Meine Streuner von Mallorca

Diskutiere Meine Streuner von Mallorca im Foto Studio Forum im Bereich Community; Naja, die Mehrzahl der Katzen wird wahrscheinlich nur einmal in eine Falle gehen, aber da Miezen ja bekanntlich Individualisten sind ist nix...
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #61
Naja, die Mehrzahl der Katzen wird wahrscheinlich nur einmal in eine Falle gehen, aber da Miezen ja bekanntlich Individualisten sind ist nix auszuschliessen...

Tiger sind recht schwer auseinanderzuhalten... es empfiehlt sich, ein gutes Foto von jedem zu machen und dann zu sortieren, so wie eine Vereinskollegin bei unseren Härtefe/ällen... sonst kommt man total durcheinander... hier also ein Beispiel:

Akeela.jpg

Tama.jpg

Mikowa.jpg

Sakima.jpg

Mino.jpg

Falls Du das bisher nicht gemacht hast: mach Dir eine Kladde, wo Du alles reinschreibst, was Du mit den Miezen machst... Datum, ggf. ein Medikament das einer bekommen hat. Gib ihnen Namen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #62
Ja, die Roten, Judith, sind Exoten...........................

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #63
Naja, die Mehrzahl der Katzen wird wahrscheinlich nur einmal in eine Falle gehen, aber da Miezen ja bekanntlich Individualisten sind ist nix auszuschliessen...

Tiger sind recht schwer auseinanderzuhalten... es empfiehlt sich, ein gutes Foto von jedem zu machen und dann zu sortieren, so wie eine Vereinskollegin bei unseren Härtefe/ällen... sonst kommt man total durcheinander... hier also ein Beispiel:

Akeela.jpg

Tama.jpg

Mikowa.jpg

Sakima.jpg

Mino.jpg

Falls Du das bisher nicht gemacht hast: mach Dir eine Kladde, wo Du alles reinschreibst, was Du mit den Miezen machst... Datum, ggf. ein Medikament das einer bekommen hat. Gib ihnen Namen...

Ein super, super Dankeschön. Ich werde ab heute mein Tagebuch führen. Ich sehe ja noch die Katzen/Kater die ich kastriert habe. Werde gute Nahaufnahmen machen und für mich visuell parzellenmäßig beschreiben.
Die Katzen, die ich eben von Dir mit einer Beschreibung gesehen habe. Ist nur der Letzte ein Kater, denn das geht daraus nicht hervor.
Es sind Namen genannt, eine Beschreibung woran ich mich an Merkmalen orientieren kann, doch ob es eine Katze oder Kater ist, das steht da nicht.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #64

wenn es erforderlich ist, liebe Judith, ich würde da mithelfen..................................,
eine kleine Coravelle oder Micfrofaserdecke, und gleich zum Frühstück,
alles, was lecker ist, *auweia !!!!!!!!!!!!, problemlos in den Pool springt*

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #65
Ein super, super Dankeschön. Ich werde ab heute mein Tagebuch führen. Ich sehe ja noch die Katzen/Kater die ich kastriert habe. Werde gute Nahaufnahmen machen und für mich visuell parzellenmäßig beschreiben.
Die Katzen, die ich eben von Dir mit einer Beschreibung gesehen habe. Ist nur der Letzte ein Kater, denn das geht daraus nicht hervor.
Es sind Namen genannt, eine Beschreibung woran ich mich an Merkmalen orientieren kann, doch ob es eine Katze oder Kater ist, das steht da nicht.

Mhm und das sind Unisexnamen, weil wir noch nicht wirklich wissen, ob Weiblein oder Männlein :oops:

Dieser Tigerhaufen stammt übrigens aus einer Kolonie in Chiclana, die Ana gerade auflöst, weil die Katzen dort in akuter Lebensgefahr schweben (die Anwohner setzen ihnen zu...).

Ich kriege solche Infos oft erst später, leider... Das Problem ist: da wo die Katzen sind gibt es keinen Computer und wenn Ana daheim ist, weiß sie nicht mehr, wer was ist... aber wir kriegen das noch hin...

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #66
Mhm und das sind Unisexnamen, weil wir noch nicht wirklich wissen, ob Weiblein oder Männlein :oops:

Dieser Tigerhaufen stammt übrigens aus einer Kolonie in Chiclana, die Ana gerade auflöst, weil die Katzen dort in akuter Lebensgefahr schweben (die Anwohner setzen ihnen zu...).

Ich kriege solche Infos oft erst später, leider... Das Problem ist: da wo die Katzen sind gibt es keinen Computer und wenn Ana daheim ist, weiß sie nicht mehr, wer was ist... aber wir kriegen das noch hin...
Danke, doch wie soll ich die Katze von dem Kater unterscheiden können? Ich kenne dieses Merkmal am Popo mit dem Ausrufungszeichen. Das ist das Einzige, woran ich mit wahrscheinlicher Treffsicherheit Mädel vom Jung unterscheiden kann. Doch nicht immer ist das Schwänzchen in der Höhe.
Es ist schon aufschlußreich, weitere Merkmale differenziert lesen und deuten zu können.
Trotzdem, danke Michaela, ich habe heute wieder etwas lernen dürfen und ab morgen fange ich mit meinem Tagebuch an, denn diese kleinen Stroche kleben an mir. Patex ist da ein zuckerfreies Kaugummi, die haben einen ultimativen Kleber, der noch nicht erfunden wurde.
Danke.
Judith

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #67
Normalerweise sind Kater größer und kräftiger gebaut. Ramsnasen habe ich bisher auch nur an Katern gesehen. Und man sagt ihnen die rundere Kopfform nach, aber das Tierchen braucht nur einen BKH Einschlag zu haben, schon hat es auch als Mädel einen runden Kopf...

Mein klassisches Katergesicht ist dieser Kamerad:

Unkastrierte Kater singen...

Insgesamt ist es aber schwer, bei manchen Katzen tut sich sogar der Tierarzt schwer, wenn er ihnen unter's Röckchen schaut...

Je jünger die Katze ist, desto schwieriger... ist sie dreifarbig oder Schildpatt, dann ist sie weiblich; durchgehend rot fast immer männlich, wie schon gesagt...

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #68
Danke, habe mir die die Fotos angeschaut. Mein Schätzchen, super vorsichtig habe ich im Visier. Der wechselt, ich sage der, warscheinlich ein Kater, von dem einem zum anderen Revier. Schau Dir bitte das Foto an. Könnte ein Katerchen sein, oder?

Anhänge

• 027.JPG
    027.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 6
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #69
Könnte gut ein Kater sein, ja... 70:30 Kater, würde ich sagen...

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #70
Könnte gut ein Katzer sein, ja... 70:30 Kater, würde ich sagen...

Ja, das glaube ich jetzt auch, nachdem ich Deine Bilder gesehen habe. Montag geht es wieder los. Ich wollte heute schon wieder die Falle aufstellen, doch mein Tierarzt sagete mir, wenn es ein Kater ist, dann ist es okay, ansonsten erlaubt es nicht meine Zeit, weil ich ein Pferd operieren muss.
Morgen habe ich Zeit, meine Notizen zu machen und nächste Woche kommt hoffentlich meine neue Kamera, dann ist die Auflösung etwas expliziter.

Letzte wichtige Frage. Man sagt, da wo Du die Katze eingefangen hast, sollst Du sie auch wieder aussetzen. Die zwei Kolonien liegen ungefähr 30 bis 40 Meter entfernt. Da gehen die Katzen schon einmal hin und her. Einge, so sehe ist da. Doch wenn ich von der anderen Station ein Tigerchen einfange, darf ich das Fellchen in meinen Fütterungsbereich bringen, oder muss ich es dort wieder aussetzen, da wo ich es eingefangen habe?

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #71
Hallo Judith,

oh, jetzt mußte ich aber viel lesen. Ja, die Damen haben alle Recht, die Roten sind in der Regel Kater und alles was 3 Farben hat ist weiblich. Also weiß/schwarz/rot, getigert mit rot, schwarz mit rot (Schildpatt). Irgendwann bekommt man auch ein Auge dafür.
Jedenfalls machst Du das alles ganz toll, da kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Freundinnen im Forum sind auch toll und Ela soll nicht traurig sein, sie leistet doch auch Hilfe. Jede noch so kleine Hilfe ist toll.
Du wolltest ja mal Fotos von meinen Jungs sehen, ich bekomme sie hier nicht hochgeladen, die Auflösung ist zu groß. Ich bin da echt schon am verzweifeln. Ich habe ja noch meinen 7 jährigen Kater SAM, der wurde hier in der Nähe mit seiner Mutter und 4 wilden Geschwistern von uns eingefangen mit Fallen. Sie waren alle wild. Da schon Ende November war und das Tierheim sie nicht aufnehmen wollte haben wir alle gezähmt. Bis September hatte ich noch Chaplin 16 1/2. Er hatte CNI und er ist beim Tierarzt in meinen Armen gestorben. Dann kam ein Hilferuf aus Kreta und ich habe die beiden kleinen Jungs aufgenommen, vorerst als Pflegestelle. Natürlich kam es so wie es kommen mußte, ich bin Pflegestellenversager geworden und sie bleiben hier.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #72
Hallo Judith,

oh, jetzt mußte ich aber viel lesen. Ja, die Damen haben alle Recht, die Roten sind in der Regel Kater und alles was 3 Farben hat ist weiblich. Also weiß/schwarz/rot, getigert mit rot, schwarz mit rot (Schildpatt). Irgendwann bekommt man auch ein Auge dafür.
Jedenfalls machst Du das alles ganz toll, da kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Freundinnen im Forum sind auch toll und Ela soll nicht traurig sein, sie leistet doch auch Hilfe. Jede noch so kleine Hilfe ist toll.
Du wolltest ja mal Fotos von meinen Jungs sehen, ich bekomme sie hier nicht hochgeladen, die Auflösung ist zu groß. Ich bin da echt schon am verzweifeln. Ich habe ja noch meinen 7 jährigen Kater SAM, der wurde hier in der Nähe mit seiner Mutter und 4 wilden Geschwistern von uns eingefangen mit Fallen. Sie waren alle wild. Da schon Ende November war und das Tierheim sie nicht aufnehmen wollte haben wir alle gezähmt. Bis September hatte ich noch Chaplin 16 1/2. Er hatte CNI und er ist beim Tierarzt in meinen Armen gestorben. Dann kam ein Hilferuf aus Kreta und ich habe die beiden kleinen Jungs aufgenommen, vorerst als Pflegestelle. Natürlich kam es so wie es kommen mußte, ich bin Pflegestellenversager geworden und sie bleiben hier.

Hallo Elsa, das ist aber schade, so gern hätte ich von Deinen Beiden Fotos gesehen. Kannst Du sie nicht über ein Bildbearbeitungsprogramm so formatieren, dass sie hier erscheinen können?

Meine Streuner haben nicht mitbekommen, dass die Uhr umgestellt wurde. Heute Morgen war gähnende Leere im Gehege.
Ein schlafendes Tigerchen vor einem indischen Restaurante musste ich fotografieren.
Das ist die andere Seite von Mallorca.

Anhänge

• Morgensonne.jpg
    Morgensonne.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 12
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #73
Hey, superschöne Fotos. Auf dem einen Foto sieht ein Grautigerchen auch so aus, als wenn es ein Langhaar-Mix wäre. Wie schlecht versorgte Streuner sehen sie alle nicht aus. Wenn ich nicht schon voll wäre mit kätzischen Mitbewohnern, würde ich mit mehreren blauen Taschen kommen;-).

Ja Anne, die Katzen sind wirklich hübsch, doch vordergründig sehe ich nur die Problematik.

Ich bin heute wütend, traurig und frustriert. Zu viele Touristen sind nunmehr auf der Insel. Dies ist gut, doch sie füttern all die Katzen. Die ganze Woche bin ich in der Frühe in den Nachbarort gefahren und habe die Falle aufgestellt. Die Katzen kommen nicht mehr, sie sind satt. Die Leute nehmen von ihrem Frühstücksbuffet Nahrung mit und verfüttern es an die Katzies. Berge voller Schüsseln erwarten mich jeden Morgen. Vor zwei Tagen saß eine Engländerin auf der Mauer und gab dem Bossi Butter vom Finger. Ich unterhalte mich mit den Menschen, doch die sind hier im Urlaub und haben keine Lust über das Problem Population nachzudenken. Und nun beginnt die Paarungszeit. Ich könnte durchdrehen, weil ich mich so unendlich hilflos fühle.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #74
Nicht den Kopf hängen lassen Judith. Vllt schaffst Du es ja doch noch einige zum Kastrieren zu bringen. Die Osterferien sind bald vorbei und dann ist evtl nicht mehr ganz so viel los.
Das mit dem Füttern habe ich allerdings letztes Jahr am Hotel auch gemacht. Allerdings mit Katzenfutter und nicht mit Resten. Erstens tat mir die Katzenmama mit ihren Kleinen sehr leid, sie sahen nicht wirklich gesund aus. Hatte beim Tierarzt auch Wurmkur und Vitamine gekauft. Mit dem Tierarzt hatte ich auch wegen Kastra gesprochen. Leider hat er sich nicht sehr kooperativ gezeigt. Das ich die Kastras bezahle ( er hätte allerdings auch ein Sonderangebot machen können ) und Pfand für den Käfig, habe ich ja noch eingesehen. Aber das er mir gleich sagt, Freitag ist Mittag Schluss und Samstags keine OP und zwischendurch auch keine Annahme von eingefangenen Tieren, fand ich schon ziemlich blöd. Da ich die Katzen erst Donnerstags entdeckt habe und wir am Dienstag zurückgeflogen sind, hat das also nicht geklappt. Schade, zumindest den unkastrierten Kater ( er trug sogar ein Halsband ) hätte ich gern eingefangen.

Anhänge

• malle 11 035.JPG
    malle 11 035.JPG
    1 MB · Aufrufe: 11
  • malle 11 061.JPG
    malle 11 061.JPG
    869,9 KB · Aufrufe: 10
  • malle 11 002.JPG
    malle 11 002.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • malle 11 029.JPG
    malle 11 029.JPG
    1.012,2 KB · Aufrufe: 8
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #75
Nicht den Kopf hängen lassen Judith. Vllt schaffst Du es ja doch noch einige zum Kastrieren zu bringen. Die Osterferien sind bald vorbei und dann ist evtl nicht mehr ganz so viel los.
Das mit dem Füttern habe ich allerdings letztes Jahr am Hotel auch gemacht. Allerdings mit Katzenfutter und nicht mit Resten. Erstens tat mir die Katzenmama mit ihren Kleinen sehr leid, sie sahen nicht wirklich gesund aus. Hatte beim Tierarzt auch Wurmkur und Vitamine gekauft. Mit dem Tierarzt hatte ich auch wegen Kastra gesprochen. Leider hat er sich nicht sehr kooperativ gezeigt. Das ich die Kastras bezahle ( er hätte allerdings auch ein Sonderangebot machen können ) und Pfand für den Käfig, habe ich ja noch eingesehen. Aber das er mir gleich sagt, Freitag ist Mittag Schluss und Samstags keine OP und zwischendurch auch keine Annahme von eingefangenen Tieren, fand ich schon ziemlich blöd. Da ich die Katzen erst Donnerstags entdeckt habe und wir am Dienstag zurückgeflogen sind, hat das also nicht geklappt. Schade, zumindest den unkastrierten Kater ( er trug sogar ein Halsband ) hätte ich gern eingefangen.

Oh, mein Gott. Es tut weh. Es ist kein er, es ist eine Tierärztin. Du warst in Cala Ratjada, stimmt's? Denn in dieser Ecke hast Du Urlaub gemacht. Diese Tierärztin, wenn Du bei ihr warst, auch da habe ich eine Streunerin hingebracht und sie versucht nebenbei richtig Kasse zu machen.
Milben in den Ohren, das wird dir auf dem Monitor demonstriert, denn die 20 Euro mehr müssen ja dokumentiert sein. Was machst Du? Natürlich zahlen.
Danach bist Du eine Portion mehr Geld los. Das ist für mich kein Tierschutz!
Wenn Du dort anrufst, Dein Problem schildern möchtest, dann wirst Du sofort am Telefon abgewimmelt. So nach dem Motto: "ja, ja, kommen sie vorbei, wir machen das schon.
Ich habe in dieser Praxis schon geweint und die Spur von Kälte erlebt, die nicht mit Worten zu beschreiben ist. Ja, eine Katze ist nur eine Nummer, ein Lebewesen von vielen, da bringt ein Katzenherz das nicht mehr schlägt eine Tierärztin nicht aus ihrem Rythmus. Keine Regung, absolut cool. That's life.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #76
Ja, dort war ich. Die Praxis war in der Nähe vom Hotel, deswegen bin ich dorthin gegangen. Für Katzenfutter musste ich bis ans andere Ende von C.R. War ne ganz schöne Schlepperei mit 20 Dosen Futter. Hatte sowieso das Gefühl, daß man dort nicht sehr viel für Katzen kaufen konnte. Vllt war ich ja auch nur in den verkehrten Geschäften. Hätte diesen süssen Mäusen gern noch was Gutes getan. Nach 2x morgens um 7.30 füttern, waren sie pünktlich zur Stelle. Einmal war ich früher dort, da musste ich warten. Zwei kleine Kätzchen haben sich sogar streicheln lassen. War schon irgendwie traurig, daß ich nicht mehr tun konnte. 10-12 Katzen waren dort, mindestens 4 weisse, 3 schwarze und 2 schwarz-weisse. Dann noch der Kater und das weisse Muttertier. Habe die restlichen Dosen und das Trockenfutter dort stehen lassen, in der Hoffnung, irgendjemand füttert sie damit und nicht mit Essensresten.
Ich kann Deine Wut und Enttäuschung verstehen, daß die Touris Dir das wieder kaputtmachen. Doch gib Dein Vorhaben und auch Deine Hoffnung nicht auf. Rechne einmal nach, wieviele Katzenkinder es mehr gegeben hätte, wenn Du die Kastras nicht hättest machen lassen. Mach weiter damit, vllt findest Du ja den einen oder anderen dort sesshaften, der Dich und das Kastraprojekt unterstützt. Von hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #77
Meine liebe Judith, ich weiß nicht, was ich Dir wünschen kann, denn das alles bedarf meiner
Meinung nach auch große Unterstützung von Staatswegen und darauf kann man
nicht mehr als hoffen.
Es kann nicht sein, dass Ihr als Privatpersonen das Katzenelend
allein bewerkstelligt, das geht doch über alle Kräfte und preiswert ist doch diese
ganze Organisation auch nicht.

Ich habe ja schon mal gesagt, ich bewundere solch ein Engagement, aber dabei
sollte man auch noch selbst sein Leben leben .
Ich habe den Eindruck, es ist Deine Berufung, aber Du hast auch 5 Fellchen, die
Dich brauchen.

Ich stelle mir wie gesagt, das immer wieder für mich selber vor und wüßte,
dass ich es mit allen Konsequenzen nicht schaffen würde.

Egal, liebe Judith, wie Du dieses Projekt bestreiten kannst ,ich wünsche Euch
viel Kraft und gutes Gelingen, bei allem was dazu gehört. Die * Wilden *
danken es Euch, das ist ganz klar.

Hochachtung!
9781e0f3897759764b52a602cf1cf369.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #78
Ja, dort war ich. Die Praxis war in der Nähe vom Hotel, deswegen bin ich dorthin gegangen. Für Katzenfutter musste ich bis ans andere Ende von C.R. War ne ganz schöne Schlepperei mit 20 Dosen Futter. Hatte sowieso das Gefühl, daß man dort nicht sehr viel für Katzen kaufen konnte. Vllt war ich ja auch nur in den verkehrten Geschäften. Hätte diesen süssen Mäusen gern noch was Gutes getan. Nach 2x morgens um 7.30 füttern, waren sie pünktlich zur Stelle. Einmal war ich früher dort, da musste ich warten. Zwei kleine Kätzchen haben sich sogar streicheln lassen. War schon irgendwie traurig, daß ich nicht mehr tun konnte. 10-12 Katzen waren dort, mindestens 4 weisse, 3 schwarze und 2 schwarz-weisse. Dann noch der Kater und das weisse Muttertier. Habe die restlichen Dosen und das Trockenfutter dort stehen lassen, in der Hoffnung, irgendjemand füttert sie damit und nicht mit Essensresten.
Ich kann Deine Wut und Enttäuschung verstehen, daß die Touris Dir das wieder kaputtmachen. Doch gib Dein Vorhaben und auch Deine Hoffnung nicht auf. Rechne einmal nach, wieviele Katzenkinder es mehr gegeben hätte, wenn Du die Kastras nicht hättest machen lassen. Mach weiter damit, vllt findest Du ja den einen oder anderen dort sesshaften, der Dich und das Kastraprojekt unterstützt. Von hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfötchen gedrückt.[/QUOTE

]Danke für Deine Antwort. Heute morgen habe ich einen Spanier getroffen. Er hat mich beobachtet, wie ich die Katzenfalle aufgestellt habe. Er ging mit seinem Hund vorbei und sprach mich an. Die Kommunikation verlief schleppend, denn anfänglich gab es auf beiden Seiten eine Konfrontation. Er versuchte mir mit Gestikulationen eine Art zu zeigen, wie "es" isst. Ich habe geglaubt, dass er Katzen frisst!!! Ich bin fast ausgerastet, habe sofort an die Inder gedacht und denen etwas schlechtes nachgsagt.
Bis wir unsere Sprache gefunden haben, dann war ich beruhigt. Viele Spanier sehen mich spantan als Deutsche an; und entsprechend läuft die Konversation. That`s life.
Auch er glaubt, die Katzen sind für die Ratten da, damit die Küche sauber bleibt.
Er füttert die Räuber mit Essensresten, alles was in seiner Küche im Hotel nicht auf dem Tisch vom Urlauber landet.
Doch Anne, damit ist mir nicht geholfen, das habe ich ihm auch versucht zu sagen, doch da stosse ich auf taube Ohren.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #79
cc0147e5bc78a398f71c91c27771435c.gif

Meine liebe Judith und wieder habe ich mich heute Nacht mit diesem Thema beschäftigt.
Meine Gedanken waren weit gefächert.

Wir als Menschen und auch die Tiere, ob Wild oder Haustiere teilen uns diesen
Planeten.

Wir als Menschen haben die Idee, wir müssten in vielen Tierpopulationen
eingreifen um eventuell uns und die gesamte Umwelt, aber auch die
Tiere vor sich selbst zu schützen. Ja wir haben sogar den Wunsch die
Welt zu retten.

Meine Gedanken sind nun diese: Irgendwie ist das doch alles auch ein Stück
Natur mit dementsprechender natülicher Auslese, und wir greifen ein, im schlimmsten
Fall wildern, morden wir, aber wir schützen, bewachen und gesunden auch Tiere.
Wir machen uns zur Aufgabe viele Populationen im Zaum zu halten, damit
das gesamte Tierelend auf der Welt gemindert wird.

Bitte denkt jetzt nicht, Ela ist nun ganz bescheuert und durchgeknallt,
aber ich habe auch folgend solche Gedanken.

Man stelle sich vor, es gäbe eine Macht, die mit uns Menschen genau das Gleiche täte.

Diese Macht hätte genau das gleiche Bestreben, weil es soviel Hunger und Elend und Mord
und Totschlag unter der Menschheit gibt, Menschen wegen der Überbevölkerung
zu sterilisieren und zu züchten wie es diese Macht gern hätte.
Ja ich weiß klingt bekloppt, aber sind meine Gedanken.

Wie würden wir uns trotz alledem zur Wehr setzten, gäbe es einen Lautstärkepegel
mit der sich dann die Menschheit zur Wehr setzten könnte, dann würden
vielleicht Nachbarplaneten unseren Hilfeschrei hören.

Die natürliche Auslese, so hart wie es klingen mag, geschieht in der Evolution
als Epidemien oder auch Naturkatastrophen
größten Ausmaßes, wo viele, sehr viele Menschenleben ausgelöscht werden.
Es ist mit Worten nicht greifbar, aber es ist nun mal Tatsache, der wir uns
auch stellen müssen und wir sind hier Gast auf unserem Planeten für
äußerst kurze Zeit, und die Natur steht uns dabei auch sehr hilfreich zu Seite.

Und glaubt mir, ich bin wirklich hellwach, habe nix genommen, schlürfe
gleich den Kaffee und freue mich mit Euch aufs Wochenende.
bd014d5cb821dfa64794bd960daf7d03.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #80
Meine liebe Ela,
habe ich Deine Zeilen richtig verstanden, Du bist gegen das Einfangen der Katzen und der Kastration? Die kleinen Katzen da draußen haben ihre Feinde und das sind die Menschen, die es nicht gut mit ihnen meinen.
Wir die Menschen, wir haben in dem Sinne nur gleichgesinnte Feinde. Deshalb gibt es die Kriege. Und was Du bezüglich der Überbevölkerung geschrieben hast, denk an China, da gibt es schon das Gesetz, dass jedes Ehepaar nur 1 Kind zur Welt bringen darf.

Thema:

Meine Streuner von Mallorca

Meine Streuner von Mallorca - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten