Meine Streuner von Mallorca

Diskutiere Meine Streuner von Mallorca im Foto Studio Forum im Bereich Community; *geradeirgendwiegeschocktbin* Wir Menschen sind es gewesen die die Katze domestiziert hat. Bis dahin war sie ein Wildtier. Wir haben es aus...
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #81
*geradeirgendwiegeschocktbin*

Wir Menschen sind es gewesen die die Katze domestiziert hat. Bis dahin war sie ein Wildtier. Wir haben es aus Eigennutz getan, sie sollte Kornspeicher, Speisekammer und Häuser vor Ratten und Mäusen und anderen Insekten schützen. Sie wurde lange verehrt. Im Mittelalter wurde sie verjagt und getötet bis es eine Rattenplage gab. Mit der Rattenplage wurde die Pest verbreitet und dann ???? dann hat man die Katze wiedergeholt umd sich vor den Mäusen und Ratten zu schützen.
Übrigens wurden alle Haustiere von den Menschen aus Eigennutz domestiziert, der Hund zum bewachen,
der Ochse als Zugtier, das Schwein, die Ziege usw. zu unserer Ernährung.
Jetzt soll man diese zauberhaften Wesen sich selbst überlassen ??? Nein Ela, das kann nicht Dein Ernst sein. Wenn jeder Mensch verantwortungsvoll damit umgeht wird jeder Besitzer seine Katze kastrieren und deren Fortpflanzung verhindern. Leider ist das im südlichen Europa nicht der Fall. Ich bewundere jeden, der sich dafür einsetzt dieses Katzenelend zu mindern. Ich sehe jedes Jahr auf Kreta unzählige kranke und dahinvegetierende Kreaturen, Katzenmütter die Infektionen haben und deren Kitten Katzenschnupfen und vereiterte Augen haben, die ihr Augenlicht verlieren oder sterben. Meine kleinen Jungs aus Kreta waren entsorgt und hätte eine Tierschützerin sie nicht gefunden und an den Verein weitergegeben würden sie nicht mehr leben, sie wären verhungert. Dann wären sie auch nicht hier und hätten ein schönes Leben. Wir Menschen haben uns das eingebrockt und wir müssen dafür sorgen daß wir das wieder ins Gleichgewicht bekommen.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #82
Liebe Judith, liebe Elsa,

es ist doch ok, wenn die Katzen kastriert werden, natürlich, aber wir Menschen, also
die Regierungen sind gefragt, und wie ich Dir Judithchen schon sagte, es werden Millionen für
die Rüstungsindustrie weltweit verschleudert, dafür könnte man den globalen
Tierschutz bestreiten.

Wieviele freiwillige Menschen kochen ihr eigenes Süppchen, meistens finanziert aus
eigener Tasche und oder Spendengeldern.
Sowas müßte nicht sein.

Wenn wir als Menschen den Tieren das schuldig sind, wie Du, Elsa, es so treffend
geschrieben hast, dann sollten auch die Regierungen aller Länder die Verantwortung
übernehmen, und sich nicht auf z.T. selbst gegründeten Organisationen und Vereinen
und den zahllosen freiwilligen Privatpersionen verlassen.
Es ist überaus löblich, dass es so viele Menschen gibt, die sich kümmern, aber
man hat oft ein unangenehmes Gefühl, wenn man nicht selbst aktiv mitwirken kann
und will.
Ich weiß nicht, wie ich mich am besten ausdrücken kann, damit es niemanden
kränkt oder mich vielleicht als egoistisch ansieht.

Wir haben 5 Fellchen, zwei davon sind von Kreta und selbstverständlich sind alle
kastriert. Doch im aktiven Tierschutz kann und möchte ich nicht mitwirken, so habe ich mir mein
Leben nicht vorgestellt.
Gäbe es das als bezahlten Beruf, dann würde ich in meinem
nächsten Leben eine ganz andere Richtung einschlagen, das könnt Ihr mir glauben.
Ich habe einen pflegebedürftigen Mann und mein Volljob nebenher und da haben andere
Verpflichtungen keinen Platz mehr.
Elsa, ähnlich wie Dir ging es mir bei Flocke und Funny, die aus der Tötungsstation
weggerettet wurden, weil ich mich damals auch für griechische Katzen entschieden habe.
Im weitesten Sinn ist das auch Katzenschutz.
Damit alle Zweifel ausgeräumt sind, generell bin ich für Kastration, ohne Zweifel, doch
die Staaten sollten das flächendeckend zu ihrer Aufgabe machen und wie gesagt, nicht auf Privatbersonen abwälzen.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #83
cc0147e5bc78a398f71c91c27771435c.gif

Meine liebe Judith und wieder habe ich mich heute Nacht mit diesem Thema beschäftigt.
Meine Gedanken waren weit gefächert.

Wir als Menschen und auch die Tiere, ob Wild oder Haustiere teilen uns diesen
Planeten.

Wir als Menschen haben die Idee, wir müssten in vielen Tierpopulationen
eingreifen um eventuell uns und die gesamte Umwelt, aber auch die
Tiere vor sich selbst zu schützen. Ja wir haben sogar den Wunsch die
Welt zu retten.

Meine Gedanken sind nun diese: Irgendwie ist das doch alles auch ein Stück
Natur mit dementsprechender natülicher Auslese, und wir greifen ein, im schlimmsten
Fall wildern, morden wir, aber wir schützen, bewachen und gesunden auch Tiere.
Wir machen uns zur Aufgabe viele Populationen im Zaum zu halten, damit
das gesamte Tierelend auf der Welt gemindert wird.

Bitte denkt jetzt nicht, Ela ist nun ganz bescheuert und durchgeknallt,
aber ich habe auch folgend solche Gedanken.

Man stelle sich vor, es gäbe eine Macht, die mit uns Menschen genau das Gleiche täte.

Diese Macht hätte genau das gleiche Bestreben, weil es soviel Hunger und Elend und Mord
und Totschlag unter der Menschheit gibt, Menschen wegen der Überbevölkerung
zu sterilisieren und zu züchten wie es diese Macht gern hätte.
Ja ich weiß klingt bekloppt, aber sind meine Gedanken.

Wie würden wir uns trotz alledem zur Wehr setzten, gäbe es einen Lautstärkepegel
mit der sich dann die Menschheit zur Wehr setzten könnte, dann würden
vielleicht Nachbarplaneten unseren Hilfeschrei hören.

Die natürliche Auslese, so hart wie es klingen mag, geschieht in der Evolution
als Epidemien oder auch Naturkatastrophen
größten Ausmaßes, wo viele, sehr viele Menschenleben ausgelöscht werden.
Es ist mit Worten nicht greifbar, aber es ist nun mal Tatsache, der wir uns
auch stellen müssen und wir sind hier Gast auf unserem Planeten für
äußerst kurze Zeit, und die Natur steht uns dabei auch sehr hilfreich zu Seite.

Und glaubt mir, ich bin wirklich hellwach, habe nix genommen, schlürfe
gleich den Kaffee und freue mich mit Euch aufs Wochenende.
bd014d5cb821dfa64794bd960daf7d03.gif

Liebe Judith, liebe Elsa,

es ist doch ok, wenn die Katzen kastriert werden, natürlich, aber wir Menschen, also
die Regierungen sind gefragt, und wie ich Dir Judithchen schon sagte, es werden Millionen für
die Rüstungsindustrie weltweit verschleudert, dafür könnte man den globalen
Tierschutz bestreiten.

Wieviele freiwillige Menschen kochen ihr eigenes Süppchen, meistens finanziert aus
eigener Tasche und oder Spendengeldern.
Sowas müßte nicht sein.

Wenn wir als Menschen den Tieren das schuldig sind, wie Du, Elsa, es so treffend
geschrieben hast, dann sollten auch die Regierungen aller Länder die Verantwortung
übernehmen, und sich nicht auf z.T. selbst gegründeten Organisationen und Vereinen
und den zahllosen freiwilligen Privatpersionen verlassen.
Es ist überaus löblich, dass es so viele Menschen gibt, die sich kümmern, aber
man hat oft ein unangenehmes Gefühl, wenn man nicht selbst aktiv mitwirken kann
und will.
Ich weiß nicht, wie ich mich am besten ausdrücken kann, damit es niemanden
kränkt oder mich vielleicht als egoistisch ansieht.

Wir haben 5 Fellchen, zwei davon sind von Kreta und selbstverständlich sind alle
kastriert. Doch im aktiven Tierschutz kann und möchte ich nicht mitwirken, so habe ich mir mein
Leben nicht vorgestellt.

Gäbe es das als bezahlten Beruf, dann würde ich in meinem
nächsten Leben eine ganz andere Richtung einschlagen, das könnt Ihr mir glauben.
Ich habe einen pflegebedürftigen Mann und mein Volljob nebenher und da haben andere
Verpflichtungen keinen Platz mehr.
Elsa, ähnlich wie Dir ging es mir bei Flocke und Funny, die aus der Tötungsstation
weggerettet wurden, weil ich mich damals auch für griechische Katzen entschieden habe.
Im weitesten Sinn ist das auch Katzenschutz.
Damit alle Zweifel ausgeräumt sind, generell bin ich für Kastration, ohne Zweifel, doch
die Staaten sollten das flächendeckend zu ihrer Aufgabe machen und wie gesagt, nicht auf Privatbersonen abwälzen.
Natürlich kann nicht jeder seine Berufung darin sehen, aktiv im
Tierschutz zu arbeiten - aber wir können auch nicht die Augen zu
machen vor dem Elend, das sich aufgrund unseres Verhaltens (= der
Menschen) im Urlaub oder in unserer Umgebung abspielt.

Katzen nicht zu kastrieren führt zu einem noch größeren Elend,
es werden zahlreiche Jungtiere geboren, die nach kürzester Zeit
schon selber Nachwuchs haben.

Die Jungtiere sind niedlich, sie werden während des Urlaubs von
Touristen gefüttert - es findet somit keines Falls "eine natürliche
Auslese" statt.

Am Ende der Saison sind sie den Einheimischen / Hoteliers etc.
lästig, werden nicht mehr gefüttert, sondern im Gegenteil sie
werden in vielen Urlaubsländern am Ende der Saison getötet.

Ich bin froh über jeden, der dieses Elend verkleinern will, indem
er möglichst viele Katzen kastrieren lässt. Leider geht das nicht
ohne privates Engagement.

Zum Glück gibt es Tierschützer, die Zeit, Geld, Kraft und Herz
investieren, um zu verhindern, dass die Anzahl der Katzen
unkontrolliert anwächst und die dafür sorgen, dass die schon
vorhandenen Tiere gesund sind.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #84
Judith macht eine tolle und engagierte Tierschutzarbeit. Sie braucht manchmal noch Rat und Hilfe von Leuten die vielleicht schon etwas länger Erfahrung haben. Ich bitte alle darum ihren Thread nicht kaputtzumachen. Es geht hier nicht um die Auffassung einiger Forumsmitglieder (auch nicht um meine) sondern um den Tierschutz und der bedarf größten Respekt. Danke Judith, daß Du hier berichtest und Dein Wissen weitergibst.
Deine Elsa

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #85
Ich weiß nicht, ob du meine Antwort falsch verstanden hast, Elsa,
ich wollte eigentlich nur an Ela antworten, dass privates Engagement,
so wie Judith das vor Ort auf Mallorca zeigt, wichtig ist.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #86
Judith, ich war ja letztes Jahr Flugpatin. Unter anderem für eine Katze ( Rosie ) von der Katzenzuflucht Mallorca. Vllt könntest Du dort mal nachfragen, von welcher Seite Du Hilfe bekommen könntest. Z.B. in Bezug auf günstige Kastras. Frau Ebert ist sehr nett und sie macht das auch aus Privatinitiative.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #87
Judith macht eine tolle und engagierte Tierschutzarbeit. Sie braucht manchmal noch Rat und Hilfe von Leuten die vielleicht schon etwas länger Erfahrung haben. Ich bitte alle darum ihren Thread nicht kaputtzumachen. Es geht hier nicht um die Auffassung einiger Forumsmitglieder (auch nicht um meine) sondern um den Tierschutz und der bedarf größten Respekt. Danke Judith, daß Du hier berichtest und Dein Wissen weitergibst.
Deine Elsa

Ja, ich habs ja begriffen. Deutlicher konnte ich in meinem letzten Post
nicht antworten. Ihr habt ja Recht.
Bin nun raus hier.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #88
Deine Elsa

Ganz lieben Dank Elsa, ich werde auch nicht aufhören das Elend der Katzen zu minimieren.
Der Nachbarort ist jetzt leider nicht mehr mein Gebiet. Zu viele Urlauber füttern die Katzen und sie sind satt und gehen nicht mehr in meine Falle. Es ist traurig, denn man will helfen und kann es nicht.
Ich habe mich seit gestern auf meinen Ort konzentriert. Bewusst habe ich nie Katzen gesehen, doch wo jetzt die Paarungszeit läuft, da kommen die Tiger aus ihren Gebüschen. Ich habe die Falle auf dem verwilderten Nachbargrundstück aufgestellt, einst wo ich meine Miezi über Wochen versorgt habe. Bis jetzt ist da noch keine Katze reingegangen. Am Nachmittag schließe ich das Ding, weil der Tierarzt um diese Uhrzeit nicht mehr kastriert.
Nunmehr habe ich darüber nachgedacht, nachts wenn es rundherum still ist, wird vielleicht eher eine Katze in die Falle gehen, doch darf ich dem Tier das antun, mehrere Stunden gefangen zu sein? Wahrscheinlich nicht!!! Zur Zeit sehe ich keine andere Möglichkeit.

mennemaus/Sabine, ich habe Dich schon richtig verstanden. Danke.

...und Ela, ich weiß Du hast ein gutes Herz.

Anne, danke für den Tipp. Ich habe Frau Ebert angeschrieben, vielleicht erhalte ich ja von Ihrer Seite eine Antwort. Drei Organisationen zuvor haben sich nicht einmal bei mir gemeldet.

LG Judith

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #89
Ruf doch Frau Ebert mal an oder fahr hin. Felanitx ist glaube ich nicht sehr weit von dir entfernt. Sie hat auf mich wirklich einen total netten Eindruck gemacht.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #90
Wir als Menschen haben die Idee, wir müssten in vielen Tierpopulationen
eingreifen um eventuell uns und die gesamte Umwelt, aber auch die
Tiere vor sich selbst zu schützen. Ja wir haben sogar den Wunsch die
Welt zu retten.

Irrtum Ela, wir haben bereits seit langem eingegriffen, aber eben nicht um primär Tiere zu schützen, sondern um uns höchst eigenützig deren natürlichen Lebensraum anzueignen und ihn soweit zu mindern, dass er den Tieren eben für ein selbstständiges Leben nicht mehr reicht.

Und jetzt obliegt uns deshalb eine Pflicht, an die zum Anfang wohl niemand einen Gedanken verschwendet hat

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #91
Irrtum Ela, wir haben bereits seit langem eingegriffen, aber eben nicht um primär Tiere zu schützen, sondern um uns höchst eigenützig deren natürlichen Lebensraum anzueignen und ihn soweit zu mindern, dass er den Tieren eben für ein selbstständiges Leben nicht mehr reicht.

Und jetzt obliegt uns deshalb eine Pflicht, an die zum Anfang wohl niemand einen Gedanken verschwendet hat

Ja Eva, damit hast Du vollkommen Recht. Doch wie wäre das Leben von den wilden Katzen abgelaufen, hätten wir sie nicht ins Haus geholt? Dann würde doch PERMANENT ein Radikalschlag, sprich großflächige Tötung erfolgen. Wesentlich öfter, wie es traurigerweise heute gibt.

Ich möchte nicht, dass meine Frage untergeht, denn sie liegt mir am Herzen.
Anne, ich werde auch morgen die Frau Ebert anrufen und mir da einige Informationen geben lassen.
Hier nochmals die Frage:
Wie fange ich jetzt noch die Katzen ein? Ist es eine Möglichkeit über Nacht die Falle aufzustellen?
Natürlich sagt mir mein Gefühl, dass muss furchtbar für die Katze sein, doch ich sehe gerade keine andere Chance. Entweder ein paar Stunden Angst von der Katze oder wieder 4-6 neue Junge.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #92
Hallo Judith.
Ich habe mir jetzt mal alles durch gelesen. Was du für die armen Streuner tust ist einfach bewunderswert.Deine Streunerchen sind alle so wunderschön. Sie tun mir alle so schrecklich leid.
Nicht nur deine, alle Tiere die kein zu Hause haben. Mach weiter so du schaffst das. Ein ganz liebes Danke dafür.

Lieben Gruß Kathi.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #93
Hallo Judith.
Ich habe mir jetzt mal alles durch gelesen. Was du für die armen Streuner tust ist einfach bewunderswert.Deine Streunerchen sind alle so wunderschön. Sie tun mir alle so schrecklich leid.
Nicht nur deine, alle Tiere die kein zu Hause haben. Mach weiter so du schaffst das. Ein ganz liebes Danke dafür.

Lieben Gruß Kathi.

Danke liebe Kathi, auch Dein Zuspruch hat mir richtig gut getan. Ich darf nicht aufgeben, dafür habe ich allein nur mit meiner Miezi zu viel durchgemacht. Irgend jemand da oben im Himmel hat mich ausgesucht, hat gesehen, wie lieb und fürsorglich ich mit meinen Hunden umgehe, arme kleine Vögelchen versuche zu retten und dann haben sie abgestimmt, die Katzen brauchen auch ihre Hilfe.
Ich habe nunmehr das Schälchen mit Thunfisch neben die Katzenfalle gestellt. Ich teste es heute Nacht einmal aus, ob die Tigerchen zum fressen kommen, wenn hier die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Liebe Grüße Judith

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #94
Judith, ich sehe das genauso. Lieber ein paar Stunden Angst für die Fellschnute, als noch etliche Male Junge zu bekommen. Denn es bleibt ja nicht bei 4-6, sondern aus diesen entstehen auch wieder welche. Stell die Falle ruhig abends auf und hab kein schlechtes Gewissen. Verstehen kann ich das, mir würde so ein gefangenes Kätzchen auch eine schlaflose Nacht bereiten. Es ist aber nur zu deren Besten. Drücke Dir die Daumen, daß alles so klappt wie Du Dir das vorstellst.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #95
Judith, ich sehe das genauso. Lieber ein paar Stunden Angst für die Fellschnute, als noch etliche Male Junge zu bekommen. Denn es bleibt ja nicht bei 4-6, sondern aus diesen entstehen auch wieder welche. Stell die Falle ruhig abends auf und hab kein schlechtes Gewissen. Verstehen kann ich das, mir würde so ein gefangenes Kätzchen auch eine schlaflose Nacht bereiten. Es ist aber nur zu deren Besten. Drücke Dir die Daumen, daß alles so klappt wie Du Dir das vorstellst.

Liebe Anne, danke für Deine Antwort. Ich gehe aber damit noch schwanger. Ich habe heute Nacht erst einmal das Schüsselchen daneben gestellt, rein um meine Studie zu betreiben, ob überhaupt sich eine Katze nähert. Vielleicht werden mir an dieser Stelle Tierschützer erzählen, ich bin eine Tierquälerin. Dem möchte ich absolut aus dem Weg gehen, weil ich hier zu unerfahren bin, aber doch engagiert.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #96
Hallo Judith,

Du machst das genauso gut wie es ein professioneller Tierschützer macht. Du kannst die Fallen ruhig nachts aufstellen, auf Kreta wird es genauso gemacht. Dort ist es ja so, daß Tierärzte für ein paar Tage zum Kastrieren kommen. Die können leider nicht darauf waren ob die Katze mal eben Angst hat nachts in der Falle. Die werden nachts aufgestellt und morgens eingesammelt und die nächste Nacht geht es wieder los. Dort haben sie aber mehrere Futterstellen. Du machst das toll, sei ruhig mutig und hab kein schlechtes Gewissen. Ich habe letztes Jahr auf Kreta eine Katze eingefangen, allerdings so (sie war zutraulich) und die Tierschützerin hat sie abends abgeholt. Sie mußte auch bis zum nächsten Tag im Käfig sitzen. Das ganze Auto von meiner Bekannten war voller Fallen und Käfigen mit Katzen. So was habe ich noch nie gesehen. Also toi, toi, toi und viel Erfolg.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #97
Hallo Judith,

Du machst das genauso gut wie es ein professioneller Tierschützer macht. Du kannst die Fallen ruhig nachts aufstellen, auf Kreta wird es genauso gemacht. Dort ist es ja so, daß Tierärzte für ein paar Tage zum Kastrieren kommen. Die können leider nicht darauf waren ob die Katze mal eben Angst hat nachts in der Falle. Die werden nachts aufgestellt und morgens eingesammelt und die nächste Nacht geht es wieder los. Dort haben sie aber mehrere Futterstellen. Du machst das toll, sei ruhig mutig und hab kein schlechtes Gewissen. Ich habe letztes Jahr auf Kreta eine Katze eingefangen, allerdings so (sie war zutraulich) und die Tierschützerin hat sie abends abgeholt. Sie mußte auch bis zum nächsten Tag im Käfig sitzen. Das ganze Auto von meiner Bekannten war voller Fallen und Käfigen mit Katzen. So was habe ich noch nie gesehen. Also toi, toi, toi und viel Erfolg.

Danke, danke, danke und noch einmal danke. Ich habe gerade noch eine ganze Dose Thunfisch in die Schüssel getan und nur Deine Antwort habe ich gebraucht. Die Falle ist scharf gestellt. Hoffentlich geht eine Katze da rein. Ich habe mittlerweile drei im Augenwinkel.
Bis morgen, drück mir den Daumen. Ich bin ganz früh wach und dann kommt das Kätzchen, sollte ich eins eingefangen haben, gleich mit einem Tuch in eine ruhige Ecke.
Puh. Das ist nicht wirklich einfach für mich, doch ich muss es tun. Es ist meine innere Stimme.
Bis morgen.
Gute Nacht.
Judith

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #98
Meine Süße, Du hast heute noch nix geschrieben, bist vielleicht
voll im Stress seit heute früh,
bestimmt hattest Du Erfolg und bist schon beim Tierarzt mit Deiner Falle. Berichte,
egal wie es sich ergeben hat.
796ea126f174bcb65aa18ddcf27460f3.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #99
Oh, ich schäme mich so. Eigentlich wollte ich Euch erst morgen schreiben, denn mir ist ein Malheur passiert. Wie versprochen, hatte ich gestern am späteren Abend die Falle aufgestellt und scharf gemacht.
Heute Morgen gegen 6.00 Uhr schleiche ich mich raus, gucke nur um die Ecke und die Falle ist leer. Das war unbegreiflich für mich.
Später habe ich dann Frau Ebert von „Katzenzuflucht Mallorca“ angerufen und sie gefragt, wie dies nur möglich ist. Auch sie hatte keine Erklärung dafür. Wir haben uns dann noch lange über die Streuner von Mallorca unterhalten. Sie ist eine nette ältere Dame und wird in ungefähr zwei Jahren die Insel verlassen. Schade. Wisst Ihr wieviel Katzen die Dame auf ihrer Finca verpflegt? Um die 150. Wahnsinn. (Übrigens Anne, sie konnte sich noch sehr gut an die Katze „Rosi“ erinnern)
Nun gut, ich bin heute immer wieder um die Ecke gegangen und schielte auf die Falle. Nix, sie blieb leer.
Am Nachmittag hatte ich dann beschlossen das Ding zu schließen, weil der Arzt so spät keine Kastration mehr annimmt.
Also, ich gehe zur Falle, die Klappe ist zu, die Schüssel unangerührt und keine Katze drin. Erst einmal war ich total perplex.
Hierfür gibt es nur eine Erklärung. Sie stand nicht sehr stabil auf dem Boden und ich vermute, eine Katze hat sich vorsichtig ran geschlichen, wahrscheinlich ist sie schon ein Stück drin gewesen und dadurch, dass der Kasten keinen stabilen Untergrund hatte, muss wohl die Klappe heruntergegangen sein. Keine Ahnung, anders kann ich es mir nicht erklären.
Doch warum ich es erst am Nachmittag bemerkt habe, dies ist peinlich. Immer wenn ich um die Ecke geschaut hatte, war die linke Hälfte von der Falle von einem Baum verdeckt, somit sah ich nicht, dass die Klappe gar nicht mehr oben war. Mein Blick fiel immer nur in das leere Innenleben.
Tja, manchmal kann ich ganz schön schusselig sein.
Nun noch eine Frage. Was lockt die Katze mehr an. Leberwurst oder Thunfisch?
Ich werde es heute Nacht natürlich wieder versuchen. Die Katzenfalle habe ich auch jetzt so platziert, dass sie fest auf dem Boden steht.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #100
Liebe Judith ich lese hier immer im Stillen mit und möchte dir mal sagen, dass ich es total toll finde, was du machst. Du hast meine Hochachtung und Respekt!:a010:

achja, bei Leberwurst dreht mein Dicker durch und fängt vor Freude an zu sabbern!

Thema:

Meine Streuner von Mallorca

Meine Streuner von Mallorca - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten