Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND!

Diskutiere Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hab ich? weil ich auf knien gerutscht bin?
  • Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #41
hab ich? weil ich auf knien gerutscht bin?

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #42
Jep- genau das brauchts, um mich zum schmunzeln zu bringen! Nein- eher der Fakt, dass du mit Herz und Seele Katzenmami bist, dann austickerst und dann aber auch "Entschuldigung" schreiben kannst! Gibts selten- grad in meinem Job! War nen erfreutes schmunzeln!
Ich geb auch alles für meine Mieze, konnte schon hocherfreut einige Tipps aus dem Forum weiter geben, aber die Erfahrung fehlt! Amy ist seit November bei uns und ich würde tot umfallen wenn ihr was passiert! Sie ist alles, was ich mir nur erträumen konnte! Mein Mann führt schon einen Liebeskampf mit ihr;) Er nennt mich immer Helicoptermum, weil ich für sie so rotiere;) Aber ich tu es gerne! Sehr gerne!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #43
seit november? und du gehst jetzt aufs barfen zu. so viel kannst du gar nicht falsch machen

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #44
Ja, ich hab sie für meinen Abschluss bekommen- mein größter Wunsch! Wer brauch schon nen Auto oder Geld, wenn er nen Schnurrtiger zu Hause haben kann! Ich wollte schon immer ne Katze und Amy ist perfekt- Naja, bis auf die Futtersache;-)
Ich wollte von anfang an von dem Industriefutter weg, aber im Tierheim hatten sie mir geraten, ihr weiterhin Trockenfutter zu geben, damit sie sich besser eingewöhnt. Aber wenn ich da die Inhaltsstoffe lese, wird mir schlecht. Dann kam dieses massive Kahllecken hinzu und das hat mich veranlasst schnell zu handeln!
Leider weiß ich halt nicht, wie lange es dauert, bis die Allergene vollständig aus dem Körper sind! Wie oft putzen sich eure Katzen in der Regel? Und knabbern sie auch?

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #45
bis die allergene raus sind und es keine übersprungshandlungen mehr gibt, kann es 6-8 wochen dauern. vielleicht auch weniger oder länger. kommt immer auf das tier drauf an.

meine miezen putzen sich relativ viel, aber auch gegenseitig (bis auf merlin). geknabbert wird hier nur an den hinterkrallen, sonst gar nicht.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #46
Schau mal, hier auf der findest du Adressen wo du in Berlin Pferdefleisch bekommst. Die Fleischerei in Schöneweide kann ich wirklich empfehlen…

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #47
Schau mal, hier auf der findest du Adressen wo du in Berlin Pferdefleisch bekommst. Die Fleischerei in Schöneweide kann ich wirklich empfehlen…
Uhhhh- DANKE!!!! Echt lieb! Werd mich auch schnellstmöglichst aufmachen!

@Stulle:6-8Wochen- mhh, hab ich mir fast gedacht! Und bei uns sind es erst knapp drei. Hatte sofort nach den Ergebnissen das Trockenfutter reduziert und relativ schnell auf Fleisch umgestellt- und das wo Amy so schnell Durchfall bekommt. Aber war alles noch ok. Daher auch meine Panik- erst leichter Durchfall und viel Kot und nu die Dremmelchen!

Knabbern tut sie viel. Erst lecken und dann knabbert sie- aber auch schon weniger! Generell hab ich das Gefühl, dass es etwas besser wird! Nur der Trichter muss noch dran bleiben! Sie ist auch sehr stressanfällig und dann gibt es Momente, wo sie aufspringt und wild leckt. Da hilft nur in den Arm nehmen und kraueln!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #48
versuchs mit pferd. lamm hat zwar recht wenig allergene, aber pferd eben noch weniger. je weniger reize da sind, umso schneller kommt sie vom kratzen weg. und wenn das weg ist, kanns richtig losgehen mit der AD.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #49
versuchs mit pferd. lamm hat zwar recht wenig allergene, aber pferd eben noch weniger. je weniger reize da sind, umso schneller kommt sie vom kratzen weg. und wenn das weg ist, kanns richtig losgehen mit der AD.

Jep- Lamm wird dann erst wieder zum Schluss gegeben- hab halt 1 1/2 Kilo im Eis. Und ich hasse Lamm- deswegen kann ich auch ihr gemäkel verstehen!

Hab ich doch richtig verstanden, dass nachdem ich die Allergene mit bspw. Pferdefleisch raus hab und anderen Fleischsorten probiert hab (z.B. Kaninchen, Ente) auch wieder Lamm, Schwein oder auch Rind probieren kann? Und da müsste dann eben ne Reaktion oder eben nicht kommen?! Habs jetzt ein paar mal gelesen und so verstanden.

Und wenn ich damit fertig bin hab ich bestimmt 1000Fragen zu den Suppli-Dingsda! Kann mir das immer nicht merken. Oder muss ich da auch vorab etwas wichtiges wissen- nicht das ich den gleichen Fehler mache!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #50
Ja, vor der Supplementierung bitte LESEN LESEN LESEN (und Tine löchern in den Threads...)

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #51
hey, dich kann man auch löchern!

aber ja, so in etwa läufts. nur bei schwein schauen, dass es entweder zuverlässlich auf ajeszky getestet ist oder gegart.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #52
hey, dich kann man auch löchern!

aber ja, so in etwa läufts. nur bei schwein schauen, dass es entweder zuverlässlich auf ajeszky getestet ist oder gegart.
Schwein würde ich generell nur gegart geben- den Test kenn ich nicht, aber mein Fleischer wirds schon wissen!
Zu den Zusätzen: Ich hab da auch schon nen bissl was gelesen, aber da werd ich gar nicht draus schlau! Daher wird da bestimmt auch bald was kommen! Hatte auch hier schon mal über die Suchfunktion geschaut, aber auch keinen enormen Erfolg gehabt. Irgenwas, was schon absehbar ist, dass man als Unwissender das falsch macht? Kann mich grad an Eierschale und Lachsöl erinnern und an Blut- aber das kann man doch auch bspw. umgehen oder? Werd schon beim Blutspenden ohnmächtig- wie soll ich das dann meiner Amy zubereiten????

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #53
ja, es gibt sprühgetrocknetes blut, nennt sich fortain. wird aber von vielen katzen gar nicht gemocht. frag mal mia, die kann dir da ein lied drüber singen ^^

guck mal in den angepinten fred "eckdaten zur vollsupplementierung". da steht alles drin. und wenn du dir das durchgelesen hast, stellste deine fragen da nochmal. dann ists für alle erklärbar und übersichtlicher. deal?

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #54
ja, es gibt sprühgetrocknetes blut, nennt sich fortain. wird aber von vielen katzen gar nicht gemocht. frag mal mia, die kann dir da ein lied drüber singen ^^

guck mal in den angepinten fred "eckdaten zur vollsupplementierung". da steht alles drin. und wenn du dir das durchgelesen hast, stellste deine fragen da nochmal. dann ists für alle erklärbar und übersichtlicher. deal?
Wird gemacht- Nachmittagsbeschäftigung also auch schon geklärt;)
Danke für eure Hilfe! Pferd wird besorgt und dann wirds richtig gemacht- hoff ich zumindest;)

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #55
klar. hast ja genug leutchen hier, die du fragen kannst.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #56
Du hattest ja einen ereignisreichen Vormittag, wie ich sehe... ;-)

Wir haben auch 8 Wochen Pferd gegeben und danach im Wochen-Takt die anderen Proteinquellen gegeben, d. h. eigentlich sind wir immer noch dabei (seit mittlerweile 3 Monaten!).

Ich bin auch immer noch am Lesen und habe manchmal das grauenvolle Gefühl, je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich! *g*
Du bist also in guter Gesellschaft!! *lach*

Ich fand auch das Einsteigerskript von "du barfst" sehr übersichtlich und gut erklärt. Das ist noch nicht ZU wissenschaftlich, da komme sogar ich noch mit!

Du bekommst das sicher hin, so motiviert und engagiert wie du bist!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #57
Ich bin auch immer noch am Lesen und habe manchmal das grauenvolle Gefühl, je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich! *g*
Du bist also in guter Gesellschaft!! *lach*
Ja, das Gefühl hab ich auch! Zum Beispiel das mit dem Lamm wusste ich nicht- im nachherein macht das ja auch Sinn. Ich hab auch schon Lese-Augen;)

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #58
Ach so: eine wichtige Frage hab ich vergessen:
Amy frisst auch "weniger"- sprich sie hatte tagsüber immer nen Schälchen mit Trockenfutter, welches sie immer leer gefressen hat. Das Fleisch/Fleischpamps steht jetzt auch mal nen Tag da (immer unter wachsamen schnüffeln und gucken, ob es noch frisch ist). Ich hab das Gefühl, dass das Nassfutter länger satt macht- richtig???

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #59
Ja, eine Katze braucht definitiv nicht viel echtes Fleisch. Roh genügen je nach Gewicht für eine ausgewachsene Katze zwischen 100 bis 150 g pro Tag. Gekocht eigentlich noch weniger, weil hier durch den Garprozess ja primär Flüssigkeit verloren geht.
Rohes gewolftes solltest du nicht den ganzen Tag stehen lassen.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #60
nein, fleisch macht länger satt. katzen brauchen, wenn sie dran gewöhnt sind, wesentlich weniger barf als Nassfutter.

meine zb futtern oftmal 300 gr und mehr Nassfutter, vom barf jeweils maximal nur 150.

Thema:

Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND!

Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! - Ähnliche Themen

Verstopfung und wunder Popo nach Einlauf: Hallo ihr Lieben, dieses Mal hat unsere Mila ein ziemlich fieses Problem mit Verstopfung. Nachdem sie das ganze Wochenende Probleme mit ihrem...
Ganz kurzes Taumeln: Hallo, ich möchte Euch gerne ein Problem schildern, das mich nun schon einige Jahre begleitet, eine Lösung wurde bislang trotz aller Bemühungen...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten