Dein Nickname ist doch "Maine Coonie" - ich dachte, du wärst Coonie-Fan und hättest bereits Coonies oder planst, dir welche zu kaufen?
Plane/Plante :-D
Naja, studier noch und hab einfach keinen Platz im Moment. Und anfangs wars auch auf jeden Fall Coon. Aber ist echt schwer nen super Züchter zu finden, und muss ja nicht nur ne Coon sein
Wahrscheinlich lande ich am Ende wieder bei den Süßen, hab ja auch noch keine echte Rassekatze gesehen, nur Fotos. Aber in der Zwischenzeit schau ich mir Momentan alles an :-D
Und speicher alle Maine Coon Züchter Seiten, die eventuell in Frage kommen^^
Wenns mal soweit ist, komm ich vorbei bei dir *androh*

Auch wenn du eigentlich garnicht meine Lieblingsfarben züchtest, dafür stimmt sonst eigentlich alles^^ Und die meisten Outcrosslinien sind ja auch nicht 3Meter groß, stimmts, sondern nur große Normalkatzengröße?
---------------------------------------------------
So, hab eine Antwort bekommen. Scheinbar gehts doch wenn man bisschen Druck macht.
Angeblich gibts weder
HCM noch
PKD bei den Somalis, deswege würde kein Züchter testen. Und Fremdeinkreuzungen gäbe es auch nicht.
Ich frage mich natürlich, woher die Chocolat-Somalis kommen, sind zwar nicht in Europa anerkannt, aber soweit ich weiß in den USA. Muss wohl eine spontane
Mutation gewesen sein:roll:
Naja, man hätte es etwas freundlicher formulieren können, schließlich kenn ich mich bei den Somalis nicht aus.
Bleib wohl doch lieber bei den Coons :lol: