst Du einmal was Du aus einem Mann ohne Bömmelchen machen kannst.

Anhänge

• Püschelschwänzchen.jpg
    Püschelschwänzchen.jpg
    841,7 KB · Aufrufe: 9
  • Puschel nach der OP.jpg
    Puschel nach der OP.jpg
    1.007,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #48
Sagt mal, ich habe ja Bilder von Bossi gezeigt. Er ist ja schon etwas betagter. Mein Mann behauptet, der ist doch schon so alt, der springt doch nicht mehr auf eine Katze. Also, ich glaube, der macht das noch. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Trau keinem unter 100.... :wink:

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #49
Ein ganz hübsches Katerchen, direkt zum Verlieben. Gut, daß er nun entbömmelt ist. Wieviele unkastrierte sind denn jetzt noch in der Truppe?

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #50
Ein ganz hübsches Katerchen, direkt zum Verlieben. Gut, daß er nun entbömmelt ist. Wieviele unkastrierte sind denn jetzt noch in der Truppe?

Hallo liebe Anne, es sind wohl aus dieser Truppe noch 3 Katzen, doch ich habe heute in eine andere Ecke geschielt, da wo die nächste Kolonie lebt. Dieser Anblick war so traurig und erschreckend. Habe erst einmal in diesem Revier den herumliegenden Müll entsorgt. Wenn man einmal damit anfängt den Katzen zu helfen, hört man nicht mehr auf. Sie brauchen mich.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #51
Hallo da bin ich wieder. Jetzt könnt Ihr Puschelschwänzchen sehen. Das erste Foto ist vor der Kastration, da wußte ich noch nicht, dass es ein Kater ist. Durch das voluminöse Fell hatte ich die Vermutung, dass es wieder eine trächtige Katze ist. Schönes Gesichtchen, nicht wahr?
Danach sieht er etwas mitgenommen aus. Irgendwie erinnert es mich an unsere Männer. Leiden, bis der Arzt kommt, dabei sind nur die Bömmelchen entfernt worden.
Wieder ein Macho, der keiner Katze mehr zu nahe kommt. Das sind hochgerechnet wieder ein paar hundert Tigerchen im Jahr, die kein Elend erleiden müssen.

Kommentar von meinem Mann: da siehst Du einmal was Du aus einem Mann ohne Bömmelchen machen kannst.

Trau keinem unter 100.... :wink:

Och Gottchen ist das süth, ich lass das jetzt mal so im Raume stehen.

Hallo liebe Anne, es sind wohl aus dieser Truppe noch 3 Katzen, doch ich habe heute in eine andere Ecke geschielt, da wo die nächste Kolonie lebt. Dieser Anblick war so traurig und erschreckend. Habe erst einmal in diesem Revier den herumliegenden Müll entsorgt. Wenn man einmal damit anfängt den Katzen zu helfen, hört man nicht mehr auf. Sie brauchen mich.

Wir Dich aber auch, denk daran, dass Du Dich im Auge behälst. Süße!!!!
smiley681.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #52
Liebe Judith, diesen hier find ich absolute Klasse, verliebt bin
ZITAT:
9793003acr.jpg

Elachen, dies hast Du einst geschrieben. Woher wusstest Du, dass es ein Katerchen ist? Das ist Puschelschwänzchen Nummer zwei und genau der, den ich gestern habe kastrieren lassen.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #53
Es gibt nur ganz, ganz wenige rote Katzen, Judith, so wie es auch keine dreifarbigen männlichen gibt... da das betreffende Farbgen rezessiv ist muss eine Katze sowohl von Papa als auch Mama das rot vererbt bekommen um diese Färbung aufzuweisen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #54
Es gibt nur ganz, ganz wenige rote Katzen, Judith, so wie es auch keine dreifarbigen männlichen gibt... da das betreffende Farbgen rezessiv ist muss eine Katze sowohl von Papa als auch Mama das rot vererbt bekommen um diese Färbung aufzuweisen...

Judith, soetwas habe ich auch irgendwann mal
gehört......... *cellaviesoistzdas lebn*

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #55

Danke Michaela, irgendwie leutet das ein, doch wie konnte Ela, nur vom Foto her ihn als Kater ansehen? Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen, wieder eine trächtige Katze eingefangen zu haben. Bei Bossi, da sehe ich sofort, das ist ein Macho, doch irgendwie fällt es mir schwer Jung und Mädel auseinander zu halten.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #56
Naja, eben wegen der Farbe. Er ist rot und damit mit ca. 95%iger Wahrscheinlichkeit männlich...

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #57
Naja, eben wegen der Farbe. Er ist rot und damit mit ca. 95%iger Wahrscheinlichkeit männlich...

Okay, doch das erste Puschelschwänzchen das ich eingefangen habe, dokumentiert auf meinen vorhergehenden Bildern, das war ein Mädchen, was ich habe kastrieren lassen.
Gut zu wissen, was Du geschrieben hast, denn in der anliegenden Kolonie habe ich drei weitere Rote entdeckt.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #58
Dann ist sie eine echte Seltenheit, wie gesagt: rote Mädels gibt es kaum...

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #59

Liebste,
nur,
weil
es so selten ist, dass ein Fellchen so vollkommen aussieht,
und er ist so süüüüüüüüüüüüüüüth.
smiley4539.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #60
Liebste,
nur,
weil
es so selten ist, dass ein Fellchen so vollkommen aussieht,
und er ist so süüüüüüüüüüüüüüüth.
smiley4539.gif
Das heisst, nur die Katerchen sind die wirklich Hübschen? Wie in der Hundewelt?

Dann ist sie eine echte Seltenheit, wie gesagt: rote Mädels gibt es kaum...

Wow, danke für Deine Antwort, da habe ich wohl eine kleine Exotin kastrieren lassen. Noch eine Frage. Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass ein Tigerchen, der einmal in die Falle gegangen ist, ein Wiederholungstäter sein kann. Ich habe bei meiner Fundkatze die Erfahrung gemacht, dass so ein Ding absolutes Tabuthema ist. Wie siehst Du das?

Thema:

Meine Streuner von Mallorca

Meine Streuner von Mallorca - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten