nachdem ich 8 monate jeden tag mit tränen in den augen an mein stullchen gedacht habe, kam mir folgendes in den sinn: mein stullchen hätte gewollt, dass wir einer weiteren miez eine chance geben, damit unser quartett wieder komplett ist.
selbstverständlich kann keine katze dieser welt meine stulle ersetzen, aber eine sehr sehr schmerzende wunde und eine damit verbundene lücke kann gepflegt bzw gefüllt werden.
also haben wir uns umgeschaut. erst aus langeweile, dort fand ich "püppi". eine kleine
siam-mix-dame, leider ist sie schon vermittelt gewesen (nehme ich an, keine antwort auf meine nachricht).
dann stießen wir auf "lili". lili ist 22 monate jung, ein mix aus neva und balinese (wobei ich da keinen balinesen erkenne) und wird aus zeitmangel abgegeben, da die besitzer von morgens 6 bis abends 18 uhr unterwegs sind.
ich habe einige mails mit den besitzern gewechselt und es ist nun nach einem eben erfolgtem telefonat amtlich: am samstag bekommen wir zuwachs in form dieser jungen dame:
da "lili" als name viel zu normal für unseren haushalt ist, wird die lady auf "juicy" umgetauft.
tja, und weil ich ja keine halben sachen mache, kennt lili-juicy nur kitekat und bisher auch keine anderen katzen (dafür hunde und kinder).
in einer der mails stand, dass sie nur trockenfutter mag, sonst nichts. da hab ich schon gedacht "yeah, wieder einen junkie auf barf umstellen"... aber von kitekat auf barf wirds schon hart genug.
auf jeden fall freu ich mich wie bolle und bin überzeugt, dass stulle genau so etwas für mich wollte: eine neue aufgabe, die mich fordert und an der ich spaß habe.