Vermisst Kater nach Umzug verschwunden
Diskutiere Kater nach Umzug verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; hey,
mein Kater (10) kommt nicht mehr heim.
Die letzten paar Jahre lebte er bei meiner Schwester,diese kann ihn aber leider nicht mehr halten und...
-
-
Kater nach Umzug verschwunden Beitrag #1
hey,
mein Kater (10) kommt nicht mehr heim.
Die letzten paar Jahre lebte er bei meiner Schwester,diese kann ihn aber leider nicht mehr halten und nun ist er seid eineinhalbwochen bei mir.Meine Wohnung kennt er zwar,zu mir hat er auch ein enges Verhältnis und er fühlt sich pudelwohl hier,dennoch die Umgebung nicht.Gesternabend drengte er darauf rausgelassen zu werden,er ist es gewohnt nachts draußen zu sein .Seid dem habe ich nichts mehr von ihm gesehen oder gehört.....:sad:
Normalerweise kommt er nach eins,zwei mal Pfeifen und Rufen um die Ecke gesprintet,doch nun habe ich Angst dass ihm die Umgehungsstraße hier zum Verhängnis wurde.Die Persönlichkeit meines Katers kenne ich denke ich ziemlich gut,aber ob er wirklich so naiv ist,weiß ich nicht.Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungenl :?: lg
-
Kater nach Umzug verschwunden
-
-
Kater nach Umzug verschwunden Beitrag #2
Geh mal heute Nacht raus und rufe ihn und locke ihn mal mit Leckerchen, wenns ganz leise ist. Er kennt die Umgebung ja nicht und findet vielleicht den Weg einfach nicht zurück.
Wohnt deine Schwester weit weg? Sonst kann es auch gut sein, dass er wieder dahin laufen wird.
-
-
Kater nach Umzug verschwunden Beitrag #3
Kannst du ein Bild von ihm einstellen und uns das PLZ-Gebiet sagen?
Dann können Foris in der Nähe auch die Augen aufhalten.
Ansonsten wie bereits geraten wurde, geh abends/nachts raus und ruf ihn!
Ich drücke euch die Daumen!
-
-
Kater nach Umzug verschwunden Beitrag #4
Ich geh davon aus, dass er wieder heimläuft. Du kannst momentan suchen und Plakate aufhängen, und auch bei deiner Schwester in der Umgebung Plakate aufhängen lassen und ihr Bescheid sagen.
Wenn er wieder da ist, lass ihn besser länger als eine Woche drinnen (wenn möglich so 4 ca.), damit das nicht nochmal passiert.
Ich drück dir die Daumen dass er schnell wieder auftaucht.
-
-
Kater nach Umzug verschwunden Beitrag #5
Danke erstmal!
Weit weg wohnt meine Schwester nicht.nur in einem anderen Stadtteil.Möglich dass er wieder dahin läuft,nur ob er es geschafft hat weiß ich nicht :sad:
Wann immer ich kann schüttel ich mit Trockenfutter und mach all das was er kennt...
Ist es möglich dass er keine Lust mehr hat?Immerhin musste der arme leider schon ein paar mal mitumziehen weil es die Umstände erforderten.
Ich werde Bilder aushängen.Viel mehr kann man wohl nicht machen außer hoffen...
achso,
möglich dass er nicht wieder heim kommt da er unter Eifersucht leidet?
Mein Freund kommt regelmäßig hier her welchen er absulut meidet.
Er verkriecht sich unterm Bett,unter Schränken,einfach in den unmöglichsten Ecken.
Als er aufhörte in sein Katzenklo zu gehen und sich einfach überall entleerte merkte ich dass er leidet.Er permanent verkrampft und verweigerte die Futteraufnahme.Ich habe mich im Internet informiert und rausgelesen dass es Kater gibt die auf ihr Frauchen so fixiert sind,dass sie keine andere männliche Person dulden.Wir haben uns Mühe gegeben,doch mein Kater stellte sich absulut sturr.Auffällig war,sobald mein Freund wieder weg ist,kommt er raus,schnurrt,schmust und ist wieder ganz der alte.Ich will ihn nicht jedesmal diesem Stress aussetzten.Die beiden sollen Freunde werden,...wenn er dann irgendwann wieder kommt.Irgendwelche Ratschläge?lg
-
-
Kater nach Umzug verschwunden Beitrag #6
Die Eifersucht von der du schreibst, kommt öfter vor! Aber das legt sich mit der Zeit. Dein Freund sollte die Katze öfter füttern und ihr zeigen das, er keine Bedrohung für ihn ist .Alles neue ist für Katzen erst einmal gewöhnungsbedürftig .
Thema:
Kater nach Umzug verschwunden