Meine Streuner von Mallorca

Diskutiere Meine Streuner von Mallorca im Foto Studio Forum im Bereich Community; Liebe sunny, ich habe mich richtig doll über Deinen Zuspruch gefreut. Du glaubst gar nicht wie wichtig es manchmal ist, dass man von außen Mut...
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #101
Liebe Judith ich lese hier immer im Stillen mit und möchte dir mal sagen, dass ich es total toll finde, was du machst. Du hast meine Hochachtung und Respekt!:a010:

achja, bei Leberwurst dreht mein Dicker durch und fängt vor Freude an zu sabbern!

Liebe sunny, ich habe mich richtig doll über Deinen Zuspruch gefreut. Du glaubst gar nicht wie wichtig es manchmal ist, dass man von außen Mut zugesprochen bekommt, denn es ist eine emotional traurige Seite, die Streuner einzufangen; und wenn man genau weiß, es gibt nie ein Ende.
Ich danke Dir. Ich bin übrigens auch Hamburgerin.
Liebe Grüße
Judith

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #102
Liebe Judith, Du machst sowie mit Leberwurst als auch mit
Thunfisch nichts verkehrt, bei den Wilden wird wohl
sicherlich beides liebend gern verputzt.
Thunfisch ist hier allerdings bei den verwöhnten Eumels der Favorit.
Die Falle mußt Du dann heute abend ein wenig verschieben, so dass Du das
ganze Teil im Blick hast. Na dann viel Erfolg.
28f489fed237183d2b602d63394d03df.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #103
Danke Ela.

Es fängt gerade an zu regnen und seit einer halben Stunde donnert es, doch das Gewitter ist noch weiter entfernt. Es ist heute meine letzte Chance für diese Woche.
Manno!!!

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #104
Liebe Judith,

ich hoffe, dass du Erfolg hattest!!!

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #105
Liebe Judith,

ich hoffe, dass du Erfolg hattest!!!

Ja, das war ein Akt. Permanent habe ich gestern bis spät in die Nacht die Falle immer wieder verstellt und heute ganz in der Frühe, die Klappe war noch hoch. Was war ich enttäuscht und dann kam die Überraschung. Ca. um 10.00 Uhr ist dieses Prachtexemplar reingegangen.
Liebe sunny, später gibt es noch mehr Bilder, auch wie ich beim Tierarzt bin. Ich habe mein Ostergeschenk durch diesen Fang bekommen. Bin richtig glücklich.
So, nun muss ich noch in den Endspurt. Mein Schreibtisch schreit nach Ordnung.
Ganz liebe Grüße
Judith

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    464,1 KB · Aufrufe: 9
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #106
so ein hübsches Tier....
Hab dir so die Daumen gedrückt!! *freu*

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #107
Glückwunsch das es geklappt hat. Freue mich für Dich. Hübsches Kätzchen:a098:, ist genau mein Beuteschema. Bin schon gespannt auf weitere Fotos.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #108
So, da bin ich wieder.Erst einmal ganz lieben Dank für Eure lieben Worte und für das Daumendrücken. Es ist ein Kätzchen, was ich eingefangen habe und sie war NICHT trächtig. Bei keiner Katze oder Kater habe ich es je erlebt, dass sie in der Falle die Nahrung anrühren. Diese Maus war da ganz anders. Schaut aufs Foto, die Schüssel ist leer. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht, es könnte die letzte Mahlzeit sein. Nein, irgendwie ist sie nicht so scheu.
Ein Foto von meinen Tierarzt habe ich auch gleich drangehängt. Hier geht es alles ein wenig lockerer zu. Er operiert und hält mit mir ein Pläuschchen.
Nunmehr, ist die Kastration vorüber und sie guckt schon ziemlich wach aus der Box. Noch ist es mir aber zu gefährlich sie raus zulassen, weil doch einiges auf den Straßen los ist.
Mein Mann hat sich so verliebt in die Kleine und will sie am liebsten adoptieren. Er hat mich gebeten, hinten auf unserem verwilderten Grundstück eine Futterstelle einzurichten. Ich glaube, er will, dass ich sie zähme. Smile. Nun gut, warum nicht? So locke ich die Katzen zur Kastration auch besser an.

Anhänge

• 005.JPG
    005.JPG
    450,1 KB · Aufrufe: 11
  • 006.JPG
    006.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 11
  • 009.JPG
    009.JPG
    468,8 KB · Aufrufe: 13
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #109
Ist das eine Süße!!! :-D

Da kann ich deinen Mann gut verstehen, dass er sich
in diese hübsche Dame verliebt hat.

Wäre doch eigentlich nur gerecht: 3 Hunde und 3 Katzen. 8)

Schön, dass das Einfangen und die anschließende Kastration
so gut geklappt haben. :)

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #110
Ist das eine Süße!!! :-D

Da kann ich deinen Mann gut verstehen, dass er sich
in diese hübsche Dame verliebt hat.

Wäre doch eigentlich nur gerecht: 3 Hunde und 3 Katzen. 8)

Sabine, bitte nicht. Mein Mann macht mich hier halb wahnsinnig. Schaut mich immer wieder
mit einem fragenden Blick an. Er ist hin und weg von dem Kätzchen und möchte es so gern
behalten. Das geht nicht. Endlich ist hier Ruhe eingekehrt. Was glaubst Du, was hier mit den
drei Hunden und den beiden Katzen los wäre. Sein Argument: ja, aber, bei Miezi hast Du es
doch auch hingekriegt. Er macht mich wuschig.
Und weißt Du was, wir haben beide das Gefühl, es könnte eine Schwester von Miezi
sein. Sie ist auch eine extrem kleine Katze, hat auch das etwas längere Fell, blaue
Augen und den braunen Schwanz.
Sie liegt so lieb in der Katzenbox und schläft.
Vorhin habe ich eine Bifi-Stange zerkleinert und ihr gegeben. Noch frisst sie nicht.
Ich muss noch warten, bis es draußen ruhiger wird, denn meine Vermutung geht dahin, dass
sie von der anderen Straßenseite kommt. Da wird sie dann auch wieder hin und solange die
Narkose noch ihre Wirkung zeigt, lasse ich das nicht zu.

Anhänge

• 010.JPG
    010.JPG
    448 KB · Aufrufe: 2
  • 013.JPG
    013.JPG
    377,2 KB · Aufrufe: 2
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #111
Sie sieht meiner Kuschelmaus Minou sehr ähnlich. Ich kann Deinen Mann verstehen, würde ich auch behalten wollen.

Anhänge

• katzen 084.JPG
    katzen 084.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 2
  • katzen 067.JPG
    katzen 067.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 2
  • Meine Streuner von Mallorca Beitrag #112
Sie sieht meiner Kuschelmaus Minou sehr ähnlich. Ich kann Deinen Mann verstehen, würde ich auch behalten wollen.
Hallo liebe Anne, tolle Fotos von Minou. Ja, das Köpfchen ähnelt unserer kleinen Maus. Die Beinchen sind bei ihr aber weiss.
Wir haben sie gerade in die Freiheit geschickt. Ich fühle mich irgendwie sehr erschöpft. Es war ein aufregender Tag, weil hier das Herz etwas zu sehr an dem Kätzchen hing. Zusätzlich hat mir mein Mann es auch nicht gerade einfach gemacht. Gemeinsam haben wir ihr wehmütig hinterher geschaut. Nun gut, es ist besser so, denn ich kann und möchte diese Aufregung der letzten Monate nicht mehr durchmachen. Schade, doch etwas habe ich sofort gemacht.
Ich habe eine Futterstelle eingerichtet. Riesige Schüssel mit Nassfutter und Wasser. Vielleicht sehen wir die kleine Maus eines Tages wieder.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #113
Toll Judith, das hast Du super gemacht. Die Maus ist wirklich superhübsch und ich kann Deinen Mann gut verstehen. Ich würde auch am liebsten immer alles behalten. Wir haben hier auch einen zugelaufenen Kater (dachten wir), das wäre dann der 4. gewesen. Mein Mann ist hier schon ausgeflippt und meinte, es kann doch nicht sein, daß alle Katzen immer bei uns auflaufen. Ich habe aber herausgefunden, daß dieser Kater ein Zuhause hat. Ich habe es geschafft ihm ein Sicherheitshalsband umzulegen mit meiner Telefonnummer. Stell Dir vor, am nächsten Tag hat das Telefon geklingelt, der Besitzer. Eine Familie aus Kasachstan. Der Kater ist nicht kastriert und nicht gechipt. Du glaubst gar nicht, was ich für eine Diskussion mit dem Herrn hatte. Er ist der Meinung, der Kater soll seinen Spaß haben (haha, sehr lustig). Ich werde das weiter im Auge behalten und ihm auf die Füße treten. Der Kater ist Zucker und tut so, als wenn er zu meiner Gruppe dazugehört.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #114
Glückwunsch das es geklappt hat. Freue mich für Dich. Hübsches Kätzchen:a098:, ist genau mein Beuteschema. Bin schon gespannt auf weitere Fotos.

Anne, das kannste jetzt aber nicht so richtig ernst gemeint haben.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vorfahren vielleicht
eine Ragdollelternschaft haben.

Egal,

Spaß beiseite, Judithchen, hey es hat geklappt..... mit Leberwurst?......
Und so ein süßes Engelchen, jedenfalls dem Anschein nach, wahrscheinlich schon.
10053299ab.jpg

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #115
Ela, was habe ich nicht ernst gemeint? Mein Beuteschema ist das schon.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #116
Ela, was habe ich nicht ernst gemeint? Mein Beuteschema ist das schon.

Anne, ich glaube, ich habe mich unglücklich ausgedrückt, ich meine das mit dem
süßen Begriff * Beuteschema*. Hoffentlich binsch jetzt nicht wieder ins
fette Näpfchen getreten, denn Anne, wir meinen im Grunde genau das Gleiche,
wirklich !!!
c5d2d653c396bc8252d5989bf45f87d1.gif

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #117
Ach Ela, bei mir tritts Du nicht so schnell ins Näpfchen:n060:.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #118
Hey, Ihr Taschendiebe. Es geht nächste Woche wieder los. Nach Ostern musste ich Prioritäten setzen, meine Miezi brauchte mich mit Haut und Haaren.

Ich habe Euch erzählt, dass ich eine Futterstelle eingerichtet habe. Nur schleppend wurde sie angenommen. Die Ameisen hatten ihr gefundenes Fressen, doch mittlerweile, hui, die Schüsseln sind leer. Nur am Morgen sehe ich immer eine hellgraue Katze, die sich vergnügt, widerwillen kann diese Maus nicht alles futtern was ich hinstelle. Leider fehlt mir auch die Zeit, es permanent zu kontrollieren. Egal, ich fühle mich gücklich, wenn die Bäuchlein da draußen gefüllt werden. Es ist immer noch so etwas von saukalt hier auf Mallorca. Und Ihr könnt ruhig schmunzeln, denn das Wetter wird sich auch nicht in den nächsten zwei Wochen zum Positiven ändern.
Morgen soll hier schon wieder der absolulte Weltuntergang herrschen. Regen, Sturm, grauer Himmel. Was soll's, Deutschland wurde gerade auf die Balearen verlegt? Oder?

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #119
Judithchen, mach Dich nur lustig über uns, warte ab, auch unsere Chance kommt.
fd7368bec55c1647c40bcb7f08477127.gif

Bin gespannt, was wir wieder neues hören werden von Deinen Streunerchen.

• Meine Streuner von Mallorca Beitrag #120
Judith ich kann mich nicht satt sehen an dem wunderschönen Kätzchen. die könnte ich nicht wieder hergeben. Wie kann nur sowas süßes ein Streuner sein.

Liebe Grüße Kathi.

Thema:

Meine Streuner von Mallorca

Meine Streuner von Mallorca - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten