Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND!

Diskutiere Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nee, ist alles abgekocht. Aber das barf- kann man das stehen lassen? Grad im Sommer stell ich mir das schwierig vor- hatte schon überlegt, dann...
  • Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #61
Rohes gewolftes solltest du nicht den ganzen Tag stehen lassen.

Nee, ist alles abgekocht. Aber das barf- kann man das stehen lassen? Grad im Sommer stell ich mir das schwierig vor- hatte schon überlegt, dann lieber morgens vor der Arbeit wenig zu geben und dann Nachmittags eine ganze Portion. Amy hats nicht so mit auffressen und spart lieber.

Gestern als ich nach Hause kam, hatte sie nichts gefressen- erst als ich sie mit dem Löffel gefüttert hab (weil mein Finger dann doch dran bleiben sollte;) hat sie gefuttert. Ich muss ihr auch komischerweise seit zwei Tagen das Futter hinterherschleppen, damit sie überhaupt was frisst. Seit gestern Nachmittag hatte sie nichts gefressen und da hab ich es ihr heut auf den Kratzbaum gebracht- aber wenn sie eh weniger brauch, dann mach ich mir erstmal keine Sorgen!

Heut nach der Arbeit gehts zum Pferdefleischer!!!! Hoffe, es gibt auch sowas wie Innerrein- die mag sie so!
Die kann man doch auch roh geben- ich mach mir immer Sorgen (bei Leber zum Beispiel!).

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #62
leber sind supplemente. kannst du geben, aber nur in wirkich kleinen mengen.

herz ist ganz gut. probiere auch fett aus, wenn du kriegst. und blut.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #63
leber sind supplemente. kannst du geben, aber nur in wirkich kleinen mengen.

herz ist ganz gut. probiere auch fett aus, wenn du kriegst. und blut.

Gut- Leber wollte ich eh nur wegen dem Geschmack nen bissl reinmischen! Fett meinst du als Zugabe, oder? Blut ist doch auch Supplement, oder? Kann ich das jetzt schon nehmen?
Generell sollte man bei dem Fleisch drauf achten, dass es mager ist, oder darf da auch Fett dran sein. Mein Mann und ich streiten uns darüber immer!
Bin eh gespannt, was das nu wird;)

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #64
immer fettiges fleisch. fett ist essentiell für katzen. 1ß% sollten es da schon sein. also ruhig fettig durchwachsenes fleisch nehmen und beim geflügel gerne die haut dranlassen.

ja, blut ist ein supplement, kannst du aber direkt testen, wenn du es bekommen kannst.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #65
Na toll- dann hatte mein Mann recht!Mist!
Gut, dann hätte ich eigentlich Perdegulasch gekauft, aber das ist dann wohl zu mager! Naja, mal sehen, was die haben! Dann wird ja auch eh erstmal roh getestet! Mach das dann so wie du mit dem einfrieren!
Mit dem Blut- nun ja, ich bin da echt empfindlich. Daher muss das mein Mann machen- der wird begeistert sein. Aber ich werd gleich mal fragen, wenn ich da bin! Wieviel müsste man denn dann nehmen (für 6Wochen AD)? Das mische ich doch nur als Flüssigkeit unter, oder?

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #66
nein, nicht als flüssigkeit sondern als eisensupplement. mitunter auch flüssigkeit, ja.

ich denke, einschnapsgläschen voll am tag reicht vollkommen, vielleicht auch weniger. also solltest du mit nem halben liter super hinkommen.

tipp: frier es in eiswürfelbeutel ein. ein würfel pro mahlzeit oder pro tag, je nach dem wies angenommen wird. dann hast du keine flaschenwirtschaft und es nimmt nicht so viel platz im froster weg.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #67
Danke- wird gemacht!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #68
Bei mir hat das mit dem fettigen Fleisch nicht funktioniert. Leider! :-(

Das Gulasch ging problemlos und als ich dann beim nächsten Mal fettigeres Fleisch serviert habe, hat Emily jeder Mal alles wieder rausgekötzelt.
Nachdem ich wieder auf Gulasch umgestiegen bin, war's wieder gut.

Kann also auch mal passieren...

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #69
das kann passieren. ist dann aber keine allergie, sondern eine reaktion auf ungewohntes.

zb haben recht viele katzen probleme mit hühnerherzen und den fetträndern, wenn sie es nicht gewohnt sind. das gibt sich aber in den meisten fällen mit der zeit

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #70
das kann passieren. ist dann aber keine allergie, sondern eine reaktion auf ungewohntes.

zb haben recht viele katzen probleme mit hühnerherzen und den fetträndern, wenn sie es nicht gewohnt sind. das gibt sich aber in den meisten fällen mit der zeit

Siehste mal, die frisst sie anstandslos - soll mal einer die Miez verstehen bzw. ihren Magen! ;-)

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #71
HILLLLLLFFFFEEEEE!!!!Warum? Gerate hier langsam an den Rand der Verzweiflung!!!

Bin Mittwoch zum Pferdefleischer und hab Gulasch geholt- beim schneiden zu hause ist Amy Amok gerannt und da sind mir dann halt ab und zu Stücken "runtergefallen"! Hat sie verschlungen!
Hab dann Donnerstag alles Lamm entfernt und Pferd in den Napf getan. Da hat sie dann zwei Stückchen genommen, drauf rummgekaut und nicht richtig fressen wollen. Gut, vielleicht war sie ja noch satt!
Dann gings los- sie hat vollkommen verweigert. Sie hatte echt hunger-denn sie tigerte immer um den Napf. Hab ihr auch die Stücken vors Maul gehalten- ausser mal nen bissl die Zunge dran hat sie nichts gemacht. Habe dann das Fleisch gekocht- kein erfolg. Dann das Fleisch püriert (falls es irgendwie zu hart war)- kein Erfolg. Gestern aus lauter Verzweiflung, Amy hatte ja seit Donnerstag nichts gefressen, angerufen. Die meinten, dass wir das Pferdefleisch mit Lamm vermischen sollen und langsam umgewöhnen sollen. Also das Lammhack mit Pferd vermischt. Davon hat sie drei winzige Löffel gefressen- dann wollte sie auch nicht mehr. Jetzt hat sie wieder nichts gefressen- glaube nicht, dass sie von gestern satt ist.
Was soll ich tun? Ich meine, dass lamm mochte sie auch nicht so unbedingt- daher ist die Pferd-Lamm Lösung nicht so super. Was kann ich denn jetzt machen? Wie lange hält es ne Mieze ohne Futter aus? Das ist hier purer Machtkampf- und ich glaub Amy gewinnt. Soll ich nachgeben- aber was dann füttern?
Bin schon kurz davor dieses Allergenfutter zu bestellen:

Weiß jemand Rat???

Toll- noch nen Bonus!!! Bin grad ins Bad und Amy hatte schön neben das Katzenklo gepinkelt! Das ganze Bad stinkt! Das hat sie noch nie gemacht!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #72
Ich les es gerade ... also von Barf hab ich überhaupt keine Ahnung ... :oops:

Aber nach allem, was Du da sagst, würde ich schnellstens mit der Katze zum Tierarzt fahren, nicht dass sie doch irgendwas hat, und deshalb nicht fressen mag.

Wie geht es denn im Moment?

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #73
Bedeutend besser- sie frisst wieder!Dafpr aber auch nur, wenn wir sie per Hand füttern. Nur das Lecken und Kratzen ist wieder schlimm:cry:

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #74
Erst seit du Pferd verfütterst? Oder schon vorher mit Lamm?

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #75
  • Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #76
Das Lecken und Kratzen ;-)

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #77
Das Lecken und Kratzen ;-)
Das mit dem Wund-Lecken, knabbern und Kratzen hat sie seit Anfang Januar. Daraufhin haben wir diverse Test gemacht- und dann das mit der Futtermittelallergie rausgefunden. Dann ging es mit dem Lamm etwas besser (hatte ich den Eindruck), aber jetzt mit der Kombi Lamm- Pferd wirds wieder schlimmer. Sie kratzt sich auch wieder am Ohr- da waren wir froh, dass das Fell nachgewachsen war. Und die Beinchen nimmt sie sich wieder vor- und ist nicht gerade zimperlich!
Bei Menschen ist es ja auch manchmal so, dass wenn man die Allergieauslöser absetzt, dass es erst besser wird, dann nochmal nen Schub kommt und dann gehts erst weg! Ich bete, dass das bei ihr der Fall ist. Ansonsten leigt es nämlich nicht am Futter, sondern an der Psyche! Haben ja auch so einen Hormonstecker, der Wohlfühlhormone absondert! Keine Ahnung!!!!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #78
Was meinst du mit Lamm-Pferd-Kombi?

Du fütterst doch nicht auch noch Lamm, zusätzlich zum Pferd?

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #79
doch, damit das pferd angenommen wird. lamm wird nach und nach ausgeschlichen

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #80
Ach so. Naja, dann! :)

Ich war da ja radikal, muss ich gestehen. Meine mäkeln durchaus auch mal rum, aber wenn sie merken, dass es echt nix anderes gibt, wird es dann doch gefressen.

Aber ich habe auch keine "Hardcore"-Verweigerer... ;-)

Thema:

Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND!

Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! - Ähnliche Themen

Verstopfung und wunder Popo nach Einlauf: Hallo ihr Lieben, dieses Mal hat unsere Mila ein ziemlich fieses Problem mit Verstopfung. Nachdem sie das ganze Wochenende Probleme mit ihrem...
Ganz kurzes Taumeln: Hallo, ich möchte Euch gerne ein Problem schildern, das mich nun schon einige Jahre begleitet, eine Lösung wurde bislang trotz aller Bemühungen...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten