Wir expandieren :-)

Diskutiere Wir expandieren :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; nachdem ich 8 monate jeden tag mit tränen in den augen an mein stullchen gedacht habe, kam mir folgendes in den sinn: mein stullchen hätte...
  • Wir expandieren :-) Beitrag #1
Stulle

Stulle

nachdem ich 8 monate jeden tag mit tränen in den augen an mein stullchen gedacht habe, kam mir folgendes in den sinn: mein stullchen hätte gewollt, dass wir einer weiteren miez eine chance geben, damit unser quartett wieder komplett ist.

selbstverständlich kann keine katze dieser welt meine stulle ersetzen, aber eine sehr sehr schmerzende wunde und eine damit verbundene lücke kann gepflegt bzw gefüllt werden.

also haben wir uns umgeschaut. erst aus langeweile, dort fand ich "püppi". eine kleine siam-mix-dame, leider ist sie schon vermittelt gewesen (nehme ich an, keine antwort auf meine nachricht).

dann stießen wir auf "lili". lili ist 22 monate jung, ein mix aus neva und balinese (wobei ich da keinen balinesen erkenne) und wird aus zeitmangel abgegeben, da die besitzer von morgens 6 bis abends 18 uhr unterwegs sind.

ich habe einige mails mit den besitzern gewechselt und es ist nun nach einem eben erfolgtem telefonat amtlich: am samstag bekommen wir zuwachs in form dieser jungen dame:

9883011pjh.jpg

9883012ztn.jpg

9883013fuy.jpg

9883014sms.jpg

da "lili" als name viel zu normal für unseren haushalt ist, wird die lady auf "juicy" umgetauft.

tja, und weil ich ja keine halben sachen mache, kennt lili-juicy nur kitekat und bisher auch keine anderen katzen (dafür hunde und kinder).

in einer der mails stand, dass sie nur trockenfutter mag, sonst nichts. da hab ich schon gedacht "yeah, wieder einen junkie auf barf umstellen"... aber von kitekat auf barf wirds schon hart genug.

auf jeden fall freu ich mich wie bolle und bin überzeugt, dass stulle genau so etwas für mich wollte: eine neue aufgabe, die mich fordert und an der ich spaß habe.

• Wir expandieren :-) Beitrag #2
Das ist aber ne hübsche Dame ;-)
Da wünsche ich mal viel Erfolg, dass sie sich mit den anderen gut verstehen wird und dass ihr den Entzug vom Kitekat auch gut meistert.

• Wir expandieren :-) Beitrag #3
Oh Tine das ist ja ne ganz hübsche :-D
Hoffentlich wird die ZuSaFü nicht ganz so heftig, die Daumen sind jedenfalls fest gedrückt!

• Wir expandieren :-) Beitrag #4
Hallo,
eine hübsche Dame, wünsche alles Gute fpr die Zusammenführung

• Wir expandieren :-) Beitrag #5
Das ist eine wirklich hübsche Damen.
Freue mich für euch und für die Katze ebenfalls, da sie dann auch die Möglichkeit auf Gesellschaft, gutes Essen und viel Liebe hat.

• Wir expandieren :-) Beitrag #6
Mensch Tine, das sind ja tolle Neuigkeiten!
Und was für eine hübsche Dame ... wau! :shock:

Allerdings stell ich mir die ZuSaFü echt schwierig vor, da sie keine anderne Katzen "kennt".
Aber du wächst ja an solchen Aufgaben ... also, toi, toi, toi ... :wink:

• Wir expandieren :-) Beitrag #7

merlin war auch knapp 2 jahre alleine, als sie zu mir kam. ich glaube, das kriegen wir hin. juicy ist ja noch recht jung und meine miezen sind äußerst sozial. die letzte zusafü war ja wie aus dem bilderbuch: kennel auf, stulle schnupperte an mira, mira fauchte, krabbelte auf den kratzbaum und am nächsten tag wurde sich gegenseitig gejagd. am darauffolgenden tag wurde gekuschelt. also da mach ich mir recht wenig sorgen. wird schon alles.

• Wir expandieren :-) Beitrag #8
Ok, man merkt, du weißt was du tust!
Ich wünschte ich hätte deine Zuversicht ... Hut ab. :smile:

Also, dann warten wir hier mal sehnsüchtig auf dem Samstag.
Wann holst du sie?

• Wir expandieren :-) Beitrag #9
Tine, ich freue mich riesig für euch :-D was eine wundervolle Juicy Dame :)
Bist bestimmt total aufgeregt :mrgreen: wäre ich zumindest!
Toi Toi Toi, für alles, was euch nun bevor steht!

• Wir expandieren :-) Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freu mich!
Alles Gute für die Zusammenführung. Aber das wird schon laufen.

• Wir expandieren :-) Beitrag #11
wir sind gegen 16 uhr bei denen. knapp 2 stunden fahren wir. und ja, ich bin MEGA aufgeregt.

ich weiß nicht, vielleicht klappt das mit dem kind und zb auch der letzten zusafü so gut, weil ich es in dem moment einfach als selbstverständlich ansehe...

• Wir expandieren :-) Beitrag #12
Dein Wille geschehe. *duckundflitz*

• Wir expandieren :-) Beitrag #13
eine wunderschöne kleine Dame. Ich wünsche viel Glück für die Zusammenführung. Ich freu mich für Euch.

• Wir expandieren :-) Beitrag #14
Dein Wille geschehe. *duckundflitz*

wird er. am samstag ^^

aber ich denke, ich werde die mädels erst abends oder morgens miteinander bekanntmachen. so ne fahrt ist ja doch schon stressig für sone maus. dann fremde umgebung etc... also nachts dann ins schlafzimmer, morgens die mädels begrüßen. oder so. theoretisch.

ach, ich lass es auf mich zukommen

• Wir expandieren :-) Beitrag #15
Tine, das ist eine ganz tolle Idee!!!

Bestimmt hätte Stulle sich das gewünscht, dass Du einer weiteren kleinen Katze ein schönes Zuhause gibst. Und vielleicht hat sie auch irgendwie ihre Pfötchen da mit im Spiel, dass die Kleine Lili-Juicy bald zu Euch kommt ... :wink: unsere Katzen passen ja immer auf uns auf, von dort oben.

Bin jetzt natürlich auch extrem gespannt, wie das laufen wird. Bestimmt gut! Zuerst viel Zeit lassen, zum Reinschnuppern und Umgewöhnen. Für Juicy wird das sehr aufregend werden, wenn sie kein anderes Zuhause kennt.

• Wir expandieren :-) Beitrag #16
naja, ich brauche ja auch ruhe dafür. und das geht dann halt am besten, wenn das niclchen im bett liegt und micha da ist.

wer weiß, ob das stullebaby da ihre pfötchen mit im spiel hat. ich wünsche es mir, auch wenns vielleicht kitschig klingt.

• Wir expandieren :-) Beitrag #17
nachdem ich 8 monate jeden tag mit tränen in den augen an mein stullchen gedacht habe, kam mir folgendes in den sinn: mein stullchen hätte gewollt, dass wir einer weiteren miez eine chance geben, damit unser quartett wieder komplett ist.

selbstverständlich kann keine katze dieser welt meine stulle ersetzen, aber eine sehr sehr schmerzende wunde und eine damit verbundene lücke kann gepflegt bzw gefüllt werden.

also haben wir uns umgeschaut. erst aus langeweile, dort fand ich "püppi". eine kleine siam-mix-dame, leider ist sie schon vermittelt gewesen (nehme ich an, keine antwort auf meine nachricht).

dann stießen wir auf "lili". lili ist 22 monate jung, ein mix aus neva und balinese (wobei ich da keinen balinesen erkenne) und wird aus zeitmangel abgegeben, da die besitzer von morgens 6 bis abends 18 uhr unterwegs sind.

ich habe einige mails mit den besitzern gewechselt und es ist nun nach einem eben erfolgtem telefonat amtlich: am samstag bekommen wir zuwachs in form dieser jungen dame:

9883011pjh.jpg

9883012ztn.jpg

9883013fuy.jpg

9883014sms.jpg

da "lili" als name viel zu normal für unseren haushalt ist, wird die lady auf "juicy" umgetauft.

tja, und weil ich ja keine halben sachen mache, kennt lili-juicy nur kitekat und bisher auch keine anderen katzen (dafür hunde und kinder).

in einer der mails stand, dass sie nur trockenfutter mag, sonst nichts. da hab ich schon gedacht "yeah, wieder einen junkie auf barf umstellen"... aber von kitekat auf barf wirds schon hart genug.

auf jeden fall freu ich mich wie bolle und bin überzeugt, dass stulle genau so etwas für mich wollte: eine neue aufgabe, die mich fordert und an der ich spaß habe.

Ach nee Tine, das ist ja wunderbar!!!!!! Sag mal war das nicht das nr. 4 nicht sein darf...hab ich mich bestimmt verlesen....

Und dann auch gleich mit Fotties, *Tineköppistreichel* fein gemacht!
Dann drück ich mal alles wo gibt! Für den Einzug..., Vergesellschaftung...Fresserchen umstellen an so on!!!!!!!

naja, ich brauche ja auch ruhe dafür. und das geht dann halt am besten, wenn das niclchen im bett liegt und micha da ist.

wer weiß, ob das stullebaby da ihre pfötchen mit im spiel hat. ich wünsche es mir, auch wenns vielleicht kitschig klingt.

Wenn du das fühlst dann ist es SO!!!!!!!

• Wir expandieren :-) Beitrag #18
nummer 4 war für mich keine option. für micha auch nicht. als ich dann "püppi" sah, war es um mich geschehen, die ist aber schon vermittelt. tja, wenn ich püppi als nummer 4 nehmen kann, kann ich auch juicy als nummer 4 nehmen.

• Wir expandieren :-) Beitrag #19
nummer 4 war für mich keine option. für micha auch nicht. als ich dann "püppi" sah, war es um mich geschehen, die ist aber schon vermittelt. tja, wenn ich püppi als nummer 4 nehmen kann, kann ich auch juicy als nummer 4 nehmen.

Liebe Tine, es kommt, wie es kommen soll. Ich bin mir sicher, dass genau Juicy die Richtige für Euch ist.
Schön, dass Du auf Dein Gefühl vertraust und wohl auch auf den Wink von Stulle.
Ja, ich glaube daran, dass unsere Sternchen ihre Pfötchen im Spiel haben :)

• Wir expandieren :-) Beitrag #20
Glückwunsch, da habt ihr euch ja eine schöne Maus ausgesucht.

Mit der Zusammenführung, das klappt sicherlich. Ich bin ja der Meinung, je mehr Ruhe die Dosis ausstrahlen umso einfacher wird es für die Katzen.

Thema:

Wir expandieren :-)

Wir expandieren :-) - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten