Was ist bloss los mit meiner Mietze?

Diskutiere Was ist bloss los mit meiner Mietze? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich sowohl Ragdoll wie auch BKH habe bzw. hatte, versuche ich dir mal deine Bedenken zu nehmen. Die Rassen sind sich vom Charakter her ähnlich...
  • Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #41
Elly ist eine Ragdoll und Amely ist eine BKH, auweia, jetzt machst du mir angst...
Meine Züchterin meinte aber sowas geht fast immer gut.

Aha, wenn das geht, dann lass ich es schon vorher machen...Na ja ich kann ja am Dienstag bei der Untersuchung mal fragen ob ich die kleine auch schon kastrieren lassen kann...

Da ich sowohl Ragdoll wie auch BKH habe bzw. hatte, versuche ich dir mal deine Bedenken zu nehmen. Die Rassen sind sich vom Charakter her ähnlich. Natürlich ist jede Katze einmalig, es gibt ruhige und es gibt Teufelchen.

Ungünstig sind in meinen Augen Konstellationen wie z.B. Ragdoll und OHK, zumindest wenn es "nur" 2 Katzen sind.

Und dann noch mal meinen Senf zu Einzelkatzen. Unser Kater wurde mit 11 Jahren zum Einzelkater weil seine Kumpeline ins Regenbogenland umgezogen ist. Ich habe die Beiden so gut wie nie schmusen gesehen, sich gegenseitig geputzen war die Ausnahme. Der Kater hat gelitten als er alleine war. Von knapp 7 Kilo war er runter auf fast 4, wurde still und teilnahmslos.

Dann kamen zwei Kitten ins Haus, ok von der allgemeinen Sicht keine günstige Mischung. Es hat auch eine Weile gedauert bis es rund lief, gekuschelt hat er mit den Lütten nie. Aber er ist aufgelebt. Hat auf dem Sofa gesessen und beobachtet. Wenn sie Dummheiten gemacht haben ist er dazwischen gegangen. Hin und wieder hat er mal mitgespielt, ansonsten hat es ihm gereicht wieder Katzen um sich zu haben.

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #42
Hallo Balli,

Du hast die erste Fassung Deines Threads geändert,
so habe ich die Meine ebenfalls entsprechend entschärft und angepasst.

Nein ich bin Dir nicht böse,

ich muß nur ein wenig schmunzeln, bin ich doch heute bereits von 2 Usern vor einer " Balli " gewarnt worden.
Verstanden habe ich die Warnungen leider nicht so recht, es ging um ein sogenanntes " blaues Forum ? " aus dem eine gewisse " Balli " wegen irgendwelcher Äußerungen "geflogen" sein soll.

Vielleicht kannst Du mir ja helfen : Was ist ein " blaues Forum " und vor allem, bist Du diese böse " Balli " ?

Bin ziemlich selbstbewusst und nehme nicht immer gleich alles persönlich, auch wenn es persönlich wird.
Aber ich antworte nicht auf Threads, bei denen ich den Eindruck gewonnen habe, das diese zu persönlich sind. Bitte halte mich jetzt nicht für arrogant.

Nun, es ist schon ziemlich spät und vielleicht bist Du auch einfach nur etwas müde. Daher wünsche ich Dir eine gute Nacht.

Ich lach mich krank ... da warnen User vor einer "bösen Balli" :c018:

Na, ich denke, Du machst Dir deine Meinung selbst, oder?

Anyway, ich wollte Dir noch was zu Deiner eher unglücklichen Katzenkonstellation sagen, gestern war es nur zu spät dazu.

Eins ist schon gesagt worden: die Katzen / Kater, die bei Dir draußen rumlaufen, sind keine unter natürlichen Bedingungen aufgewachsenen Tiere. Sie sind, wie Du schreibst, irgendwann ausgesetzt worden. Das bedeutet, dass diese Tiere ein ganz schlimmes Trauma erlebt haben. Dadurch sind sie schon verhaltensmäßig sehr angeknackst. Besonders, wenn sie sich dann lange allein durchschlagen mussten. Für solche Katzen braucht man besonders viel Geduld, gerade auch was das Zusammenleben mit Artgenossen angeht. Das ist nicht einfach, ich gebe es zu. Und kann auch ganz "schiefgehen" - das heisst, manche solcher Katzen können einfach mit ihren Artgenossen nicht mehr, das muss man dann respektieren.

Auch vorher haben diese Tiere vermutlich nicht in "katzentypischer" Weise gelebt.

Das typische, natürliche Katzenleben sieht in etwa so aus: ein Kätzchen wird mit mehreren Geschwistern geboren. Es bleibt mit den Geschwistern sehr lange bei der Mama, wird aber meist auch von deren Schwestern und manchmal auch Brüdern versorgt. Katzen helfen sich sogar gegenseitig bei der Geburt, oft ist eine Schwester dabei, leckt die Kleinen und hält sie warm.

Solche Tiere sind absolut nie allein - außer auf der Jagd. Die anderen Katzen sind auch immer da, und die Gesellschaft wird immer gesucht.

Wenn die Kater größer und potent werden, ziehen sie oft etwas weiter weg, um auf "Partnersuche" zu gehen. Zum Fressen kommen sie aber oft zur Gruppe zurück.

Manche potenten Kater gehen sich aus dem Weg, andere sind unzertrennliche Kumpel! Ich habs draußen so oft beobachtet.

Etwas schwächere Kater, die nicht so "selbstbewusst" sind, bleiben immer in der Nähe der Weibchen, die sich meist um eine ältere Katze scharen, oft die Mutter von allen. Diese Tiere kommen sehr gut miteinander aus, Verhaltensprobleme wirst Du da nicht beobachten können.

Bei Dir laufen aber nicht solche Tiere rum. Deine Katzen sind bei Menschen aufgewachsen, vielleicht viel zu früh von Mama und Geschwistern weggenommen worden. Die sind mit anderen Katzen nicht sozial, das ist klar. Zudem hast Du da das Problem des "Zuwanderers". Wenn ganz fremde Katzen in eine eingespielte Gemeinschaft kommen, ist das immer problematisch, das klappt nicht so "ohne weiteres". Da muss man als Mensch einiges tun, damit es klappt.

Was ich damit sagen will: Deine Konstellation ist mehr als schwierig; dass es da nicht gut läuft, ist leider vorprogrammiert.

Das schließt aber nicht aus, dass es in anderen Konstellationen (Geschwisterkatzen, Kumpel, die sich lange kennen ...) sehr, sehr gut klappen kann und das auch tut.

Guten Morgen,

ich habe mich noch einmal über alles belesen...Auch das man Katzen erst mit einem halben jahr kastrieren sollte...Elly ist gerade ein halbes Jahr, also noch alles im Norm Bereich...Oder korrigiert mich wenn ich da was falsches gelesen habe..(Eine Katze kommt ins Haus von Royal Canin, nein das verfüttere ich nicht *lach)

So aber eins muss ich noch erfragen, Elly ist ein halbes Jahr, wird ja nächste Woche kastriert und die kleine neue, sie heißt übrigens Amely, kommt ab den 30.04. zu uns, da ist sie 12 Wochen...Geht dieser Altersunterschied trotzdem?? Die kleine kann ich ja nicht gleich kastrieren lassen, wenn sie kommt....

Man kann viel früher kastrieren als mit 6 Monaten :wink: aus meiner Sicht ist das fast schon was spät (kommt natürlich auch immer auf das "Kaliber" der Katze an.
Meine Kleinen hier sind mit 4 Monaten kastriert worden - manche Tierärzte machen es noch früher; viele sind dafür, schon mit 2 Monaten zu kastrieren. Aber ich persönlich habe mit diesen Frühkastrationen überhaupt keine Erfahrungen, kann daher nix dazu sagen.

PS: zum Altersunterschied: ich meine, das kann ohne weiteres klappen :wink: das sind doch beides noch ganz junge Dinger, die wollen wahrscheinlich erst mal nur miteinander kuscheln und raufen. Ich denk schon, dass das passt :wink:

Lies Dich gut ein, wie man eine Zusammenführung so stressfrei wie möglich macht, es gibt hier viele Threads dazu, und Balli hat Dir auch weitere Links geschickt. Damit weisst Du dann echt alles, was es dazu zu wissen gibt :wink:

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #43
Eins ist schon gesagt worden: die Katzen / Kater, die bei Dir draußen rumlaufen, sind keine unter natürlichen Bedingungen aufgewachsenen Tiere. Sie sind, wie Du schreibst, irgendwann ausgesetzt worden. Das bedeutet, dass diese Tiere ein ganz schlimmes Trauma erlebt haben. Dadurch sind sie schon verhaltensmäßig sehr angeknackst. Besonders, wenn sie sich dann lange allein durchschlagen mussten. Für solche Katzen braucht man besonders viel Geduld, gerade auch was das Zusammenleben mit Artgenossen angeht. Das ist nicht einfach, ich gebe es zu. Und kann auch ganz "schiefgehen" - das heisst, manche solcher Katzen können einfach mit ihren Artgenossen nicht mehr, das muss man dann respektieren.

Auch vorher haben diese Tiere vermutlich nicht in "katzentypischer" Weise gelebt.

Das kann ich nur bestätigen.Mein Kater der sich über ein Jahr allein draussen rumschlagen musste ist nicht einfach in meine Katzentruppe zu integrieren.
Er zeigt ein ganz anderes Verhalten als meine reinen Wohnungskatzen.Aktuell liegt Er mit unserem Perser im Klinsch.Charlie lauert Ihm ständig auf um Ihn dann anzugreifen.Kasi (der Perser) knurrt dann und Charlie legt sich provokativ vor Ihn.Desöfteren musste Ich die beiden schon auseinanderfriemeln :).
Es ist nicht so das Charlie unverträglich sei aber ich hab das Gefühl als ob meine Wohnungskatzen mit Ihm nix anfangen können weil Er eben so grob ist.Charlie möchte gern fester Bestandteil der Gruppe sein aber die anderen lassen Ihn nicht.Gestern war auch wieder so ne Aktion die ich mir selber nicht beantworten konnte.Für meine Begriffe können sich die beiden Kater's überhaupt nicht ausstehn.Der Kasi lag im Esszimmer und da kam Charlie und leckte den Kasi am Kopf.Darauf hin brummte der Kasi und kloppte Ihn erstmal ordentlich.Die beiden gerade ,so denk ich,können irgendwie nicht mit aber auch nicht ohne ;-).
Solche Probleme gab es bei mir noch nie.Für diese beiden brauch man echt gute Nerven .

Charlie ist aber sehr gut sozialisiert wurden von mir früher.Er ist in Kätzischer Gesellschaft aufgewachsen.

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #44
Also eines darf man eben auch nie vergessen: eine Katze ist "auch nur ein Mensch" :mrgreen: und ebenso wie bei uns Menschen gibts auch bei Katzen nun mal Exemplare, die sich gegenseitig partout nicht abkönnen.

Wir mögen ja auch nicht jeden Mitmenschen, nur weil er ein Artgenosse ist. Wenn wir z.B. bei der Arbeit einen Kollegen haben, mit dem wir uns oft in die Haare kriegen oder den wir am allerliebsten "auf den Mond schießen würden", dann heisst das noch lange nicht, dass wir jegliche menschliche Gesellschaft hassen und nur noch als Einsiedler auf der einsamen Insel leben wollen, auf der uns nie wieder ein anderer Mensch begegnet.

Meine Nini zum Beispiel war eine Katze, die mit anderen Katzen überhaupt nicht klarkam. Dennoch hat sie mal in der Katzenpension (als ich im Urlaub war) einen Kater kennengelernt, mit dem es "gefunkt" hat. Sie hat mit ihm gekuschelt und gespielt. Leider konnte ich ihn nicht zu mir nehmen damals. Aber ich bin mir relativ sicher: mit diesem Kater (und vermutlich mit keinem anderen) wäre Nini sehr glücklich gewesen.

Daher: es gibt viele unterschiedliche Konstellationen, und ebenso viele verschiedene Katzencharaktere. Aber Katzen sind keine Einzelgänger von Natur aus, und die meisten fühlen sich mit Artgenossen sehr wohl. Deshalb sollte man aus meiner Sicht wirklich nur ältere Tiere, die keine anderen Katzen kennen, allein halten. Junge Tiere sollten erst gar nicht allein vermittelt werden.

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #45
[...] @ Saurier
Danke für Deine Bemühungen und die vielen Hinweise, aber aufgrund meiner zahlreichen und gänzlich andersartig gelagerten Erfahrungen und Hinweise Dritter, bin ich diesbezüglich wohl einfach etwas "therapieresistent" veranlagt.

Grus Frank
Nun, dann wirst du damit leben müssen, dass du und etwaige User, denen du dazu rätst, das Tier lieber in Einzelhaft zu halten, immer wieder darauf hingewiesen werdet, dass man deine Darstellungen schlicht als 'einzelne Meinung' ansehen sollte, während andere über belegte Tatsachen und zusammengenommen sicher auch über mehr Erfahrungswerte sprechen :wink:.

Ich finde gut, dass du darauf hinweist, dass man sich Gedanken machen sollte, was passiert, wenn eine Vergesellschaftung scheitert - einen 'Plan B' sollte man immer (!) haben - aber nur die Möglichkeit, dass etwas scheitern könnte, als Anlass zu nehmen, es nicht zu versuchen, halte ich eben für den falschen Ansatz.
Es sollte nicht 'wahllos' 'irgendeine' Katze 'hopplahopp' dazugesetzt werden, ja, aber dazu rät auch keiner im Forum.

[...] Ich will dir keine Angst machen. Und klar, meinen die Züchter, es geht gut: sie wollen auch ihre Katzen loswerden. [...]
Ähm, NEIN! Wenn sie wirklich bei einem Züchter gelandet ist, sicher nicht. Ich kenne genug, die ihre Kitten bei gewissen Konstellationen nicht verkauft haben, 'um sie los zu sein', weil ihnen die Personen, Umgebung, Einstellung etc. als nicht ideal erschienen. Wenn du einen anständigen und verantwortungsvollen Züchter hast, hat der auch den Mut, dir zu sagen, dass du kein Kitten bei ihm bekommst (aus welchen Gründen auch immer).
Wenn jemand den Züchter natürlich bewusst von Anfang an beglügt und betrügt, weil er schon weiß, dass er gewisse Klauseln umgehen will, kann meist auch der beste Züchter nichts machen, wenn er kein außergewöhnlich gutes Bauchgefühl hat...

@TE: Ich denke auch, dass der Altersunterschied nicht zu groß ist und wenn das Kitten nicht frühkastriert umziehen sollte, solltest du dies so mit 4-5 Monaten machen lassen. Pass auf, dass sie nicht auch erst rollig wird, das dürfte Probleme geben.

Also eines darf man eben auch nie vergessen: eine Katze ist "auch nur ein Mensch" :mrgreen: und ebenso wie bei uns Menschen gibts auch bei Katzen nun mal Exemplare, die sich gegenseitig partout nicht abkönnen.

Wir mögen ja auch nicht jeden Mitmenschen, nur weil er ein Artgenosse ist. Wenn wir z.B. bei der Arbeit einen Kollegen haben, mit dem wir uns oft in die Haare kriegen oder den wir am allerliebsten "auf den Mond schießen würden", dann heisst das noch lange nicht, dass wir jegliche menschliche Gesellschaft hassen und nur noch als Einsiedler auf der einsamen Insel leben wollen, auf der uns nie wieder ein anderer Mensch begegnet.

Meine Nini zum Beispiel war eine Katze, die mit anderen Katzen überhaupt nicht klarkam. Dennoch hat sie mal in der Katzenpension (als ich im Urlaub war) einen Kater kennengelernt, mit dem es "gefunkt" hat. Sie hat mit ihm gekuschelt und gespielt. Leider konnte ich ihn nicht zu mir nehmen damals. Aber ich bin mir relativ sicher: mit diesem Kater (und vermutlich mit keinem anderen) wäre Nini sehr glücklich gewesen.

Daher: es gibt viele unterschiedliche Konstellationen, und ebenso viele verschiedene Katzencharaktere. Aber Katzen sind keine Einzelgänger von Natur aus, und die meisten fühlen sich mit Artgenossen sehr wohl. Deshalb sollte man aus meiner Sicht wirklich nur ältere Tiere, die keine anderen Katzen kennen, allein halten. Junge Tiere sollten erst gar nicht allein vermittelt werden.

*unterschreib*

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #46
Hier nur kurz ein Photo von eben gerade (nur mit Handy, daher nicht so super) : Platz ist überall, aber am liebsten quetscht man sich zu zweit ins Körbchen :)

Anhänge

• Photo0063.jpg
    Photo0063.jpg
    889,6 KB · Aufrufe: 7
  • Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #47
oh Susanne, die beiden sind so goldig!!! Absolut toll.

Was Katzen in Einzelhaltung betrifft, kann ich allen vorherigen nur zustimmen.

Als unser Kater starb und unsere Kätzin das erste mal alleine war, nach über 9 Jahren mit ihrem geliebten Kater, hat sie wirklich richtig getrauert. Sie saß 3 Wochen nur völlig apathisch da, egal wie sehr wir uns um sie gekümmert haben. Erst nach 4 Wochen wurde es langsam wieder besser und wir suchten baldmöglichst wieder Spielkameraden für sie. Jetzt haben wir 3 Katzen und sie verstehen sich recht gut. Der jüngere Kater und unsere ältere Kätzin mögen sich sehr. Es ist nicht die große Liebe, wie es bei unserem Sternenkater war, aber sie kuscheln schon ganz gerne und geben sich Küsschen und Nasenstupser. Sie ist wieder glücklich, das merkt man.
Man muss bedenken, eine Hauskatze kann bis zu 25 Jahre alt werden. So gesehen ist unsere Kleine ja noch jung :) und sie wäre womöglich über Jahre alleine gewesen. Das hätte ich nicht mit meinem Gewissen verantworten können. Zu zweit oder mehr ist es doch viel schöner :). Wir wollen wahrscheinlich noch einen Kater dazu. 3 oder 4 Katzen, das reißt es auch nimmer raus und unser Kater hätte einen Katerkumpel zum raufen. Das ist den Mädels manchmal etwas zu grob und sie wollen dann ihre Ruhe haben. Nur will der vierte kätzische Mitbewohner wohlüberlegt ausgesucht sein und muss für alle 3 gut passen.
Wir hatten schon einmal eine misslungene Vergesellschaftung, als uns die Dame von der Katzenhilfe zu einem süssen kleinen Kuhkaterchen überredete. Leider fanden wir erst so nach und nach heraus, dass der kleine Süsse absolut nicht sozialisiert war. Es stellte sich heraus, dass er als 3 wöchiges Kitten gefunden worden war und von den Vorbesitzern fast 3 Jahre lang mehr schlecht als recht "gehalten" wurde. Also wirklich absolut nicht sozialisiert war und total menschenbezogen. Weil er dort oft tagelang alleine gelassen worden war, hatte der Tierschutzbund ihn den Leuten weg genommen, denen es auh gleich recht war. So kam er zu uns. Er war unserer Kätzin gegenüber extrem dominant und stürzte sich bei jeder Gelegenheit von hinten wie ein Hühnerhabicht auf sie. Selbst wenn sie schlief attakierte er sie. Das war aber ganz sicher nicht die "Schuld" des Katers, sondern er war von Menschen so gemacht worden. Sowie er unsere Kätzin sah, war er total unter Strom und immer gestreßt, war er mit uns Menschen alleine, war er der schmusigste Kater der Welt. Wir probierten über ein Jahr lang alles Mögliche und Unmögliche und fanden dann einen wunderbaren Platz für ihn, bei der Nachbarin meiner besten Freundin, die inzwischen auch eine Freundin für mich geworden ist. Wir können ihn jederzeit besuchen und er ist dort der verwöhnte Einzelprinz. Aber das ist wirklich die große Ausnahme und er selber kann, wie schon erwähnt, überhaupt nichts dafür, dass er mit Artgenossen gar nicht klar kommt. Er hatte sogar Anzeichen von felinem Asthma, solange er die anderen Katzen sah, roch, hörte. Jetzt, alleine bei der Freundin, hatte er toitoitoi!!! seit Oktober 2011 keinen Anfall mehr und die Tierärztin sagte auch, dass es streßbedingt sein könnte.
Liebe TE ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Vergesellschaftung. Deine Katze ist noch jung genug und es wird sicher klappen und Du wirst dann viel Freude mit 2 glücklichen Katzen haben. Denn Du kannst Deiner Katze nicht die Öhrchen ausschlecken oder den Hintern putzen etc... ich meine, könntest Du schon, aber ich glaube nicht, dass Du das willst :).

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #48
@ Saurier,
jetzt gefällt mir der Inhalt der Diskussion auch schon bedeutend besser. Er wirkt schon etwas realitätsnäher.

Beim überfliegen etlicher Threads entstand mir zunehmend der Eindruck, dass es in diesem Forum Politik ist, unerfahrene User positiv auf waghalsige Vergesellschaftungsversuche mit Katzen zu instrumentalisieren.

Ergänzend müsste man eigentlich sicherheitshalber sogar signalfarbene Laufschriften unter jeden so gearteten Thread setzen, um niemanden zu versuchen spontan, unüberlegt zu handeln.
Solange dies nicht in irgendeiner Form geschieht, werde ich mich bereiterklären, im Interesse unserer lieben Kätzchen geduldig korrigierend einzugreifen.

Was meine " Rolle " in diesem Forum angeht, werde ich mich ganz sicher nicht unter Gruppenzwang setzen lassen. Sachlich konstruierte Kretik zum Thema werde ich ggf. annehmen, und ich lasse mich dann auch gerne belehren. Von persönlichen Anfeindungen empfehle ich im eigenen Interesse tunlichst Abstand zu nehmen.

Gruss Frank

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #49
Liebe TE ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Vergesellschaftung. Deine Katze ist noch jung genug und es wird sicher klappen und Du wirst dann viel Freude mit 2 glücklichen Katzen haben. Denn Du kannst Deiner Katze nicht die Öhrchen ausschlecken oder den Hintern putzen etc... ich meine, könntest Du schon, aber ich glaube nicht, dass Du das willst :).

*lach* nein das mach nicht ich sondern mein Hund, aber unser Hund ist schon fast 7 und somit ein Senior, er kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen obwohl sich beide sehr mögen, aber spielen tut Dusty überhaupt nicht mit ihr, was auch verständlich ist...Drum muss noch eine 2. her, damit sie spielen und raufen können....

Unsere neue kleine hat noch nicht mal die Augen richtig offen und wird jetzt schon sehnsüchtlich erwartet...Ich denke auch das dass was werden wird...Habe mir auch schon viel darüber belesen, was nur blöd ist, mit dem getrennten Raum, das hab ich leider nicht, also eigentlich schon aber da leben meine Zebrafinken Bande, ansonsten darf Elly überall hin, auch ins Schlafzimmer..Dann hab ich nur noch das eine Bad zu Verfügung wo meine Waschmaschine drin steht, doch der Raum ist sehr klein...Na ich werd schauen wie es mache...

Hier nur kurz ein Photo von eben gerade (nur mit Handy, daher nicht so super) : Platz ist überall, aber am liebsten quetscht man sich zu zweit ins Körbchen :)

Sehr schöne Katzen, ach da freu ich mich wie ein kleines Baby auf die neue für unsere Elly...Und Elly wird sich auch freuen...Danke noch mal für Eure zahlreichen Tipps und vorallem Links...

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #50
Ergänzend müsste man eigentlich sicherheitshalber sogar signalfarbene Laufschriften unter jeden so gearteten Thread setzen, um niemanden zu versuchen spontan, unüberlegt zu handeln.
Solange dies nicht in irgendeiner Form geschieht, werde ich mich bereiterklären, im Interesse unserer lieben Kätzchen geduldig korrigierend einzugreifen.

Hilfe. Das hätte ungefähr die gleiche Qualität, wie wenn ein Kanarienvogel über Astrophysik referieren würde.

Warum fühlen oft die Leute dazu berufen, Maßstäbe setzen zu wollen, die am allerwenigsten Ahnung haben, und das so offensichtlich, dass es einen förmlich anspringt?

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #51
@ Balli
Blaues Forum heute zu ?

Gruss Frank

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #52
Nö, das war meines Wissens alles am Laufen. Trotzdem, was soll die Frage in DIESEM Forum? :roll:

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #53
Keine Sorge, sie bekommt eine Katzenkumpel auch eine Katze, aber das sagte ich bereits..Aber die kleine ist erst am 03.03.12 geboren....Und kann sie erst am 30.04.12 zu uns holen...

... und die kleine neue, sie heißt übrigens Amely, kommt ab den 30.04. zu uns, da ist sie 12 Wochen......

Hallo,

geht es bei diesen Aussagen um ein und die selbe Katze? Zwischen dem 3. März und dem 30. April liegen deutlich weniger als 12 Wochen! Und Du solltest wirklich unbedingt darauf achten, daß das Kitten mindestens auch 12 Wochen bei Mama und Geschwister bleiben darf.

• Was ist bloss los mit meiner Mietze? Beitrag #54
Ja es geht um die selbe Katze ^^...Aber du hast Recht, hatte auch nachgerechnet, der Termin wäre frühstens Ende Mai , die Züchterin hatte sich bei dem Datum verschrieben gehabt, hatte schon mit ihr abgesprochen, die kleine kommt erst Ende Mai zu uns...

Thema:

Was ist bloss los mit meiner Mietze?

Was ist bloss los mit meiner Mietze? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Katze greift permanent ihre Schwester an: Hallo. Erstmal paar Eckpunkte. Habe 2 Katzen, Geschwister, ca. 2 Jahre alt, Mädchen, Wohnungskatzen. Und einen Hund, ca. 1,5 Jahre, junge. Katze...
verzweifelt!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß gar nicht so recht, wie...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten