Meine Streuner von Mallorca

Diskutiere Meine Streuner von Mallorca im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na schau Kathi, das sind zwei Streuner, die in unmittelbarer Nähe von mir irgendwo im Gebüsch leben. Bewusst sehe ich nur die Beiden, die...
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #121
Judith ich kann mich nicht satt sehen an dem wunderschönen Kätzchen. die könnte ich nicht wieder hergeben. Wie kann nur sowas süßes ein Streuner sein.

Liebe Grüße Kathi.

Na schau Kathi, das sind zwei Streuner, die in unmittelbarer Nähe von mir irgendwo im Gebüsch leben.
Bewusst sehe ich nur die Beiden, die mittlerweile regelmäßig zum Futtern kommen. Sie sind sehr ängstlich, anders wie im Nachbarort, wo viele Touristen kommen.

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    484,1 KB · Aufrufe: 10
  • 005.JPG
    005.JPG
    570,9 KB · Aufrufe: 10
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #122
Seeehr hübsche Kätzchen:d078:. Sind sie auf dem Nachbargrundstück?

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #123
Seeehr hübsche Kätzchen:d078:. Sind sie auf dem Nachbargrundstück?

Nein, da hatte ich damals nur für Miezi die Futterstelle eingerichtet, weil sie sich partout von diesem verlassenen Grundstück nicht fortbewegen wollte. Und trotzdem, zweimal im Jahr tauchen die Besitzer auf.
Deshalb habe ich bewusst die neue Futterstelle auf unserem Grundstück ausgesucht. Hinten, da wo die Hunde nicht hinkommen und alles verwildert ist.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #124
ZITAT
10129097by.jpg

ist das ein hübsches Exemplar, mit so einem freundlichen schwarz,
ich habe mir immer eine schwarze Katze gewünscht und nie gehabt.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #125
ZITAT
10129097by.jpg

ist das ein hübsches Exemplar, mit so einem freundlichen schwarz,
ich habe mir immer eine schwarze Katze gewünscht und nie gehabt.

Fludi, er ist hellgrau!!! Es ist zu komisch, dass dieser Prachtkerl, ich glaube es ist ein Kater, so dunkel auf dem Foto erscheint. Weisst Du aus wie vielen Metern ich das Foto geschossen habe? Aus dem ersten Stock mit meiner neuen Kamera. Genialer Zoom.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #126
Süße, eiwandfrei
smiley3748.gif
, bin wirklich
stolz auf Dich. Ehrlich !!!

Na gut dann ist es eben ein freundliches Grau.
smiley3747.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #127
Kreiiiiiisch !!!! Die sind ja wunderschön. Der graue Kater ist ein russisch blau - Mix mit grünen Augen. Es gibt auch noch Kartäuser Mix, die haben die gleiche Fellfarbe aber bernsteinfarbene Augen. Wenn ich solche Katzen in Spanien oder Griechenland sehe kann ich es kaum fassen. Für so eine Katze vom Züchter muß man hier ungefähr 600,- Euro zahlen. Es ist unglaublich, so eine wunderhübsche Katze siehst Du in Deutschland kaum auf der Straße. Mir ist es eigentlich egal wie meine Katzen aussehen, sie haben eigentlich immer mich gefunden und sind wahre Schätze. Aber trotzdem finde ich diese Blauen abgöttisch und bekomme jedesmal einen Zuckerschock. So eine Katze hat eine Freundin von mir auch aus Kreta bekommen. Ich freue mich schon auf neue Bilder Judith.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #128
Elsa, Du steckst mich gerade mit Deiner Euphorie richtig an. Ja, er ist wirklich außergewöhnlich. Morgen früh, werde ich mehr Fotos aufnehmen. Klasse, da hab ich so eine Seltenheit vor meiner Tür und er ist soooo schüchtern.
Was ich hier aber noch erzählen kann, bevor ich heute Morgen mit meinen Hunden auf die Gassi-Runde ging, habe ich das Schüsselchen mit Nassfutter hingestellt. Ungefähr eine Stunde später bin ich zurückgekommen und ein vorsichtiger Blick in Richtung Streuner, er saß immer noch am Napf. Es ist kaum zu glauben, wie kann eine Katze oder Kater sich so lange am Essen aufhalten?

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #129
Es ist sooooo kalt hier. Die Katzen da draußen frieren bestimmt sehr.
Als endlich der Regen aufhörte, habe ich die Schüssel rausgestellt und meinen Pfeifton durch die Stille erklingen lassen. Nicht lange musste ich warten und er kam angeschlichen. Diesmal blieb ich mit ein paar Metern Entfernung in seiner Nähe. Unsere Augen trafen sich und ich klapperte mit den Lidern. Ich habe sogar einen netten Augenaufschlag zurück bekommen.
Ein Bild nach dem Futtern
10133979pw.jpg

10133896qw.jpg

Hach, bin ich noch müde
10133894wf.jpg

Hübsch aufgeplustert der Kleine
10133892vm.jpg

…und jetzt schaut einmal auf sein rechtes Öhrchen. Sieht es nicht wie eine Kerbe aus?
10133888zk.jpg

…und hier schaut er etwas grimmig aus der Wäsche.
10133824fa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #130
Ach Judith, all diese Streuner tun mir so leid. Wie du schon sagst sie frieren und wieviele bekommen nichts zu fressen. Danke dass du dich um sie kümmerst. es sind bei euch so wunderschöne Tiere.
Ja das sieht wirklich so aus als wäre eine Kerbe im Öhrchen.

L.G. Kathi.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #131
Ach Judith, all diese Streuner tun mir so leid. Wie du schon sagst sie frieren und wieviele bekommen nichts zu fressen. Danke dass du dich um sie kümmerst. es sind bei euch so wunderschöne Tiere.
Ja das sieht wirklich so aus als wäre eine Kerbe im Öhrchen.

L.G. Kathi.

Hallo Kathi, ja, die Nächte sind immer noch sehr kalt und bis vor zwei Tagen hatte es nur geregnet. Am Mittwoch überraschte uns sogar noch der Hagel. Ätzend.

Dieser Kater, ich vermute es ist einer, kommt nunmehr regelmäßig zum Fressen. Diese Woche habe ich noch nicht die Falle aufgestellt, weil ich ihn nicht über Nacht nach einer Operation in die Kälte aussetzen wollte.

Nun kommt meine Frage. Wo stelle ich die Falle auf? Da wo er sich sein Futter abholt? Oder etwas abseits?
Im Nachbarort habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, da gab es so viele, doch zur Zeit ist er mein einziger Freund da draußen.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #132
Hallo Judith,

ein wunderschöner Kater!

Müsste die Kerbe nicht weiter oben sitzen und spitzer sein??

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #133
Hallo Judith,

ein wunderschöner Kater!

Müsste die Kerbe nicht weiter oben sitzen und spitzer sein??

Hallo Sabine, ja, der Meinung bin ich auch und ich glaube, die Tierarzt`s machen die Kerbe auch nur
am äußeren Rand.
Nun bleibt immer noch die Frage offen, wo stelle ich die Katzenfalle auf. Da wo ich täglich füttere oder etwas abseits?

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #134
Huhu, Judith, was gibt es neues von Deinen * Wilden * ?

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #135
Ja Judith, dass würde mich auch interessieren. Und Fotos bitte;-)

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #136
Ich wollte Euch eigentlich erst morgen schreiben. Meine süßen Katzen da draußen sind wohl alle getötet worden. Seit Tagen suche ich die lieben Tigerchen, doch nur eine schwarze Katze mit einem krummen Hals ist noch da. Ich habe sie vorher noch nie gesehen.
Heute habe ich von zwei unabhängigen Frauen erfahren, dass sie über Nacht alle fort waren.
Morgen werde ich in dieses Gebüsch steigen und mich umzuschauen. Dort waren sehr viel Müll und Plastikschüsseln. Wenn alles fort ist, dann sind sie wohl vergiftet worden, denn vertreiben und einfangen, dss hätte keiner gekonnt.
Ich bin darüber sehr, sehr traurig und am Meisten musste ich heute schon den ganzen Tag an Bossi und Püschelschwänzchen denken.
Die armen Tiere, sie lebten doch so zurückgezogen in ihrem Gebüsch.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #137
O Nein Judith das darf doch nicht wahr sein. Wie können Menschen sowas nur tun. Die armen Kätzchen die keinem etwas tun. Ich bin mit dir traurig.
L.G. Kathi.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #138
O Nein Judith das darf doch nicht wahr sein. Wie können Menschen sowas nur tun. Die armen Kätzchen die keinem etwas tun. Ich bin mit dir traurig.
L.G. Kathi.

Danke liebe Kathi für Dein Mitgefühl. Ich habe heute Morgen auch die andere Kolonie besucht, auch da gibt es keine Katzen mehr. Ein Arbeiter hatte die Auffahrt gesäubert, ich hatte ihn angesprochen, doch er wusste von nichts.
Kathi, das Schlimmste, was ich befürchte, dass sie alle vergiftet wurden. Wenn ich morgen im Gebüsch forsche, dann habe die wahrscheinlich die traurige Wahrheit, denn wenn alles gesäubert ist, dann wurde Menschenhand angelgt.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #139
Liebe Judith, ich bin geschockt, ich bin fassungslos, ich habe keine Worte,
nun weiß ich, warum ich nix weiter von Dir höre.

Sehr merkwürdig, dass es doch scheinbar Behörden gibt, die sich um die
Katzenpopulation Gedanken macht,
aber das Töten dieser in Zurückhaltung lebender Fellchen ist einfach
unbegreiflich, ich glaube, ich erleide gerade eine Störung.

Es waren doch so süße Streunerchen dabei, zumindest konnte
man es sehen, die Du mit der Cam einfangen konntest.
Das Kastrieren, was Du veranlaßt hast, war wohl * für die Katz *
es ist doch zum Mäusemelken, wenn man solch eine Info erhält.
Schade, Du hast soviel Herzblut, Kraft , Willen und Enthusiasmus
in Dein Projekt gesteckt und nun ist plötzlich von jetzt auf gleich
alles futsch .
Oh, ich bin traurig mit Dir.
verytraurigauge.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #140
Das täte mir sehr leid, Judith.

Bitte wende ich an die Presse. Es kann nicht sein, dass kastrierte und markierte Tiere getötet werden.

Du MUSST deine Arbeit publik machen, damit die Tiere geschützt sind. Nur wenn offiziell bekannt ist, dass ihr die Tiere auf eigene Kosten kastrieren lasst, sind sie vor den Tierfängern sicher.

Ich drücke dir die Daumen, dass nicht alles umsonst war.

Grüße Sabine

Thema:

Meine Streuner von Mallorca

Meine Streuner von Mallorca - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten