Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND!

Diskutiere Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; lies den link nach!!!!!!!!!!!!! mein gott, da steht alles drin.... ich bin grad echt sauer, sorry. aber es steht so drin, dass selbst ich blondes...
  • Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #21
lies den link nach!!!!!!!!!!!!! mein gott, da steht alles drin.... ich bin grad echt sauer, sorry. aber es steht so drin, dass selbst ich blondes dummchen es verstehe, mit leichtigkeit. wieso wird es dann dennoch falsch gemacht, und das auf kosten der katzen?

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #22
Wie war das mit der Etikette?
Ich hab das mit dem Lamm schlicht nicht gewusst und den Rat meiner Tierarzt befolgt!
Schon mal dran gedacht, dass nicht alle so viel Erfahrungen haben wie du und troztdem sich auf gut deutsch den Arsch für ihre Mieze aufreißen- und das GERNE!
Ich versuch hier alles richtig zu machen, komm von meinem scheiß anstrengendem Job nach Hause und mache NICHTS anderes, ausser mich um meine Katze zu kümmern, zu lesen, zu kochen! Und ich liebe es das zu tun- aber hier beleidigt zu werden, weil man Hilfe brauch- das brauch ich nicht!
Ich kann nur mein menschenmöglichstes tun und das tu ich!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #23
Warum du die Fleischsorten sowohl roh als auch gekocht geben solltest: Es gibt thermostabile und thermolabile Proteine. D.h. einige Proteine behalten beim Erhitzen ihre Struktur, andere verändern sich. Mitunter ist es so, dass, wenn ein Tier auf das "rohe Protein" reagiert, ggf. in der gekochten Form (Erhitzen über 50 Grad) keine allergische Reaktion erfolgt. Ich hatte nun einen Kater, der in einem besonderen Fall eben auf ein denaturiertes Protein, sprich gekochtes reagiert hat, das rohe aber vertragen hat. Das ist wohl wahnsinnig selten, aber möglich. Und da Katzenfutter in Dosen in der Regel stark erhitzt wird...
Deswegen würde ich dir raten, hier definitiv beide Varianten auszuprobieren.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #24
Warum du die Fleischsorten sowohl roh als auch gekocht geben solltest: Es gibt thermostabile und thermolabile Proteine. D.h. einige Proteine behalten beim Erhitzen ihre Struktur, andere verändern sich. Mitunter ist es so, dass, wenn ein Tier auf das "rohe Protein" reagiert, ggf. in der gekochten Form (Erhitzen über 50 Grad) keine allergische Reaktion erfolgt. Ich hatte nun einen Kater, der in einem besonderen Fall eben auf ein denaturiertes Protein, sprich gekochtes reagiert hat, das rohe aber vertragen hat. Das ist wohl wahnsinnig selten, aber möglich. Und da Katzenfutter in Dosen in der Regel stark erhitzt wird...
Deswegen würde ich dir raten, hier definitiv beide Varianten auszuprobieren.

Danke! Gut, dann mach ich das so. Sie hat halt häufig gekochtes bekommen, weil uns das sicherer erschien. Wir haben ein Fleischer gefunden, der nen top Eindruck gemacht hat- da hat sie Rohes bekommen. Aber das wollte sie nach zwei Tagen nicht mehr! Daher auch die gekochte Variante!
Gut, dann werd ich mir ne neue Fleischsorte suchen und gekocht und roh geben! Mir wurde ja auch Ente empfohlen, aber das ist doch auch häufig irgendwo drin! Werd wohl auf Kaninchen umsteigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #25
Wie war das mit der Etikette?
Ich hab das mit dem Lamm schlicht nicht gewusst und den Rat meiner Tierarzt befolgt!
Schon mal dran gedacht, dass nicht alle so viel Erfahrungen haben wie du und troztdem sich auf gut deutsch den Arsch für ihre Mieze aufreißen- und das GERNE!
Ich versuch hier alles richtig zu machen, komm von meinem scheiß anstrengendem Job nach Hause und mache NICHTS anderes, ausser mich um meine Katze zu kümmern, zu lesen, zu kochen! Und ich liebe es das zu tun- aber hier beleidigt zu werden, weil man Hilfe brauch- das brauch ich nicht!
Ich kann nur mein menschenmöglichstes tun und das tu ich!

sorry, ich hab total überreagiert. mich ärgert es nur, dass da eine anleitung steht und die nicht befolgt wird. ich habe mir damit echt sehr viel mühe gegeben, damit ich eben den leuten helfen kann, wenn sie es brauchen.

ich zweifel nicht an, dass du alles dir mögliche für deine katze tust, um gottes willen! aber bitte, nimm dir den ratschlag an: über 95% der tierärzte hat keinen blassen schimmer, was die ernährung angeht. die haben da weder erfahrung noch wissen, weil sie, wie bekannt, von RC, hill´s und co gesponsert werden und die ernährung im studium vollkommen auf der strecke bleibt.

hör auf die dinge, die dir leute sagen, die sich damit seit jahren täglich mit beschäftigen, die wissen was sache ist und das alles selbst schon durchhaben. das ist nicht nur auf mich bezogen, sondern bspw auch auf mia (jodas tante). die gute hat ne menge ahnung und viel erfahrung. wirklich.

also, tut mir leid, dass ich so einen austitscher hatte. war nicht persönlich gemeint, ja? freunde?

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #26
Also nochmal von vorn.
Such dir eine Fleischsorte, die sie sicher noch nie hatte. Das Problem sind ja mögliche Kreuzallergien, wenn da was gemischtes drin war. Also, wenn du noch nie Pferd, Strauß, Känguru gefüttert hast, wären das prima Ausgangssorten (ich hoffe, sie hat noch keine dieser Exotic-Sorten erhalten). Such dir eine aus und dann folge Tines Anweisungen.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #27
pferd eignet sich wirklich gut. es ist im vergleich zu strauß und känguhops relativ günstig und wesentlich leichter zu bekommen.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #28
sorry, ich hab total überreagiert. mich ärgert es nur, dass da eine anleitung steht und die nicht befolgt wird. ich habe mir damit echt sehr viel mühe gegeben, damit ich eben den leuten helfen kann, wenn sie es brauchen.
Aber ich hab doch versucht alles so zu machen!Ist zwar scheiße, aber es war einfach meine Unwissenheit! Ich ärgere mich da am Meisten drüber- glaub mir!

ich zweifel nicht an, dass du alles dir mögliche für deine katze tust, um gottes willen! aber bitte, nimm dir den ratschlag an: über 95% der tierärzte hat keinen blassen schimmer, was die ernährung angeht. die haben da weder erfahrung noch wissen, weil sie, wie bekannt, von RC, hill´s und co gesponsert werden und die ernährung im studium vollkommen auf der strecke bleibt.
Aber das weiß ich doch nicht- sorry, ich hab da einfach meiner Tierarzt vertraut, weil sie meine erste Ansprechpartnerin war! Man ich lese doch hier immer und immer wieder! Wenns nach meiner Tierarzt geht, würde ich einfach das Einzige Trockenfutter kaufen, was Amy angeblich verträgt und gut ist! Aber ich versuch ihr es schön zu machen und deswegen AD und BARF!

hör auf die dinge, die dir leute sagen, die sich damit seit jahren täglich mit beschäftigen, die wissen was sache ist und das alles selbst schon durchhaben. das ist nicht nur auf mich bezogen, sondern bspw auch auf mia (jodas tante). die gute hat ne menge ahnung und viel erfahrung. wirklich.
Versuch ich ja- ist aber nicht so einfach, wenn man NULL Ahnung hat, es nur nach Gelesenem nachmacht und sich erst reinfuchsen muss! Ich hab niemanden, der mir über die Schulter guckt und sagt- ja, so ists richtig oder falsch. Ich hab nur die Möglichkeit mich an euch zu wenden. Das tue ich, wann immer möglich (auch heimlich auf Arbeit)! Und da passieren Fehler- die mir Leid tun und nicht gemacht werden, weil ich dumm bin!Ich weiß es nicht anders!

also, tut mir leid, dass ich so einen austitscher hatte. war nicht persönlich gemeint, ja? freunde? Ausnahmsweise! Ich bin bei Amy super emotional- wenn meine Tränchen gleich trocken sind, dann ist dir auch verziehen;-)!!!Nee, ich kann dich ja auch verstehen- aber ich mach die Fehler wirklich nicht mit Absicht!

Dann wohl Pferd! Na mal sehen, wo ich das herbekomme! Mist das wir nicht mehr in Australien wohnen- da wäre Skippy jetzt echt leicht;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #29
Goldene Grundregel: Wenn ein Tierarzt kommt und sagt, füttern Sie jetzt ausschließlich das und das, ohne weiter Ursachenforschung zu betreiben, dann hör auf die Foris!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #30
hey, ich sage nicht, dass du das mit absicht machst ;-) klar passieren fehler. aber du kannst nachrfagen so oft es nötig ist. und wenns 50 mal ist, ist das auch okay.

ich kenne leute, die haben mit mir vor 8 jahren angefangen zu barfen und die haben immer noch stellenweise fragen. ist doch nix verwerfliches dran!

also, wenn irgendwas unklar ist: finger über die tasten flitzen lassen und fragen ;-)

und schlag dir aus dem kopf, dass du dumm bist. du weißt nur noch nicht so viel übers barfen. aber das kommt. versprochen.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #31
Inzwischen kriegt man alle diese Fleischsorten relativ problemfrei. Über das Internet bestellen. Allerdings ist Pferd wirklich das, was man auch bezahlen kann.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #32
jop. wenn ich sehe, dass zb strauß für ein halbes kilo knapp 5 euro kostet, find ich das schon happig. da bekommste das doppelte an pferd. und da brauchts anfangs echt viel von.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #33
und schlag dir aus dem kopf, dass du dumm bist. du weißt nur noch nicht so viel übers barfen. aber das kommt. versprochen.
- Das wolltest du mir doch einreden- ich bin nämlich dunkelblond:p
@Jodas Tante: ja, mich hat das halt auch stutzig gemacht! Aber schon nachdem ich eine Woche Amy hatte und mich hier angemeldet hatte, hab ich in Punkto Ernährung alles im Forum nachgelesen. Amy war ne Trockenfutter Katze und mit Geduld und Spuke hab ich sie davon wegbekommen- auch wenn ich das nie für möglich gehalten hätte! Jetzt läuft sie fast Amok, wenn wir frisches Fleisch habe, inkl. dicker Schrammen an der Hand;)

Ich werd jetzt wirklich Pferd nehmen- eigentlich wollten wir Kaninchen nehmen, weil ich da nen Bauernhof kenne!Aber das ist bestimmt wie mit dem Lamm- irgendwo ist da was drin gewesen! Und Ente scheidet auch aus- da hatten wir mal nen Pastetchen!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #34
wollt ich nicht einreden. weil wegen ich bin von natur aus verdammt hellblond. und hab nur gefärbte intelligenz :cool:

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #35
Ach so: wenn ich Roh füttere- Fleisch hält sich ja nicht ewig, zumal man ja nicht eben um der Ecke Pferd bekommt. Kann ich das einfrieren und nach dem auftauen als Rohfleisch geben? Verändere ich damit nicht auch die Eiweißstruktur? Ansonsten bekommt sie ja nur 2Tage Rohes und dann Gekochtes!

wollt ich nicht einreden. weil wegen ich bin von natur aus verdammt hellblond. und hab nur gefärbte intelligenz :cool:
Dir sei verziehen;)

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #36
Prima.
Evt. - wie lange machst du das denn schon mit der schiefgelaufen Ausschlussdiät? Also, vielleicht solltest du vorher die Nährstoffdepots nochmal auffüllen. So eine Ausschlussdiät kann sich ganz schön hinziehen.
Das Problem bei der Sache ist, dass ja verschiedene Proteine, Aminosäuren usw. als Allergen in Frage kommen.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #37
ich friere jedes mal ein. macht keinen unterschied.

zur ausschlussdiät damals beim hund gabs auch gefrorenes.

vorteil beim pferd ist, dass es sehr allergenarm ist.

Prima.
Evt. - wie lange machst du das denn schon mit der schiefgelaufen Ausschlussdiät? Also, vielleicht solltest du vorher die Nährstoffdepots nochmal auffüllen. So eine Ausschlussdiät kann sich ganz schön hinziehen.
Das Problem bei der Sache ist, dass ja verschiedene Proteine, Aminosäuren usw. als Allergen in Frage kommen.

2 wochen. liegt im rahmen.

Ach so: wenn ich Roh füttere- Fleisch hält sich ja nicht ewig, zumal man ja nicht eben um der Ecke Pferd bekommt. Kann ich das einfrieren und nach dem auftauen als Rohfleisch geben? Verändere ich damit nicht auch die Eiweißstruktur? Ansonsten bekommt sie ja nur 2Tage Rohes und dann Gekochtes!

Dir sei verziehen;)

*aufknienrutsch*dankedankedanke

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #38
Prima.
Ungefähr zwei Wochen!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #39
Okay. Das geht wirklich.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #40
Thema:

Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND!

Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! - Ähnliche Themen

Verstopfung und wunder Popo nach Einlauf: Hallo ihr Lieben, dieses Mal hat unsere Mila ein ziemlich fieses Problem mit Verstopfung. Nachdem sie das ganze Wochenende Probleme mit ihrem...
Ganz kurzes Taumeln: Hallo, ich möchte Euch gerne ein Problem schildern, das mich nun schon einige Jahre begleitet, eine Lösung wurde bislang trotz aller Bemühungen...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten