Saurier: Natürlich haben wir falsch entschieden erst Informieren und dann die Katzen

Bin ich mittlerweile ganz deiner Meinung. Nun gut von eurer Seite hier im Forum hat es mir auch noch nie einer Erzählt.
Bitte seit mir jetzt nicht zu böse wenn ihr das lest aber ich erzähle euch einmal wie alles Begann:
Alles fing an mit Nala & Chiara den beiden
BKH-Mix kätzchen! Wir haben uns viel durchgelesen über die Haltung von Katzen und das Zubehör. Genauso wie Krankheiten und Futter.
Dann kam Timon ein
BKH Kater aus dem
Tierheim.
Leider wurde ich von der Züchterin die die
BKH-Mix Kitten an uns verkaufen wollte ziemliche verarscht und habe den Vertrag mit Ihr aufgelöst. Es ist mir nicht sehr leicht gefallen da ich die beiden schon bei den öfteren Besuchen in mein Herz geschlossen habe.
Na gut nun war Timon da und alleine halten kam für mich gar nicht in Frage!
Da ich mich zu diesem Zeitpunkt schon total in die Rasse
BKH verliebt habe

sollte es wieder ein
BKH sein entweder ein Notfellchen aus dem
Tierheim oder eben ein Rassetier. Von Vermehrern habe ich hier nun schon gelesen und auch die Erfahrung mit den
BKH-Mix kätzchen obwohl sie von einer Züchterin stammen haben mich gelehrt keine Vermehrer zu unterstützen egal wie SÜß sie auch waren.
So bin ich in Ebay Kleinanzeigen auf eine Anzeige gestoßen mit
Chocolate Kitten. Ich habe mich sofort in ein Chocolaten-Bärchen verliebt und habe dort angerufen. Anzahlung geleistet und paar Tage später hingefahren.
Dort wurde mir gesagt das ich mit Ihm züchten darf ohne noch einen Aufpreis zu zahlen. Jedoch dann alle Untersuchungen wie Blutgruppe,
FIV FelV usw selber machen muss.
Ganz ehrlich wir waren vor kurzem noch sehr NAIV. Uns wurde gesagt solang man einen Verein hat die Tiere einen Stammbaum haben und alle Untersuchungen gemacht sind wie
FIV Felv und Blutgruppenbestimmung ist alles OK.
So dumm wie wir waren haben wir das alles geglaubt und haben uns umgesehen nach einem
BKH-Mädel was wir nun ja auch gefunden haben.
Uns wurde weder gesagt was es mit
PKD und
HCM auf sich hat noch das mit den Genen/Farbvererbungen. Bis wir hier in dem Forum auf die ganzen tollen Beiträge/Themen gestoßen sind. Nun natürlich stehen wir da für Chiara haben wir den Zuchtpreis gezahlt. Wir haben hier Kater und Katze. Im Nachhinein als ich alles genau gelesen hab mit Katerhaltung und dem ganzen von hier. Gene Farben usw greife ich mir selbst an den Kopf wie dumm und naiv bzw bescheuert wir sind.
Natürlich fühlt sich nun niemand Verantwortlich für uns von den Züchtern. Ich liebe meine beiden Babys und würde sie auch niemehr missen wollen. Uns wurde das mit der Ausstellung auch sehr schmackhaft präsentiert. Ganz ehrlich wir hatten nicht mal Ahnung was für eine Ausstellung alles gebraucht wird!
Ich weiß einige von euch würden wenn Sie es könnten uns den Kopf abreißen.
Ich weiß das wir alles von Anfang an falsch gemacht haben und ich es nun leider nicht mehr Rückgängig machen kann.
Der Gedanke mit der Zucht ist nun auch erst einmal total verschwunden.
Das ich in manchen Sachen so überreagiert habe tut mir wirklich leid.
Ich weiß ihr wollt nur helfen und macht euch Gedanken wegen der Katzen was ich auch total verstehe.
An alle die das hier lesen und einen Zuchtgedanken haben.
Informiert euch vorher und seit nicht so dumm wie wir (was wohl eh keiner ist)
LG