Somali - HCM und PKD?

Diskutiere Somali - HCM und PKD? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; So, ich habe mal neue Informationen gefunden, und scheinbar liege ich doch nicht sooo verkehrt, wie mir die Züchterin einreden wollte: HCM ist...
  • Somali - HCM und PKD? Beitrag #81
So, ich habe mal neue Informationen gefunden, und scheinbar liege ich doch nicht sooo verkehrt, wie mir die Züchterin einreden wollte:
HCM ist durchaus bei Abessiniern bekannt, da die Somali aber einerseits von ihnen abstammt, andererseits immernoch Abessinier und Somali gekreuzt werden, muss doch folglich auch hier HCM möglich, und wenn kaum getestet wird sogar höchst wahrscheinlich sein.

• Somali - HCM und PKD? Beitrag #82
Ja, das ist doch da genau so ein Schöngerede, wie bei allen anderen Rassen auch... :roll: Solche Hohlköppe gibt's halt überall und sie sterben leider auch nicht aus. :evil:

Thema:

Somali - HCM und PKD?

Somali - HCM und PKD? - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten